• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PZV] Clan War History

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[PZV] vs. [Era]

close.gif

Code:
Team/Squad:	Call of Duty, S&Z
Gegner:		[Era] EraNostra ( :top: )
Spieler:	dsr, verge, ede, dj, speedy, phil
Map:		Verwuchert
Ergebnis:	Niederlage, 16:13
Spielbericht:	http://www.playstationliga.de/matches/index.php?matchID=104137

1.Runde (SAS)

In der Verteidigung war es ein ständiger Wechsel zwischen Sieg und Niederlage und es war bis zum Ende immer ausgeglichen. Verge und ich rannten meist über die Steinbrücke und kümmerten uns um das Feld und das Landhaus. Phil wurde als Scharfschütze eingesetzt. Er machte seine Sache auch gut, übersah aber häufig Gegner, die er locker hätte töten können. Der Rest kümmerte sich meist um Bombenplatz A und das Flussbett. An der Aufteilung mangelte es also nicht und eigentlich haben wir bis auf einige Patzer - 3 vermeidbare Teamkills von phil, ede und speedy - gut gespielt.

2.Runde (Speznas)

Eigentlich kommt einem der Angriff auf Verwuchert oft einfacher vor, wie ich finde. Aber diese Runde hat das Gegenteil bewiesen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass wir stark nachgelassen haben, denn ehrlich gesagt war die zweite Hälfte von unserer Seite totaler Mist. Die Gegner gingen 3:0 in Führung, was wir aber bis zum Ende immer wieder auf ein unentschieden ausgleichen konnten. Speedy und Verge haben diese Hälfte gesnipert, zwischendurch auch ede. Verge und ich haben uns wieder um Bombenplatz B gekümmert, was wegen Granatenhagel und den rushenden Gegnern aber teilweise schwierig war. Wir konnten einige Male die Bombe legen und gewannen so die eine oder andere Runde. Das ändert leider nichts daran, dass wir 8:6 verloren haben.

Fazit

Die erste Hälfte von uns war gut gespielt, die zweite hingegen gar nicht. Alle sind meist zu A gerannt, vielleicht um so schnelle Kills zu machen. Auch auf meine Bitte hin, dass mich mindestens zwei zu B begleiten, was natürlich meist nicht der Fall war und ich mich allein um die Gegner dort kümmern durfte und oft auf die Fresse gefallen bin. Spontane Anweisungen sind also nicht jedermanns Sache, wenn man nicht die Namen rausbrüllt oder es vor dem Match bespricht (die Zwei, die am nähsten sind, sollten demnächst einfach mal folgen). Bin also nur halb zufrieden mit diesem CW.

Anmerkungen

- keine Anmerkungen -

AW: [PZV] vs. [SFC]

ok.gif

Code:
Team/Squad:	Call of Duty, 2on2 Elite
Gegner:		[SFC] Special Force Clan
Spieler:	verge, snake
Ergebnis:	Sieg

1.Runde Außenbereich

In die erste Runde sind wir gleich gut rein gekommen. ich hab 7 kills hintereinander bekommen und konnte die gegner leicht einschüchtern. Verge und ich sind meistens zusammen geblieben und haben die gegner von zwei seiten angegriffen, sodass entweder verge oder ich beide killten. verge ist leider nicht so gut ich wie in die runde reingekommen, hat aber ne menge kills gemacht und oft die gegner vor mir gesehen.
endergebnis: 250:160

2.Runde Absturz

Wir waren oft außeinander und die gegner hocken oft in den häusern verstreut auf der map und wir wurden kurz nach dem spawnen meist gekillt... wir sind einfach nicht reingekommen und haben dann 210:250 verloren.

3. Runde Kreuzfeuer

Dieses mal hat verge ordentlich abgeräumt und holte sich mehr als verdient einen luftschlag und fast einen heli. ih hing eigentlich nur auf der map rum und wurde gekillt - verge wusste wo die gegner waren und killte sie *g* ich glaube verge hatte ne k/d von 3 oder 4*g* auf jeden fall mit 250:170 gewonnen.

AW: [PZV] vs. [SFC]

ok.gif

Code:
Team/Squad:	Call of Duty, Suchen & Zerstören
Gegner:		ftd*beta ( :top: )
Spieler:	verge, snake, petib, beefi, phil
Map: 		Angriff
Ergebnis:	Sieg, 16:6

1.Runde (Marines)

Das Match wurde im Vorfeld zu einem 5on5 erklärt. So machten wir uns also zu fünft auf in die Schlacht. Los ging es nach Wunsch des Gegners als Angreifer. Es kam uns zu Gute, dass wir uns vorher noch kurz abgesprochen hatten. Schnell holten wir die ersten zwei Runden und tankten so Selbstbewusstsein. Dann kam eine kleine Konzentrationsschwäche und der Gegner glich zum ersten aber auch letzten Mal im Match aus. Daach spielten wir sehr souverän unsere einzelnen Laufwege runter und konnten immer wieder die Bombe legen. Meistens durften Beefi und ich Bombenkinder spielen. Während Beefi sich um den Sniper kümmerte, rannten Verge, Snake und Phil für mich eher konfus durch die Map. Was aber nichts daran änderte, dass sie einen Gegner nach dem anderen ausschalteten. Teamkills gab es erfreulicherweise keinen einzigen in der 1. Runde. Am Ende konnte ich mit nem Messerkill den Sniper nach einem langen Katz und Maus Spiel erledigen und den Sieg holen. Hervorzuheben ist hierbei Phils Double-Deagle-Kill.

Ergebnis: 8:3 für PZV
MVPs Runde eins: Phil (750) und petib (725)

2.Runde (OpFor)

Mit ner großen Portion Selbstvertrauen ging es in die Verteidigerposition. Snake rotzte alles Weg was sich nur in der Nähe der Statue bewegte und Verge warf Granaten wie ein Tollwütiger. Einige Gegner waren kurz vor der Verzweiflung. Beefi und ich hatten einen schweren Start in die Runde und kamen erst zur Hälfte ins Spiel rein. Wir bauten den Vorsprung wieder konstant aus und es lief ähnlich glatt wie in Runde eins. Zum Ende switchten Snake noch in meine Sniperposition, einfach um mal bissel Abwechslung zu haben.

Ergebnis: 8:3 für PZV
MVP Runde zwei: Verge (750)

Fazit

Ich glaube es ist keine Übertreibung, wenn ich sage das war eine unserer besten Leistungen ever. Die Gegner waren Top20 in der PSL, also auch kein Kanonenfutter. Jeder hatte seine starken Momente. Problematisch war nur, dass wir fast die gesamte Spielzeit keine Kommunikation hatten, da der Chat nicht richtig funktionierte. Umso erstaunlicher wie jeder seine Laufwege klug plante und den Gegner geschickt umzingelte. Abgesehen von einem Teamkill von Phil und Verge gibt es nichts was ich kritisieren könnte.

Anmerkungen
- Keine Anmerkungen -

[PZV] vs. [KZD]

close.gif

Team/Squad: Killzone 2
Gegner: [KZD] Killzoned
Spieler: Khaos-Prinz, Walti, Lox-TT, Daumenschmerzen
Map: Radecs Akademie
Ergebnis: Niederlage, 0:7

Fazit

Unser erster CW verlief denkbar ungünstig. Leider waren wir aufgrund kurzfristiger Abgänge nur zu viert unterwegs. Also hieß es 4 vs. 6. Das andere Team war uns in allen Belangen überlegen. Vor allem Taktisch waren sie eine Nummer zu groß für uns. Das lag zu einem an der fehlenden Übung und zum anderen an der sehr mangelhaften Kommunikation untereinander. Dadurch schenkten wir mindestens 1-2 Punkte regelrecht her. Aus unserem Team ist besonders Walti hervorzuheben. Er war der einzige der den Gegnern ordentlich Paroli bot, auch wenn er es des öfteren unterließ seine Sentry sinnvoll zu platzieren. Bei den Gegnern fiel vor allem am Anfang eine recht unfaire Spielweise negativ auf. Das ständige verschanzen in Ecken, nahe unseres Spawnpunktes, war alles andere als nett. Eine offensive kampfweise legten sie erst ab Mitte des Matches an den Tag. Wären wir zu sechst gewesen wäre eine knappes match denkbar gewesen, in Unterzahl war dies leider unmöglich, da man sich stets mehreren Feinden gegenüber sah. Trotzdem hatte ich eine menge Spaß.
[/quote]

AW: [PZV] vs. [KZD]

close.gif

Team/Squad: S&Z
Gegner: [gz!] ( bissel überheblich imo, aber ansonsten :top: )
Spieler: Khaos-Prinz, Walti, Seha, petib, Verge, Haensel
Map: Kreuzfeuer
Ergebnis: Niederlage, 9:16

1. Runde: PZV Angriff

Es ging gut los und wir holten uns schnell die 1. Runde. Die Gegner sind auf Platz 8 der PSL und damit eher ein dicker Brocken doch wir schlugen uns tapfer. Allerdings wurden wir in einigen Runden "überrusht" und wussten nicht wohin mit uns. Als wir selber etwas passiver spielten ging es, allerdings war der Rückstand schon zu groß und die 1. Runde ging klar an den Gegner.
Ergebnis: 3:8

2. Runde: PZV Verteidigung

Während bei mir das ganze Match über nichts lief, kamen Seha und Verge richtig in Fahrt und wir konnten die Runde lange ausgeglichen halten. Die beiden drangen schnell in die Hälfte des Gegners ein und konnten so schnelle Kills erzielen. Walti und Haensel kümmerten sich dann oft um den Rest der noch nicht gefallen war. Beim Stand von 6:6 versagten usn aber etwas die Nerven und so ging auch diese Runde knapp verloren.
Ergebnis 6:8

Fazit

Unser Neuling Khaos zeigte eine gute Leistung und zeigte vor allem taktisches Verständnis. Verge und Seha in Rambomanier funktionierte zumindest in der 2. Runde sehr gut. In Runde eins waren auch sie beide etwas auf verlorenem Posten. Walti und Haensel eigentlich wie immer sehr souverän und mit Übersicht. Das Ergebnis ist recht knapp und ich denke bei einer anderen Map hätten wir sehr gute Chancen gehabt diesen Gegner zu schlagen.

close.gif

Gegner: FreakzUnited :top:
Spieler: petib, Verge, Seha, Chaos, Lox, Snake
Map: Angriff
Ergebnis: Niederlage, 11:14

1. Runde: PZV Verteidigung

Es ging lange Zeit hin und her doch mit geschicktem Stellungsspiel konntne wir einige Runden holen. Agesehen von ein paar Runden zu agressives Spiel gibt es hier nicht viel auszusetzen.
Ergebnis: 8:6 (MVP Snake)

2. Runde: PZV Angriff
Und auf einmal verließ uns alles. Keine Taktik, kein Teamplay. Eher schreckliche Vorstellung. Die 3 Siege kamen eher von individuellen Einzelleistungen, wenn eienr Rambostyle 3-4 Leute alleine killte. Ansonsten immer die gleichen Fehler obwohl die Gegner ihre Positionen kaum änderten.
Ergebnis 3:8

Fazit

Die Gegner waren sicher schlagbar. Gerade weil wir nahezu in Bestbesetzung angetreten sind. Leider war in der 2. Runde Teamplay nicht wirklich vorhanden. Fast jeder machte sein eigenes Ding. Kommunikation übers Headset gab es auch kaum.
Das sind Dinge die alle schon mal wesentlich besser geklappt haben. Wir spielen evtl. ne Revanche gegen dieses Team und da sollten wir auch siegreich rausgehen, wenn wir uns mehr auf unsere Stärken konzentrieren.

close.gif

Gegner: First Blood Shooters :top: (aber auch wieder sehr arrogant wie sich im nachhinein rausstellte)
Spieler: petib, Verge, Daum, Beefi, Walti (nur zu Beginn), dj
Map: Absturz
Ergebnis: Niederlage, 10:16

1. Runde: PZV Verteidigung

So richtig viel lief nicht zusammen. Jeder hatte an seiner Position erhebliche Probleme und die Gegner schalteten frühzeitig unsere Clays aus, hatten wohl das Perk drin. So kämpften wir vergeblich ins Spiel zu kommen. Kommunikation war leider auch nur teilweise vorhanden.
Ergebnis: 3:8

2. Runde: PZV Angriff
Ich habe bewusst fast das ganze Spiel über nichts gesagt um mal zu schauen wer die Führung übernimmt. Zu meiner Überraschung war es daum der sich sehr gut geschlagen hat. So konnten wir auch einige Runden holen doch am Ende wechselte der Gegner auf Rushen und wir waren wieder hilflos.
Ergebnis 7:8

Fazit
Tja nach dem Match war ich sehr gefrustet, denn wie bei den CWs zuvor war die taktische Leistung unterirdisch. Keine Struktur und jeder sehr eigensinnig. Da waren wir schon mal wesentlich weiter. denke eine kleine CW-Pause in der PSL kann nicht schaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück