• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PSP Screenshots sind MISERABEL....!

inti2

Neuer Benutzer
Hallo Leute!

Bin seit kurzem erst Abonnement von PLAY-ZONE!

Bin auch damit sehr zufrieden, bis auf eine kleinigkeit:

Die Screenshots der PSP Spiele sind echt schlechte Qualität! Die Bilder sehen so aus als wären Sie direkt mit der Digitalkamera gemacht worden. So unscharf! Naja, bei einem Preview kann man das noch verstehen, aber bei den TESTS?!?!? Nein Leute, da muss wirklich noch was passieren, sonst müsst Ihr Euch schämen.

Für ein Magazin dieses Kalibers sollte es doch kein Problem an die benötigten Hardware zu kommen. Stattdessen liefert Ihr AMATEUR-BILDER.

Hoffe das erreicht die Redaktion!

Gruss

das wissen sie wohl selber, dass die qualität der screens zu wünschen übrig lässt, aber sie hätten schon längst etwas daran geändert, wenn es so leicht wäre, wie du anscheinend glaubst

championofnorrath am 03.09.2006 01:21 schrieb:
das wissen sie wohl selber, dass die qualität der screens zu wünschen übrig lässt, aber sie hätten schon längst etwas daran geändert, wenn es so leicht wäre, wie du anscheinend glaubst

Wîe ich glaube? Ich glaubs nicht, die beweise findest du bei der "konkurenz" am Kiosk.
Oder die Screenshots aus dem Internet.

inti2 am 03.09.2006 01:15 schrieb:
Hallo Leute!

Bin seit kurzem erst Abonnement von PLAY-ZONE!

Bin auch damit sehr zufrieden, bis auf eine kleinigkeit:

Die Screenshots der PSP Spiele sind echt schlechte Qualität! Die Bilder sehen so aus als wären Sie direkt mit der Digitalkamera gemacht worden. So unscharf! Naja, bei einem Preview kann man das noch verstehen, aber bei den TESTS?!?!? Nein Leute, da muss wirklich noch was passieren, sonst müsst Ihr Euch schämen.

Für ein Magazin dieses Kalibers sollte es doch kein Problem an die benötigten Hardware zu kommen. Stattdessen liefert Ihr AMATEUR-BILDER.

Hoffe das erreicht die Redaktion!

Gruss
erst ma willkommen in der community. :)
ich denke mal, dass die playzone das nicht mit absicht macht. vielleicht finden sie ja noch eine lösung um die bilder besser darzustellen.
aber allgemein ist das nicht so leicht.....

hi!

ja, ich glaub auch das die Redaktion das nicht mit Absicht macht, nur finde ich mich als PSP-User irgendwie "Zweitrangig"? ;)

Sehen denn die Screenshots vom DS in der Schwesterzeitschrift N-ZONE auch so schlecht aus?

Gruss

War grad schauen bei N-ZONE online!

Und tataa, dort sehen die Bilder vom DS gestochen scharf aus!
Warum funktionierts dort und bei der PLAY-ZONE und PSP nicht?!?!?

Gruss

inti2 am 03.09.2006 13:08 schrieb:
Warum funktionierts dort und bei der PLAY-ZONE und PSP nicht?!?!?
ich kenn mich da nicht so aus, aber vielleicht macht man die screens mit verschiedenen methoden?
erst mal abwarten, was ein redakteur dazu sagt.
zumal bilder auf einr konsole immer schärfer aussehen als auf papier gedruckt, oder nicht? ;)
und die psp hat ja auch nicht so scharfe grafik wie die ps2.

Ich weiß, das mit den screenshots ist wirklich schade, vor allem bei dem test von Untold Legends 2 ist mir das sofort aufgefallen. :|
Diese scharfen bilder aus dem netz sind wahrscheinlich von den herstellern selbst, deswegen haben sie so eine gute qualität. ;)

Ich fühle mich als PSP-besitzer dennoch keinesfalls benachteiligt, da die PLAYZONE die einzige zeitschrift ist, die die PSP nicht so stiefmütterlich behandelt. :top:
Oft bekommen PSP games große tests wie bei Syphon Filter oder Tekken.
Denk doch bloß mal an die OPM2, das ist die zeitschrift, die am wenigsten PSP-spiele testet und ihnen auch den kleinsten platz einräumt. :hop:
In dieser beziehung bin ich mit der PLAYZONE total zufrieden, aber ich hoffe, dass die Redaktion die screens noch irgendwie verbessern kann...

Vielleicht liegt das ja da dran, dass die PSP einen LCD-Bildschirm hat. :confused:
Wer weiß, vielleicht kann uns ja ein redaktionsmitglied diese frage beantworten.

Ja, mich würde eine Antwort von der "Bild-"Redaktion interessieren.
Nach der unschärfe und der verwischten Farben auf den Screenshots zu beurteilen, macht der Redakteur die Fotos direkt mit einer Digitalkamera. Habs mit meiner 6-Megapixel-Kamera auch probiert. Habe ausser den Flimmerstreifen zum Teil sogar bessere Qualität erzielt als in der PLAY-ZONE.

Am Druck liegt die schlechte Qualität 100% nicht. Die Testbilder hier online sind genau schlecht. Und wenn, dann würden ALLE Bilder in der Play-Zone schlecht sein.

Unter jedem Foto steht noch die QUELLE. Daher sind die Bilder im PREVIEW besser, weil dann meisten die Bilder von Hersteller direkt sind.

Tach,

erstmal: Wir machen ganz sicher keine Screenshots mit der Digitalkamera...

Bilder von DS-Spielen werden ganz anders gemacht als die von PSP-Titeln, kann man also schlecht vergleichen. Sony ist immer wenig hilfreich, was sowas angeht, während Nintendo und vor allem Microsoft da mitdenken und den Redaktionen entsprechende Hard- und Software zur Verfügung stellen. Wir hatten zum PSP-Launch durch ein eigens dafür entwickeltes Programm mit Abstand die besten (echten) PSP-Screenshots in Deutschland, doch leider hat uns die technische Entwicklung der PSP-Firmware irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem: Richtig schwach fand ich zuletzt eigentlich nur die Tekken-Bilder - ein schwieriger Fall wegen der hohen Framerate.

Aber keine Sorge, ab der kommenden Ausgabe wird die Qualität unserer PSP-Screenshots dramatisch zunehmen. :)

Gruß,
Michael

michael, jetzt sag doch mal was zu heinrichs abgang. warum wieso? kommt er wieder?
Nie meher eine playzone dvd ohne heinrichs gesichtakrobatik und seine genialen outtakes verkrafte ich nicht.

Michael_Pruchnicki am 04.09.2006 10:30 schrieb:
Tach,

erstmal: Wir machen ganz sicher keine Screenshots mit der Digitalkamera...

Bilder von DS-Spielen werden ganz anders gemacht als die von PSP-Titeln, kann man also schlecht vergleichen. Sony ist immer wenig hilfreich, was sowas angeht, während Nintendo und vor allem Microsoft da mitdenken und den Redaktionen entsprechende Hard- und Software zur Verfügung stellen. Wir hatten zum PSP-Launch durch ein eigens dafür entwickeltes Programm mit Abstand die besten (echten) PSP-Screenshots in Deutschland, doch leider hat uns die technische Entwicklung der PSP-Firmware irgendwann einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem: Richtig schwach fand ich zuletzt eigentlich nur die Tekken-Bilder - ein schwieriger Fall wegen der hohen Framerate.

Aber keine Sorge, ab der kommenden Ausgabe wird die Qualität unserer PSP-Screenshots dramatisch zunehmen. :)

Gruß,
Michael

Wenn das so ist, freu ich mich noch mehr auf die nächste PLAYZONE, als ich das sowieso schon tue! :X

championofnorrath am 04.09.2006 13:11 schrieb:
michael, jetzt sag doch mal was zu heinrichs abgang. warum wieso? kommt er wieder?
Nie meher eine playzone dvd ohne heinrichs gesichtakrobatik und seine genialen outtakes verkrafte ich nicht.

Das folgende Zitat stammt aus dem Editorial der aktuellen PCGames (der Schwesterzeitschrift der PlayZone):
Für seinen letzten Einsatz als PC-Games-US-Korrespondent hat sich Heinrich Lenhardt ein besonderes Schmankerl aufgehoben [...] Heinrich kehrt nach Deutschland zurück und wird für COMPUTEC ab sofort das neue Online-Rollenspiel-Portal buffed.de betreuen

Den ganzen Text findest du unter http://www.pcgames.de/?menu=0300&magazine=13500&show=editorial&page=1

Hallo Michael,

Danke für die rasche Reaktion auf den Threat.

Auf Deinen letzten Satz bin ich als PSP-User sehr erfreut und bin gespannt auf die kommenden Ausgaben und den Test-Screenshots der Hit-PSP-Spiele wie Lego Star Wars 2, GTA: VCS und Silent Hill.... =)

Diese Screenshots müssen einfach sitzen ohne meine Augen immer zuzukneifen und nur zu erahnen was sich da auf dem Screen tut.

Hat das Problem beim Test von Gitaroo Man Lives! in der aktuellen Ausgabe.
Okay, Ihr wo die Screenshots gemacht habt und das Spiel getestet müsst Euch mal in uns Leser reindenken, die nur EURE Standbilder sehen und versuchen die Symbole / Aktionen zu entschlüsseln. :confused:

Es wäre nicht nur schön, sondern in der heutigen Zeit, mit den "HARTEN" Ansprüchen der Leser MUSS es einfach besser werden. Thats Live! ;)

Also, bis dann,
Inti

Da muss ich ein Lob aussprechen.
Die Redaktion hat gehalten was sie versprochen hat und seit der aktuellen Ausgabe 11/06 die Qualität der PSP-Screenshots drastisch verbessert!
Die Screens können es nun ohne Probleme mit den Shots der anderen Magazinen aufnehmen wie z.B. "EDGE" oder "Mobile Gamer". Obwohl letztere in der Ausgabe 5/06 bei den Screenshots zu "Ridge Racer 2" einen Tick schärfer war (siehe zum vergleich auf die Tachoanzeige...).
Jedoch war wiederum in unserer Playzone die Bilder zu "Gangs of London" dafür besser als in der "Mobile Gamers"

Danke Euch und trotz Lob:
Steigern darf man sich immer :))

Gruss

Hi,

erstmal danke für das Lob! :)

inti2 am 23.09.2006 19:37 schrieb:
Die Screens können es nun ohne Probleme mit den Shots der anderen Magazinen aufnehmen wie z.B. "EDGE" oder "Mobile Gamer". Obwohl letztere in der Ausgabe 5/06 bei den Screenshots zu "Ridge Racer 2" einen Tick schärfer war (siehe zum vergleich auf die Tachoanzeige...).

Das kann eigentlich gar nicht sein :-D , da unsere PSP-Shots (endlich wieder!) pixelgenau geschossen werden. Ich habe zur Demonstration mal unsere RR2-Shots hochgeladen:

http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=482341&entity_id=-1&overview=yes&mag=25
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=482341&entity_id=-1&image_id=543945&page=1&mag=25
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=482341&entity_id=-1&image_id=543946&page=1&mag=25
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=482341&entity_id=-1&image_id=543948&page=1&mag=25
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=482341&entity_id=-1&image_id=543947&page=1&mag=25
http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=482341&entity_id=-1&image_id=543951&page=2&mag=25

Wenn da etwas schlechter als woanders aussieht, dann nur wegen individuellen Druckungenauigkeiten (je nach Exemplar des Magazins unterschiedlich), das Quellmaterial ist jedenfalls praktisch perfekt. :)

Ach ja, nur zur Info: Die "Unschärfe" am Rand des ersten Bilds ist ein Effekt des Spiels (wird beim Nitro-Einsatz benutzt).

Gruß,
Michael

Zurück