[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

Final Fantasy: Origins - Kommt ins PSN

Wie auf dem PlayStation Blog mitgeteilt wurde, wird morgen (10.01.) in Amerika ins PSN das PSOne Classic Game Final Fantasy: Origins kommen.
Dieses beinhaltet die beiden Klassiker Final Fantasy I und Fanal Fantasy II (nicht zu verwechseln mit dem auswärts von Japan umbenannten Final Fantasy IV).


250px-Final_Fantasy_Origins_cover.jpg



Die Geschichte wird durch zusätzliche Zwischensequenzen erweitert und diese wurden grafisch aufpoliert. Es gibt nun nicht mehr bestimmte Speicherpunkte zum abspeichern und man kann während des Spiels den Schwierigkeitsgrad zwischen Aufgaben wechseln. Weiterhin wurde der Sound optimiert, es wird eine neue Eröffnungssequenz mit neuer Titelmelodie und eine Bildergallerie geben.

IGN schätzt den Preis auf ca. 9,99$ und somit würde sich der PSOne Klassiker an den bisher erschienenen Titel von Square Enix orientieren.
 
PlayStation Network: Login- und Trophy-Bugs offensichtlich behoben

Im Laufe des Wochenendes sah sich die PS3-Community unter Umständen mit diversen Fehlern konfrontiert, sobald sie die Konsole mit dem PlayStation Network verbinden wollte. Während ein Teil der User beim Login mit der Fehlermeldung “80710092" bedacht wurde, stellten andere fest, dass ihre Trophäen verschwunden waren oder sich nicht synchronisieren ließen.

Und während Sony zu diesem Thema weiter schweigt, meldete sich heute ein Großteil der betroffenen User zu Wort und gab zu verstehen, dass die besagten Probleme in der Zwischenzeit behoben wurden. Aufgrund fehlender offizieller Informationen ist aber nach wie vor unklar, wieviele Spieler insgesamt von den Bugs heimgesucht wurden.

:O Hatte jemand Probleme? Hab nix mitbekommen.
 
mir auch nicht. hab hier auf der seite das erste mal davon gehört und letzte woche exzessiv uncharted 3 gespielt.^^
 
Auch nix groß gemerkt. Online Zocken ging problemlos. Wie immer musste man aber bei den Trophäen mehrmals synchronisieren, wenn man auf sein Profil wollte. Den Bug hab ich aber schon seit ich meine Playse habe.
 
Playstation Network wird Sony Entertainment Network

Aktuellen Berichten zufolge wird das PlayStation Network im Laufe der kommenden Woche mit Sonys Entertainment Network verschmelzen. Darauf deuten in diesen Tagen zumindest diverse E-Mails hin, in denen von den besagten Schritten die Rede ist.

“Am 8. Februar 2012 wird euer ‘PlayStation Network Account’ im Zusammenhang mit der SCE PlayStation 3 Systemsoftware und der PlayStation Vita Systemsoftware in ‘Sony Entertainment Networt Account’ beziehungsweise ‘SEN Account’ umbenannt (Beachtet, dass diese Änderung zu diesem Zeitpunkt nicht die PSP betrifft”, heißt es in den Mails. Des Weiteren erklärt man, dass die Änderungen in erster Linie den Namen des Angebots betreffen. Auch wenn es in den AGB und Datenschutzbestimmungen einige Namensänderungen geben wird, bleiben die Namen eurer Accounts und die damit verbundenen Passwörter unberührt.

“Der Übergang basiert auf Sony Ziel, das einzigartige, digitale Entertainment-Angebot zu verbessern. Als eine Folge dieser im letzten September gestarteten Aktivitäten wird das PlayStation Network mit dem Sony Entertainment Network verschmelzen”, so das Unternehmen weiter.“Dies hilft uns, näher an unser Ziel zu rücken, eine umfassende, globale Dienstleistungsplattform zu erschaffen, die Spiele, Filme, Musik und vieles mehr mit einschließt und bequem über ein Konto zugänglich ist.”

Ungelenker Name. Doofes Kürzel. Aber so lange sich nichts ändert (was bei Sony nämlich oft schlechte Nachrichten bedeutet :B )...
 
Daraus lässt sich schließen, dass demnächst wohl Geräte von Sony kommen, die den Namen "Playstation" nicht im Namen haben, aber wohl das SEN/PSN nutzen werden. Eventuell heißt die PS4 gar nicht mehr PS4, sondern SES (Sony Entertainment System), oder so. Fänd ich bescheuert - aber warum sollte man das sonst machen?
 
Daraus lässt sich schließen, dass demnächst wohl Geräte von Sony kommen, die den Namen "Playstation" nicht im Namen haben, aber wohl das SEN/PSN nutzen werden. Eventuell heißt die PS4 gar nicht mehr PS4, sondern SES (Sony Entertainment System), oder so. Fänd ich bescheuert - aber warum sollte man das sonst machen?
Wäre durchaus möglich, würde aber imo wenig Sinn machen. Zuerst etabliert man den Namen "Playstation" als Spieler-Begriff schlechthin und dann lässt man ihn einfach so fallen?

Wir werden sehn.
 
Wäre durchaus möglich, würde aber imo wenig Sinn machen. Zuerst etabliert man den Namen "Playstation" als Spieler-Begriff schlechthin und dann lässt man ihn einfach so fallen?

Es wäre dumm von Sony, den Namen der PlayStation zu ändern. Das ist ja nicht einfach nur ein Name, sondern eine Marke. Ein schlichtes PlayStation 4 reicht für den Nachfolger voll und ganz aus. Keep your shit simple.
 
Daraus lässt sich schließen, dass demnächst wohl Geräte von Sony kommen, die den Namen "Playstation" nicht im Namen haben

:O
Sony macht Geräte ohne Playstation im Namen.... Niemals :B

eine umfassende, globale Dienstleistungsplattform zu erschaffen, die Spiele, Filme, Musik und vieles mehr mit einschließt und bequem über ein Konto zugänglich ist.”

Ja z.b BluRay Player oder andere Geräte, die internet fähig sind, mit denen man Filme schauen und Musik hören kann, übers SEN :B

Der Gerät spielt schweiß frei, der Gerät wird nie müde... der Gerät loggt sich im SEN ein und spielt Musik, gut!Der Gerät kann auch Film in Fernseh machen, gut Gerät :B

Wird bestimmt ne technische innovation... ein Gerät das sich mit dem Internet verbinden kann, Filme und Musik abspielt, dabei noch aus dem Hause Sony kommt und NICHT den Namen Playstation trägt :S
 
Zuletzt bearbeitet:
das gibts btw alles schon.
mein bravia kann auf video und music unlimited zugreifen und das konto ist das gleiche wie im psn.
deswegen konnte ich den 10€-gutschein für die anmeldung beim damaligen qriocity auch im psn für spiele verbraten.^^
 
Diese Woche erst hatten wir es im PlayStation Network mit Wartungsarbeiten zu tun, was jedoch bekannt war und wohl mit dem kommenden Update zum Sony Entertainment Network (SEN) zusammenhing, jedoch scheint sich mit diesen auch ein netter Fehler eingeschlichen zu haben: Seit Donnerstag ist es den Nutzern des PlayStation Networks nicht mehr möglich, auf die Downloadliste zuzugreifen und allgemeine Inhalte herunterzuladen. Auch das Einlösen von Downloadcodes oder Onlinepässen ist nicht möglich.

psn-bannerjaz5.jpg

Ärgerlich für all diejenigen, die sich ein schönes Wochenende machen wollten, so beschweren sich viele User im PlayStation Forum. Sofern man sich etwas herunterladen möchte, erhält man über die Downloadliste den Hinweis "Fehlercode 80023102". Möchte man nun das System austricksen und über einen anderen Weg gehen, sodass man direkt auf Herunterladen der Produktseite klickt, gelangt man zu einem leeren Bildschirm. Eine direkte Stellungnahme seitens Sony steht noch aus, lediglich das Supportteam meldete sich am Freitag via Twitter mit der Nachricht:

ps3inside

Das ist nämlich der wahre Grund, weshalb ich die Starhawk Beta nicht runterladen kann. Ich dachte, es liegt an meinem beschissenen Internet. PAH! Sony ist schuld. Trophäen synchronisieren klappt bei mir übrigens auch nicht. Aber das liegt glaub wirklich an meinem bekackten Internet :B Hachja... Sony. Nach Linux nun auch noch den Store entfernen :-D
 
Seit Donnerstag ist es den Nutzern des PlayStation Networks nicht mehr möglich, auf die Downloadliste zuzugreifen und allgemeine Inhalte herunterzuladen. Auch das Einlösen von Downloadcodes oder Onlinepässen ist nicht möglich.

Hä? Ich hab alles gemacht was da steht und zwar nach Donnerstag :B

Ich hab Freitag Online-Pässe eingelöst (Battlefield, Uncharted, Batman) ok PSN Card war am Mittwoch, aber gestern hab ich den ganzen PSN-Spiel Kram von der Download-Liste neu runtergeladen, der weg war, als ich auf die Slim umgestiegen bin. %)
Also entweder ist meine PS3 ein Unikat (was ich bezweifel :B ) oder es hat nicht alle erwischt
 
Es hat nicht alle erwischt. Leider bin ich einer der Betroffenen. Hab mir am Freitag Crysis gekauft und konnte es noch nicht runterladen. Naja, da kann man eben nur abwarten. :|
 
empfinde nur ich das so oder hat der psn store aktuell eine richtig gute phase?
mit Gotham City Impostors und Shank 2 kommen zwei super games raus, dazu die kürzlich gestartete und verdammt gute starhwak beta :X
und so gehst ja auch weiter! Motorstorm RC und I am Alive sind auch nicht mehr weit.
 
empfinde nur ich das so oder hat der psn store aktuell eine richtig gute phase?
mit Gotham City Impostors und Shank 2 kommen zwei super games raus, dazu die kürzlich gestartete und verdammt gute starhwak beta :X
und so gehst ja auch weiter! Motorstorm RC und I am Alive sind auch nicht mehr weit.

Naja, sagen wirs so: Gab schonmal schlechtere Zeiten. Aber wirklich soooo geil ist das nun auch nicht. Gotham City Impostors und Shank 2 interessieren zumindest mich überhaupt nicht. I am Alive ist jetzt ebenfalls kein Must Have. Das einzige worauf ich wirklich heiß bin, ist Motorstorm. Erstmal wieder ein Wochenende mit der Vita einschließen und Bestzeiten vorlegen. Mal sehen, wie sich die Leute im Forum so schlagen werden.
 
Zurück