[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
naja, eigentlich ist doch alles in normalen bahnen im psn-store. finde nicht, dass es zur zeit besonders gut oder auch schlecht wäre.
der einzige titel, auf den ich momentan wirklich "heiß" bin, ist journey.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
PSN bleibt PSN

Das PlayStation Network heißt auch weiterhin PlayStation Network, wie Sony im offiziellen PS Blog klarstellte. Bereits in der letzten Woche wurde mitgeteilt, dass der ‘PlayStation Network Account’ mit der neuen PS3/Vita-Firmware in ‘Sony Entertainment Networt Account’ umbenannt wird.

Die Namensänderung hat jedoch lediglich einen Einfluss auf die Bezeichnung des Accounts, der fortan “Sony Entertainment Network Account” anstatt “PlayStation Network Account” genannt wird, weitere Änderungen sind derzeit nicht zu erwarten.

Sonys Senior Social Media Manager Sid Shuman: “Es heißt noch immer PSN, nichts hat sich daran geändert. SEN ist der Name eures Accounts und nicht der Name des Dienstes, den ihr nutzt.”
:top:
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
PSN Wartungsarbeiten am 1. März

Sony hat heute im offiziellen PlayStation Forum verkündet, dass es nächste Woche erneute Wartungsarbeiten PSN geben wird. Demnach wird das PlayStation Network am 01. März 2012 in der Zeit von 17 Uhr bis 08 Uhr morgens nicht erreichbar sein.

In dieser Zeit stehen folgende Dienste nicht zur Verfügung:


  • Playstation Store nicht erreichbar (PS3/ PC)
  • Anmeldung im PSN
  • Account Management
  • Account Erstellung
  • Playstation Home


Wer sich jedoch noch vor Beginn der Wartungsarbeiten nächste Woche im PSN einloggt, sollte keine Probleme beim Online-Spielen während der Wartunsarbeiten bekommen. Zugriff auf die oben genannten Dienste werden allerdings auch dann nicht möglich sein.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

Abgesagt bzw. verschoben auf Morgen

Wie Sony vor einigen Tagen ankündigte, legt das PlayStation Network heute eine kleine Wartungspause ein. Die Arbeiten beginnen um 17:00 Uhr und enden voraussichtlich am morgigen Freitag gegen 8:00 Uhr. Während der PSN-Wartungsarbeiten sind einige Dienste nicht erreichbar, darunter:

PlayStation Store
Anmeldung im PSN
PSN Kontoverwaltung
Registrierung für das PSN
PlayStation Home

Wie immer gilt: Benutzer, die sich vor dem Beginn der Wartungsarbeiten in das PlayStation Network einloggen, können ihre Online-Sitzung fortsetzen. Der Zugriff auf die oben aufgelisteten Dienste wird aber auch in diesem Fall nicht möglich sein. Versucht ihr euch während den Wartungsarbeiten in das PSN einzuloggen, werdet ihr auf die laufenden Wartungsarbeiten hingewiesen.

sehr gut :top: denn heute Abend will ich im PSN abhängen :) MW3 Turnier, CoD4 Runden und eventuell mit der Vita noch irgendwas

edit:

Update: Wie Sony zwischenzeitlich zu verstehen gab, wurden die Wartungsarbeiten abgesagt.

ohne das ^^ macht die Meldung wenig Sinn :B
 
Zuletzt bearbeitet:

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
vor kurzem stand in den news das resi 3 in den psn aufgenommen worden ist. ist dabei die uncut version im deutschen oder die beschnittene mit grauem blut? irgendwie ist das mein liebstes resident evil und ich hätte mal wieder bock drauf. das pulver mischen ist für mich immernoch eins der genialsten features überhaupt...:-D
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Gabs zu Oddworld HD (exkl. Remake von der XBox) eigentlich hier mal ein Wort ? Denn einen Thread hab ich nicht gefunden. Aber nur des wegen mach ich keinen Thread auf. ;)

Scheint ja laut play³ ziemlich geil zu sein. Ne Mischung aus Third Person und First Person Adventure. Werde ich mir mit Sicherheit mal zulegen, wenn es für Plusmitglieder im Preis gesenkt wurde.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Gabs zu Oddworld HD (exkl. Remake von der XBox) eigentlich hier mal ein Wort ? Denn einen Thread hab ich nicht gefunden. Aber nur des wegen mach ich keinen Thread auf. ;)

Scheint ja laut play³ ziemlich geil zu sein. Ne Mischung aus Third Person und First Person Adventure. Werde ich mir mit Sicherheit mal zulegen, wenn es für Plusmitglieder im Preis gesenkt wurde.

hier ist der Thread %)
http://forum.videogameszone.de/playstation-3/9233409-oddworld-strangeras-wrath-hd-abe-goes-ps3.html
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Ich musste eben mein Passwort ändern. :O War nicht mehr gültig. :O Da hatte ich aber keinen Bock drauf und einfach nochmal versucht, mich einzuloggen. Ging. :O

Ach Sony... Ihr seid mir schon ein paar Salamischeiben... :B
 

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
irgendwie steht andauernd das dass das entertaiment network gewartet wird...das nervt wie sau...weiß jemand warum? ist seit paar tagen bei mir...
 

MrSexpistols

Bekanntes Gesicht
genau das selbe hatte ich auch mehrere male in den letzten tagen. allerdings gings manchmal erst nach paar versuchen...es nervt doch ganz schön muss ich sagen...
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Hier ist die Seite, wenn ihr eure Konten auf überflüssigen Systemen deaktivieren wollt:

https://account.qriocity.com/pc/login.action

Loggt euch mit euren PSN-Daten ein ein, geht auf "Konto", dann auf "Medien & Geräte" und zum Schluss auf "Game", um alle Systeme auf einmal zu deaktivieren. Geht zur Zeit wohl nur alles auf einmal und auch nur alle sechs Monate. Aber es ist echt gut. :top: Dank der Seite konnte ich jetzt meinen Onlinepass für U3 einlösen, mein kostenloses WipEout HD wiederbeschaffen und wieder online Dead Space zocken. :X Da hat Sony mal echt was gutes getan. :top:

So jetzt hat es bei mir auch geklappt. Eine Sorge weniger. Jetzt brauch ich nur noch meine Speicherstände.
 

Ian442

Bekanntes Gesicht
Alien Fear: Neuer PSN-Shooter von City Interactive

News vom 3. April 2012 - 12:34 Uhr von PsychoT
http://www.play3.de/img/icon_comments.gif Kommentare: (10) | 872 Leser
City Interactive hat den neuen First-Person-Arcade-Sci-Fi-Shooter “Alien Fear” angekündigt. Der Download-Titel läuft auf Basis der Unreal Engine 3 und soll im Frühling via Xbox Live Arcade und Playstation Network für Xbox 360 bzw. PS3 erscheinen.
Im Krieg gegen die Aliens werden einige Probleme mit dem Abzug gelöst, so der Publisher in der Ankündigung. Unter dieser Voraussetzung verspricht man mit “Alien Fear” non-stop Run-and-Gun-Action, die Spieler in die Rolle eines perfekt eingespielten Elite-Teams auf einer Sabotage-Mission übernehmen. Dabei kämpfen sich die Spieler durch wunderschöne Scifi-Landschaften under kämpfen sich kooperativ lokam mit bis zu zwei Spielern durch die Horden von Alien-Gegnern.
Der Titel bietet eine dreistündige Kampagne, die auf der Jagd nach Highscores auch zum mehrfachen Durchspielen anregen soll. Außerdem sollen Spielerentscheidungen die Richtung und die Story des Spiels beeinflussen.
Genauere Details zum Gameplay sollen in Kürze bekannt gegeben werden.

Hui ? Mal ein PSN Ego Shooter den mal auch offline spielen kann hat ja mal Seltenheitswert. Mit 3 Stunden hat man zumindest bereits ein halbes CoD. Na ja, als Plusmitglied sollte man eh auf Angebote warten.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wartungsarbeiten am 3. Mai
Sony hat in der offiziellen PlayStation Community Wartungsarbeiten an einigen Spielservern angekündigt. Die Wartungsarbeiten sind für Donnerstag den 3. Mai in der Zeit von 06:00 bis 12:00 Uhr geplant.

Folgende Titel sind von den Wartungsarbeiten betroffen und demnach möglicherweise nicht erreichbar:

Blast Factor
Combat Ops
Flow
SOCOM: Fire Team Bravo 3
Logan’s Shadow
LittleBigPlanet Karting
MAG
MLB 12
MotorStorm
Pain
Resistance: gs
Resistance PSP
SOCOM 4
SOCOM: Confrontation
SOCOM: Tactics
Starhawk
Twisted Metal X
Warhawk
White Knight Chronicles

Sony entschuldigt sich bereits vorab für die Unannehmlichkeiten und bittet um Verständnis.
WTF?

LittleBigPlanet Karting
WTF??
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Wartungsarbeiten im PSN von 14. bis 16. Mai (früh morgens)

Das PlayStation Network wird einmal mehr mit Wartungsarbeiten bedacht. So gab Sony im offiziellen Forum bekannt, gleich an drei aufeinanderfolgenden Tagen an den Servern des PlayStation-Networks geschraubt wird. Die Wartungsarbeiten finden am 14., 15. und 16. Mai jeweils in der Zeit zwischen 3 und 7 Uhr morgens statt.

Laut Sony kann es vorkommen, dass in diesen Zeiträumen einige PSN-User nicht in der Lage sein werden, sich in das PlayStation Network einzuloggen. Aber auch bereits eingeloggte Spieler können automatisch ausgeloggt werden. Sofern ihr davon betroffen seid, sollt ihr 20 Minuten warten und einen neuen Versuch starten.

Sony: “Nach dem Ende der Wartungszeiträume kann es zu weiteren Ausfallzeiten kommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. [...] Home wird während dieser Zeit nicht beeinträchtigt sein. ”
 

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Das sind ja mal okelidokelimäßige Zeiten. :top: Trotzdem frag ich mich immer wieder, warum da so viel rumgewartet werden muss. Gibt es das bei Nintendo auch?
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Sine Mora - Doch noch ein PSN-Release?



Der bislang exklusiv für Xbox 360 erhältliche Arcade-Shooter Sine Mora könnte offenbar auch im PlayStation Network veröffentlicht werden. Das Australian Classification Board listet seit neuestem "DR Working Title" für die PS3 und die PSVita. "DR" steht in diesem Fall für den Entwickler des Spiels, Digital Reality. Es könnte sich auch um ein brandneues Spiel handeln, doch eine PSN-Veröffentlichung von Sine Mora würde durchaus Sinn machen: Ursprünglich sollte das von Grasshopper Manufacture ko-produzierte Spiel ohnehin für PS3 erscheinen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
hab's auch nie gespielt:

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Bewertungen sind ziemlich gut: Sine Mora for Xbox 360 - GameRankings
 
Oben