[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

Ian442

Bekanntes Gesicht
Kackt das PSN bei euch auch so rum? :rolleyes: Es dauert saulange, bis die Freundesliste geladen ist (wenn überhaupt) und bis man sich eingeloggt hat und Freundesanfragen kann man gar nicht mehr verschicken.

€: Bei ein paar Leuten in meiner FL (die nur zu einem Viertel geladen ist :B :hop:) gibt es das Problem auch. Toll...

Nein, nur wenn Österreicher dabei online sind. :B

paul23

Bekanntes Gesicht
Also bei mir spinnt nur der Store rum, es dauert ewig bis alles geladen wird. Wenn ich nur mal kurz reinschauen will, ist es besonders nervig. Meistens muß ich den Store noch mal verlassen, dann starten, und erst dann gehts.:|

M

MrKillingspree

Gast
Also ich bin heute echt mal wieder stinkesauer auf das PSN. Seit geschlagenen fünf Stunden lade ich nun God Mode runter und hab gerade mal 708 MB. Das ist der letzte Witz. Auf dem PC brauch ich dafür, keine ahnung, vielleicht ne gute halbe Stunde. Das ist heutzutage doch nur noch peinlich. Es war von Anfang anschon arschlahm, hätten die nach all den Jahren nicht mal ein paar mehr Server aufstellen können damit das ganze mit einer angemessenen Geschwindigkeit lädt? Wie es aussieht komm ich heute nicht mehr dazu zu zocken, danke Sony.

Edit: So, hab jetzt ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt und den Router neu gestartet. Jetzt gehts wenigstens etwas schneller. Aber noch lange nicht so schnell wie am Laptop (welches mit WLAN) verbunden ist.

Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
Edit: So, hab jetzt ein Kabel quer durch die Wohnung verlegt und den Router neu gestartet. Jetzt gehts wenigstens etwas schneller. Aber noch lange nicht so schnell wie am Laptop (welches mit WLAN) verbunden ist.

Ich glaub das war eher Zufall. Ich weiß nicht wie die Downloads von der Server-Architektur im Hintergrund bereitgestellt werden, mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es da deutliche Geschwindigkeitsunterschiede gibt. Gerade wenn ein Game extrem langsam lädt würde ich mal empfehlen den Download komplett abzubrechen und neuzustarten. Es scheint fast so, als würde man dann mit etwas Glück auf einem anderen Server landen, der nicht so ausgelastet ist. Bei mir war es auch schon so, dass ich nach einem "Neustart" plötzlich mehr als die doppelte Bandbreite zur Verfügung hatte. Mithilfe von vernünftigem Load Balancing sollte das heutzutage aber eigtl. nicht passieren dürfen...

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
PlayStation Network ist offline (Fehlercode 8002A548 & 8002A308)

Das PlayStation Network hat offenbar eine kleine Pause eingelegt. Der Login-Versuch wird derzeit mit der Fehlermeldung 8002A548 oder 8002A308 abgewiesen. Wartungsarbeiten waren nicht angekündigt, sodass unklar ist, warum die PSN-Server in den Offline-Modus versetzt wurden. Betroffen sind offenbar die üblichen Dienste wie der PlayStation Store, PlayStation Home und das Account-Management.

Spekulationen zufolge könnte es sich um eine Maßnahme handeln, die in einem direkten Zusammenhang mit der heute veröffentlichten PS3-Firmware steht. Diese war fehlerhaft und musste zurückgezogen werden. Sobald sich Sony zu Wort meldet, lassen wir es euch wissen.

http://www.play3.de/2013/06/19/playstation-network-ist-offline-fehlercode-8002a548/

Und ausgerechnet heute wollte ich mal einen schönen Abend mit LBPK machen. Ich sachs euch, wenn das PSN auf der PS4 endlich gut läuft, gebe ich auch gerne 100€ im Jahr dafür aus. >:B

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich kann online.

[Kann ich komischerweise immer, wenn Meldungen dieser Art im Umlauf sind...]

ndz

Bekanntes Gesicht
amazon.com hat nun einen PSN-Store integriert (mitunter günstigeren Preisen als der Richtige)

Das ist ja interessant :O Leider sind die Preise dort imho immer noch VIEL zu teuer. Aber dramatisch niedriger wird Amazon da wohl auch nicht gehen können, da sie preislich ja immer noch an Sony gebunden sind.
Wundert mich aber überhaupt, dass man sich jetzt PSN-Inhalte von so einem großen Drittanbieter kaufen kann.

M

MrKillingspree

Gast
Ich kann mich seit gestern nicht mehr im PSN anmelden. Es steht da dass meine email oder das Passwort falsch wären, was nicht sein kann, da ich nichts dran rum gepfuscht habe in letzter Zeit.

Bin ich da der einzige?

TrinityBlade

Bekanntes Gesicht
Ich hab' da mal 'ne Frage:
Gestern habe ich ein 3-Monats-Abo PS+ abgeschlossen und gleich darauf alle kostenlosen PS+-Spiele im Store "gekauft". Habe ich diese Spiele jetzt sicher, also kann ich beispielsweise Jak&Daxter auch im Dezember noch herunterladen, wenn es nicht mehr gratis für Plus-Kunden erhältlich ist?

daumenschmerzen

Bekanntes Gesicht
Gestern habe ich ein 3-Monats-Abo PS+ abgeschlossen und gleich darauf alle kostenlosen PS+-Spiele im Store "gekauft". Habe ich diese Spiele jetzt sicher, also kann ich beispielsweise Jak&Daxter auch im Dezember noch herunterladen, wenn es nicht mehr gratis für Plus-Kunden erhältlich ist?
Jupp, alles kein Ding, wenn es erstmal in der Downloadliste ist.

Noch was schönes: 2 Free PS1 Titles Available On Home : PS3

Muss ich ausprobieren. :top:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

solange du das Plua Abo hast ja und selbst nach Ablauf, wenn du es irgendwann wieder ein Plus Abo holst, wird es wieder da sein, nur ohne das Abo ist es weg bzw. nicht nutzbar

Ian442

Bekanntes Gesicht
Brothers gibt es aktuell im Store für knappe 5 EUR statt 15 !

Habe es und habe es heute durchgespielt. Umfang würde ich mit 3 bis 4 Stunden angeben, den Anfang fand ich etwas zäh aber dann wurde es deutlich besser und abwechslungsreicher. Story wird zwar ohne echte inhaltliche Sprache erzählt, aber dennoch wirklich gut mit Mimik und dieser komischen Sprache. :B Gameplay besteht aus leichten Rätsel und Geschicklichkeit...

Sollte man gespielt haben ! :) Für 15 EUR vielleicht etwas zu viel, für diesen Preis, wirklich gut.

Storyspoiler
Spoiler:
Die Grundstimmung wird gut mit unterschiedlichen Optionen eingefangen. Das Ende ist natürlich klasse. Es erinnert daran, dass das Leben nicht immer so läuft wie man möchte und man es nicht so beeinflussen kann. Trauriges Ende, am Anfang des Spiels war die Situation irgendwie besser als wie zu Ende. Zu erst verliert der kleine Bruder seine Mutti und später dann seinen älteren Bruder, statt seinen Vater. Wobei sich da "besser oder schlechter" wieder aufhebt... der Vater hätte es aber so garantiert nicht gewollt. :|

Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
R-Type Dimensions kommt im Mai auch für PS3 (für 360 gibts das ja schon ein paar Jahre)
Dabei handelt es sich um ein aufgehübschtes Remake der ersten beiden R-Type Spiele

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.

Wer auf Gradius oder R-Type ähnliche Sidescroller steht sollte definitiv zuschlagen, ist ein tolles Spiel :)

M

MrKillingspree

Gast
Hat jemand eine Ahnung was Sony nun mit diesen Gamertags (siehe in der Signatur) anstellt? Die haben letztes Jahr im Zuge der PS4 Veröffentlichung ihre Webseite verändert und ich hab keine Ahnung mehr wie ich das tag aktualisieren kann.

Edit:

ah, hab was gefunden.

Es tut uns leid, dass du deine übertragbare ID nicht ändern kannst. Wenn du bereits einen Avatar und Hintergrund für deine übertragbare ID gewählt hast, kannst du diese behalten. Neue Benutzer erhalten jedoch eine einheitliche übertragbare ID. Weitere Infos zu den Plänen für übertragbare IDs gibt's demnächst!

das hab ich aber glaube ich vor monaten schon mal gelesen als ich mich das schon mal gefragt habe was nun damit ist.

Zuletzt bearbeitet:

ndz

Bekanntes Gesicht
Hat jemand eine Ahnung was Sony nun mit diesen Gamertags (siehe in der Signatur) anstellt? Die haben letztes Jahr im Zuge der PS4 Veröffentlichung ihre Webseite verändert und ich hab keine Ahnung mehr wie ich das tag aktualisieren kann.

Edit:

ah, hab was gefunden.

das hab ich aber glaube ich vor monaten schon mal gelesen als ich mich das schon mal gefragt habe was nun damit ist.

Hm, hab davon auch nicht wirklich was mitbekommen. Wird man wohl abwarten müssen.

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Kann man mittlerweile seine Online-ID für das PSN ändern oder geht dies immer noch nur über die Anlegung eines neuen Accounts?

Ich meine nämlich im März oder April gelesen zu haben, dass Sony dies mit einem kommenden Firmwareupdate plant und Sony Vegas daran arbeitet. Würde gerne im PSN auch gerne Ankylo oder irgendwas in die Richtung heißen, aber bislang geht es nicht.
Auf der Xbox geht das nämlich schon lange. Das kostet zwar Geld, aber dort geht es über Umwege auch kostenlos.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Soweit ich weiß geht es nicht, man kann nur alternativ seinen Klarnamen anzeigen lassen auf der PS4

Oben