[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

D

daumenschmerzen

Gast
Ahoi! :]

Hab da mal 'ne Frage und dachte mir, ich mach gleich mal einen Thread auf, wo allgemein über das PSN gefragt und gesabbelt werden kann.

Nun zur Frage. Warum dauert das synchronisieren meiner Trophäen so lange? Es geht immer bis ca. 10% und dann kommt er nicht mehr zu potte. Das dauert immer so lange, dass ich keinen Bock mehr hab und abbreche. Hab die Firmware 3.15 drauf. Kann mir da jemand helfen? :o

Und um gleich auch mal 'ne Meldung zu posten: http://www.play3.de/2009/12/19/psn-umfrage-zeigt-mogliche-features-einer-premium-mitgliedschaft/

Philkan91

Bekanntes Gesicht
daumenschmerzen am 19.12.2009 10:13 schrieb:
Nun zur Frage. Warum dauert das synchronisieren meiner Trophäen so lange? Es geht immer bis ca. 10% und dann kommt er nicht mehr zu potte. Das dauert immer so lange, dass ich keinen Bock mehr hab und abbreche. Hab die Firmware 3.15 drauf. Kann mir da jemand helfen? :o

Hmm, bei mir dauert es auch manchmal ziemlich lange, aber nur, wenn ich gerade eine neue Trophy gewonnen habe. Wenn ich die Konsole dann aber wieder aus mache und die Trophies synchronisieren will, funzt es wieder. Aber das kann ja kein Zustand sein...

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Das Problem besteht schon seit wochen, laut Sony, soll man es dann zu früher oder späteren zeitpunkten nochmal versuchen, angeblich server überlastet und man arbeitet halt an dem Problem.

Hab das so vor längerer zeit mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr wo :S

assman

Bekanntes Gesicht
Djzocken am 19.12.2009 14:47 schrieb:
Glaub das stand mal in den kommentaren im PlaystationBlog, und hab das auch nachher noch mehrmals gelesen. Wie du schon sagtest, liegt es bei ihnen an den Servern. Bei mir war es sogar mal fast 3 wochen nicht möglich, die Trophies upzudaten, weil es immer bei 7x% abgebrochen hat. Egal zu welcher uhrzeit. Mitlerweile gehts schon besser.

petib

Bekanntes Gesicht
assman am 19.12.2009 16:46 schrieb:
Djzocken am 19.12.2009 14:47 schrieb:
Glaub das stand mal in den kommentaren im PlaystationBlog, und hab das auch nachher noch mehrmals gelesen. Wie du schon sagtest, liegt es bei ihnen an den Servern. Bei mir war es sogar mal fast 3 wochen nicht möglich, die Trophies upzudaten, weil es immer bei 7x% abgebrochen hat. Egal zu welcher uhrzeit. Mitlerweile gehts schon besser.
Jupp ich konnte den letzten Monat nicht synchronisieren. Seit ner Woche gehts wieder.

D

daumenschmerzen

Gast
Aber hat es nicht geheißen, dass mit 3.15 das Synchroproblem eliminiert wird? Liegt dann wohl doch an den Servern, was? Na gut, dann werd ich Montag nach dem Aufstehen mal versuchen, zu synchronisieren. Danke für eure Antworten. :] :top:

M

MrKillingspree

Gast
ich hatte das auch schon öfters.
dann kam irgendwann mal ein update, wo es hies dass es das problem behebt, danach gings auch problemlos.
ein paar monate danach kam das problem dann wieder. zum synchronisieren brauchte ich dann, wie vor dem update, immer so etwa 10 versuche oder so.
und seit zwei drei wochen gehts einfach so wieder ohne abbrüche.

Ferstl1987

Benutzer
Hab da auch mal ne Frage:

Ich wurde schon ein paar mal vom PSN automatisch abgemeldet. Hab dann versucht
mich wieder anzumelden, dass ging allerdings nicht. Erst am Tag später konnte ich
wieder ins PSN.

Weiß jemand von euch woran das liegt?

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Ferstl1987 am 20.12.2009 21:13 schrieb:

Hatte ich auch schon einige male ^^ warscheinlich server Probleme :-D oder Wartungsarbeiten.Mir ist auch schon öfters passiert das meine komplette Freundesliste leer war, bis auf meinen Namen :B

Ferstl1987

Benutzer
Djzocken am 21.12.2009 18:31 schrieb:
Ferstl1987 am 20.12.2009 21:13 schrieb:

Hatte ich auch schon einige male ^^ warscheinlich server Probleme :-D oder Wartungsarbeiten.Mir ist auch schon öfters passiert das meine komplette Freundesliste leer war, bis auf meinen Namen :B

Das hatte ich auch schon häufiger. Aber seit dem die Version 3.15 erschienen ist hatte ich dieses Problem nicht mehr.

Djzocken

Bekanntes Gesicht
Was geht ab im PSN :-o

Ständig fliegen Leute raus, Kontaktliste wird nicht ordentlich geladen... liegt die volle konzentration jetzt auf MAG und sonst störts auch keinen :-o

infos bitte %)

Djzocken

Bekanntes Gesicht
paul23 am 09.01.2010 12:10 schrieb:
[email protected]
Kann mir jemand sagen, wo ich mich über einen Spieler beschweren kann?

Hier vieleicht?
http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_faqid=4571&p_created=1253531917&p_sid=vi1FFyRj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD02NCw2NCZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWJlc2Nod2VyZGUrcHNu&p_li=&p_topview=1

paul23

Bekanntes Gesicht
Djzocken am 09.01.2010 12:30 schrieb:
paul23 am 09.01.2010 12:10 schrieb:
[email protected]
Kann mir jemand sagen, wo ich mich über einen Spieler beschweren kann?

Hier vieleicht?
http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?locale=de_DE&p_faqid=4571&p_created=1253531917&p_sid=vi1FFyRj&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD02NCw2NCZwX3Byb2RzPTAmcF9jYXRzPSZwX3B2PSZwX2N2PSZwX3BhZ2U9MSZwX3NlYXJjaF90ZXh0PWJlc2Nod2VyZGUrcHNu&p_li=&p_topview=1

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Djzocken am 08.01.2010 07:28 schrieb:

Ständig fliegen Leute raus, Kontaktliste wird nicht ordentlich geladen... liegt die volle konzentration jetzt auf MAG und sonst störts auch keinen :-o

infos bitte %)
Apropos, hatte vorgestern (oder vorvorgestern) 20(!) mal Verbindungsabbruch bei MAG, bestimmt bei der hälfte sogar zum PSN. Was ist da los? War extrem nervig

und die FL und Troph-Sig Fehler hatte ich auch

Djzocken

Bekanntes Gesicht
LOX-TT am 09.01.2010 12:41 schrieb:
Djzocken am 08.01.2010 07:28 schrieb:

infos bitte %)
Apropos, hatte vorgestern (oder vorvorgestern) 20(!) mal Verbindungsabbruch bei MAG, bestimmt bei der hälfte sogar zum PSN. Was ist da los? War extrem nervig

und die FL und Troph-Sig Fehler hatte ich auch

Ich wette um einen Private Dance das die Probleme mit dem Ende der MAG Beta aufhören %)

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
PSN Wartungsarbeiten am 12. Januar

Wie in der Offiziellen Playstation-Community veröffentlicht wurde, wird das PSN am 12. Januar in der Zeit von 17 Uhr bis 2 Uhr nicht erreichbar sein.

Hallo Community,

im neuen Jahr wird erst einmal aufgeräumt. Am 12. Januar werden PSN Wartungsarbeiten durchgeführt.
Das PlayStation Network wird voraussichtlich von 17 Uhr bis 2 Uhr Nachts nicht erreichbar sein.

Solltet ihr beim PSN eingeloggt sein, hat es vermutlich keine Auswirkung für euch.

Wir bitten um euer Verständnis.

Viele Grüße, Skalli
http://www.ps3-talk.de/allgemeines/48633-psn-wartungsarbeiten-am-12-januar.html

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
PSN Wartungsarbeiten 21.1 und 26.1

Es wurden wieder neue Termine genannt, an denen das PSN gewartet wird.
Zu diesen Zeiten sind einige Funktionen eingeschränkt.

21. Januar 2010 (01:00 – 05:00 Uhr):

Folgende Funktionen könnten beeinträchtigt sein:
• neuen PlayStation®Network Account erstellen
• PlayStation®Network Accountinformationen bearbeiten

26. Januar 2010 (02:00 – 04:00 Uhr):

Folgende Funktionen könnten beeinträchtigt sein:
• PlayStation®Network Online-Spiele
• PlayStation®Home
• PlayStation®Store
• PlayStation®Network Accounterstellung und LogIn

Es ist noch nicht bekannt, ob die Downtime global zählt oder nur für den asiatischen Raum
http://ps3-talk.de/allgemeines/49161-psn-wartungsarbeiten-21-1-und-26-1-a.html

P

podi

Gast
Ich hab das letzte Update hochgeladen, aber hab das Problem wie einige andere, das ich die Trophäen nicht synchronisieren kann. Ist da schon eine Lösung in Sicht ? (nach 10% geht gar nichts mehr)

Iroquois-Pliskin

Bekanntes Gesicht
podi am 16.02.2010 15:28 schrieb:
Ich hab das letzte Update hochgeladen, aber hab das Problem wie einige andere, das ich die Trophäen nicht synchronisieren kann. Ist da schon eine Lösung in Sicht ? (nach 10% geht gar nichts mehr)

Versuch es mal zu einer anderen Uhrzeit. Mitten in der Nacht soll es am besten funktionieren ;)

Djzocken

Bekanntes Gesicht
ICH MÖCHTE NIEMANDEN ZUM KAUF ANIMIEREN
aber mich interessiert was es ist :S

http://cgi.ebay.de/Playstation-network-150-USD-7-day-account_W0QQitemZ270527718251QQcmdZViewItemQQptZUS_Gift_Certificates?hash=item3efcb5636b#ht_500wt_963

gibt scheinbar sogar mehrere

http://cgi.ebay.co.uk/150-00-Playstation-Network-Card_W0QQitemZ220559703384QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item335a61fd58#ht_742wt_947

Wo ist der Haken :-o ich versteh es nicht :confused:

aber wie gesagt, lasst besser die Finger weg ! ! !

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Djzocken am 20.02.2010 22:27 schrieb:
ICH MÖCHTE NIEMANDEN ZUM KAUF ANIMIEREN
aber mich interessiert was es ist :S

http://cgi.ebay.de/Playstation-network-150-USD-7-day-account_W0QQitemZ270527718251QQcmdZViewItemQQptZUS_Gift_Certificates?hash=item3efcb5636b#ht_500wt_963

gibt scheinbar sogar mehrere

http://cgi.ebay.co.uk/150-00-Playstation-Network-Card_W0QQitemZ220559703384QQcmdZViewItemQQptZLH_DefaultDomain_0?hash=item335a61fd58#ht_742wt_947

Wo ist der Haken :-o ich versteh es nicht :confused:

aber wie gesagt, lasst besser die Finger weg ! ! !

Die sind wahrscheinlich billig an PSN-Cards gekommen (...), haben damit 150$ auf einen Account geladen und versuchen es jetzt an 5 Leute für je 30$ zu verkaufen, da ein Account auf 5 Konsolen aktiviert werden kann (5x30$=150$). Der Haken an der Sache ist mit Sicherheit, dass der erste noch die freie Auswahl hat, das Geld frei zu verprassen, sofern es nicht kompletter Beschiss ist.

Aber da es sich um Ebay handelt und das mit zwei zugedrückten Augen irgendwie ein gutes Angebot wäre, sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass ich die Angebote einfach ignorieren sollte. So wie jeder andere.

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Final Fantasy IX - Entwickler prüfen PSN-Version

Offenbar überprüft Square Enix die Möglichkeit Final Fantasy IX im Playstation Network zu veröffentlichen.
Per Twitter verkündete Produzent Shinji Hasimoto, dass man sich eine potenzielle Download-Version von Final Fantasy IX mal genauer anschaut.
Im Juli 2000 kam der Titel auf dem Japanischen Markt, während einige Monate später der europäische und amerikanische Markt mit Final Fantasy IX versorgt wurde.
http://ps3-talk.de/ps-store/52437-final-fantasy-ix-entwickler-pruefen-psn-version.html

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Mit Sicherheit kommt auch der neunte irgendwann. Warum auch nicht?! Bald hab endlich mal Zeit, VII auf meiner PSP zu spielen, wenn ich paar Tage unterwegs bin.

kl0b0ld

Bekanntes Gesicht
FF VIII gibts schon (zumindest im US-PSN, was eh zu bevorzugen ist bei PS1-klassikern) und FF VI war ja letztenendes "nur" ein port, weshalb ich bezweifle, dass sich SE allzu großen gewinn von einer PSN-version erhofft.
wobei gerade der 6. teil sich imo ziemlich gut verkaufen würde.

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Final Fantasy IX: PSN-Version fertiggestellt

Die PSN-Version des Rollenspiels Final Fantasy IX ist
fertiggestellt. Dies ließ Shinji Hashimoto, Produzent bei Square Enix,
im offiziellen Twitter der Firma verlauten. Zumindest in Japan sollte es
also nicht mehr lange dauern, bis auch der neunte Teil der Reihe zum
Download im PlayStation Store bereitsteht.

Bis dahin müssen jedoch noch die standardmäßigen Testphasen durchlaufen
werden. Da diese von SCEJ, SCEA und SCEE seperat durchgeführt werden,
kann zu den einzelnen Terminen noch nichts gesagt werden.

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
PSN-Kreditkartenproblem

Immer mehr User aus Deutschland, Schweiz und Österreich melden sich bei Sony,
da es ihnen nicht mehr möglich ist, per Kreditkarte im PSN zu bezahlen.
Angeblich sei ihre Karte ungültig . Es stellt sich heraus, dass es sich
dabei um eine Panne bei Sony handelt. Mit der neuen Firmware 3.30
stellte SCEE die Server um. Soweit nichts Ungewöhnliches, doch es
wurde vergessen, dass es auch Umlaute wie ä, ö, ü, ß in Europa gibt.
Sonderzeichen und Umlaute werden bei der Eingabe der
Kreditkarteninformation in den Feldern Name und Adresse nicht mehr
erkannt.

Bis der Fehler behoben ist, bittet Sony die betroffenen Umlaute
durch "normale" also a, o, u, s zu ersetzen.
Beispiel:

Musterstraße 123 --> Musterstrase 123
Köln --> Koln

Oben