[PSN] Allgemeiner Frage - und Laberthread

PlayStation Network: Wartungsarbeiten ab heute Nachmittag

Sony hat mitgeteilt, dass man ab heute Nachmittag weitere Wartungsarbeiten am PSN durchführen werde. Die Arbeiten beginnen gegen 17 Uhr und enden in der kommenden Nacht gegen 1 Uhr.

In dieser Zeit können folgende Dienste nicht aufgerufen werden:

PlayStation Store für PS3, PSP und PC (wird womöglich in dieser Zeit reaktiviert)
PlayStation Network Kontoverwaltung
PlayStation Network Registrierung

Weiterhin wird es nicht möglich sein, sich auf den offiziellen Sony-Webseiten (eu.playstation.com) einzuloggen. Wer während der Wartungsarbeiten online spielen möchte, soll sich vor Beginn der Arbeiten anmelden, schreibt Sony.

“Natürlich kannst du trotzdem weiterhin Trophäen sammeln. Sobald das PlayStation Network wieder verfügbar ist, werden sie in deinem Profil angezeigt”, heißt es weiter.
Da werden sie wohl den Store reaktivieren. Ist ja noch nicht on, das Ding... Will endlich ausprobieren, ob die Gratisspiele aus US gesaugt werden können. %)
nö, geht nicht online http://www.videogameszone.de/P...
 
Will endlich ausprobieren, ob die Gratisspiele aus US gesaugt werden können. %)
Ja, können sie;)
Das einzigste was ich bei den Gratisspielen international nicht habe, war Hustle Kings. Bin mal gespannt, was der japanische Store später zu zeigen hat. Vlt. lohnt sich ja eine Reaktivierung meines JPN Accounts (die müssten da doch etwas mehr gut machen als bei uns, so als Heimatkonzern mit längerer Ausfallzeit). ;)
 
Limbo bekommt Termin

Entwickler Playdead gab dem PSN Spiel Limbo jetzt einen konkreten Releasetermin und wird den Titel ab dem 19.7.2011 in den diversen PSN Stores veröffentlichen, eine PC Version wird ab dem 2.8.2011 via Steam folgen. Playdead teilt weiterhin mit, dass der Soundtrack des Spieles ab dem 11.7.2011 über iTunes erhältlich ist.

zuschlagen ;)
 
PSN - Wartungsarbeiten für den 11. August angekündigt

Sony hat heute via Facebook verkündet, dass es am Donnerstag, den 11. August 2011 wieder zu Wartungsarbeiten des PSN kommt. Ab 17 Uhr bis 4 Uhr Nachts kann man sich dann nicht einloggen. Wer trotzdem weiter online spielen möchte, muss sich vor 17 Uhr im PSN anmelden.

Während dieser Zeit stehen allerdings Dienste wie das Account Management, der PlayStation Store oder auch PS Home nicht zur Verfügung.


Um euch schonmal vorzuwarnen: Am kommenden Donnerstag, 11. August, kommt es ab dem späten Nachmittag wieder zu Wartungsarbeiten im PSN. Ab 17 Uhr bis um 4 Uhr in der Nacht kann man sich nicht mehr einloggen. Zwar könnt ihr, wenn ihr euch vorher einloggt, nach wie vor Onlinetitel spielen, aber bestimmte Dienste wie das Account Managment oder PlayStation Home werden in dieser Zeit nicht zur Verfügung stehen.
 
Capcom-Klassiker Darkstalkers für PS3/PSP geplant
Capcom bereitet die Veröffentlichung des Prügelspiel-Klassikers Darkstalkers (jap. "Vampire: The Night Warriors") für PS3 und PSP vor. Das geht aus einer Prüfung der Altersfreigabe durch die ESRB hervor.

Wann der PlayStation-Titel von 1996 im amerikanischen PSN erscheint, steht noch nicht fest: Capcom hat Darkstalkers bislang noch nicht offiziell angekündigt.
gamefront.de
 
PSN-Spiele demnächst nur noch auf zwei Systemen aktivierbar

Derzeit können die meisten Download-Spiele für PlayStation 3 und PlayStation Portable auf fünf Systemen aktiviert und gespielt werden. Das wird sich in Zukunft ändern, hat Sony bekannt gegeben. Die Anzahl der Aktivierungen soll ab dem 18. November auf zwei reduziert werden.

PSN-Spiele, die nach dem 18. November erworben werden, werden also nur noch auf zwei Systemen gleichzeitig aktiviert werden können. Eine rückwirkende Änderung der Aktivierungszahl wird nicht erfolgen.

Mit dieser Veränderung soll auch der Vorgang der Aktivierung und Deaktivierung vereinfacht werden. So können PSN-Nutzer die Aktivierungs-Einstellungen ab diesem Termin über jedes Gerät verändern. Außerdem wird Sony eine PSN Account Management Webseite anbieten, auf der die Nutzer über ihren PC den Aktivierungsstatus verbundener Geräte bestimmen können.

Mit der Änderung versucht Sony Verbraucherfreundlichkeit und den Schutz der Copyright-Inhaber zu berücksichtigten, heißt es. Bei weiteren fragen könnt ihr euch an den Kundensupport wenden.
Ich erstmal so: "Oah nee, digga". Aber dann ich so: "Kewl, dann kann ich die noch aktiven Accounts auf den YLOD-Konsolen deaktivieren." Frag mich nur, wie das funktionieren soll. :O
 
Hier ist die Seite, wenn ihr eure Konten auf überflüssigen Systemen deaktivieren wollt:

https://account.qriocity.com/pc/login.action

Loggt euch mit euren PSN-Daten ein ein, geht auf "Konto", dann auf "Medien & Geräte" und zum Schluss auf "Game", um alle Systeme auf einmal zu deaktivieren. Geht zur Zeit wohl nur alles auf einmal und auch nur alle sechs Monate. Aber es ist echt gut. :top: Dank der Seite konnte ich jetzt meinen Onlinepass für U3 einlösen, mein kostenloses WipEout HD wiederbeschaffen und wieder online Dead Space zocken. :X Da hat Sony mal echt was gutes getan. :top:
 
Hier ist die Seite, wenn ihr eure Konten auf überflüssigen Systemen deaktivieren wollt:

https://account.qriocity.com/pc/login.action

Loggt euch mit euren PSN-Daten ein ein, geht auf "Konto", dann auf "Medien & Geräte" und zum Schluss auf "Game", um alle Systeme auf einmal zu deaktivieren. Geht zur Zeit wohl nur alles auf einmal und auch nur alle sechs Monate. Aber es ist echt gut. :top: Dank der Seite konnte ich jetzt meinen Onlinepass für U3 einlösen, mein kostenloses WipEout HD wiederbeschaffen und wieder online Dead Space zocken. :X Da hat Sony mal echt was gutes getan. :top:

"Die Sony Entertainment Network-Servicereihe ist in Ihrem Land/Ihrer Region nicht verfügbar."

Pfff.......
 
Arena-Shooter Nexuiz wird von Capcom vertrieben
Lange Zeit war es still um den Download-Shooter “Nexuiz”, doch kursieren seit wenigen Tagen die Meldungen im Netz, die Entwickler des Arena-First-Person-Shooters hätten nach langer Suche einen Publisher gefunden.

Das Konzept zu “Nexuiz” basiert auf einem schnellen anpassbaren Arena-FPS, welcher trotz markanter Grafik-Einbußen den ein oder anderen Spieler bei Laune halten möchte. Nutzen wird der Download-Titel die CryEngine 3, wobei er weiterhin bei Illfonic in Entwicklung steht. Der Shooter wurde bereits für Sommer 2011 angekündigt, doch konnte der Release mangels Publisher nicht eingehalten werden.

Capcom drückte dem Ganzen ein Auge zu, wollte sich aber noch nicht auf ein festes Datum stützen. “Nexuiz” erscheint nicht nur für PlayStation 3, sondern auch für Xbox 360 und PC. Das untere Video verdeutlicht den Online-Modus des FPS mit satten 15 Minuten Gameplay.

Nutzen wird der Download-Titel die CryEngine 3

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nutzen wird der Download-Titel die CryEngine 3

öh wat? :B CryEngine? Wo bitte? :B
 
PSN Wartungsarbeiten für kommenden Donnerstag angekündigt

Für kommenden Donnerstag - 15. Dezember 2011 - hat Sony Wartungsarbeiten am Playstation Network angekündigt. Folgende Dienste werden von (Donnerstag; 15. Dezember 2011) 17:00 bis voraussichtlich 03:00 Uhr (Freitag; 16. Dezember 2011) deutscher Zeit nicht erreichbar sein:


PlayStation®Store
Anmeldung im PSN
PSN Kontoverwaltung
Registrierung für das PSN


Auch Playstation Home wird während dem oben genannten Zeitraum nicht erreichbar sein.

Kleiner Hinweis: Wer sich einfach vor den Start der Wartungsarbeiten einloggt, kann problemlos weiter online zocken. Die oben genannte Dienste werden schlussendlich trotzdem nicht funktionieren.
 
Dungeon Defenders

Das Spiel hat mehr Übersetzungsfehler als ich jemals zuvor in einem Spiel gesehen habe. Und dafür hat es auch den besten aller Zeiten. Ich wollte eben einer online Lobby beitreten und erhielt folgende Fehlermeldung:

"Beitritt fehlgeschlagen. Es gab nicht genügend offene Schlitze in der Spielsitzung"


Ich hab jetzt noch Bauchschmerzen vor lauter lachen. :B
 
Habe mir gerade das rdr bundle angebot im store gekauft, habe im nachhinein gemerkt das der angegebene preis und der den ich bezahlt habe unterschiedlich sind. Sprich 34,99 anstatt angegebener 24,99... der playplus preis ist unter 20 euro, ist das jetzt ein fehler oder was? und wenn ja, an wen muss ich mich wenden?
 
Sehr geehrte/ geehrter Gamelord717,
Es geht um Ihren PLAYSTATION®Network Account und Ihre kürzlichen Online Aktivitäten. Am22/12/2011 war Ihr Verhalten in XMB Messaging , aus folgenden Gründen nicht akzeptabel: Beleidigung.
Bei Ihrer Anmeldung zum PLAYSTATION®Network, haben Sie die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Somit erwarten wir, dass Sie Ihr Verhalten, diesen Bedingungen anpassen. Um ein sicheres und angenehmes Umfeld im

PLAYSTATION®Network zu gewährleisten, haben wir ein Verwarnungssystem mit möglichen Suspendierungen eingeführt. . Zu diesem Zeitpunkt, sind wir der Meinung, das in Ihrem Falle keine Suspendierung nötig ist, möchten Sie jedoch darauf hinweisen, dass der zukünftige Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen zu einer Suspendierung oder permanenten Sperrung des PLAYSTATION®Network Accounts führen kann. Wir bitten Sie darum andere PLAYSTATION®Network User zu respektieren.
Mit freundlichen Grüßen, Das Community Team Sony Computer Entertainment Europe http://eu.playstation.com

Die wollen mich doch echt verarschen. Wahrscheinlich is es nen Fake, aber es kann schon sein. Gestern ist bei BF3 die ganze Zeit einer mit der Overpowered USAS+Splittermunition rumgelaufen. Ich hab voll auf die Fresse bekommen und mich schließlich mit einem "Usas is op. Fu" bei ihm bedankt. Wahrscheinlich hat er mich gemeldet. Oder die Mail ist eine Folge von einer App, die ich vorhin runtergeladen habe (hat was mit BF3 Stats zu tun).

Edit: Ist mir gerade aufgefallen: Kann sich nur um nen Fake handeln, weil die bei Sony sicherlich schonmal was von Rechtschreibung gehört haben. Jeder weiß, dass man nach dem Briefkopf ("Sehr geehrter XYZ,") klein weiter schreibt. Naja, trotzdem komisch :B
 
das ist ein fake. wenn dann müsste sich EA und nicht Sony darum kümmern, daß du mal für ne zeitlang bei BF3 "suspendiert" wirst. gib da nichts drauf.
 
Zurück