@Rage: .... "Absoluter Witz" finde ich etwas übertrieben.
Das meinte ich in Bezug auf den Hype, die Entwicklungszeit und die Werbung zu GTS. Es hätte ja zum Release der PS4 Pro erscheinen sollen und da frage ich mich, was man während der Entwicklungszeit gemacht hat.
Mich interessiert abgesehen davon, wieso du Forza 7 und Arcade in einem Satz erwähnt? Lies da immer nur: Lootbox hier, Lootbox da. Und Forza Horizon eher Arcade ist.
Also die Lootboxen in Forza 7 bringen dir keinen Vorteil. Man bekommt dadurch nur Autos, Rennanzüge und Mods (Herausforderungen, die man während den Rennen erfüllen kann).
Die Autos die man da bekommt, kann man auch so freischalten oder mit Ingame Währung kaufen, die Anzüge sind wie Waffen Skins und bringen nichts und die Herausforderungen braucht man auch nicht unbedingt.
Die Lootboxen kann man übrigens auch mit Ingame Währung kaufen. Ich habe mir ein paar gekauft und dann habe ich gemerkt, dass die absolut nutzlos sind
Ich nenne Forza 7 und Arcade in einem Satz, weil Forza 7, so wie GTS auch, anspruchsvollere Arcade Racer sind und keine Simulation.
Ich habe in Forza 7 alle Fahrhilfen (Traktionskontrolle, ABS, Stabilitätskontrolle...) dekativiert und alle möglichen Einstellungen auf Simulation.
Trotzdem spielt sich Forza 7 aus folgenden Gründen nicht wie eine Simulation:
- Der Regen wirkt sich kaum auf das Fahrverhalten aus und man kann auch bedenkenlos durch Pfützen fahren.
- Wenn es nicht mehr regnet und die Straßen noch nass sind, bleiben die Windschutzscheiben trocken, auch wenn die Fahrer vor einem das Wasser aufwirbeln.
- Es gibt keine Strafen. Man kann bedenkenlos abkürzen und crashen.
- Man kann das Gas ohne Konsequenzen voll durchdrücken.
- Man kann auch mit deaktiviertem ABS voll bremsen, ohne das man dann unkontrolliert rutscht.
- Selbst mit Schaden auf Simulation kann man crashen wie bei einem Autoscooter. Nur wenn man mit Vollgas irgendwo reindonnert, wird das Auto beschädigt.
- Kein spürbarer Reifenverschleiß, selbst bei Rennen über 10-20 Runden spürt man keinen Reifenverschleiß.
- Man kann Kurven mit hohen Geschwindigkeiten nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass man rausfährt, denn man kann dann auch noch ohne ABS in der Kurve korrigieren.
Ich fahre normalerweise Rennsimulationen und für mich ist das Spiel zu arcade mäßig.
Ich habe in den letzten Wochen hauptsächlich Forza 7 gespielt und als ich dann wieder PCARS 2 gespielt habe, musste ich mich erst wieder vollkommen umgewöhnen, weil ich Kurven zu schnell genommen habe, weil ich immer Vollgas gegeben habe usw.