[PS4] Gran Turismo Sport // GT League erschienen!

Kritik schön und gut, aber man muss echt nicht immer alles schlechter machen als es ist und kann ruhig mal ein paar positive Sachen erwähnen. NIE lese ich was zum Fahren selbst, immer nur Umfang bla bla.

Naja, für mich hat es nichts positives bzw. etwas, was es von anderen Spielen abhebt.
Wenn ich Simulation spielen will, spiele ich PCARS 2, wenn ich arcadigeres Gameplay möchte, mit mehr Strecken und einer Menge Autos, dann spiele ich Forza 7. Beide Spiele kann ich auch offline spielen.
Der "Karrieremodus" von PCARS 2 ist eigentlich kein Karrieremodus, es werden aber wenigstens Renn Saisons simuliert.

Dafür habe ich in PCARS 2 60 Strecken mit 130 Kursen.

Der Sound der Autos ist besser als in alten Teilen, keine Frage, aber trotzdem immer noch nicht wirklich gut.

Auf Phantasie Strecken stehe ich auch nicht, ich fahre lieber auf Strecken, die ich aus den echten Autorennen kenne und wo ich teilweise schon selbst war.

Die Menü Sounds fand ich in den Vorgängern schon langweilig und einschläfernd und hier sind sie wieder so, aber es ist eben ein japanisches Spiel, da sind die Sounds immer etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rage: Ich kann die Kritik zu GTS nachvollziehen, aber es liest sich halt oft so, als wäre das Spiel unspielbar. "Absoluter Witz" finde ich etwas übertrieben. Du hast deinen Spaß mit Project Cars 2, ich mit Gran Turismo Sport und gut ist. Das Fahren in Project Cars ist mir fast schon zu realistisch, ehrlich gesagt. Ich möchte einfach nur Spaß am Fahren haben. Wobei ich mich schon frage, ob ich nach den Missionen weiterhin so motiviert bin, GT Sport weiter spielen. Auf die zukünftigen Updates habe ich kein Bock. Bestimmt immer um die 10 GB groß...

Und ich bin schon seit längerem der Meinung, aber Gran Turismo braucht einfach einen neuen Producer. Bei aller Liebe zum Detail von Kaz für Autos: Niemand wird es jemals sehen, dass die Schrauben beim Riesenrad 1:1 wie im Real Life angeordnet sind. Auch braucht niemand Mondfahrten oder B-Spec. Oder die exakten Maße eines Fahrzeugs (Polyphony Digital fliegt tatsächlich zu den Herstellern..). Das Spiel wurde um ein Jahr verschoben für eigentlich nichts, lediglich Detail-Verbesserungen.

Mich interessiert abgesehen davon, wieso du Forza 7 und Arcade in einem Satz erwähnt? Lies da immer nur: Lootbox hier, Lootbox da. Und Forza Horizon eher Arcade ist.

@Louis: Ach, Fantasy-Strecken gab es schon früher? Habe GT 1-4 nie gespielt. Jedenfalls habe ich diese lieber als Le Mans oder so'n Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rage: .... "Absoluter Witz" finde ich etwas übertrieben.

Das meinte ich in Bezug auf den Hype, die Entwicklungszeit und die Werbung zu GTS. Es hätte ja zum Release der PS4 Pro erscheinen sollen und da frage ich mich, was man während der Entwicklungszeit gemacht hat.

Mich interessiert abgesehen davon, wieso du Forza 7 und Arcade in einem Satz erwähnt? Lies da immer nur: Lootbox hier, Lootbox da. Und Forza Horizon eher Arcade ist.

Also die Lootboxen in Forza 7 bringen dir keinen Vorteil. Man bekommt dadurch nur Autos, Rennanzüge und Mods (Herausforderungen, die man während den Rennen erfüllen kann).
Die Autos die man da bekommt, kann man auch so freischalten oder mit Ingame Währung kaufen, die Anzüge sind wie Waffen Skins und bringen nichts und die Herausforderungen braucht man auch nicht unbedingt.
Die Lootboxen kann man übrigens auch mit Ingame Währung kaufen. Ich habe mir ein paar gekauft und dann habe ich gemerkt, dass die absolut nutzlos sind :-D

Ich nenne Forza 7 und Arcade in einem Satz, weil Forza 7, so wie GTS auch, anspruchsvollere Arcade Racer sind und keine Simulation.

Ich habe in Forza 7 alle Fahrhilfen (Traktionskontrolle, ABS, Stabilitätskontrolle...) dekativiert und alle möglichen Einstellungen auf Simulation.
Trotzdem spielt sich Forza 7 aus folgenden Gründen nicht wie eine Simulation:
- Der Regen wirkt sich kaum auf das Fahrverhalten aus und man kann auch bedenkenlos durch Pfützen fahren.
- Wenn es nicht mehr regnet und die Straßen noch nass sind, bleiben die Windschutzscheiben trocken, auch wenn die Fahrer vor einem das Wasser aufwirbeln.
- Es gibt keine Strafen. Man kann bedenkenlos abkürzen und crashen.
- Man kann das Gas ohne Konsequenzen voll durchdrücken.
- Man kann auch mit deaktiviertem ABS voll bremsen, ohne das man dann unkontrolliert rutscht.
- Selbst mit Schaden auf Simulation kann man crashen wie bei einem Autoscooter. Nur wenn man mit Vollgas irgendwo reindonnert, wird das Auto beschädigt.
- Kein spürbarer Reifenverschleiß, selbst bei Rennen über 10-20 Runden spürt man keinen Reifenverschleiß.
- Man kann Kurven mit hohen Geschwindigkeiten nehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass man rausfährt, denn man kann dann auch noch ohne ABS in der Kurve korrigieren.

Ich fahre normalerweise Rennsimulationen und für mich ist das Spiel zu arcade mäßig.
Ich habe in den letzten Wochen hauptsächlich Forza 7 gespielt und als ich dann wieder PCARS 2 gespielt habe, musste ich mich erst wieder vollkommen umgewöhnen, weil ich Kurven zu schnell genommen habe, weil ich immer Vollgas gegeben habe usw. :B
 
ich glaub wir brauchen mal einen Thread wo man ne Liste macht welche Spiele nur online gehen, so oft wie die Frage kommt :-D

es geht auch offline, allerdings stark eingeschränkt in den Modi. T-Bow kann da aber bestimmt mehr drauf eingehen, der hat das Spiel ja glaub ich schon.
 
Ja ne Liste wäre sicher mal hier gut,auch für die anderen User hier.
Ok dann bringt mir das Spiel nix,wollte mir dieses erst kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es nicht möglich, einen Karrieremodus per Download nachzureichen? Sind ja im Prinzip nur einzelne Rennen als Event zusammengefasst. Bei GT6 fand ich diese kleinen Unterrennen wie zB. diese Events in denen man mit nem Klassiker eine bestimmte Strecke fahren musste ganz witzig aber ich scheue mich echt für ein Spiel das so wenig Umfang hat( für mich als Singleplayer) viel Geld auszugeben. Die Demo fuhr sich ja super...aber bringt mir ja nix wenn der Umfang nicht reicht...
 
Warum nicht? Einfach 5 Rennen zusammenstellen, schon hat man einen Cup. Das macht man 10 Mal mit verschiedenen Rahmenbedingungen und schon hat man Karrieremodus. Dann noch ne Hand voll Specialevents und gut ist. Klingt für mich nach der Arbeit eines Schülerpraktikanten und würde wahrscheinlich kaum GB benötigen. Es muss ja nix programmiert werden außer eine Reihenfolge und paar extra Schalttafeln im Menü. Ein Karrieremodus wie bei alten Ablegern der Serie reicht ja.
 
Ich finde es toll, dass man in diversen Rennen die Kraftstoffabmischung wählen kann (zwischen 1: stark und 6: mager). Das bringt eine völlig neue Dynamik in die Rennen, was es so in keinen anderen Rennspiel gibt.
 
Ich finde es toll, dass man in diversen Rennen die Kraftstoffabmischung wählen kann (zwischen 1: stark und 6: mager). Das bringt eine völlig neue Dynamik in die Rennen, was es so in keinen anderen Rennspiel gibt.
Benzinmischungen gibt es in den F1 Spielen auch, die kann man auch wärend des Fahrens ändern. Weiss aber nicht, ob das dasselbe ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Starke Leistung.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Starke Leistung.
Hahahaha....wie bei Minute 05:17 das Theme von Streethawk anfängt;-D;-D....die älteren werden sich noch daran erinnern.
 
Moin Moin,ich würde gerne mal verstehen wie sich die Punkte bei den Online Meisterschaften zusammensetzen...also jetzt beim Nations Cup bzw Manufacturers Cup?Bin vorgestern beim Rennen 11ter geworden und habe irgendwas mit 51 Punkten bekommen.Kollege von mir ist 9er geworden(in einer anderen Gruppe) und bekam nur 10 Punkte!!!Ist es ersichtlich wie sich die Punkte verteilen?
 
ALTER BIN ICH AM AUSRASTEN! Ich fahre gerade die Online Meisterschaft und bin in der Qualifikation auf Rang 3 gelandet von 18. 10 Runden und gleich in der ersten verfickten Kurve werde ich rausgeschmissen vom 2., den ich gerade überholt habe und musste von ganzen hinten wieder los fahren. Wurde in dem Rennen MEHRERE MALE von der Strecke gedrängt und lag trotzdem in der letzten Runde auf Rang 4, bevor der Hurensohn mich auch wieder wegdrängt und ICH BEKOMME 10 SEKUNDEN STRAFE!!!! Ich hasse dieses Mistspiel! Wegen der Strafe habe ich das Rennen auch noch auf Platz 10 beendet und MEIN Sportmanship Ranking wurde rot markiert und JEDER HURENSOHN vor mir wurde positiv bewertet! Das Rennen war die reinste Zeitverschwendung, ich komme gerade nicht mehr klar wie sehr mich das anpisst. Ich hab auch in der Wohnung einen Schrei gelassen, dass meine Nachbarn sich vermutlich wundern zu dieser Uhrzeit. Menschen und besonders Online Spieler sind die Ausgeburten der Hölle und die "Fairness"-Wertung in GT Sport ist der größtmögliche Scheißdreck.

Ich habe fertig.
 
Dass man Rennspiele nicht online spielt, hab ich schon vor 20 Jahren gelernt ;) Im Prinzip gäbe es nur eine Lösung: Keine Kollisionsabfrage. Wäre zwar nicht realistisch, aber für alle Spieler am besten.
 
Zurück