Kritik schön und gut, aber man muss echt nicht immer alles schlechter machen als es ist und kann ruhig mal ein paar positive Sachen erwähnen. NIE lese ich was zum Fahren selbst, immer nur Umfang bla bla. Manche denken sogar, es wäre ausschließlich Online-Rennen. Mir macht das Fahren in PCars keinen Spaß, daher heiße ich GTS sowas von willkommen. Auch wenn ich natürlich den einen oder anderen Kritikpunkt habe, aber ich gebe dem Spiel wenigstens die Chance. Mal ganz abgesehen davon wurde auch nie die Karriere in PCars kritisiert, oder irre ich mich? Bei Gran Turismo kommen direkt News mit den bekannten Fehlern.. wieso gibt es sowas nicht zu anderen Spielen?
Wetter gibt es in der Tat nicht, was ich ebenfalls sehr schwach finde.
Die wenigen Strecken auch, das ist wirklich ein "absoluter Witz" (genau wie die Aussage oben von Kaz). Die Fantasy-Strecken finde ich aber toll, gerne mehr davon!
Die Sound sind endlich mal gut (außer natürlich bei Elektronik-Autos), gar kein Vergleich mehr zum Staubsauger-Sound von den Vorgängern. Klar, waren schließlich auch die Forza Sounddesigner dran.
Es gibt etwas vergleichbares zur Karriere, dazu habe ich bereits alles gesagt.
Zur KI kann ich nichts sagen.
Fürs Always Online hat das Spiel -20 Punkte verdient, keine Frage.
Die Musik im Menü ist mega chillig, weiß gar nicht, was du hast. Überall findet man Lob zum Soundtrack. Ebenfalls zur Präsentation.
Forza 7 kann ich leider nicht beurteilen, mit Project Cars (2) kann ich nichts anfangen. Die dort vorhandene Karriere ist öde und staubtrocken und ich komme kaum mit den Fahrzeugen klar mit Controller. Stichwort Fahrgefühl, aber das hatten wir schon. Bezüglich Strecke abschießen: Dafür gibt es die Sportsgeistwertung. Fährst du eine Weile vernünftig, fährst du auch mit anderen, vernünftigen Leuten.
Mir macht das Spiel jedenfalls enorm Spaß.
Und dabei habe ich nichtmal Online gezockt.
--
Bin nun mit der Fahrschule durch und kam anfangs gar nicht mit Rallye klar. Mittlerweile gehts, aber das hat DiRT Rally besser umgesetzt. Sehr anspruchsvoll. Das Driften in Gran Turismo mag ich hingegen kein Stück, weil ich die Verfolgerkamera nicht mag.