[PS4] Dragon Ball Xenoverse

Tja, mit diesem Interview ist das Spiel schon mal kein Releasekauf bei mir %)
 
Retail-Vorbesteller (egal welche Konsole) bekommen zusätzlich exklusiv eine schicke Shenlong-Steelbox, SSJ4 Vegeta & 2 Skins dazu. Weiß aber nicht, ob die Aktion noch gilt und ob diese überhaupt in Deutschland verfügbar war.

Habe mir das Spiel nun auch vorbestellt, zumal es die besagte Steelbox auch in Deutschland gibt - zumindest bei GameStop. Bei Amazon habe ich nichts dazu gefunden.
 
Dragon Ball Xenoverse Pushed to the End of February
Namco Bandai has announced that Dragon Ball Xenoverse will now launch later in February for European punters, having previously been scheduled for release on February 13th in Europe and February 17th in North America. It's been delayed by a whole two weeks.

Featuring fully customisable characters alongside a cast of Dragon Ball stalwarts, Xenoverse also includes an "expansive online multiplayer world", several game modes and more.

Dragon Ball Xenoverse will be heading to Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 and PC on February 24th, 2015 in North America and on February 27th in Europe.
 
- Neue Charaktere enthüllt: SSJ4 Gogeta & Omega Shenlong
- Neue Screenshots
- Und meh.. Season Pass sowie DLC-Packs angekündigt:

DLC-Pack 1 (März 2015): 3 spielbare Charaktere: GT Goku, Pan & GT Trunks; 4 Time Patrol quests; 12 Quests; 15 New Special Moves for the players’ avatars; 5 new costumes
DLC Pack 2 (release date to be confirmed later): Exclusive Playable Characters, Quests, Special moves and costumes
DLC Pack 3 (release date to be confirmed later): Turtle Hermit set, Jaco the Space Patroller and highly exclusive content!
 
Wollte erst schreiben, dass mich die Wertung Abstand vom Spiel nehmen lässt, bis ich auf den Link geklickt habe. Schlechterer Score als Burst Limit, Ultimate Tenkaichi und Battle of Z? Da muss man nicht mal ein Fan(boy) sein, um die Wertung anzuzweifeln und ich stimme den Kommentaren auf der Seite zu.

Finde das Lock On-System übrigens ebenfalls scheiße in den Videos... kann den kompletten Spielspaß zerstören. Und die 3vs3 Battles sind überhaupt nix für mich... was mich aber anspricht, ist die "Story" bzw. dass es eine veränderte Story von DBZ ist. Sehr erfrischend. Der angekündigte Season Pass wurmt mich jedoch... hab kurzzeitig überlegt, meine Vorbestellung zu stornieren. Und ich mag zwar oft wie ein Fanboy des Spiels rüber gekommen sein, aber ich werde es ebenso kritisch betrachten.

http://www.saiyanisland.com/2014/10/dragon-ball-xenoverse-review-network-test-version/
Finde einige der negativen und neutralen Punkte ehrlich gesagt abschreckend und ich bezweifel, dass die Entwickler daran irgendwas geändert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf Twitch schon mal einige Zeit einem beim zocken zugeschaut und jetzt bin ich endgültig angefixt %). Die Japan Version ist leider wirklich nur auf Japanisch sonst hätte ich es mir wohl schon aus dem Japan Store der One gekauft :B.
 
Ist eigentlich schon bekannt, wie komplex der Charakter editor wird? Kann ich damit auch figuren aus anderen Animes nachbasteln (was verdammt cool wäre) oder habe ich die Auswahl zwischen vorgegeben 7 Gesichtern, bei denen sich auch nur die Augenfarbe unterscheidet?
 
Gestern auf Twitch schon mal einige Zeit einem beim zocken zugeschaut und jetzt bin ich endgültig angefixt %).
Was ist dir denn besonders positiv in's Auge gestochen bzw. was genau hat dafür gesorgt, dass du endgültig angefixt bist?
Ist das Lock-On-System in der fertigen Version immer noch so schlecht? Und gibt es in der Story auch genügend 1vs1-Kämpfe?! :B Habe ehrlich gesagt gar kein Bock auf 3vs3-Kämpfe, das nimmt einen die inviduelle Taktik weg... will mir nichts mehr zum Spiel ansehen, deshalb frage ich.

Bin trotzdem noch am hadern mit meiner (bereits getätigten) Vorbestellung... wie gesagt, Ultimate Tenkaichi war mein letzter Blindkauf eines Dragonball-Spiels.

Außerdem finde ich das HUD bzw. die Energie-Leiste in Xenoverse total beschissen. :B

Ist eigentlich schon bekannt, wie komplex der Charakter editor wird? Kann ich damit auch figuren aus anderen Animes nachbasteln (was verdammt cool wäre) oder habe ich die Auswahl zwischen vorgegeben 7 Gesichtern, bei denen sich auch nur die Augenfarbe unterscheidet?
Man kann logischerweise nur Charaktere aus dem Dragonball-Universum erstellen. Dabei stehen verschiedene Rassen wie Mensch, Majin, Namekianer usw zur Verfügung. Sonderlich komplex ist der Charakter-Editor nicht, es ist aber auch nicht der schlechteste (insbesondere für ein DB-Spiel). Kleiner Einblick von der Beta(!) dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9b5SmN0wlsQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir auch nur Onlinekämpfe angeschaut, weil ich vom Rest auch nichts sehen möchte.
Mir gefällt vor allem die ganze Inszenierung. Sieht imo schon wirklich fast wie in der Serie aus.
Zum Lock-On so etwas zu sagen ist finde ich schwer. Das erkennt man wohl eher wenn man selbst zockt.
 
Da habe ich es mir wohl doch vorbestellt %)

Ja, das macht man nicht (besonders jetzt mit der Evolve sache), aber jetzt nach dem ich Battle Of Gods gesehen habe (sehr schöner Film übrigens), Gameplay Videos suchtete, und ich erfahren habe, das die PC fassung aufjedenfall 60fps haben wird, wurde ich einfach schwach ^_^

Man kann logischerweise nur Charaktere aus dem Dragonball-Universum erstellen. Dabei stehen verschiedene Rassen wie Mensch, Majin, Namekianer usw zur Verfügung. Sonderlich komplex ist der Charakter-Editor nicht, es ist aber auch nicht der schlechteste (insbesondere für ein DB-Spiel). Kleiner Einblick von der Beta(!) dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9b5SmN0wlsQ
Okey, das sollte reichen, ich wünschte mir ja, das jedes Spiel, was so einen Editor hat, man mit Sims 3 vergleichen könnte, aber das wäre wohl in der tat zuviel Arbeit für so ein kleines Feature, schade, da hätte ich einiges an ideen gehabt :|

edit: wenigstens steht ein schönes Kinn wie das von Quack aus Ducktales/Darkwing Duck zur Auswahl :B

quackball_zxwsmj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ES LÄDT VORRAUS!!!

Hoffentlich kann ich es heute pünktlich um 0Uhr spielen, sicher ist ja leider durch Steam nix mehr :| Schau gerade die Videos von Team Fourstar zum Spiel, und es sieht echt Spaßig aus :]
 
Ich hab's mir jetzt geholt weil ich so viel positives über das Spiel gehört habe.

Die Steuerung ist unheimlich überladen und unterm strich einfach seltsam. Ich schätze mit etwas mehr Eingewöhnungszeit könnte es besser von der Hand gehen, aber allein weil schon die Tasten meist 3fach belegt sind (A ist z.B Ausweichen, Springen und hoch fliegen zu gleich) gestaltet das ganze recht schwierig.

Das Sound-Design ist irgendwie auch total Panne.
Manchmal sind die Soundeffekte viel zu laut oder Spezialattacken hören sich so an als würden sie direkt neben dir abgefeuert werden, während sie tatsächlich auf der Anderen Seite der Arena stattfinden.

Das mal außer Acht gelassen, macht es trotzdem viel Spaß.

Mal sehen, ich bin gerade mal 1 Stunde im Spiel, mal sehen was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, Der Online Multiplayer ist mal wieder nix weiteres als ein Stück dreck, anders kann ich das leider nicht ausdrücken :$

Natürlich kann man wieder jeden Charakter ohne limit auswählen, sodass jeder seinen SSJ4 Vegeta auspackt und man mit seinem eigenen Charakter extrem unterlegen ist. Warum kann ich nicht wählen, ob ich ein Spiel will, in dem jeder nur die selbst erstellten Charaktere spielen kann? Warum kein Stärke limit? Das macht einfach keinen Spaß, wenn jeder nur die dicken GT-Trampel auspackt, ich fühle mich in der Hinsicht echt verarscht!

Edit: aber im Singleplayer ist das Spiel sonst soweit ganz okey, zwar ist das, auf was ich mich am meisten gefreut habe total am Arsch, aber wenn man sich an die steuerung gewöhnt bekommt man echt nen netten Zeitvertreib, ach, und der PC-Port ist echt gelungen :top:

Edit 2: Oh nö, hat das Spiel etwa nen Online zwang? bin schon 2 im Singleplayer rausgeflogen, weil er keine Verbindung aufbauen konnte, was zum Teufel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bisher nur ein paar Minuten gespielt, weshalb ich noch nichts zum Spiel sagen kann. Die Steuerung finde ich aber ebenfalls suboptimal, zumal man nichts anpassen kann. Spiele mit Typ B. Und ich finde es total beschissen, dass man direkt in 3 Kämpe reingeworfen wird.

Bin ja immer noch etwas genervt davon, dass ich keine Steelbox erhalten habe, obwohl es mir während der Vorbestellung zugesichert wurde. >:| Denn genau dafür habe ich es mir schließlich vorbestellt. Kollege hat ebenfalls keine erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück