[PS4] Dragon Ball Xenoverse

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Lies dich mal durch den Thread durch, dann bemerkst du, dass 1) ich das Video schon verlinkt habe und 2) das Spiel bestimmt nicht totaler Mist wird. Ganz im Gegenteil. ;)
Herzstück des Spiels wird außerdem der Online-Modus.

Nach knapp einem Jahrzehnt von mittelmäßigen bis schlechten Serien-Ablegern darf man wohl etwas skeptisch sein. Und dass der Online-Modus das Herzstück sein soll, lässt mich eher bangen als hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Nach knapp einem Jahrzehnt von mittelmäßigen bis schlechten Serien-Ablegern darf man wohl etwas skeptisch sein. Und dass der Online-Modus das Herzstück sein soll, lässt mich eher bangen als hoffen.

Klar, aber es kam total so rüber, als würdest du keine Infos, sondern ausschließlich den Trailer kennen und deshalb befürchtest, dass das Spiel totaler Mist wird.

Deshalb auch meine Aussage bezüglich des Online-Modus. Würde mich normalerweise auch bangen lassen, aber wie gesagt: Lies dich einfach mal durch den Thread, falls noch nicht geschehen und du wirst hoffentlich etwas positiver gestimmt, was das Spiel anbelangt. :) Im ersten Beitrag findest du ein Video über den Online-Modus (zu sehen aber der zweiten Hälfte), Beta-Tests liefen auch schon und so weiter... bin da guter Dinge. Budokai 3-Entwickler halt.
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Bin auch schon etwas spitz drauf :).
Aber werd es mir wohl später holen. Denke, dass es schnell im Preis sinken wird.
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Klar, aber es kam total so rüber, als würdest du keine Infos, sondern ausschließlich den Trailer kennen und deshalb befürchtest, dass das Spiel totaler Mist wird.

Deshalb auch meine Aussage bezüglich des Online-Modus. Würde mich normalerweise auch bangen lassen, aber wie gesagt: Lies dich einfach mal durch den Thread, falls noch nicht geschehen und du wirst hoffentlich etwas positiver gestimmt, was das Spiel anbelangt. :) Im ersten Beitrag findest du ein Video über den Online-Modus (zu sehen aber der zweiten Hälfte), Beta-Tests liefen auch schon und so weiter... bin da guter Dinge. Budokai 3-Entwickler halt.

Ganz im Gegenteil, ich verfolge das Spiel sogar schon seit der Ankündigung und ja, ich kenne die Videos.
Aber, und ich glaube, dass könnte neu für dich sein, habe ich trotzdem eine andere Meinung als du. Ich weiß, so schockierend das auch ist, Menschen können die gleichen Dinge sehen und wissen, aber verschiedene Ansichten darüber haben, unglaublich, nicht? %)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ich mein ja nur. Mir ist schon bewusst, dass jemand auch 'ne andere Meinung haben kann und bin der letzte, der andere Meinungen nicht akzeptiert und nicht weiß, was Toleranz bedeutet.

Siehe ersten Satz meines von dir zitierten Beitrags - darf ich denn fragen, wieso du befürchtest, dass es totaler Mist wird? Weil die letzten Teile höchstens durchschnittlich bis scheiße waren? Immerhin verfolgst du ja Xenoverse, weshalb mich diese Aussage halt noch mehr "wundert."
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Mir ist schon bewusst, dass jemand auch 'ne andere Meinung haben kann und bin der letzte, der andere Meinungen nicht akzeptiert und nicht weiß, was Toleranz bedeutet. "

Wieso führen wir diese Diskussion dann?

Aber gut, ich zähle gerne meine Bedenken auf, nur für dich.

Das Spiel sieht momentan enorm unpoliert aus.
Kämpfe gehen abgehackt bzw. hektisch von statten und besitzen absolut keinen "Flow". Die Kamera scheint kaum mit den Geschehnissen mitkommen zu können. Gleiches gilt für das Lock-On-System, wodurch die meisten Attacken ins Leere gehen, da es sonst keine Möglichkeit zum Zielen zu geben scheint. Allgemein scheint mir die Steuerung sehr klobig zu sein und auch das Kampfsystem an sich kaum Tiefe zu bieten.
Unterm Strich sieht das Ganze frappierend nach Battle of Z 2.0 aus und schon 1.0 hat mir keinen Spaß gemacht.

Dann eben noch Kleinigkeiten wie; wie lang wird der Story-Modus, wie gut wird er, gibt es genug zu tun für Solisten, wird der Online-Modus ordentlich laufen etc. etc.

Natürlich habe ich das Spiel noch nicht persönlich gespielt und meine Bedenken basieren auf Hörensagen (bzw. sehen), aber es reicht um erstmal skeptisch zu bleiben, ob das Spiel denn wirklich gut wird.
Ich warte jedenfalls erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wieso führen wir diese Diskussion dann?
Weil ich, wie gesagt, dachte, dass du sonst nichts zum Spiel kanntest. Deshalb auch "lies dich mal durch den Thread durch", was nicht böse gemeint war (falls du das denkst), ganz im Gegenteil.

Aber gut, ich zähle gerne meine Bedenken auf, nur für dich. [...]
Danke dir.

Gut, obwohl ich dir größtenteils zustimme, sehe ich das nicht ganz so eng. Immerhin könnte man das teilweise auch zu dem Budokai Tenkaichi-Kampfsystem sagen, wobei ich Teil 2 & 3 sehr gut fand. Finde das Kampfsystem von BoZ ebenfalls scheiße bzw. unfertig. Laut einem Kumpel sieht das Kampfsystem in Xenoverse wie "das Kampfsystem von BoZ - nur in funktionierend" aus.

Ehrlich gesagt reicht es mir eigentlich, wenn es mindestens genau so gut wie Raging Blast 2 wird (den letzten Teil, den ich akzeptabel fand). Und die ganzen Videos und Infos zum Spiel suggerieren mir zumindest, dass es das wird.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
(Meine) Freie Übersetzung des Bandai Namco-Interviews:

- Wer komponiert die Musik für das Spiel? Wird die Musik in jeder Region gleich sein?
Der Name des Komponisten kann zur Zeit nicht genannt werden, aber die Musik wird in jeder Region gleich sein, ja.

- Wird es Einstellungsmöglichkeiten zu der Grafik oder Auflösung in der PC-Version geben?
(Auf diese Frage wurde keine Antwort gegeben, nur, dass das Spiel zu Erst für die Konsolen entwickelt wurde.)

- Es ist möglich, gleichzeitig mehrere Charaktere verschiedener Rassen zu haben?
Man kann zwar Sachen wie Attacken oder die Kleidung ändern, aber sobald die Story gestartet wurde, wird es nicht mehr möglich sein, das Geschlecht/die Rasse zu ändern. Dazu muss man erst die Story neu starten.

- Über welche Verwandlungsstufen werden die selbst-erstellten Charaktere verfügen?
Super Saiyajin 1 & 2.

- Wird es Dragon Ball GT-Charaktere geben, die bisher noch nicht gezeigt oder angekündigt wurden?
Ja, aber derzeit möchten wir nicht sagen, welche Charaktere es noch im Spiel geschafft haben.

-Will a player’s custom character stats affect the stats of existing characters?
Bandai Namco will have to go back and check on this.

- Können existierende Charaktere mit Kapseln ausgestattet werden?
(Wahrscheinlich die Kapseln von Budokai 3 & Budokai Tenkaichi, wie Attacke +1 etc)
Nein, nicht im Main-Mode.

- Können Super Saiyajin 4 Vegeta und Jaco the Patrolman auch freigeschaltet werden?
Nein. Super Saiyajin 4 Vegeta ist ein Vorbesteller-Bonus und wird nicht auf andere Wege bekommen zu sein (auch nicht per DLC). Jaco wird es wahrscheinlich wiederum als DLC geben, dazu wurde jedoch noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

- Kommen Charakter oder Stages von Dragon Ball vor?
Nein, nur DBZ & DBGT.

- Wie viele Charaktere und Stages wird es geben?
Das erfährt ihr, sobald ihr das Spiel spielt - lasst euch überraschen!

- Kann man eigene Technicken erstellen?
Nein, nur aus einer vorgefertigten Liste auswählen.

- Welche Sprachausgaben wird es geben?
Japanisch & Englisch.

- Kann sich die Majin-Rasse zu Super oder Kid Buu transformieren? Wie sieht es mit der Frieza-Rasse aus?
Nein, das funktioniert nicht. Nur die Saiyajin-Rasse kann sich verwandeln.

-Wird es "beam struggles" geben?
Nein, "beams" wie zum Beispiel aufeinander-treffende Kamehamehas verpuffen. Diese Entscheidung wurde aufgrund der 3vs3-Battles getroffen.

- Kommen die animierten Zwischensequenzen im Anime-Stil in der Story vor oder sind diese separat?
Die Zwischensequenzen wurden speziell und exklusiv für den Story-Modus erstellt. Es kommen zu Beginn der Story welche vor und dann immer wieder mal (siehe Trailer #3).

- Kann man die Aura-Farbe der selbst-erstellten Charaktere ändern?
Je höher das Level des eigenen Charakters ist, desto mehr erweiterte Optionen wird es geben. Die Aura-Farbe zu ändern könnte eine davon sein.

- Wird es Team-Attacken geben?
Nein.

- Können mehr als 2 Spieler im lokalen Modus spielen?
Nein, nur 2 Spieler. In Online-3vs3-Battles bis zu 6 Spieler.

- Wird es Mini-Spiele oder -Mission geben?
Nein. Es gibt ein Punkt im Story-Modus, in der man die Dragon Balls sammeln muss. Das sehen wir aber weniger als Mini-Spiel, sondern als free-roam, an.

- Wird es online auch andere Stages außer Toki Toki City geben?
Ja, aber nicht wie Toki Toki Citiy. Toki Toki City ist sozusagen eine Lobby, wo die Spieler stets zurückkehren werden um Kleidung zu kaufen, Freunde zu treffen, Missionen zu bekommen etc.

- Wird es "Was wäre, ..."-Stories oder -Charaktere geben?
Abgesehen von den bereits angekündigten, nein. Das komplette Spiel ist sozusagen eine "Was wäre, wenn..."-Saga, weshalb es bereits eine Menge überraschender Momente geben wird.
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
- Wird es Einstellungsmöglichkeiten zu der Grafik oder Auflösung in der PC-Version geben?
(Auf diese Frage wurde keine Antwort gegeben, nur, dass das Spiel zu Erst für die Konsolen entwickelt wurde.)

Sprich, 720p, locked 30 FPS und keine AA-Einstellungen confirmed! :B
Naja, selbst wenn es so sein sollte, es wäre nichts, was die Mod-Community nicht richten könnte.

- Kann sich die Majin-Rasse zu Super oder Kid Buu transformieren? Wie sieht es mit der Frieza-Rasse aus?
Nein, das funktioniert nicht. Nur die Saiyajin-Rasse kann sich verwandeln.

Das finde ich irgendwie doof.
Ich weiß nicht wie das mit dem "DBZ-Lore" übereinstimmt, weil ja Buu quasi nur verwandeln konnte, weil er fast alle Z-Krieger aufgesaugt hat, aber zumindest von der Frieza-Rasse dachte ich, sie könnten sich alle auf Wunsch verwandeln, weswegen sie auch über den größten Teil der Galaxie so gefürchtet waren.
Außerdem, macht dass dann die Saiyajin-Rasse nicht total OP?

-Wird es "beam struggles" geben?
Nein, "beams" wie zum Beispiel aufeinander-treffende Kamehamehas verpuffen. Diese Entscheidung wurde aufgrund der 3vs3-Battles getroffen.

Ach kommt schon, dass war so verdammt cool in der Budokai-Serie. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Tja, mit diesem Interview ist das Spiel schon mal kein Releasekauf bei mir %)
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Retail-Vorbesteller (egal welche Konsole) bekommen zusätzlich exklusiv eine schicke Shenlong-Steelbox, SSJ4 Vegeta & 2 Skins dazu. Weiß aber nicht, ob die Aktion noch gilt und ob diese überhaupt in Deutschland verfügbar war.

Habe mir das Spiel nun auch vorbestellt, zumal es die besagte Steelbox auch in Deutschland gibt - zumindest bei GameStop. Bei Amazon habe ich nichts dazu gefunden.
 

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Dragon Ball Xenoverse Pushed to the End of February
Namco Bandai has announced that Dragon Ball Xenoverse will now launch later in February for European punters, having previously been scheduled for release on February 13th in Europe and February 17th in North America. It's been delayed by a whole two weeks.

Featuring fully customisable characters alongside a cast of Dragon Ball stalwarts, Xenoverse also includes an "expansive online multiplayer world", several game modes and more.

Dragon Ball Xenoverse will be heading to Xbox One, Xbox 360, PS4, PS3 and PC on February 24th, 2015 in North America and on February 27th in Europe.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
- Neue Charaktere enthüllt: SSJ4 Gogeta & Omega Shenlong
- Neue Screenshots
- Und meh.. Season Pass sowie DLC-Packs angekündigt:

DLC-Pack 1 (März 2015): 3 spielbare Charaktere: GT Goku, Pan & GT Trunks; 4 Time Patrol quests; 12 Quests; 15 New Special Moves for the players’ avatars; 5 new costumes
DLC Pack 2 (release date to be confirmed later): Exclusive Playable Characters, Quests, Special moves and costumes
DLC Pack 3 (release date to be confirmed later): Turtle Hermit set, Jaco the Space Patroller and highly exclusive content!
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Wollte erst schreiben, dass mich die Wertung Abstand vom Spiel nehmen lässt, bis ich auf den Link geklickt habe. Schlechterer Score als Burst Limit, Ultimate Tenkaichi und Battle of Z? Da muss man nicht mal ein Fan(boy) sein, um die Wertung anzuzweifeln und ich stimme den Kommentaren auf der Seite zu.

Finde das Lock On-System übrigens ebenfalls scheiße in den Videos... kann den kompletten Spielspaß zerstören. Und die 3vs3 Battles sind überhaupt nix für mich... was mich aber anspricht, ist die "Story" bzw. dass es eine veränderte Story von DBZ ist. Sehr erfrischend. Der angekündigte Season Pass wurmt mich jedoch... hab kurzzeitig überlegt, meine Vorbestellung zu stornieren. Und ich mag zwar oft wie ein Fanboy des Spiels rüber gekommen sein, aber ich werde es ebenso kritisch betrachten.

http://www.saiyanisland.com/2014/10/dragon-ball-xenoverse-review-network-test-version/
Finde einige der negativen und neutralen Punkte ehrlich gesagt abschreckend und ich bezweifel, dass die Entwickler daran irgendwas geändert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Gestern auf Twitch schon mal einige Zeit einem beim zocken zugeschaut und jetzt bin ich endgültig angefixt %). Die Japan Version ist leider wirklich nur auf Japanisch sonst hätte ich es mir wohl schon aus dem Japan Store der One gekauft :B.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Ist eigentlich schon bekannt, wie komplex der Charakter editor wird? Kann ich damit auch figuren aus anderen Animes nachbasteln (was verdammt cool wäre) oder habe ich die Auswahl zwischen vorgegeben 7 Gesichtern, bei denen sich auch nur die Augenfarbe unterscheidet?
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Gestern auf Twitch schon mal einige Zeit einem beim zocken zugeschaut und jetzt bin ich endgültig angefixt %).
Was ist dir denn besonders positiv in's Auge gestochen bzw. was genau hat dafür gesorgt, dass du endgültig angefixt bist?
Ist das Lock-On-System in der fertigen Version immer noch so schlecht? Und gibt es in der Story auch genügend 1vs1-Kämpfe?! :B Habe ehrlich gesagt gar kein Bock auf 3vs3-Kämpfe, das nimmt einen die inviduelle Taktik weg... will mir nichts mehr zum Spiel ansehen, deshalb frage ich.

Bin trotzdem noch am hadern mit meiner (bereits getätigten) Vorbestellung... wie gesagt, Ultimate Tenkaichi war mein letzter Blindkauf eines Dragonball-Spiels.

Spoiler:
Außerdem finde ich das HUD bzw. die Energie-Leiste in Xenoverse total beschissen. :B


Ist eigentlich schon bekannt, wie komplex der Charakter editor wird? Kann ich damit auch figuren aus anderen Animes nachbasteln (was verdammt cool wäre) oder habe ich die Auswahl zwischen vorgegeben 7 Gesichtern, bei denen sich auch nur die Augenfarbe unterscheidet?
Man kann logischerweise nur Charaktere aus dem Dragonball-Universum erstellen. Dabei stehen verschiedene Rassen wie Mensch, Majin, Namekianer usw zur Verfügung. Sonderlich komplex ist der Charakter-Editor nicht, es ist aber auch nicht der schlechteste (insbesondere für ein DB-Spiel). Kleiner Einblick von der Beta(!) dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9b5SmN0wlsQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Wiinator

Bekanntes Gesicht
Also ich hab mir auch nur Onlinekämpfe angeschaut, weil ich vom Rest auch nichts sehen möchte.
Mir gefällt vor allem die ganze Inszenierung. Sieht imo schon wirklich fast wie in der Serie aus.
Zum Lock-On so etwas zu sagen ist finde ich schwer. Das erkennt man wohl eher wenn man selbst zockt.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
Da habe ich es mir wohl doch vorbestellt %)

Ja, das macht man nicht (besonders jetzt mit der Evolve sache), aber jetzt nach dem ich Battle Of Gods gesehen habe (sehr schöner Film übrigens), Gameplay Videos suchtete, und ich erfahren habe, das die PC fassung aufjedenfall 60fps haben wird, wurde ich einfach schwach ^_^

Man kann logischerweise nur Charaktere aus dem Dragonball-Universum erstellen. Dabei stehen verschiedene Rassen wie Mensch, Majin, Namekianer usw zur Verfügung. Sonderlich komplex ist der Charakter-Editor nicht, es ist aber auch nicht der schlechteste (insbesondere für ein DB-Spiel). Kleiner Einblick von der Beta(!) dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9b5SmN0wlsQ
Okey, das sollte reichen, ich wünschte mir ja, das jedes Spiel, was so einen Editor hat, man mit Sims 3 vergleichen könnte, aber das wäre wohl in der tat zuviel Arbeit für so ein kleines Feature, schade, da hätte ich einiges an ideen gehabt :|

edit: wenigstens steht ein schönes Kinn wie das von Quack aus Ducktales/Darkwing Duck zur Auswahl :B

quackball_zxwsmj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Jetzt kommen schon mal die ersten Reviews.
Scheint relativ gut zu sein, aber ich wart mal auf einen Test einer Seite meines Vertrauens ab.
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
ES LÄDT VORRAUS!!!

Hoffentlich kann ich es heute pünktlich um 0Uhr spielen, sicher ist ja leider durch Steam nix mehr :| Schau gerade die Videos von Team Fourstar zum Spiel, und es sieht echt Spaßig aus :]
 

SchwertKomplex

Bekanntes Gesicht
Ich hab's mir jetzt geholt weil ich so viel positives über das Spiel gehört habe.

Die Steuerung ist unheimlich überladen und unterm strich einfach seltsam. Ich schätze mit etwas mehr Eingewöhnungszeit könnte es besser von der Hand gehen, aber allein weil schon die Tasten meist 3fach belegt sind (A ist z.B Ausweichen, Springen und hoch fliegen zu gleich) gestaltet das ganze recht schwierig.

Das Sound-Design ist irgendwie auch total Panne.
Manchmal sind die Soundeffekte viel zu laut oder Spezialattacken hören sich so an als würden sie direkt neben dir abgefeuert werden, während sie tatsächlich auf der Anderen Seite der Arena stattfinden.

Das mal außer Acht gelassen, macht es trotzdem viel Spaß.

Mal sehen, ich bin gerade mal 1 Stunde im Spiel, mal sehen was noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Boah ey, Der Online Multiplayer ist mal wieder nix weiteres als ein Stück dreck, anders kann ich das leider nicht ausdrücken :$

Natürlich kann man wieder jeden Charakter ohne limit auswählen, sodass jeder seinen SSJ4 Vegeta auspackt und man mit seinem eigenen Charakter extrem unterlegen ist. Warum kann ich nicht wählen, ob ich ein Spiel will, in dem jeder nur die selbst erstellten Charaktere spielen kann? Warum kein Stärke limit? Das macht einfach keinen Spaß, wenn jeder nur die dicken GT-Trampel auspackt, ich fühle mich in der Hinsicht echt verarscht!

Edit: aber im Singleplayer ist das Spiel sonst soweit ganz okey, zwar ist das, auf was ich mich am meisten gefreut habe total am Arsch, aber wenn man sich an die steuerung gewöhnt bekommt man echt nen netten Zeitvertreib, ach, und der PC-Port ist echt gelungen :top:

Edit 2: Oh nö, hat das Spiel etwa nen Online zwang? bin schon 2 im Singleplayer rausgeflogen, weil er keine Verbindung aufbauen konnte, was zum Teufel...
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Habe bisher nur ein paar Minuten gespielt, weshalb ich noch nichts zum Spiel sagen kann. Die Steuerung finde ich aber ebenfalls suboptimal, zumal man nichts anpassen kann. Spiele mit Typ B. Und ich finde es total beschissen, dass man direkt in 3 Kämpe reingeworfen wird.

Bin ja immer noch etwas genervt davon, dass ich keine Steelbox erhalten habe, obwohl es mir während der Vorbestellung zugesichert wurde. >:| Denn genau dafür habe ich es mir schließlich vorbestellt. Kollege hat ebenfalls keine erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben