[PS4] Dragon Ball Xenoverse

Wird eigentlich die Story zu GT auch mit dabei sein? Die Charaktere scheint es ja zu geben (was heißt, das ich mir noch vorher GT ansehen soll, shit, ich habe keine lust drauf :B)
 
Wird eigentlich die Story zu GT auch mit dabei sein? Die Charaktere scheint es ja zu geben (was heißt, das ich mir noch vorher GT ansehen soll, shit, ich habe keine lust drauf :B)

Ist noch nicht bekannt, aber ich denke schon. Wobei der einzig bekannte Charakter bisher Super C17 ist... Und guck es dir bloß nicht an, GT ist der letzte Scheißdreck (und zudem nicht von Akira Toriyama).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir wohl auch zeitnah zum Release kaufen.

Die GT-Saga wird übrigens nicht dabei sein. Folgende 10 Szenarien wird es geben:
- Saiyajin-Saga (Radditz)
- Rückkehr der Saiyajins (Nappa, Vegeta)
- Ginyu Force-Saga
- Frieza-Saga
- Cell-Saga
- Android-Saga (Future Trunks)
- Majin Buu-Saga
- Die "Saga" von Beerus, den Gott der Zerstörung (aus dem 2013 erschienenen Film "Dragon Ball Z: Battle of Gods")
- Eine bisher unbekannte, für das Spiel, selbsterstellte Saga (Dämonengott Demigra)
- Broly-Saga
 
Werde es mir wohl auch zeitnah zum Release kaufen.

Die GT-Saga wird übrigens nicht dabei sein. Folgende 10 Szenarien wird es geben:
- Saiyajin-Saga (Radditz)
- Rückkehr der Saiyajins (Nappa, Vegeta)
- Ginyu Force-Saga
- Frieza-Saga
- Cell-Saga
- Android-Saga (Future Trunks)
- Majin Buu-Saga
- Die "Saga" von Beerus, den Gott der Zerstörung (aus dem 2013 erschienenen Film "Dragon Ball Z: Battle of Gods")
- Eine bisher unbekannte, für das Spiel, selbsterstellte Saga (Dämonengott Demigra)
- Broly-Saga
Puh, noch mal Schwein gehabt, dann werde ich statt mir GT abzusehen dann doch lieber Battle of Gods von der britischen Insel importieren lassen
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich befürchte ja das Spiel wird wieder totaler Mist.

. . .

Aber ich kann mir nicht helfen, mich trotzdem darauf zu freuen. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich befürchte ja das Spiel wird wieder totaler Mist.

. . .

Aber ich kann mir nicht helfen, mich trotzdem darauf zu freuen. :B

Auf Steam kann das sogar sein, die Naruto spiele z.B sind, wie ich neulich erfahren habe, dort alle auf 30fps gesetzt, auf einem Pc, der bis zu 144fps mit der richtigen Hardware schaffen kann, sollte das jetzt bei Dragonball auch so sein (da selber publisher) wäre es das Todesurteil der PC Version und werde es mir dann für die One holen, wo es hoffentlich die 60 schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte ja das Spiel wird wieder totaler Mist.
. . .
Aber ich kann mir nicht helfen, mich trotzdem darauf zu freuen. :B

Lies dich mal durch den Thread durch, dann bemerkst du, dass 1) ich das Video schon verlinkt habe und 2) das Spiel bestimmt nicht totaler Mist wird. Ganz im Gegenteil. ;)

Herzstück des Spiels wird außerdem der Online-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich mal durch den Thread durch, dann bemerkst du, dass 1) ich das Video schon verlinkt habe und 2) das Spiel bestimmt nicht totaler Mist wird. Ganz im Gegenteil. ;)
Herzstück des Spiels wird außerdem der Online-Modus.

Nach knapp einem Jahrzehnt von mittelmäßigen bis schlechten Serien-Ablegern darf man wohl etwas skeptisch sein. Und dass der Online-Modus das Herzstück sein soll, lässt mich eher bangen als hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach knapp einem Jahrzehnt von mittelmäßigen bis schlechten Serien-Ablegern darf man wohl etwas skeptisch sein. Und dass der Online-Modus das Herzstück sein soll, lässt mich eher bangen als hoffen.

Klar, aber es kam total so rüber, als würdest du keine Infos, sondern ausschließlich den Trailer kennen und deshalb befürchtest, dass das Spiel totaler Mist wird.

Deshalb auch meine Aussage bezüglich des Online-Modus. Würde mich normalerweise auch bangen lassen, aber wie gesagt: Lies dich einfach mal durch den Thread, falls noch nicht geschehen und du wirst hoffentlich etwas positiver gestimmt, was das Spiel anbelangt. :) Im ersten Beitrag findest du ein Video über den Online-Modus (zu sehen aber der zweiten Hälfte), Beta-Tests liefen auch schon und so weiter... bin da guter Dinge. Budokai 3-Entwickler halt.
 
Klar, aber es kam total so rüber, als würdest du keine Infos, sondern ausschließlich den Trailer kennen und deshalb befürchtest, dass das Spiel totaler Mist wird.

Deshalb auch meine Aussage bezüglich des Online-Modus. Würde mich normalerweise auch bangen lassen, aber wie gesagt: Lies dich einfach mal durch den Thread, falls noch nicht geschehen und du wirst hoffentlich etwas positiver gestimmt, was das Spiel anbelangt. :) Im ersten Beitrag findest du ein Video über den Online-Modus (zu sehen aber der zweiten Hälfte), Beta-Tests liefen auch schon und so weiter... bin da guter Dinge. Budokai 3-Entwickler halt.

Ganz im Gegenteil, ich verfolge das Spiel sogar schon seit der Ankündigung und ja, ich kenne die Videos.
Aber, und ich glaube, dass könnte neu für dich sein, habe ich trotzdem eine andere Meinung als du. Ich weiß, so schockierend das auch ist, Menschen können die gleichen Dinge sehen und wissen, aber verschiedene Ansichten darüber haben, unglaublich, nicht? %)
 
Ich mein ja nur. Mir ist schon bewusst, dass jemand auch 'ne andere Meinung haben kann und bin der letzte, der andere Meinungen nicht akzeptiert und nicht weiß, was Toleranz bedeutet.

Siehe ersten Satz meines von dir zitierten Beitrags - darf ich denn fragen, wieso du befürchtest, dass es totaler Mist wird? Weil die letzten Teile höchstens durchschnittlich bis scheiße waren? Immerhin verfolgst du ja Xenoverse, weshalb mich diese Aussage halt noch mehr "wundert."
 
Mir ist schon bewusst, dass jemand auch 'ne andere Meinung haben kann und bin der letzte, der andere Meinungen nicht akzeptiert und nicht weiß, was Toleranz bedeutet. "

Wieso führen wir diese Diskussion dann?

Aber gut, ich zähle gerne meine Bedenken auf, nur für dich.

Das Spiel sieht momentan enorm unpoliert aus.
Kämpfe gehen abgehackt bzw. hektisch von statten und besitzen absolut keinen "Flow". Die Kamera scheint kaum mit den Geschehnissen mitkommen zu können. Gleiches gilt für das Lock-On-System, wodurch die meisten Attacken ins Leere gehen, da es sonst keine Möglichkeit zum Zielen zu geben scheint. Allgemein scheint mir die Steuerung sehr klobig zu sein und auch das Kampfsystem an sich kaum Tiefe zu bieten.
Unterm Strich sieht das Ganze frappierend nach Battle of Z 2.0 aus und schon 1.0 hat mir keinen Spaß gemacht.

Dann eben noch Kleinigkeiten wie; wie lang wird der Story-Modus, wie gut wird er, gibt es genug zu tun für Solisten, wird der Online-Modus ordentlich laufen etc. etc.

Natürlich habe ich das Spiel noch nicht persönlich gespielt und meine Bedenken basieren auf Hörensagen (bzw. sehen), aber es reicht um erstmal skeptisch zu bleiben, ob das Spiel denn wirklich gut wird.
Ich warte jedenfalls erstmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso führen wir diese Diskussion dann?
Weil ich, wie gesagt, dachte, dass du sonst nichts zum Spiel kanntest. Deshalb auch "lies dich mal durch den Thread durch", was nicht böse gemeint war (falls du das denkst), ganz im Gegenteil.

Aber gut, ich zähle gerne meine Bedenken auf, nur für dich. [...]
Danke dir.

Gut, obwohl ich dir größtenteils zustimme, sehe ich das nicht ganz so eng. Immerhin könnte man das teilweise auch zu dem Budokai Tenkaichi-Kampfsystem sagen, wobei ich Teil 2 & 3 sehr gut fand. Finde das Kampfsystem von BoZ ebenfalls scheiße bzw. unfertig. Laut einem Kumpel sieht das Kampfsystem in Xenoverse wie "das Kampfsystem von BoZ - nur in funktionierend" aus.

Ehrlich gesagt reicht es mir eigentlich, wenn es mindestens genau so gut wie Raging Blast 2 wird (den letzten Teil, den ich akzeptabel fand). Und die ganzen Videos und Infos zum Spiel suggerieren mir zumindest, dass es das wird.
 
(Meine) Freie Übersetzung des Bandai Namco-Interviews:

- Wer komponiert die Musik für das Spiel? Wird die Musik in jeder Region gleich sein?
Der Name des Komponisten kann zur Zeit nicht genannt werden, aber die Musik wird in jeder Region gleich sein, ja.

- Wird es Einstellungsmöglichkeiten zu der Grafik oder Auflösung in der PC-Version geben?
(Auf diese Frage wurde keine Antwort gegeben, nur, dass das Spiel zu Erst für die Konsolen entwickelt wurde.)

- Es ist möglich, gleichzeitig mehrere Charaktere verschiedener Rassen zu haben?
Man kann zwar Sachen wie Attacken oder die Kleidung ändern, aber sobald die Story gestartet wurde, wird es nicht mehr möglich sein, das Geschlecht/die Rasse zu ändern. Dazu muss man erst die Story neu starten.

- Über welche Verwandlungsstufen werden die selbst-erstellten Charaktere verfügen?
Super Saiyajin 1 & 2.

- Wird es Dragon Ball GT-Charaktere geben, die bisher noch nicht gezeigt oder angekündigt wurden?
Ja, aber derzeit möchten wir nicht sagen, welche Charaktere es noch im Spiel geschafft haben.

-Will a player’s custom character stats affect the stats of existing characters?
Bandai Namco will have to go back and check on this.

- Können existierende Charaktere mit Kapseln ausgestattet werden?
(Wahrscheinlich die Kapseln von Budokai 3 & Budokai Tenkaichi, wie Attacke +1 etc)
Nein, nicht im Main-Mode.

- Können Super Saiyajin 4 Vegeta und Jaco the Patrolman auch freigeschaltet werden?
Nein. Super Saiyajin 4 Vegeta ist ein Vorbesteller-Bonus und wird nicht auf andere Wege bekommen zu sein (auch nicht per DLC). Jaco wird es wahrscheinlich wiederum als DLC geben, dazu wurde jedoch noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

- Kommen Charakter oder Stages von Dragon Ball vor?
Nein, nur DBZ & DBGT.

- Wie viele Charaktere und Stages wird es geben?
Das erfährt ihr, sobald ihr das Spiel spielt - lasst euch überraschen!

- Kann man eigene Technicken erstellen?
Nein, nur aus einer vorgefertigten Liste auswählen.

- Welche Sprachausgaben wird es geben?
Japanisch & Englisch.

- Kann sich die Majin-Rasse zu Super oder Kid Buu transformieren? Wie sieht es mit der Frieza-Rasse aus?
Nein, das funktioniert nicht. Nur die Saiyajin-Rasse kann sich verwandeln.

-Wird es "beam struggles" geben?
Nein, "beams" wie zum Beispiel aufeinander-treffende Kamehamehas verpuffen. Diese Entscheidung wurde aufgrund der 3vs3-Battles getroffen.

- Kommen die animierten Zwischensequenzen im Anime-Stil in der Story vor oder sind diese separat?
Die Zwischensequenzen wurden speziell und exklusiv für den Story-Modus erstellt. Es kommen zu Beginn der Story welche vor und dann immer wieder mal (siehe Trailer #3).

- Kann man die Aura-Farbe der selbst-erstellten Charaktere ändern?
Je höher das Level des eigenen Charakters ist, desto mehr erweiterte Optionen wird es geben. Die Aura-Farbe zu ändern könnte eine davon sein.

- Wird es Team-Attacken geben?
Nein.

- Können mehr als 2 Spieler im lokalen Modus spielen?
Nein, nur 2 Spieler. In Online-3vs3-Battles bis zu 6 Spieler.

- Wird es Mini-Spiele oder -Mission geben?
Nein. Es gibt ein Punkt im Story-Modus, in der man die Dragon Balls sammeln muss. Das sehen wir aber weniger als Mini-Spiel, sondern als free-roam, an.

- Wird es online auch andere Stages außer Toki Toki City geben?
Ja, aber nicht wie Toki Toki Citiy. Toki Toki City ist sozusagen eine Lobby, wo die Spieler stets zurückkehren werden um Kleidung zu kaufen, Freunde zu treffen, Missionen zu bekommen etc.

- Wird es "Was wäre, ..."-Stories oder -Charaktere geben?
Abgesehen von den bereits angekündigten, nein. Das komplette Spiel ist sozusagen eine "Was wäre, wenn..."-Saga, weshalb es bereits eine Menge überraschender Momente geben wird.
 
- Wird es Einstellungsmöglichkeiten zu der Grafik oder Auflösung in der PC-Version geben?
(Auf diese Frage wurde keine Antwort gegeben, nur, dass das Spiel zu Erst für die Konsolen entwickelt wurde.)

Sprich, 720p, locked 30 FPS und keine AA-Einstellungen confirmed! :B
Naja, selbst wenn es so sein sollte, es wäre nichts, was die Mod-Community nicht richten könnte.

- Kann sich die Majin-Rasse zu Super oder Kid Buu transformieren? Wie sieht es mit der Frieza-Rasse aus?
Nein, das funktioniert nicht. Nur die Saiyajin-Rasse kann sich verwandeln.

Das finde ich irgendwie doof.
Ich weiß nicht wie das mit dem "DBZ-Lore" übereinstimmt, weil ja Buu quasi nur verwandeln konnte, weil er fast alle Z-Krieger aufgesaugt hat, aber zumindest von der Frieza-Rasse dachte ich, sie könnten sich alle auf Wunsch verwandeln, weswegen sie auch über den größten Teil der Galaxie so gefürchtet waren.
Außerdem, macht dass dann die Saiyajin-Rasse nicht total OP?

-Wird es "beam struggles" geben?
Nein, "beams" wie zum Beispiel aufeinander-treffende Kamehamehas verpuffen. Diese Entscheidung wurde aufgrund der 3vs3-Battles getroffen.

Ach kommt schon, dass war so verdammt cool in der Budokai-Serie. :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück