[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Hast du mit Guide gespielt? Hoffe du weißt, dass du den DLC vor dem Ende spielen musst. Die Dungeons sind unabhängig, ja. Bleibt alles wie es ist im NG+.
 
Hätte wieder Lust auf einen Bloodborne-Durchgang. Weiß nur noch nicht, ob ich NG+++ oder einen neuen Charakter spiel. Oder Demon's Souls neu anfange (3 Welten abgeschlossen).

Den besagten Wald fand ich auch nicht toll, Hassgebiet war aber der Sumpf! Wie in allen Spielen. :B

Momentan bin ich wieder ein wenig am leveln, das geht zum Glück relativ schnell :oink: (Kenner wissen was gemeint ist),

Zudem finde ich es gut, dass das Spiel gegen Ende den Schwierigkeitsgrad noch einmal ein wenig anzieht
3 Schweine, 4+2 Hexer? :P

Ich empfand den Schwierigkeitsgrad des Spiels über gleichbleibend, nicht zu schwierig, aber fordernd. Leider war ich beim DLC anscheinend überlevelt. Finde hingegen Dark Souls 3 in Sachen Schwierigkeitsgrad merkwürdig; gefühlt 30 Spielstunden kämpft man sich locker durch die Gegenden, hat kaum Probleme und dann zieht der Schwierigkeitsgrad sowas von an. Hatte plötzlich massiv Probleme und es gibt kaum gute Stellen zum Leveln verglichen mit Bloodborne.

Denke ich werde es dieses Wochenende schaffen und den DLC sowie die Labyrinthe will ich mir noch ein wenig aufheben. Mal gucken, wann ich den angehen werde. Soweit ich weiß sind die Kelch-Dungeons auch unabhängig vom NG+, oder?

Hast du mit Guide gespielt? Hoffe du weißt, dass du den DLC vor dem Ende spielen musst. Die Dungeons sind unabhängig, ja. Bleibt alles wie es ist im NG+.

Hoffe, er hat nicht mit Guide gespielt. Verstehe nicht, wieso manche Leute sich so ein Spiel und das großartige Erlebnis durch Guides zerstören. Nur gegen Ende mal reinschauen, was es noch so zu erledigen gibt. Wie Scar schon sagte, solltest du alles erledigen, bevor du den Endkampf angehst. Danach landest du nämlich ohne Warnung oder Bestätigung im NG+, was übrigens eine sehr miese Spieldesign-Entscheidung ist. Solltest du vor dem Endkampf 3 Nabelschnuren konsumiert haben, passiert vorher noch etwas anderes, aber im Endeffekt biste dann ebenfalls im NG+. Und ja, den DLC solltest du im Endgame spielen. Solltest du dich bereits im NG+ befinden, kannste nicht direkt ins DLC-Gebiet, sondern musst erst Vikarin Amelia besiegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit Guide gespielt? Hoffe du weißt, dass du den DLC vor dem Ende spielen musst. Die Dungeons sind unabhängig, ja. Bleibt alles wie es ist im NG+.

Hoffe, er hat nicht mit Guide gespielt. Verstehe nicht, wieso manche Leute sich so ein Spiel und das großartige Erlebnis durch Guides zerstören.

Nicht direkt mit Guide, aber ich habe zu Release viel Twitch und GameTubes Let's Play zum Teil angesehen. Dadurch kannte ich das erste Gebiet, Odeon-Kapelle/Iosefkas Klinik, Rom, den Zugang zu den optionalen Gebieten, die Alfred Quest, den Endboss und die Sache mit den Nabelschnüren. Den DLC habe ich auch schon zum Teil gesehen. Dachte nicht, dass ich das Spiel einmal selbst spielen werde.
Wenn man es dann jedoch selber spielt, hat man einen Teil wieder vergessen und im Spiel verläuft man sich trotzdem hin und wieder. Stört mich nicht besonders und das Erlebnis wird nicht zerstört, da ich bis auf den Anfang alle Gebiete selbst erkundet habe.

Gibt auch die Theorie, dass Spoiler erst dazu führen, dass man bestimme Dinge sehen, lesen oder spielen möchte. Weiß nicht, ob das zutrifft, aber ohne das Let's Play hätte ich Bloodborne nie geholt. Danach werde ich noch ein paar Videos zum Lore ansehen, eines habe ich schon angesehen, da dort gut die Geschehnisse erklärt werden. Bin trotzdem kein Fan dieser Art von Geschichtenerzählung.

Nur gegen Ende mal reinschauen, was es noch so zu erledigen gibt. Wie Scar schon sagte, solltest du alles erledigen, bevor du den Endkampf angehst. Danach landest du nämlich ohne Warnung oder Bestätigung im NG+, was übrigens eine sehr miese Spieldesign-Entscheidung ist. Solltest du vor dem Endkampf 3 Nabelschnuren konsumiert haben, passiert vorher noch etwas anderes, aber im Endeffekt biste dann ebenfalls im NG+. Und ja, den DLC solltest du im Endgame spielen. Solltest du dich bereits im NG+ befinden, kannste nicht direkt ins DLC-Gebiet, sondern musst erst Vikarin Amelia besiegt haben.
War es nicht bei Dark Souls so, dass man sich entscheiden konnte, wann man NG+ anfängt?

Weiß ja wo sich der Punkt befindet, an dem es zu spät zum umkehren ist. Werde vorher den Spielstand sichern, um später den DLC anzugehen. Dann habe ich erst einmal genug von Bloodborne gesehen und hoffe, dass Sony irgendwann einen zweiten Teil rausbringt. An Dark Souls habe ich leider kein Interesse, weil mir das Gameplay überhaupt nicht liegt. Da brauche ich die Action von Bloodborne.


Muss mich jetzt noch entscheiden, wofür ich den Blutbrocken verwende. Hauptwaffe ist zwar das Sägehackbeil mit +9, aber beim letzten Boss war Ludwigs Heilige Klinge +9 nicht schlecht und damit habe ich einen Schadenswert von knapp 650 bei den richtigen Blutedelsteinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im DLC Gebiet findest du noch einen Brocken, allerdings fast direkt vor dem Endboss. Oder du kaufst welche, sind aber teuer.
 
Der letzte Boss im DLC ist zu schwer für mich. Nach über dreißig Versuchen und dem Verbrauch sämtlicher Nerven sowie Phiolen, lege ich das Spiel vorerst weg. Wollte erstmals die Glocke benutzen, aber die findet keinen anderen Spieler. Eine Beschwörung ist auch nicht in der Nähe. Ein wenig nervig, aber gut, habe sowieso schon viel mehr erreicht als ich wollte. Fazit folgt in Kürze.
 
Ich habe vor ein paar Tagen ebenfalls mit Bloodborne begonnen und ich weiß nicht wieso, aber obwohl man gerade zu beginn sehr oft stirbt entfaltet dieses Spiel eine Sogwirkung. Man möchte unbedingt weiter kommen und sich stetig verbessern. Inzwischen habe ich 3 Bosse besiegt (Klerikerbestie, Pater Gascoigne und Vikarin Amelia). Zurzeit versuche ich mich durch Alt-Yharnam durchzuschlagen, aber der Gegner mit der Schrotflinte setzt mir ordentlich zu, richtiges erkunden der Gegend ist so leider nicht möglich.

Dann bin ich letztes mal sehr blöd gestürzt, als ich eine Ausweichrolle vollführen wollte und 24000 Blutechos waren futsch.Beim Versuch diese Wiederholen stürzte ich erneut und da waren sie endgültig futsch, sehr ärgerlich, aber irgendwie ist das total motivierend wenn man dann irgendwann auch mal weiter kommt und bisherige Angstgegner werden zu Witzfiguren und man spürt jeden Punkt Stärke, den man seinem Charakter gibt. Aber etwas verstehe ich trotzdem nicht, manchmal taucht so ein komischer blau-weißer WIrbel auf und ich weiche sicherheitshalber aus, ist dieser gefährlich?

Ich habe etwas von einer Waffe gelesen, die ähnlich schnell wie der Saw Cleawer (Sägehackbeil) sein soll, dabei aber deutlich stärker und zwar die Waffe Tonitrus. Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich an diese Waffe komme, denn wenn es tatsächlich so ist, dann wäre mein Charakter um ein vielfaches stärker trotz Skillung des Saw Cleawers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Remaster-Titel außer Acht lässt, dann ist Bloodborne immer noch das beste Spiel der aktuellen Konsolengeneration (Stand 23. August 2016), meiner Meinung nach. Selten habe ich so eine besagte Sogwirkung erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt durch einen Tausch auch wieder mit Bloodborne angefangen und muss mich echt wundern dass ich den ersten Bereich damals schwer fand. Hab jetzt innerhalb weniger Stunden die meisten Sachen frei gespielt, wo ich zuerst ewig gebraucht habe. Ich denke ich werd noch ne weile weiter zocken da ich echt Spaß dran habe. Zum Glück hab ich noch 1,5 Wochen Ferien :)
 
irgendwie weiß ich nicht was ich als nächstes machen soll. ich hab dieses komische blitzmonster in der unsichbaren stadt(glaub zumindest dass das so heißt) gekillt, diese hexe von hemwick und die vikarin amelia. da soll man ja irgendwie in den verborgenen wald kommen nur bin ich anscheinend zu doof dafür. hab jedenfalls nichts mehr offen wo ich noch nicht war...:| wo hin also?
 
irgendwie weiß ich nicht was ich als nächstes machen soll. ich hab dieses komische blitzmonster in der unsichbaren stadt(glaub zumindest dass das so heißt) gekillt, diese hexe von hemwick und die vikarin amelia. da soll man ja irgendwie in den verborgenen wald kommen nur bin ich anscheinend zu doof dafür. hab jedenfalls nichts mehr offen wo ich noch nicht war...:| wo hin also?
Du musst bei Vikarin Amelia wieder raus und auf dem großen Vorplatz mit den zwei Riesen mit den Äxten. Wenn du von oben kommst, musst du nach links abbiegen bzw. nach rechts, wenn man von der Odeon Kapelle kommt. Am Ende gelangst du zu einem Tor. Durch die Vision kennst du das Passwort und gelangst in den Verbotenen Wald.

Wenn du Glück hast, triffst du auf den Weg sogar einen alten Bekannten.
 
Ah danke. Dort war ich schon vor einer ganzen Weile, bin aber vor der Kapelle anders abgebogen um zu der Hexe zu kommen. Hab den Wald endlich erreicht.:B
 
irgendwie weiß ich nicht was ich als nächstes machen soll.

Das hatte ich nur zu oft und das war auch meine größte Kritik am Spiel (Klick). Es war für meinen Geschmack etwas zu kryptisch - andererseits ist es beeindruckend, was für eine Community da seit Demon's Souls erschaffen wurde, deshalb. Die Wikis dazu sind ja mittlerweile so umfangreich wie die zu den GTA- oder Zelda-Spielen.

Schön, dass du letztendlich doch deinen Spaß an Bloodborne gefunden hast. :)

Wie wurde hier mal gesagt? Bloodborne nochmal zum ersten Mal erleben? Ja, das wäre geil!
 
Jeder der Bloodborne mag sollte sich Lords of the Fallen im PS+ nicht entgehen lassen. Fand ich damals extrem geil, auch wenn es nur bedingt die Klasse von Bloodborne erreicht.
 
Ist das Spiel eigentlich multilingual? Weißt das einer? Speziell die EU Fassung.
Ich empfehle diese Seite für etwaige Fragen: http://ogdb.eu. Laut dieser Seite ist die europäische Fassung von Bloodborne mehrsprachig (weiß nicht, ob man die englische Version noch zu EU hinzu zählt). Aber ehrlich gesagt ist das bei diesem Spiel sowas von egal, da man ohnehin nichts versteht. :B Spiel ist sehr kryptisch.

Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind, als EA und Sony mit Absicht die deutsche Sprache und Texte in UK-Versionen weggelassen haben. Titanfall 2 vom US-Store war sogar in Deutsch spielbar.
 
Ich empfehle diese Seite für etwaige Fragen: http://ogdb.eu. Laut dieser Seite ist die europäische Fassung von Bloodborne mehrsprachig (weiß nicht, ob man die englische Version noch zu EU hinzu zählt). Aber ehrlich gesagt ist das bei diesem Spiel sowas von egal, da man ohnehin nichts versteht. :B Spiel ist sehr kryptisch.

Bin froh, dass die Zeiten vorbei sind, als EA und Sony mit Absicht die deutsche Sprache und Texte in UK-Versionen weggelassen haben. Titanfall 2 vom US-Store war sogar in Deutsch spielbar.
Danke. :)
 
Der letzte Boss im DLC ist zu schwer für mich. Nach über dreißig Versuchen und dem Verbrauch sämtlicher Nerven sowie Phiolen, lege ich das Spiel vorerst weg. Wollte erstmals die Glocke benutzen, aber die findet keinen anderen Spieler. Eine Beschwörung ist auch nicht in der Nähe. Ein wenig nervig, aber gut, habe sowieso schon viel mehr erreicht als ich wollte. Fazit folgt in Kürze.

Rein aus Interesse habe ich es heute noch einmal versucht und bin einfach nur so übelst schlecht. Habe viellleicht 1-2 Schläge geschafft. Konnte auch keine anderen Spieler beschwören, da ich offline gespielt habe. Vielleicht gehe ich es morgen noch einmal an, da es mich schon stört, dass mir ausgerechnet die zwei letzten DLC-Bosse fehlen.

Wäre übrigens schön noch einmal Bloodborne ganz unvoreingenommen jungfräulich zu erleben. Habe zwar in der Zwischenzeit schon einige Sachen vergesssen, aber trotzdem weiß ich immer noch genug, um zu wissen was mich erwartet.
 
Wirklich? Die erste Phase ist doch recht fair, erst wenn er dann in den Ecstasy Modus geht wirds heftig. Und der letzte (alternative) Boss...viel Spaß. Fear the old blood.
 
Zurück