[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Edit: Ist der PvP in Bloodborne eigentlich so gut wie tot? Hab jetzt ca 40 Stunden Spielzeit und wurde nicht einmal invaded. Wenn ich beim Boss helfen will klappt es in der Regel schnell. (Eigene Hilfe anfordern habe ich noch nicht ausprobiert, verstößt gegen meinen Ehrenkodex ;) )
Habe ich generell ganz selten erlebt in Bloodborne. Bei DS 2 dagegen zu oft. Weiß aber nicht woran das liegen könnte.
 
Menschliche, feindlich gesinnte Spieler tauchen ausschließlich in den Albtraum-Gebieten auf, oder wenn man im Koop spielt. Wenn man Hilfe ruft und ein Spieler beschworen wurde (auch NPCs), wird automatisch die finstere Glocke geläutet/benutzt.

Bosse sind bei mehreren Spielern übrigens stärker. Wenn da einer stirbt, wird es der Überlende schwieriger haben. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hard Cap von Stärke und geschick ist 50, alles drüber hinaus steigert deinen Waffenschaden nur um einen Punkt.

Hatte ich dann auch bemerkt, als ich auf 51 gelevelt hab. Seitdem pushe ich nur noch andere Attribute.

Das heißt du könntest Geschick noch bis 50 leveln, aber eine große Auswirkung auf deinen Schaden hätte es nicht mehr.

Genau das mach ich zurzeit noch.

Der Saw Cleaver ist eben sehr ausgeglichen. Also er ist in keiner Kategorie wirklich ganz vorne mit dabei (z.B. DMG), aber ist dafür auch in keiner Kategorie wirklich schlecht. Aber deine Stats sind gut verteilt, da sollten viele Waffen vom DMG her richtig reinhauen. Probier einfach mal ein paar aus

Den benutz ich seit etwa der Hälfte des ersten Durchgangs schon nicht mehr. Hab die Jägeraxt genommen, außerdem seit kurzem die Klinge der Gnade. Beide auf +10 aufgerüstet.
Trotzdem find ich knapp 600 und 400 als Schadenswerte recht gering. Komme im NG+ mit den restlichen zu erledigenden Bossen soweit gut klar, aber ich fühl mich immer noch nicht wirklich stark damit. Da würd ich lieber in die Richtung 700 und 500 Schaden gelangen. Vielleicht liegt's noch an den Blutedelsteinen. Da wird sich vielleicht noch was Besseres in den Kelch-Dungeons finden lassen. :o
 
Bin beim NG+ fast durch. Durchgang war recht chillig. Interessant, wie schnell man durch ist, wenn man bis zum Schluss alle optionalen Bosse ignoriert und die Gebiete einigermaßen gut kennt. War relativ schnell durch, obwohl ich erneut wieder, augenscheinlich, jede Ecke abgesucht habe. Dabei habe ich viel mehr Items als im ersten Durchgang gefunden und Patches bin ich sogar zum ersten mal "richtig" begegnet. Am schwierigsten empfand ich dieses mal die 3 ersten 'Gegner' im unterirdischen Gefängnis, sofern man sich nicht den Trick mit dem selbst einsperren zu Nutze macht.

Den DLC habe ich beim NG(0) bereits bis zum ersten Boss gespielt und wurde dabei leider von Clipping Fehlern überrascht - Hunde verschwinden in Steinen, Gegner schlägt dagegen, ich hau durch den Boden, ... War außerdem davon genervt, dass die NPCs keine Leiter besteigen können und find das offensichtliche Copy+Paste zu Beginn ein wenig meh. Selbst der Innenraum eines Hauses vom Zentrum von Yharnam war 1:1 kopiert. Dadurch haben mich die Entwickler jedoch schön getrollt und ich bin bestimmt nicht der einzige gewesen, der in die Falle hineingelaufen ist. :finger: Hoffe, nach dem ersten Boss kommen neue Gebiete. Macht dennoch Spaß und der Schwierigkeitsgrad war bereits im NG0 verdammt hart.

Habe dort sehr viele, neue Trickwaffen gefunden und 2 davon behalten, da sie mir gefallen (haben): Die Wirbelsäge und die Bestienklaue. Erstere habe ich während des NG+-Spieldurchgangs auf +9 hochgestuft, nur um dann festzustellen, dass die Waffe mir doch ein Tick zu langsam ist.

Mal sehen, ob ich NG++ angehen werde, nach dem ich die restlichen Gebiete, Bosse und den DLC beendet habe. Ach, steht schon so gut wie fest. :]

Edit: Micolash bereitet mir plötzlich ziemlich Probleme. Vorher noch einer der einfachsten Bosse überhaupt, one-hittet er mich jetzt auf einmal..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich Eileens Story beendet? Fand den Endkampf sehr fordernd.

Kann mir übrigens in DS1 nicht abgewöhnen nach einem Treffer gegen mich gleich zum Gegenschlag auszuholen um etwas Lebensenergie zurück zu holen. :top:
 
Kann mir übrigens in DS1 nicht abgewöhnen nach einem Treffer gegen mich gleich zum Gegenschlag auszuholen um etwas Lebensenergie zurück zu holen. :top:

Wie oft bin ich schon (in Bloodborne) gestorben, weil ich schnell angreifen wollte, um mein Leben wiederzuholen, statt gegnerischen Attackenspam auszuweichen. :S

Welchen Endkampf? Eileen selbst, den Jäger oder Rom? Falls letzterer überhaupt dazu gehört.
 
Gibt in der Kirche, in der man gegen Vicar Amelia kämpft, noch einen gegen einen Jäger. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Je nachdem wie man vorgeht in ihrer Quest kämpft man auch gegen Eileen selbst.

Den Coop Kampf mit Eileen fand ich auch geil.
 
Gibt in der Kirche, in der man gegen Vicar Amelia kämpft, noch einen gegen einen Jäger. Mir fällt der Name gerade nicht ein. Je nachdem wie man vorgeht in ihrer Quest kämpft man auch gegen Eileen selbst.

Dann wohl nicht. Bin Eileen beim NG0 überhaupt nicht begegnet, bis ich irgendwann 2 Jäger gefunden habe, die sich gegenseitig bekriegt haben. Beim Pater-Ort. Habe beide für Feinde gehalten und demnach beide angegriffen und erstmal auf die Fresse bekommen. %) Irgendwann dann getötet. Beim NG+ bin ich diesmal Eileen begegnet, habe aber derzeit keine Ahnung, wo die sich rumtreibt. Muss mich mal informieren und den besagten Endkampf angehen.

Rechts von der großen Kathedrale (in der man gegen Amelia kämpft) waren auch 2 Jäger, gegen denen ich zu Beginn meine Probleme hatte. Allgemein sind die feindlichen Jäger in dem Spiel recht stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
The hunt begins again...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So eins hätte ich gern zu Hause. Nur worauf mach ich dann Jagd?
 
Will mir endlich die Platin holen. Das Farmen für die benötigten Materialen ist so nervig :S und die Dungeon sprechen mich überhaupt nicht an.

Wie gelange ich in die 4. Ebene des Leidendes Loran-Kelches? Rechts steht "Tiefe 4", habe den Boss in der dritten Ebene besiegt, kann aber nur zurück.

Edit: Ach, das gibt nur die Schwierigkeit an. Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer 3 pro. Die Dungeons sind ein langer Weg und es gibt mehr als Grabsteine im Traum. Solltest dann besser einen Guide nutzen.
 
Ja, hab geschaut, wo ich was finde bzw. wo man Material X gut farmen kann und bin nun beim vorletzten Dungeon, vom Boss für die Trophäe aus gesehen.

Gerade kam als Bosskampf "Rom, die geistlose Spinne". War im NG+-Durchgang nicht ohne, hab den Eishagel gehasst. Kaum Zeit zum Heilen. Dort wohl am meisten gestorben, obwohl der Boss eigentlich zu den einfachen gehört. Hab Schlussendlich einfach hirnlos auf Rom eingehauen und alles andere ignoriert.

Bin Eileen letztendlich wieder in der großen Kathedrale über den Weg gelaufen und habe mir einen recht langen Kampf mit ihr geliefert. Yep, war fordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Platin!"... würd' ich schreiben, hätt' ich gestern die Platin geholt. Aber From Software musste unbedingt auf die glorreiche Idee des verfluchten Kelches bringen, wo man die Hälfte seiner Lebensleiste hat :finger: - was gut kommt. Musste meine Taktik umstellen und spiele im Dungeon viel vorsichtiger und nicht so offensiv. Hatte zudem einen dauerhaften GP-Verlust. Wusste nicht, weshalb und dachte, das läge am Dungeon. Bis ich herausgefunden habe, dass ich aus Versehen ein Blutedelstein ausgerüstet habe, welchen dauerhaften GP-Verlust gewährleistet. :B

Es ist definitiv fordernd, da die Bosse an sich auch extrem stark sind bzw. man selbst kaum Schaden anrichtet, dafür umso die Gegner mehr. Gegen den Boss in der dritten Ebene komme ich (alleine) fast gar nicht an, weshalb ich mich wohl noch etwas hochstufe, zumal ich sowieso meine physische Abwehr verbessern wollte. Falls noch möglich, da es nun überall bei ABW 259 stagniert.

Stats:
Stufe 188
Vitalität 58
Ausdauer 40
Stärke 68
Geschick 50
Blutfärbung 7
Arkan 15

Wenigstens muss ich keine Ritualblüter und Arkanschleier mehr farmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]weshalb ich mich wohl noch etwas hochstufe, zumal ich sowieso meine physische Abwehr verbessern wollte. Falls noch möglich, da es nun überall bei ABW 259 stagniert.

Da wirst du kaum noch einen Unterschied spüren. Alle paar Level steigt das mal um 1 Punkt. Deine Werte sind mittlerweile so hoch, da macht Leveln kaum noch was aus. Jetzt heisst's nur noch üben, üben, üben und mit dem auskommen was du hast. Viel Spass! ;D

Stats:
Stufe 188
Vitalität 58
Stärke 68

Das ist schon ziemlicher Overkill. :B
 
Okay, dann werd' ich mich mal dran wagen. Den Spaß werd' ich haben, danke. ;)

Ja, hatte Lust, Stärke auf 99 zu bringen, aber wie du schon sagst, bringt es leider kaum noch was, nun hochzustufen. :| Und Vitalität steigt trotz soft-cap noch spürbar, immer um 10 Punkte. Hm... hätte vielleicht nicht meine Magie-Waffen verkaufen sollen.

Edit: Du musst bedenken, dass ich mit dem Sägehackbeil spiele. Da bringt mir viel Stärke aufgrund der Skalierung auch nicht sonderlich viel. :P

Anmerkung: Bevor es jemand missversteht. Habe nur gelevelt, wenn ich es für nötig empfunden habe. Hass' es, wenn man total overpowered durch ein Spiel läuft, da keine Herausforderung. Zuletzt habe ich wegen dem Dungeon gelevelt und da ich im NG+ eh alles erledigt habe und den DLC erst nach der Platin zocken möchte... find den DLC übrigens nach wie vor schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück