[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Bin gerade beim ersten richtigen Boss, und habe erst jetzt bemerkt, dass es ein Lock-on feature gibt :B

Plötzlich ist das Spiel um einiges leichter
 
Noch 9 Tage bis zum DLC und Sony hat den Hype-Train verpasst. Trotzdem freue ich mich darauf und habe unter der Woche Bloodborne mal wieder eingelegt und bisher hat es auch funktioniert mit meinem Laufwerk. Leider hänge ich mal wieder an Martyr Logarius, den ich nichtmal mit einem Coop-Partner besiegen konnte. Für mich definitiv der schwerste Bosskampf im ganzen Spiel. Der DLC wird wohl doch 19,99 € kosten, so wird er nämlich im Store gelistet. Macht in dem Fall aber nichts, immerhin wurde aus zwei geplanten DLCs ein großer gemacht.

Hype, chooo chooo.
 
Freu mich auch schon wie ein Sunbro. ;D

Hoffentlich ziehen sie den Schwierigkeitsgrad wieder so derbe an wie bei den DS2 DLCs wenn man schon im NG++ und höher ist. Im Hauptspiel waren die weiteren Durchgänge ja recht zahm. Ich will wieder so einen dreckigen Kampf wie gegen den Fume Knight.
 
Spoiler der Übersicht wegen.


► Wie ihr an die neuen Inhalte der Bloodborne-Erweiterung kommt

Hallo Bloodborne-Fans! Die The Old Hunters-Erweiterung bringt euch bald eine brandneue, albtraumhafte Welt voller Gefahren und Schrecken, die ihr erobern könnt. Außerdem gibt es viele neue Waffen und Rüstungen für euer Arsenal. Falls noch nicht dazu gekommen seid, könnt ihr bis Montag im PlayStation Store vorbestellen, um das PS4-Bonus-Design zu bekommen. So seid ihr bereit, sobald am Dienstag The Old Hunters für €19.99 erscheinen wird.

Lest weiter, für mehr Informationen zur Erweiterung und wie ihr im Spiel darauf zugreifen könnt, sowie Details über die neuen Inhalte und aktualisierten Online-Funktionen im heutigen 1.07 Titel-Update (Titel-Update erhältlich für alle Bloodborne-Spieler).

Wie in vorangehenden Blogposts angekündigt, bringt The Old Hunters viele unbekannte, furchteinflößende Umgebungen und Feinde, sowie neue zerstörerische Waffen und Fähigkeiten.

Brador ist ein uralter Jäger und Attentäter, der den Skalp und die Hörner einer Bestie auf dem Haupt trägt. Er stand früher im Auftrag der Heilenden Kirche und sitzt nun mit einer Glocke in der Hand in einer dunklen Zelle und wartet auf etwas – oder jemanden. Nehmt euch vor dem Hüter der Glocke in Acht, wenn ihr den neuen Albtraum erforscht. Dieser riesige Gegner besitzt die Glocken-Axt und ist eine der prächtigsten Bestien, die euch begegnen werden.

Ich freue mich euch, außerdem euch ein wenig über zwei neue Waffen aus The Old Hunters mitteilen zu können. Zuerst der Blutgeber: Diese Waffe erreicht ihre wahre Form erst, wenn sie das Blut ihres Besitzers gespürt hat. In anderen Worten, ihr müsst ihn in eure Brust rammen, um seine wahre Macht zu entfesseln.

Ihr werdet auch das Gatling-Geschütz finden, eine tragbare Version der verankerten Schnellfeuerwaffe die Djura verwendet, um Blei vom Turm in Old Yharnam zu regnen zu lassen. Während sie für Schnellfeuerangriffe wunderbar geeignet ist, ist sie auch unhandlich und verbraucht eure Quecksilberkugeln sehr schnell.

Die Spieler werden auch einer neuen Rune namens Umarmung der Bestie begegnen. Nach vielen gescheiterten Experimenten wurde die Verwendung dieser Rune verboten. Ihre Entdeckung legte aber den Grundstein für die Heilende Kirche. Jene mutig, oder dumm, genug, um die Macht dieser Rune zu entfesseln nehmen eine bestialische Form an und genießen verbesserte Verwandlungseffekte, besonders wenn sie eine Biest-Waffe tragen.

Wenn ihr die The Old Hunters-Erweiterung gekauft und heruntergeladen habt, müsst ihr die folgenden Schritte ausführen, um die neuen Inhalte zu erreichen.

Schritt 1
Besiegt den Boss im Kathedralenbezirk und untersucht den Altar im hinteren Teil des Raumes, um die In-Game-Zeit zur Nacht zu wechseln

Schritt 2
Geht zum Traum des Jägers und holt euch das Auge eines bluttrunkenen Jägers von einem Boten.

Schritt 3
Geht zur Oedon-Kapelle und verlasst sie durch den linken Ausgang, um zum Platz zu gelangen.

Schritt 4
Geht zum rechten Ende des Platzes, um ein Ereignis auszulösen. Dieses Ereignis wird euch in ein neues Gebiet führen: den Albtraum des Jägers.

Ihr könnt zu und von dieser Gegend reisen, indem ihr die Lampe dort anzündet und den Erwachen-Altar im Traum des Jägers verwendet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
QUELLE PS Blog



► Patch 1.07 erschienen (9 GB!)
New Covenant: The League
This is the confederate covenant of hunters associated with The League. You may meet Valtr and join The League at the Forbidden Woods, in the hut that must be unlocked as a shortcut next to the first lamp. If you co-op while using the covenant rune Impurity and succeed in your task you will receive a Vermin item that will be allow you to participate in the ranking system.

New Items
The Old Hunter Bell, Madaras Whistle (Hunter tool), One-Eyed Iron Helm

New NPC Co-op Partners
Hunters of The League faction will be able to summon new Old Hunters into their game in several areas, including Chalice Dungeons. You must acquire the Old Hunter Bell at the Hunter's Dream and ring it to summon the Old Hunters at their specific markers. The Old Hunter Bell consumes insight on use, and you can only have a maximum of two NPC phantoms with you at a time. If you have another co-op player in your world, you can only summon one NPC helper.

Chalice Dungeon Changes
Non-root Chalice Dungeons will now have have a default glyph in order to allow easier co-op and pvp: This means you now can find other players in the default dungeons, but if you would like to opt out you may create a unique glyph.

New Co-op "signs"
When using a summoning bell, you will now see phantoms of other players who are searching for co-op, and you will be see ripples under the phantoms who are looking for a multiplayer session if they are within your summoning range.

Matchmaking and Stability Improvements (unspecified)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
QUELLE Fextralife


9 GB für den Patch sind eine Hausnummer. Ich hoffe einfach der DLC wurde teilweise vorbereitet und dank dem superschnellen PSN bin ich auch schon seit 5 Stunden am runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Stunde angezockt und auf NG++ fand ich den Schwierigkeitagrad zu Beginn sehr lasch. Allerdings dauert es nicht sehr lange bis zum ersten heftigen Gegner und ab dann geht es auch los. Bin schon etliche male gestorben wobei es manchmal auch die Anzahl der Gegner macht.

Und wtf da rennt einfach so ein
blood-starved beast
durch die Gegend, direkt nach einem Hunter mit der
Gatling Gun
:B
 
What? Das ist schon verfügbar? Ich dachte das kommt erst mit dem Store-Update. :confused:

Hätt ich das gewusst wär ich auch noch die halbe Nacht aufgeblieben. So wie du du alter Suchti. ;)
Wurde um Punkt Mitternacht freigeschaltet. War aber auch nur Zufall, dass ich den Countdown im Store gesehen habe.
Der erste Boss ist auch down und es war für mich übel hart. Brauchte ich einen Coop-Partner zu meiner Schande. :|
 
Hoffentlich ziehen sie den Schwierigkeitsgrad wieder so derbe an wie bei den DS2 DLCs wenn man schon im NG++ und höher ist. Im Hauptspiel waren die weiteren Durchgänge ja recht zahm. Ich will wieder so einen dreckigen Kampf wie gegen den Fume Knight.

Mein Wunsch wurde erfüllt. Auf From Software ist einfach Verlass. :X

Der erste Boss ist auch down und es war für mich übel hart. Brauchte ich einen Coop-Partner zu meiner Schande. :|

Ich häng immer noch an dem Sack fest. Der ist wirklich abartig.
Als ich ihn nach etlichen Versuchen mal auf die Hälfte runter hatte und die Sequenz kam in der er sein Schwert zog wollte ich kotzen.
Ich liebe es. Und ich weigere mich nach wie vor Hilfe zu rufen. Ich werde ihn alleine besiegen, und wenn es das letzte ist was ich tue.

Jetzt geh ich wohl erstmal Blood Chunks sammeln. Hab mir vorgenommen im DLC auf mein geliebtes Saw Cleaver zu verzichten und nur DLC-Waffen zu benutzen. Leider sind die verdammten Materialien so selten dass ich gerade mal das Beasthunter Saif auf +9 hab.
 
Heute kurz die GotY-Edition in der Hand gehabt, das Cover gefällt mir deutlich besser als beim normalen Bloodborne und es kostet nur 10€ mehr.
 
Und die Musik in Phase 2 OMGWTFBBQ :X

Oh ja...allgemein der gesamte Kampf. :X:X

Hab ihn mittlerweile auch niedergerungen. Verdammt war das hart. Und geil.

Und wie geil ist denn bitte das Schwert. :X
Jetzt könnte ich mir in den Arsch beissen dass ich meine Chunks vor dem Kampf in die Kreissäge investiert hab. :B

Wieso muss der DLC auch so viele verdammt coole Waffen beinhalten.
 
Und durch!

Boah ist der DLC gut. Hab knapp 20 Stunden gebraucht also kann man über Preis/Leistung mal wieder nicht meckern. From Software hat's einfach drauf. Geile Levels, richtig viele und coole Waffen und verdammt harte Bosse.

An dem einen optionalen Boss bin ich halb verzweifelt. Gestern nach viel zu vielen Versuchen endlich geschafft. Meine Güte war ich nach dem Kampf fertig. Verschwitzt, total am Zittern, Tunnelblick. Pure Extase! :X:X

Wie geil ist denn der Beast Mode! Ich wünschte die Rune hätte man schon früher erhalten, dann hätte ich den DLC damit+Beast Claws gespielt. :X
 
Richtig geil, dass es wieder das Moonlight Greatsword gibt.

Geilste Waffe im Spiel. Allein deswegen hab ich jede Menge Punkte in Arcane gepumpt. Konnte nie genug von der Animation bekommen wenn man es zurückverwandelt. Und damit rumballern ist eh geil. Und Bosse mit der Stossattacke umwerfen. :X

Hänge jetzt beim letzten Boss. Der ist einfach nur auf Crack.

Orphan?

Fand den zu Anfang so einfach und dann geht er in zweiten Phase so dermassen ab. :B
Hatte trotzdem weniger Probleme mit dem als mit
Ludwig und vor allem Laurence :finger2:
 
Ja, meine Orphan. Ludwig hab ich gleich beim ersten Mal geschafft. Laurence hab ich nur mit Hilfe geschafft. Beim Orphan bekomme ich leider keine Helfer.
 
Ich habe Orphan mit zwei Kameraden endlich gepackt und verzweifle an Laurence und diesem dreckigen Fischkopf in dem Brunnen.

Edit: Laurence hat sich erledigt :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück