[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich bin zufällig auf diesen sehr genialen Song zu Bloodborne von Miracle of Sound gestoßen. Der macht mehr solche Meisterwerke zu Videospielen.
 
Bloodborne von From Software [Patch 1.03 released]

Jupp und malukah ist sehr zu empfehlen. Haben auch glaub ich mal nen Duett zusammen gemacht..... gesanglich.
 
Kann mir mal jemand erklären wie ich Djura zum Freund machen kann? Ich weiß, dass ich das Blood-starved Beast töten muss, aber wie zum Teufel komme ich da überhaupt hin ohne mit dem MG beschossen zu werden? Alter, das nervt mich gerade tierisch, denn jetzt ist der Spielstand wieder quasi im Arsch, weil es bei jeder Kleinigkeit von selbst speichert und ist Djura einmal feindselig, dann ändert sich das auch nicht mehr. Nächster Versuch dann erst wieder in NG+4 möglich. Pfs.
 
Alter, das nervt mich gerade tierisch, denn jetzt ist der Spielstand wieder quasi im Arsch, weil es bei jeder Kleinigkeit von selbst speichert und ist Djura einmal feindselig, dann ändert sich das auch nicht mehr.

Bei mir war's egal dass er mich immer beschossen hat und feindselig wurde. Hatte sogar schon gegen ihn gekämpft und verloren. Am Ende wurde er trotzdem zu meinem Buddy.

Man muss Paarl töten, Blood Starved Beast ist egal. Von Paarl kommt man ja über die Hintertür nach Old Yahrnam. Von da aus kommt man zu ihm hin ohne dass er zu ballern anfängt. Dann die Leiter hoch und mit ihm quatschen.

Glaub das war alles. Schau dir später aber nochmal im Guide (siehe unten) nach und ergänze falls ich was vergessen hab.

BTW:
Hab gestern den Bloodborne Collectors Edition Guide bekommen.
Was für ein krasses Teil. Hardcover, gross, mega dick und schwer wie sonstnochwas. Hab das Spiel zwar schon mehrfach durch und Platin aber den Guide hab ich mir trotzdem noch gegönnt. Hauptsächlich wegen der geilen Aufmachung, den ganzen Artworks, Karten und dem Interview. Mit einem simplen Lösungsbuch hat das Ding gar nichts gemein - das geht schon fast als Artbook+Enzyklopädie durch. :X
 
Bei mir war's egal dass er mich immer beschossen hat und feindselig wurde. Hatte sogar schon gegen ihn gekämpft und verloren. Am Ende wurde er trotzdem zu meinem Buddy.
Interessant. Im Internet kursieren viele Versionen. Manche sagen man muss Paar töten, manche sagen nein, andere tragen ein bestimmtes Outfit, andere nicht. :B

Hab heute den Yharnam Stone in meine Obhut genommen. Ich hoffe der hat irgendeinen Sinn, vielleicht mit nem DLC, denn das war harte Arbeit. Ein interessanter Endkampf, die Babyschreie sind immer so creepy. Möchte mich noch nicht so richtig vom Spiel trennen, aber bis auf das dritte Ende bietet es dann doch nichts neues mehr.
 
DLC angekündigt
From Software bereitet eine Erweiterung für das Action RPG Bloodborne vor. Das bestätigte Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, auf Twitter. Details zu dem Add-On soll es später in diesem Jahr geben.

Anscheinend soll es für den 25.5. auch einen neuen Patch (1.04) geben. Inhalt unbekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keine Frage zum Spiel selbst, aber richtet sich an die Spieler unter euch, die auch PS Plus haben:

Vorhin hab ich mir dieses City of Yharnam Theme heruntergeladen, das exklusiv für Plus-Mitglieder ist. Einfach ein statischer Hintergrund, den ich nun aber immer noch nicht verwenden kann.
Es heißt immer, ich müsse ihn im PS Store kaufen. Hab ich ja schon und er ist installiert. Der Link zum Store führt mich dann auf die Seite des Spiels.
Kann es sein, dass man das nur verwenden kann, wenn man Plus hat und auch das Spiel im Store gekauft hat? Ich hab ja die Retail-Version.

Danke euch, könnt's auch gerne mal selbst probieren, wenn ihr's nicht sogar schon habt. :)
 
Meine Güte, wie kann man denn ein an sich hervorragendes Game wie "Bloodborne" durch so einen dämlichen Bullshit wie die Chalice Dungeons ruinieren (ich weiß, an sich sind die optional)? Vor drei Tagen war ich mit dem Spiel fertig und dachte mir: "Super Spiel, etwas schlechter als "Dark Souls" (da in allem etwas kleiner), aber trotzdem sehr gelungen." Jetzt probiere ich seitdem die Dungeons aus. Bisher habe ich glaube ich fünf hinter mit (die Pthumeru-Dinger) und ich verstehe es nicht. Das sind eh schon zufallsgenerierte Dungeons und dann habe ich sechs, sieben, acht mal einen nahezu identischen Kelch, der mich immer und immer wieder durch die ewig gleichen Räume hetzt, mit den ewig gleichen Gegner für praktisch keinen Loot (bisher war alles nur für die Dungeons wichtig, was ich fand)?! Spielzeitstreckung der ganz bescheuerten Art. Leider spiele ich gerne alles eines Spiels, aber ob ich mich hier durch die weiteren 13(!) Dungeons metzel, weiß ich echt nicht. Als ich sah, wie viele noch kommen, habe ich es erstmal ausgemacht. Habe gerade gar keinen Bock mehr aufs Spiel. :pissed:
 
The Old Hunters DLC erscheint am 24.11.2015

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es kommt eine Edition die den DLC beinhaltet

v6bo7slw.png


ich wusste dass das so kommen wird und es bestätigt mich darin, dass es richtig war zu warten, wie schon bei Dark Souls 2 und 1
 
ich wusste dass das so kommen wird und es bestätigt mich darin, dass es richtig war zu warten, wie schon bei Dark Souls 2 und 1

So ein Quatsch. Die Collector's Edition ist viel attraktiver. :P
Allein wegen dieses unfassbaren Steelbooks. :X


Den DLC hol ich mir jedenfalls auch gerne. Hoffe nur, der Preis ist auch moderat.
Wie sind die Preise denn sonst so bei From Software? :o
 
und es kommt eine Edition die den DLC beinhaltet

ich wusste dass das so kommen wird und es bestätigt mich darin, dass es richtig war zu warten, wie schon bei Dark Souls 2 und 1
Das halte ich für kompletten Blödsinn, wenn man eh nur 15 Minuten im Spiel verbringt. Dann braucht man auch keinen DLC kaufen.

Den DLC hol ich mir jedenfalls auch gerne. Hoffe nur, der Preis ist auch moderat.
19,99 $
 
GotY-Edition > Steelbook der Standart-Fassung ;) (zumal das Bloodborne Steelbook nicht zu den hübscheren Vertretern zählt, ist ja nur das Standart-Artwork mit dem Typ)

völlig wumpe wielange man in dem Spiel Zeit verbringt, außerdem ist es günstiger im Vergleich, als Hauptspiel + DLC
 
Zuletzt bearbeitet:
GotY-Edition > Steelbook der Standart-Fassung ;)

Touché. %)

...aber: (Steelbook der Standard-Fassung + DLC) > GotY-Edition :B

Und selten hat sich für mich ein Kauf im Release-Zeitraum so gelohnt wie bei Bloodborne. Ich bereue es umgekehrt also nicht, dass ich jetzt keine "Old Hunters Edition" bekomme. ;)

völlig wumpe wielange man in dem Spiel Zeit verbringt

Na ja...


Das halte ich für kompletten Blödsinn, wenn man eh nur 15 Minuten im Spiel verbringt. Dann braucht man auch keinen DLC kaufen.

... klingt ja durchaus plausibel. :o


Also 20 Euro. Dann warte ich auf den nächsten Preissturz nach Release und greife dann für 10-15€ zu. :]
 
Bloodborne DLC "The Old Hunters": Interview mit Produzent Masaaki Yamagiwa

Gamespot führte ein Interview mit Masaaki Yamagiwa, dem Produzenten der Erweiterung "The Old Hunters" für Bloodborne bei From Software. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Demo auf der Tokyo Game Show zeigte nur den kleinen Teil einer von insgesamt drei neuen Stages. Die Demo wurde für die TGS ein bisschen angepasst, so dass der finale DLC nicht identisch mit ihr ist. So wird die fertige Version sehr viel schwerer sein (z.B. der Boss).

- Man muss Bloodborne zum spielen von "The Old Hunters" nicht durchgespielt haben, aber bis zu einer bestimmten Stelle im Hauptspiel gekommen sein, damit der DLC verfügbar ist.

- From Software legte sein Hauptaugenmerk bei der Erweiterung auf mehr Waffen und Items und dass der Spieler seine bislang erlernten Strategien im Kampf weiter ausbauen kann.

- Schauplatz ist ein Alptraum, in dem die "Old Hunters" gefangen sind. Unter diesen Jägern befinden sich Leute, die in der Hauptgeschichte erwähnt werden. Dazu gehört auch Ludwig.

- Die meisten neuen Waffen wurden erst nach Fertigstellung von Bloodborne entworfen. Sie sind keinesfalls Überreste, die es nicht mehr ins Hauptspiel geschafft haben. Nur ein paar wenige Waffen stammen aus der Zeit der Bloodborne-Entwicklung.
Sie konnten am Ende aus Zeitgründen nicht mehr fertiggestellt werden und sind jetzt im DLC verfügbar.

Ansonsten haben die Entwickler zunächst das Feedback der Spieler zu Bloodborne abgewartet, um Lob & Kritik bei der Arbeit im DLC berücksichtigen zu können.

- Die meisten Spieler wünschten sich mehr Waffen, so dass diese jetzt im DLC vorkommen werden. Besonders weitreichende Waffen wurden oft gewünscht, weshalb der Bogen neu hinzugekommen ist.

- Es soll in "The Old Hunters" mindestens 10 - laut Yamagiwa aber wohl eher 15 - neue Waffen geben. Dazu gehören auch neue Outfits/Rüstungen.

- Der Schwierigkeitsgrad von "The Old Hunters" entspricht einem späteren Teil von Bloodborne. Da der DLC für Leute gemacht wird, die bis zu einer bestimmten Stelle im Hauptspiel gekommen sind, wurde der Schwierigkeitsgrad auf diesen Spielforschritt zugeschnitten.


Quelle: Bloodborne: The Old Hunters Number of Weapons, Difficulty, and Other Secrets - GameSpot

Habe ich mir schon gedacht, dass man wieder eine bestimmte Stelle im Spiel erreicht haben muss um den DLC spielen zu können. Habe mich da schon vorbereitet %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück