[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Habe Platin. Musste heute wegen einem einzigen Ritualmaterial fast durch das ganze NG+ durchrennen und habe das in 4 Stunden gemacht. Die Chalice Dungeons (Kelchverliese?) sind absolut hart und lassen das Hauptspiel alt aussehen. Vor allem einer, wo man nur halbe Leben hat. Da wäre ich fast verzweifelt. Aber immerhin härtet einen das so ab, dass das normale Spiel sich fast leicht anfühlt.

Bin aber sehr stolz, dass ich es geschafft habe. Das Spiel hat es mir aber leicht gemacht durchzuhalten, weil es einfach geil ist.

@Speedy: Bei dem Boss habe ich es gemacht wie Scar schon gesagt hat, einfach dran bleiben und aggressiv bleiben. Habe nach einiger Spielzeit eh meine Spielweise geändert und total offensiv gespielt. Damit fährt man bei den meisten normalen Bossen am besten, finde ich.

Wenn jemand Fragen zu irgendwelchen Trophäen hat kann ich die gerne beantworten. :)
 
Habe Platin. Musste heute wegen einem einzigen Ritualmaterial fast durch das ganze NG+ durchrennen und habe das in 4 Stunden gemacht. Die Chalice Dungeons (Kelchverliese?) sind absolut hart und lassen das Hauptspiel alt aussehen. Vor allem einer, wo man nur halbe Leben hat. Da wäre ich fast verzweifelt. Aber immerhin härtet einen das so ab, dass das normale Spiel sich fast leicht anfühlt.

Bin aber sehr stolz, dass ich es geschafft habe. Das Spiel hat es mir aber leicht gemacht durchzuhalten, weil es einfach geil ist.

@Speedy: Bei dem Boss habe ich es gemacht wie Scar schon gesagt hat, einfach dran bleiben und aggressiv bleiben. Habe nach einiger Spielzeit eh meine Spielweise geändert und total offensiv gespielt. Damit fährt man bei den meisten normalen Bossen am besten, finde ich.

Wenn jemand Fragen zu irgendwelchen Trophäen hat kann ich die gerne beantworten. :)

Hab den Boss dann gestern mit Hilfe von 'nem anderen Spieler geschafft. Der hat das Teil immer vorne beschäftigt und ich bin von hinten gekommen.
 
Der hat das Teil immer vorne beschäftigt und ich bin von hinten gekommen.

So mach ich's immer im Swingerclub. :B
(sorry, der musste sein)

Macht die Koop Funktion das Spiel merklich einfacher? Ich hab alles offline gespielt und weder PvP noch Koop ausprobiert, wie sind diese Funktionen so?

Hab es auch noch nie online gespielt, aber wenn die Vorgänger ein Anhaltspunkt sind dann dürfte Online-Koop wieder einem Easy-Mode entsprechen.
Wenn ich mich damals für die Covenants hab summonen lassen war es teils lächerlich wie schnell Bosse gefallen sind und wie wenig die Hosts das Spiel konnten - einfach ständig Phantome gesummoned die die Drecksarbeit machten. Mir würde sowas den ganzen Spass am Spiel nehmen.

BTW:
Bin mittlerweile auch schon ein Weilchen kurz vor der Platin will sie mir aber igendwie noch nicht holen. Steh im dritten Durchgang vor dem Endboss und bin im "letzten" Chalice auch beim Boss. Da ich es noch nicht beenden will tobe ich mich gerade lieber in anderen Chalices aus. Das Konzept mit den Zufalls-Dungeons nutzt sich zwar schnell ab, aber die Bosse da sind zum Teil so schön fordernd. So hätte ich sie gern im Hauptspiel oder zumindest im NG+ gehabt. Defiled Chalice :X :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also mit fähigen Mitspielern macht der Coop das Spiel schon einfacher. Stellen sich diese aber wie der letzte Mensch an und sterben gleich zu Beginn des Bosskampfes, dann steht man alleine gegen einen noch stärkeren Boss dar.
Einmal wurde ich bis jetzt invadet. Das war zum Glück gleich am Anfang von 'nem Level. Da war der schnelle Tod zu verschmerzen. :B
 
So mach ich's immer im Swingerclub. :B
(sorry, der musste sein)



Hab es auch noch nie online gespielt, aber wenn die Vorgänger ein Anhaltspunkt sind dann dürfte Online-Koop wieder einem Easy-Mode entsprechen.
Wenn ich mich damals für die Covenants hab summonen lassen war es teils lächerlich wie schnell Bosse gefallen sind und wie wenig die Hosts das Spiel konnten - einfach ständig Phantome gesummoned die die Drecksarbeit machten. Mir würde sowas den ganzen Spass am Spiel nehmen.

BTW:
Bin mittlerweile auch schon ein Weilchen kurz vor der Platin will sie mir aber igendwie noch nicht holen. Steh im dritten Durchgang vor dem Endboss und bin im "letzten" Chalice auch beim Boss. Da ich es noch nicht beenden will tobe ich mich gerade lieber in anderen Chalices aus. Das Konzept mit den Zufalls-Dungeons nutzt sich zwar schnell ab, aber die Bosse da sind zum Teil so schön fordernd. So hätte ich sie gern im Hauptspiel oder zumindest im NG+ gehabt. Defiled Chalice :X :X

Der Defiled Chalice war echt hart. Der Hund war sau stark und hat einen mit den meisten Moves einfach gekillt.Für den Boss hab ich am längsten gebraucht.
 
Bin kurz davor mir PS Plus zuzulegen damit ich Shadow of Yharnam besiegen kann. Bin da jetzt wirklich am verzweifeln auf NG+ und hier Post jeder, dass er schon Platin hat oder haben könnte :S
 
Für Shadow of Yharnam habe ich nur einen Tipp: Keinen von den dreien targetten, sondern die Kamera manuell kontrollieren um so alle im Blick zu haben. Dann sollte man zuerst den Feuerzauberer killen. Am besten an den beiden Nahkämpfern vorbeilaufen und rollen, um deren Angriffsanimationen zu baiten, dann müssen sie resetten und man kann kurz auf den Zauberer einschlagen. Wenn du Schaden nimmst, baite wieder die Angriffsanimationen der beiden Nahkämpfer und bring den großen Stein in die Luftlinie zwischen dir und dem Zauberer, um dich in Sicherheit zu heilen.

Wenn die Schlangen aus den Köpfen kommen, musst du schnell den Zauberer erledigen, das ist eine der schwersten Phasen im Kampf. Danach am besten die beiden verbleibenden gleichmäßig beschädigen, da der letzte ja die großen Schlangen beschwören wird (3. Phase). Da ist es dann natürlich gut, wenn du in der Phase nicht mehr allzuviel Schaden anrichten musst.

Aber wichtig ist es, mobil zu bleiben und alle in Sicht zu behalten. Die beiden Nahkämpfer klumpen sich auch oft zusammen, dann kannst du zB mit Ludwigs Holy Blade hinrollen und nen R1 Angriff im Zweihandmodus machen, um beide zu treffen und zu stunnen. Das Followup wird dann aber gedodged, also nicht weiter zuschlagen.

Viel Erfolg! :-D
 
Bin kurz davor mir PS Plus zuzulegen damit ich Shadow of Yharnam besiegen kann. Bin da jetzt wirklich am verzweifeln auf NG+ und hier Post jeder, dass er schon Platin hat oder haben könnte :S

Fand den Kampf im NG+ auch nicht ohne. Hab aber eine ganz andere Taktik angewandt. Ich würde empfehlen in der ersten Phase alle drei gleichmässig runterzukloppen um es später leichter zu haben. Phase 1 ist ja ziemlich einfach und man kann sie recht gut aufteilen. Der Zauberer macht nicht viel und man ist leicht ausser Reichweite wenn man die Nahkämpfer auf die andere Seite der Arena zieht. Die beiden kann man dann gut gleichzeitig kloppen.

Wenn sie die Schlangen wachsen lassen geh ich voll auf den reinen Nahkämpfer und töte ihn so schnell es geht weil ich den in Phase 2 am gefährlichsten finde. Mit seinem Schlangenarm hat er einfach eine krasse Reichweite. Dann den Kerl mit dem Flammenschwert töten. Immer nah dran bleiben dann ist er ziemlich harmlos und versucht hauptsächlich von dir wegzukommen.
Wenn du ihn in eine Ecke drängst kannst du ihn mit einer schnellen Waffe ala Saw Cleaver leicht stunlocken. Gilt übrigens für alle drei.

Der Zauberer kommt zuletzt da er der Harmloseste ist und dir in Phase 1 und 2 nie so auf die Pelle rückt wie die anderen beiden. Ist nur noch er übrig hast du so gut wie gewonnen. Bleib nah an ihm dran und hau immer wieder drauf dann kann er nicht zaubern und keine Schlangen beschwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand den Kampf im NG+ auch nicht ohne. Hab aber eine ganz andere Taktik angewandt. Ich würde empfehlen in der ersten Phase alle drei gleichmässig runterzukloppen um es später leichter zu haben. Phase 1 ist ja ziemlich einfach und man kann sie recht gut aufteilen. Der Zauberer macht nicht viel und man ist leicht ausser Reichweite wenn man die Nahkämpfer auf die andere Seite der Arena zieht. Die beiden kann man dann gut gleichzeitig kloppen.

Wenn sie die Schlangen wachsen lassen geh ich voll auf den reinen Nahkämpfer und töte ihn so schnell es geht weil ich den in Phase 2 am gefährlichsten finde. Mit seinem Schlangenarm hat er einfach eine krasse Reichweite. Dann den Kerl mit dem Flammenschwert töten. Immer nah dran bleiben dann ist er ziemlich harmlos und versucht hauptsächlich von dir wegzukommen.
Wenn du ihn in eine Ecke drängst kannst du ihn mit einer schnellen Waffe ala Saw Cleaver leicht stunlocken. Gilt übrigens für alle drei.

Der Zauberer kommt zuletzt da er der Harmloseste ist und dir in Phase 1 und 2 nie so auf die Pelle rückt wie die anderen beiden. Ist nur noch er übrig hast du so gut wie gewonnen. Bleib nah an ihm dran und hau immer wieder drauf dann kann er nicht zaubern und keine Schlangen beschwören.
Wahnsinn, du hast ja echt eine komplett andere Ansicht als ich. Ich musste den Zauberer wirklich schnell töten, weil er sonst in Phase 2 die Flammenkugeln in die Luft schießt und die mega viel Schaden machen. Den Schlangenarm fand ich hingegen einfach zu dodgen. Mit meinem Großschwert hatte ich auch mehr Reichweite als die normalen Angriffe von ihm, sodass er immer in meine Angriffe reinlief und dann vorhersehbar sofort nach hintengedodged ist. Dann bin ich einfach nach und hab ihn gestunlocked bis mein Stamina leer war.
 
Wahnsinn, du hast ja echt eine komplett andere Ansicht als ich.

Genau das liebe ich an der Reihe. Es gibt immer zig verschiedene Herangehensweisen und alle funktionieren. Je nach Spielstil und Spielertyp entwickelt jeder seine eigenen Taktiken und muss nicht nach einem vorgefertigten Schema vorgehen wie in anderen Spielen.
Hab jetzt auch das Knallhart Durchgenommen der Raketenbohnen weitergeschaut und muss sagen: Ich hab jeden bisherigen Boss komplett anders gemacht als die beiden.

Hab mir mittlerweile die Platin geholt und gestern zum Vergleich mal wieder Dark Souls 2 eingelegt. Gab da eh noch den neuen Boss des Scholar of the First Sin-Updates zu töten. Anyhow...das spielt sich ja mal komplett anders. Hatte das deutlich ähnlicher in Erinnerung - verrückt wie man sich täuschen kann. Alles dauert länger, die Rolle ist deutlich kürzer und die Stamina ist ratzfatz weg und regeneriert sich viel langsamer. Hab zuerst auch ordentlich auf die Fresse bekommen da ich das trägere Gameplay gar nicht mehr gewöhnt war.
Und technisch ist BB mal ein gewaltiger Sprung nach vorn. Sowohl was Detailgrad als auch Animationen angeht. Auch den Sprung hatte ich kleiner in Erinnerung. :B

BTW:
Um das Releasedebakel mit dem örtlichen Mediamarkt nochmal aufzugreifen und abzuschliessen: Ich hab das Spiel jetzt mehrmals durch, Platin geholt aber einen Monat nach Release immer noch keine Abholbestätigung meiner Vorbestellung(!) erhalten. Status: immer noch unterwegs zum Markt. Und das obwohl der Markt es immerhin 2,5 Wochen nach(!) Release erstmals reinbekommen und seitdem im Regal hat.
Total verspäteter Release und dann noch Totalversagen des Benachrichtigungssystems. :B Bestellt lieber nichts bei Mediamarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch 1.03 erschienen

Main points of UPDATE 1.03
- Reduced loading times (approx. 5-15 seconds; may vary by circumstance)
- Fixed bug that left certain lifts and elevators inoperable
- Fixed bug that resulted in bosses becoming immobilized
- Fixed bug that left players unable to advance NPC events during multi-play
- When the PS4 is put into Rest Mode during online play, the game will now return to the main title screen upon resuming play
This will resolve matchmaking issues related to Suspend/Resume.
- Other various bug fixes


Edit: Ich habe einen ganz fiesen Bug(?) seit dem Update. Wenn ich bei einer Lampe die Wahl habe zwischen Ja und Nein - zwecks Rückkehr zum Traum - und dann Nein anklicke, dann kann ich diese Lampe überhaupt nicht mehr benutzen im Anschluss. Das Problem hatte ich jetzt bereits zweimal. Glück für mich, dass ich Micolash besiegt und dementsprechend einen kurzen Reiseweg zur nächsten Lampe hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ich habe einen ganz fiesen Bug(?) seit dem Update. Wenn ich bei einer Lampe die Wahl habe zwischen Ja und Nein - zwecks Rückkehr zum Traum - und dann Nein anklicke, dann kann ich diese Lampe überhaupt nicht mehr benutzen im Anschluss. Das Problem hatte ich jetzt bereits zweimal. Glück für mich, dass ich Micolash besiegt und dementsprechend einen kurzen Reiseweg zur nächsten Lampe hatte.

So ein Problem kenn ich auch. Hatte das auch schon einige Male dass ich eine Lampe nicht mehr benutzen konnte. Hatte das aber vor dem Update und keine Ahnung wodurch es ausgelöst wird. Ich kam irgendwie zu einer Lampe zurück und konnte gar nicht mit ihr interagieren. Manchmal ging dann die nächste Lampe, einmal musste ich aber in ein anderes Gebiet rennen da alle Lampen in dem betroffenen Gebiet nicht mehr funktionierten. :B
 
Ich finde es gut, dass jetzt wieder Item Descriptions im Loading Screen angezeigt werden. Das habe ich aus Dark Souls vermisst.
Ich habe jetzt auch einige PvP Matches gemacht und liebe das Logarius Wheel. Das Teil hat eine krasse Hit Box und macht ordentlich Damage. I like. :X
 
Geht nichts über das heilige Schwert :]

Bin zwar einer der langsameren hier, aber habe jetzt auch meinen zweiten Durchgang beendet. Dieses mal mit
Moon Presence als Endgegner. Bei NG++ bleibt für mich also nur noch ein Ende übrig und zwar das einfachste :-D Mein Insight war auch ziemlich hoch, so dass zwei Kämpfe verloren wurden gegen das Vieh. Hab ich dann halt wieder auf 10 gesenkt und dann hat es auch geklappt. Cooles Teil finde ich, sehr beweglich und schnell. Das hat mir oft gefehlt bei den Bosskämpfen und ich hatte im Vorfeld eigentlich genau sowas erwartet. Vielleicht beim Nachfolger dann.

Habe jetzt auch mal den Online Mode ausprobiert. Ist ja im Grunde wie bei Dark Souls(2). Nur wirklich blöd, dass man keine Zeichen mehr am Boden sieht.
 
Mein Insight war auch ziemlich hoch, so dass zwei Kämpfe verloren wurden gegen das Vieh. Hab ich dann halt wieder auf 10 gesenkt und dann hat es auch geklappt.

Macht Insight echt so einen spürbaren Unterschied? Hab mich da nie wirklich mit beschäftigt. Gibt ja im Shop nicht soo viel zu kaufen und danach hat sich das Insight nur noch angesammelt. Bin dann den Grossteil des NG+ und NG++ mit 99 rumgerannt. Das war in dem Fall nicht so schlau, oder wie? :B
 
Macht Insight echt so einen spürbaren Unterschied? Hab mich da nie wirklich mit beschäftigt. Gibt ja im Shop nicht soo viel zu kaufen und danach hat sich das Insight nur noch angesammelt. Bin dann den Grossteil des NG+ und NG++ mit 99 rumgerannt. Das war in dem Fall nicht so schlau, oder wie? :B
Macht schon auf kleineren Leveln nen krassen Unterschied. Da ich immer mit Insight Feuer und Blitz kaufe komme ich gar nicht in deine Sphären. Mein letzter Kampf im Spoiler war jedenfalls leichter in dem Sinne, dass ein bestimmter Angriff gar nicht ausgeführt wurde.

Edit: http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Insight
Alter, bei 0 ist die Hexe ja nichtmal mehr als richtiger Bosskampf zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück