Mit persönlicher Widmung an
T-Bow, der mein Review hier im Thread vermisst hat. 1:1 kopiert aus dem Trophäen-Thread.
Platin Nr.24: Bloodborne
So, abschließend nochmal:
Rollenspiele sind nicht meins - vielleicht werden sie's ja so langsam
, aber das Setting ist einfach der Wahnsinn. Noch dazu hat
From Software eine teils wahnsinnig packende Atmosphäre herauskitzeln können.
Soundtrack und Gegnerdesign - aber auch das Design der gesamten Spielwelt überhaupt - sind überragend. Das
ist ein Meisterwerk aus meiner Sicht!
Tja, ganz ehrlich: Was bleibt mir auch anderes übrig? Hand auf's Herz: Ich war rund eine Woche komplett süchtig nach diesem Spiel. Es hat mich eingesaugt.
Von daher war die Platin an sich ja schon Ehrensache, unabhängig von meinem Komplettierungswahn, den ich offensichtlich habe. :o
Es wurde andererseits aber auch irgendwie Zeit für mich, das Spiel mit einer Platin abzuschließen, damit ich vorerst auch mit dem Spiel abschließen kann, um mich wieder den anstehenden Aufgaben zu widmen. Ein bisschen hat mich das schlechte Gewissen in den letzten Tagen ja doch eingeholt.
Also getreu dem Motto:
You lived through the hunt, and saw another day.
Falls nochmal jemand nachschauen möchte, was ich sonst so über das Spiel verzapft habe, dann findet man hier noch...
... zum Spiel, wie immer vom Trophies-Forum und eben aus meiner Sicht.
Fazit:
-------------------------------------------
Und da ich nun den DLC spiele, hab ich grad beim Durchsuchen noch den hier gefunden.
Hoffe ich nicht. Das Gesamtbild ist aus meiner Sicht einfach zu grandios, als dass man riskieren sollte, es wieder zu zerstören.
In diesem Falle hat man offenbar alles richtig gemacht, wage ich mal zu behaupten. Der DLC ist bislang klasse und schließt nahtlos ans Hauptspiel an. Da kann man kaum was kritisieren. Außer, dass man die Gegner überwiegend schon kennt. Aber die Bossgegner sind ja auch der Kern des Spiels.
Den ersten Boss hab ich grad hinter mir, hat mich wieder mal vier oder fünf Versuche gekostet, bis ich seine Aktionen soweit durchschaut hatte, dass ich damit halbwegs umgehen konnte. Ein ziemlicher Brocken.
Bin auf Stufe 157,
aber ich weiß nicht mehr, ob im NG+ oder NG++ und bin im NG+. Ich denke mal, es ist bei mir das Ende des zweiten Durchgangs. Zumindest könnte ich umgehend zum Endgegner laufen und ihn bekämpfen.
-------------------------------------------
Nachtrag:
Wusste übrigens gar nicht, dass man im
Traum des Jägers bei den Boten oben auch einen
Blutbrocken kaufen kann? Kam das durch den DLC noch hinzu oder gab's das tatsächlich schon vorher?
Der ist zwar recht teuer, aber wenn man die
Einsicht hat, warum nicht?
Andere Frage - auch, da ich einiges vom Spiel vergessen hab: Kann man mit der
Einsicht noch was anderes machen außer dort was kaufen? Ist das schlicht die Währung bei diesen Boten und fertig?
Dann wär's ja fast meine Pflicht, den
Blutbrocken zu kaufen.
Eine der neuen Waffen hab ich offenbar schon gefunden. Sieht dem
Sägehackbeil ziemlich ähnlich, wird aber anders geschwungen. Langsamer insbesondere.
Den zweiten Bossgegner hab ich außerdem eben besiegt. War nicht so besonders schwer, obwohl eine Attacke mal wieder alles beenden kann, wenn's blöd läuft.
Aber gut, kann weitergehen.