[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

In den Kelchen geh ich langsam richtig unter. Bin jetzt im Entweihten Kelch mit Tiefe 4.

Nach vielen Versuchen hab ich den Boss von Ebene 2 geschafft, aber der von Ebene 3 ist mal wieder völlig abartig. :haeh:

Amygdala kennt man zwar schon als optionalen Boss, aber diesmal hält das Vieh ja unfassbar viel aus. Und diese verdammte durch den Fluch halbierte Energieleiste macht mich noch völlig fertig. :S
 
Die Labyrinthe machen mir irgendwie keinen richtigen Spaß. Ich werde jetzt so weit zocken wie möglich auf NG+ und dann den Spielstand in Ruhe lassen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das mit dem DLC so laufen wird wie bei Dark Souks, dass man einen bestimmten Fortschritt haben muss um in einen neuen Bereich zu kommen.

Sofern es einen DLC geben wird versteht sich. Das hoffe ich doch stark. Will mich noch nicht so richtig von der Welt trennen, bin aber auch etwas enttäuscht von NG+. Schaffe bisher jeden Boss beim ersten Versuch, den ich vorher auch beim ersten Versuch besiegt habe. Teilweise sogar mit weniger Heilung.
 
Die Labyrinthe machen mir irgendwie keinen richtigen Spaß.

Sie sind jedenfalls gewöhnungsbedürftig. Tatsächlich sind die Dungeons nicht mit allzu großem Aufwand implementiert worden, wie es scheint. Der Aufbau variiert nicht allzu oft und manche Räume scheinen einfach mit "Copy-Paste-Prinzip" eingebaut worden zu sein. Noch dazu werden die Bossgegner vielfach recycelt.

Und trotzdem hab ich mich großartig gefühlt, wenn ich einen richtig schweren Brocken erledigt hatte. Zumindest das Gefühl bleibt. Das Erkunden an sich ist aber recht trocken, das muss man schon sagen. :|

Sofern es einen DLC geben wird versteht sich. Das hoffe ich doch stark. Will mich noch nicht so richtig von der Welt trennen, [...]

Hoffe ich nicht. Das Gesamtbild ist aus meiner Sicht einfach zu grandios, als dass man riskieren sollte, es wieder zu zerstören.

Glaube, das ist fast immer der Grund, weshalb ich eigentlich keine Fortsetzungen mag. Aus diesem Grund hoffe ich ja auch, dass The Last of Us nicht zu einer Reihe wird. Das einzelne Spiel kratzt für mich persönlich an der Perfektion.

Genauso sehe ich das bei Bloodborne. Ich, der keine Rollenspiele mag ... und das immer wieder betonen muss. %)
 
Hoffe ich nicht. Das Gesamtbild ist aus meiner Sicht einfach zu grandios, als dass man riskieren sollte, es wieder zu zerstören.

Glaube, das ist fast immer der Grund, weshalb ich eigentlich keine Fortsetzungen mag. Aus diesem Grund hoffe ich ja auch, dass The Last of Us nicht zu einer Reihe wird. Das einzelne Spiel kratzt für mich persönlich an der Perfektion.

Genauso sehe ich das bei Bloodborne. Ich, der keine Rollenspiele mag ... und das immer wieder betonen muss. %)

Ich hoffe inständig dass es DLCs geben wird und bin mir auch ziemlich sicher dass was kommen wird.
Normalerweise stimme ich dir zu - das Spiel ist grandios wie es ist und sollte nicht durch (eventuell schlechte) DLCs verwässert werden. Bei Bloodborne habe ich da aber null Bedenken. Dark Souls 1 war perfekt, dann kam der DLC und hat sogar noch einen draufgesetzt. Dark Souls 2 war schlechter als Teil 1 aber immer noch geil, dann kamen die drei DLCs und haben das Spiel deutlich aufgewertet.
Also: From Software macht grandiose DLCs die bisher sogar immer noch besser waren als das Hauptspiel. Und wenn man die eh schon grandiose Qualität von Bloodborne bedenkt kann es nur geil werden.

Weswegen ich mir übrigens sicher bin dass ein DLC kommt: Byrgenwerth.
Das Gebiet ist verdächtig klein und in einer Ecke des Gebäudes ist so eine Bodenluke genau wie die wo normalerweise Leitern sind. Dies ist aber die einzige im Spiel die geschlossen ist und mit der man nichtmal interagieren kann. DLC Eingang?
Ausserdem ist Byrgenwerth ja auch von der Hintergrundgeschichte ziemlich wichtig. Mit den Great Ones, dem Labyrinth und der Vision bei Amelia. Da ist es doch komisch dass so ein zentraler Ort so kurz ist.
 
Bin ich eigentlich der einzige, der im NG+ die Puppe sofort benutzen konnte und upgraden konnte?
Man muss doch nur ein Einsicht bekommen, also hab ich so ein Item benutzt und es ging sofort.
 
Kann sein, dass die Blubrocken im Deutschen heißen. Blood Stone Chunks sind die Teile, die man brauch, um Waffen auf +7 bis +9 zu bringen.
Du solltest Arcane leveln. Damit findest du mehr nützliches Zeug bei Gegnern. Ich war sehr zufrieden mit der Anzahl der Chunks nachdem ich eine bestimmte Stelle im Spiel erreicht hatte.
 
Kann sein, dass die Blubrocken im Deutschen heißen. Blood Stone Chunks sind die Teile, die man brauch, um Waffen auf +7 bis +9 zu bringen.

Ah, Blutstein-Brocken suchst du. Die liegen ja immer mal wieder im späteren Verlauf irgendwo rum. Und es gibt an vielen Orten in kleineren Gängen auch diese kleinen Viecher, die dir sofort 2 oder 3 Blutstein-Brocken hinterlassen.

Generell hat mir da aber auch das NG+ immens geholfen. :top:

Und ja, ich hab's auf deutsch gespielt, weil ich den Grund für englische Sprache nicht gesehen habe. :o
 
Ich habe die PS4 auf englischer Sprache. Da ich die deutsche Synchro in aller Regel nicht leiden kann.
 
Zurück