Hab das Spiel jetzt auf Level 87 beendet. Abnorm wie man es auf 140 schafft.
Fazit kommt später oder Morgen. Bin nämlich auch gerade an NG+ dran.
Ein paar Tage intensiv spielen und im zweiten Durchgang durchmarschieren, dann macht man schon so einige Level-Ups mit. Bin auch schon zumindest auf -+ Stufe 135.
Die Gegner geben auch deutlich mehr Blutechos und die meiner Meinung nach beste Stelle zum Farmen bei Mergos Speicher: Mitte mit den Schweinen ist im NG+ nochmal besser. Da geht das ratzfatz.
Huh...wusste ich gar nicht. Hab immer die Kelche entfernt. Das spart mir jetzt natürlich doch einiges an Materialien bei den nächsten Dungeons.
Nur, dass wir uns richtig verstehen. Besiegte Bossgegner in den Dungeons bleiben auch besiegt. Und die geplünderten Truhen bleiben auch leer. Aber die normalen Gegner erscheinen eben immer wieder und damit auch ein gewisser Gegner, der das Ritualblut (4) manchmal dabei hat.
Schwerer nicht in dem Sinne. Da man es ja schon kennt und weiss wie die Bosse ticken läuft man lockerer durch. Der Schwierigkeitsgrad wurde eben darin angehoben dass Gegner deutlich mehr aushalten und mehr austeilen. Gibt jetzt eben bereits Standardgegner die mich one-shotten können wo sie vorher gerade mal einen Kratzer gemacht haben. Das meinte ich dass es schwerer ist. Man muss bisschen aufpassen, kennt sich aber dafür schon sehr gut aus.
Also, ich fand die Standardgegner ähnlich gefährlich wie im ersten Durchgang, als es jeweils die fordernden Gegner waren. Da fiel mir nichts besonders schwerer oder leichter. Die Dorfbewohner am Anfang hielten beispielsweise jeweils 3-4 Schläge aus, sowohl im ersten als auch im zweiten Durchgang. Das war gut balanciert.
Insofern war dann die Erfahrung aus dem ersten Durchgang ausschlaggebend dafür, dass es leichter war.
@Skeletulor: Du musst ja auch krass am power-leveln sein wenn ein Level bereits über 100.000 kostet. Bei mir sind's noch keine 70.000.
Frag mich wo ihr so viele Echos herbekommt.
Gut, sicher hab ich hier und da mal ein paar Durchgänge gemacht, um nochmal einen Stufenaufstieg zu machen. Aber wie schon oben gesagt: Gegen Ende hin kann man die Blutechos ja ziemlich locker farmen und alle 5-10 Minuten hat man genug für eine Stufe.
So krass wie
Louis war ich jedenfalls nicht unterwegs.
Das erste Ende hab ich auf Stufe 95 gesehen, danach nochmal zurück und die Nabelschnüre gesammelt, nebenbei ein paar andere Sachen und auch Blutechos gesammelt, sodass ich bei etwa Stufe 115 war und damit im NG+ gelandet bin.
Und jetzt hab ich ein paar Kelche aufgestellt und mache noch weiter, bis die Trophäen vollständig sind.
Allerdings werd ich mal ein bisschen vom Gas gehen. Die letzten Tage - ich seh's ein und geb's zu - war ich wirklich süchtig nach dem Spiel.
Kam mir allerdings gelegen, da ich gerade noch gesundheitlich was wegstecken muss. ;D