[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Wie komm ich am besten an dem Gattling Kerl in alt yarhnam vorbei?

Entweder von Deckung zu Deckung laufen bis du unten bist oder per Abkürzung durchrushen.
Die Abkürzung ist da wo er anfängt zu schiessen und du die Treppe ins erste Gebäude mit dem kaputten, rechts offenen Gang gehst. In dem Gang am Anfang bei der Leiter runterdroppen (nicht klettern) und direkt geradeaus zum Fuss des Turms sprinten auf dem er ist. Ab dem Punkt bist du sicher vor ihm. Auch wenn du im Level weitergehst.

Wenn du das bei erstem Versuch machst, rennst du aber einem feindlichen Jäger direkt in die Arme und der Kerl war nicht gerade ohne...
 
Soweit ich das bemerkt habe, kommt es auf die Menge an Einsicht an, die man dabei hat, und nat. auf den Spielfortschritt. Ich weiss das höhere Mengen Einsicht auch die Gegner stärker machen, die haben dann z.b. magische Waffen.
 
So, ich hab den Blutbrocken benutzt. Für die Axt.

Ich benutze das Teil fast immer, seit es mein ursprünglich geliebtes Sägehackbeil abgelöst hat.
Und hoffentlich reicht's damit endlich für einen gewissen Gegner.

Gehrman, dieser Psycho, ist schon ein harter Brocken.
Und was der einen Scheiß labert, wenn ich verliere. Das ist die pure Provokation des Spielers vorm Fernseher. :S
 
Gestern Nacht auch durchgezockt. Jetzt fühl ich mich etwas leer da dieses geile Spiel vorbei ist. :|
Aber jetzt wird sich eben erstmal ins NG+ gestürzt, die Chalice Dungeons unsicher gemacht und dann wohl nochmal mit einem anderen Charakter durchgezockt. Gibt schon noch einiges zu tun zum Glück.

BTW: Endbosskampf
Sehr schöner Kampf. Sowas mag ich ja - 1vs1 ohne irgendwelche Gimmicks oder Minions. Einfach nur Hunter gegen Hunter. Dazu das tolle Setting mit der brennenden Hütte und dem Vollmond im Hintergrund und das weisse Blumenmeer (Anspielung auf MGS3?) am Friedhof. Klasse.
Vom Schwierigkeitsgrad passt der Kampf (im Gegensatz zu vielen zu leichten Bossen) auch. Phase 1 ist sehr leicht da man ihn extrem leicht stunnen und stunlocken kann, Phase 2 ist dann ein fordernder Kampf.
Und seine Sense wird meine Zweitwaffe/evtl Hauptwaffe fürs NG+. Das Ding hat Stil.

Dafür fand ich das Vieh danach viel zu leicht. Cooler Auftritt und cooles Design aber es kann nix. Die Attacke die nur 1 HP übriglässt ist eine coole Sache, allerdings erholt sich das Vieh danach gefühlt 1 Minute lang und man kann locker heilen oder regainen.

Spoiler Abspann:
WTF? Ich wurde zu einem Tintenfisch? WTF?
Allgemein hab ich die Story und die Lore noch nicht so ganz gerafft. Vielleicht wird's nach dem NG+ ersichtlicher. Liegt wohl daran dass es viel weniger Items gibt. So entfallen viele der Hintergrundinfos die man in den Souls Teilen sammeln konnte. Vor allem die Boss-Seelen fehlen mir. Hab die immer gern gelesen und so erfahren wer der Boss war und was mit ihm so abgeht. Bei den meisten Bloodborne Bosse kann ich nur raten.

BTW:
Jetzt wurde ich mit 250.000 Echos im Gepäck ins NG+ geworfen und kann erstmal nicht leveln. Huiuiui - das verspricht Nervenkitzel. ;-D
 
Vor allem die Boss-Seelen fehlen mir.

Ja...aus denen konnte man auch immer spezielle Waffen herstellen lassen. Auch das Rüstungen-Aufwerten fehlt mir. generell fehlt so manches, wenn man drüber nachdenkt - nichts wirklich gravierendes, aber doch so einiges, was das Spiel bereichert hätte. Durch bin ich noch nicht ganz, mir fehlen noch 3 Bosse, plus 1 oder 2 optionale.
 
An diejenigen, die schon durch sind:

Auf welcher Stufe wart ihr, als ihr gegen
Gehrman
gekämpft habt? Ich bin jetzt auf Stufe 95 und hab noch immer das Gefühl, kaum eine Chance zu haben?
Meine Axt ist auf +10 und ich weiß nicht, wie ich noch großartig stärker werden soll. Der Schaden damit liegt ja immerhin schon bei satten 478. Irgendwas mach ich wohl immer noch bedeutend falsch. :|

Wahrscheinlich spiele ich auch einfach zu schlecht. ;D


Nachtrag:

Okay, scheint so, als wäre es doch im Bereich des Möglichen gewesen. Ich hätte mich ja auch einfach von Anfang an mehr anstrengen können. :P
Und Gehrman war also tatsächlich der letzte Gegner? War ein würdiger Kampf. Müssen ja auch nicht immer völlig lächerlich überdimensionierte Bosse sein. Ich fand den Kampf super. :]

Und was die Story betrifft, bin ich mit dem Verständnis noch nicht allzu weit. :o
Aber ich werd einfach noch die Trophäen weiter anpacken und dann sicher bald mehr kapieren. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab tagelang Levels gegrindet ohne Ende, aber so richtig viel macht das nicht aus. Jedenfalls weniger als in anderen Spielen, ich sterbe auch noch^^ Wenn auch nur noch selten. Ich glaube mein gegenwärtiger Level ist 140.

Der Schaden ist natürlich bei beidhändig geführten Waffen höher als in der einhand-Version. Und die meisten Bosse sind ja auch anfällig gegen bestimmte Angriffe. Ich fand übrigens diese nervigen Hunter-Gegner viel schlimmer als manche Bosse. Besonders wenn man davon 2 oder sogar 3 gleichzeitig bekämpfen muss. Glücklicherweise spawnen die nicht mehr, aber die
drei in der unsichtbaren Stadt
haben mich etliche Leben und Flüche gekostet.
 
An diejenigen, die schon durch sind:

Auf welcher Stufe wart ihr, als ihr gegen
Gehrman
gekämpft habt? Ich bin jetzt auf Stufe 95 und hab noch immer das Gefühl, kaum eine Chance zu haben?
Meine Axt ist auf +10 und ich weiß nicht, wie ich noch großartig stärker werden soll. Der Schaden damit liegt ja immerhin schon bei satten 478. Irgendwas mach ich wohl immer noch bedeutend falsch. :|

Wahrscheinlich spiele ich auch einfach zu schlecht. ;D

Also von den Werten her passt das schon. War auf knapp 90 und hab mit dem Saw Cleaver so um die 330 Schaden gemacht (oder meinst du den Angriffswert im Menü? Der ist bei mir bei 472).

Geht eh weniger um den Schaden den du austeilst sondern darum seine Attacken zu lernen, ausweichen üben und schauen wann du (relativ) sicher zuschlagen kannst.

Ich fand es z.B. einfacher wenn er
mit Schwert+Knarre gekämpft hat als mit der Sense. Bei der Sense bin ich eher vorsichtiger gewesen da er im Vergleich zu meinem Saw Cleaver ne gewaltige Reichweite hat. Ansonsten kannst du seine Attacken in der ersten Phase leicht abbrechen wenn du ihm eine reinhaust während er ausholt. Und wenn du schnell genug weiter zuhaust kannst du ihn stunlocken sodass er nicht angreifen kann solange deine Kombo dauert. Bei Phase 2 geht das dann nicht mehr. Da musst du dann ausweichen können.


Durch bin ich noch nicht ganz, mir fehlen noch 3 Bosse, plus 1 oder 2 optionale.

Und schon auf Level 140. Alter Schwede, da hast du aber ordentlich gegrindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, das mache ich in allen Souls-Spielen...solang man mich lässt^^ Aber nervig ist halt dieser....weiss nicht wie es sich nennt, ich hab Stärke auf 50 oder mehr, aber es machte ab 40 kaum noch Schaden. Diese Begrenzung, die du mal angesprochen hast. Das nervt tierisch.
 
Aber nervig ist halt dieser....weiss nicht wie es sich nennt, ich hab Stärke auf 50 oder mehr, aber es machte ab 40 kaum noch Schaden. Diese Begrenzung, die du mal angesprochen hast. Das nervt tierisch.

Soft- und Hardcap. Die sind wohl ein Zugeständnis an die PvPler wegen dem Balancing. Ist zumindest das einzige was ich mir vorstellen kann.
Persönlich stört's mich jetzt nicht wirklich da ich eh immer versuche nicht zu hoch zu leveln. In Bloodborne speziell da hier ja mit jedem Level auch die Verteidigung steigt und es mir dann zu leicht wird. Hab ich nach einigem Chalice Dungeon-Gelevel bei manchen Storybossen gemerkt wo ich einfach rushen konnte und die HP schneller wieder zurückbekam als sie sie mir abziehen konnten.
 
Zurück