[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Habt ihr sie angegriffen oder seid ihr gegangen? Hab gerade gelesen, dass es da mehrere Optionen gibt.

Die aus der Klinik? Der bin ich noch gar nicht begegnet. Hab immer nur durch die Tür mit ihr gequatscht und dann kam irgendwann keine Antwort mehr. Wusste gar nicht dass man der auch persönlich begegnen kann. Hab ich dann wohl verpasst. :B

Die meisten Türen und Fenster sind wohl auch nur für die Atmosphäre und weniger für das Weiterkommen wichtig.

Scheint so. Finde die Reaktionen aber witzig und wie sie sich so verändern. Erst sind sie ablehnend aber normal, dann kommt irgendwann nur noch verrücktes Lachen und Gekreische und dann nichts mehr.
Achja...bei einem Fenster gibt's ein Item das in ein optionales Gebiet führt.

Und dann möchte ich mal wissen, ob hier irgendwer Blood Stone Chung gefunden hat. Mein Saw Cleaver wartet schon so lange auf eine Möglichkeit wieder im Level zu steigen. Meine zweite Waffe ist übrigens Ludwidgs Schwert, erinnert mich an mein Dark Souls 2 Kurzschwert :]

Die gibt's ab dem Gebiet wo du nach deinem momentanen Bossproblem hinkommst. Sind aber ziemliche Mangelware. Für's Saw Cleaver hat's gereicht aber ich hab nichtmal genug um meine Zweitwaffe auch auf +9 zu bringen.
 
Danke euch.

Hab die kleinen auch erst ignoriert, aber in der dritten Phase kann man sich kaum noch frei bewegen ohne nicht angespuckt oder besprungen zu werden. Werde vielleicht dann auch den langen Weg gehen wie Devil.

Noch ein anderer Spoiler zu Iosefka und der Kathedrale:
Habt ihr sie angegriffen oder seid ihr gegangen? Hab gerade gelesen, dass es da mehrere Optionen gibt. Das tolle ist nur, dass ich da 2 oder 3 Leute hingeschickt habe und die jetzt nicht mehr leben :B Hab zwei noch in der Kathedrale, die alte Frau ist aber weg und hat mir einen Brief hinterlassen. Glaube jetzt aber auch nicht mehr an ein Happy End für die zwei Seelen. Ist ja nichtmal abgeschlossen der Raum :B

Die meisten Türen und Fenster sind wohl auch nur für die Atmosphäre und weniger für das Weiterkommen wichtig.

Und dann möchte ich mal wissen, ob hier irgendwer Blood Stone Chung gefunden hat. Mein Saw Cleaver wartet schon so lange auf eine Möglichkeit wieder im Level zu steigen. Meine zweite Waffe ist übrigens Ludwidgs Schwert, erinnert mich an mein Dark Souls 2 Kurzschwert :]

Ich habe die Spinne mit Ludwigs Holy Blade +6 aufs erste Mal geschafft, aber sehr knapp. Zuerst musst du die kleinen Spinnen killen indem du auf sie zuläufst, zur Seite dodgest und den L2 Schlag im Zweihandmodus machst. Da hat bei mir ein Schlag gereicht immer. Wenn dann der Weg frei ist, rennst du zur großen Spinne hin und sofort wieder weg, damit du der Splash Attacke ausweichst. Danach sprintest du zur Seite hin und gibst ihr einen L2 Schlag in die Seite. Rinse and repeat, so sollte es eigentlich recht leicht gehen. Falls du sie noch nicht gekillt hast, schau mal bei Iosefka vorbei nachdem du die Spinne hast :)

Generell ist Bloodborne mein erstes Spiel der Reihe, habe kein einziges Souls gespielt. Am Anfang dachte ich, der Schwierigkeitsgrad ist ein echter Witz, aber mittlerweile find ich es total gut, weil man echt kompetent in dem Spiel wird und es dann zwar immer noch knackig, aber doch machbar ist.

Nach Gascoigne fand ich das Spiel eigentlich recht einfach bis ich die Spinne gekillt habe und der Mond orange wurde, jetzt wird es wieder härter. Die Bosse fand ich nicht so schwer bisher, Gascoigne war der einzig richtig schwere, die scheiß Wolfsform hat mich immer gestunlocked. Aber Blood-starving Beast, Witch of Hemlock, Amygdala und die Spinne im See konnte ich auf den ersten Versuch legen jeweils. Der krasseste Moment war für mich, als ich den Abandoned Workshop gefunden habe, hat irgendjemand eine Theorie darüber? Wirft viele Fragen auf.
 
Leck mich am Arsch, ich habs endlich geschafft. Das war für mich der härteste Kampf bisher. Hab die erste Welle vernichtet und danach den Rest ignoriert.
 
Beim Vieh auf der Brücke bin ich beim ersten Versuch (natürlich) gescheitert, danach habe ich mich erstmal wieder ans erkunden sowie looten & leveln gemacht :-D
Gestern habe ich dafür den zweiten Boss (ersten, alternativen?) geschafft. Den werten Pater... hat ein paar Anläufe gebraucht, hat dann aber haarscharf geklappt. Gerade während diesem Kampf hatte ich übrigens auch die hier angesprochenen Probleme mit der Kamera sowie dem Hängenbleiben beim Ausweichen/Rollen. Hat mich auch extrem genervt!

Ansonsten komme ich mit dem Spiel, obwohls mein erstes "Souls"-Game ist, erstaunlich gut zurecht. Habe weiter oben in diesem Thread ja auch ein Video meiner ersten Stunde ohne zu sterben geposted 8)

@Skeletulor: Gratulation, du bist im erlesenen Club der "Werwolf-Handkanten-Erschlager" :-D
 
Habe Gestern wahnsinnge Fortschirrte gemacht, das hat mich überrascht. Bin demzufolge jetzt beim Endgegner und hab schon zweimal deutlich das Nachsehen gehabt.

Also mache ich das jetzt anders und erkunde noch den Rest vom Spiel, den ich übersehen habe. Blood Stone Chunks hab ich dann bald auch viele gefunden. Meine Waffe ist jetzt auch auf Level 10. Für das letzte Level benötigt man einen Blood Rock. Ist wohl auch extrem selten das Teil.

Spoiler zum Endkampf
War ja klar, dass er der alte Knacker aus dem Rollstuhl ist. Interessant auch, dass ich die "falsche" Option genommen habe. So muss ich also gegen Gehrman kämpfen. Die andere Option wäre wohl sowas wie ein Happy End. Hab es mir aber noch nicht angesehen, da ich das für nach dem Kampf aufheben will.

Wird noch eine Weile dauern bis ich mich nochmal an den Endkampf ran traue. Erstmal noch bisschen hochleveln.
 
Also mache ich das jetzt anders und erkunde noch den Rest vom Spiel, den ich übersehen habe. Blood Stone Chunks hab ich dann bald auch viele gefunden. Meine Waffe ist jetzt auch auf Level 10.

Bin wohl auch schon länger kurz vor Ende. Zumindest lässt es das Leveldesign vermuten. Sicher bin ich mir nicht. Bin dann auch lieber umgedreht und suche seitdem jeden Winkel der Spielwelt nach Secrets ab. Hab da auch schon jede Menge Zeug gefunden. Gerade gestern Abend ein geiles optionales Gebiet und paar neue Waffen+Rüstung abgestaubt.
Und nen Covenant gefunden - wusste gar nicht dass es die wieder gibt. "We are the enemy of the church..." - Geil, wo kann ich unterschreiben! Danach direkt nen Kleriker hinterrücks abgeschlachtet und meine Rolle erfüllt. All hail the Vilebloods! :X
Jetzt muss ich aber erstmal ein paar Punkte in Arcane und Bloodtinge pumpen - ich will die neuen Waffen ausprobieren.

Für das letzte Level benötigt man einen Blood Rock. Ist wohl auch extrem selten das Teil.

Ich hab da zumindest erst einen gefunden.
Da bei diesem komischen Fleischbrocken/Gehirn-Vieh im Nightmare. Was für ein krankes Vieh. Als ich das Ding in dieser Dark Souls-Abyss mässigen Dunkelheit ganz unten besucht hab lief mir echt ein Schauer über den Rücken.
Warte aber noch mit benutzen. Bin mir nicht sicher welche Waffe mir am besten gefällt. Gibt mittlerweile doch ein paar recht coole Kandidaten.
Was benutzt ihr denn so für Waffen? Hab irgendwie das Gefühl dass fast alle Saw Cleaver, Ludwigs Blade oder die Axt benutzen.
 
Was benutzt ihr denn so für Waffen? Hab irgendwie das Gefühl dass fast alle Saw Cleaver, Ludwigs Blade oder die Axt benutzen.

Ich hab mit dem Peitschenstock angefangen, und bis ca. Level 85 benutzt. Die Reichweite der Peitsche war immer angenehm, bei nicht so hohem Ausdauerverbrauch. Ausserdem: Ne Peitsche mit Feuer oder Blitz, nix sieht cooler aus^^ Bin aufs Ludwigschwert umgestiegen, da es etwas stärker ist.
 
Ich benutze Ludwigs Holy Blade.
Weiß eigentlich einer, was das die Levelgrenze für die einzelnen Werte ist? Bei Darks Souls war es ja bei z. B. Strength 50. Wie sieht es in Bloodborne aus?
 
Ich hab mit dem Peitschenstock angefangen, und bis ca. Level 85 benutzt. Die Reichweite der Peitsche war immer angenehm, bei nicht so hohem Ausdauerverbrauch. Ausserdem: Ne Peitsche mit Feuer oder Blitz, nix sieht cooler aus^^ Bin aufs Ludwigschwert umgestiegen, da es etwas stärker ist.

Mich hat's auch immer wieder zur Startwaffe - in meinem Fall Saw Cleaver - gezogen. Zu Anfangs immer ausgeklappt wegen der Reichweite aber mittlerweile zu 95% im eingeklappten Zustand. Verdammt schnell und man kann Gegner ziemlich gut stunlocken. Nur die Zweitwaffe wechselt bei mir immer so ein wenig. Momentan bin ich wieder mit dem Tonitrus unterwegs. Die Blitzverzauberung ist einfach geil. Und als Blunt-Waffe ergänzt es gut das Saw Cleaver.

Nach dem NG+ mach ich mir wohl einen neuen Charakter, gehe voll auf Arcane und Skill und benutz das Blade of Mercy. Das Ding ist so dermassen cool vom Moveset und dem "Style" her.

Weiß eigentlich einer, was das die Levelgrenze für die einzelnen Werte ist? Bei Darks Souls war es ja bei z. B. Strength 50. Wie sieht es in Bloodborne aus?

Ich trau mich nicht in die Wikis schauen, schätze aber dass das Hardcap wieder um den Dreh rum ist. Oder etwas drunter da man hier wieder etwas langsamer levelt als in DS.
Hab momentan 35 Strength und eine Erhöhung bringt fast gar nichts mehr. Dürfte also schon über dem Softcap sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Waffe ist jetzt auch auf Level 10. Für das letzte Level benötigt man einen Blood Rock. Ist wohl auch extrem selten das Teil.

Den Blutbrocken gibt's nur einmal pro Spieldurchgang.


Ansonsten scheine ich mich auch so langsam dem Ende der Story zu nähern. Erkennbar zum Beispiel an den erhaltenen Trophäen, wo mir langsam die für die besiegten Bssgegner ausgehen. :|

Einerseits kein Wunder, so wie ich das Spiel in den letzten Tagen gesuchtet habe. Zugleich aber finde ich es schade, weil ich mit einem gigantischen Spiel gerechnet habe, das mir außerdem noch viel besser gefallen hat als erwartet.

Jedenfalls, für diejenigen, die schon beim Boss des Spiels sind:
Die Hütte brennt bei mir. ;)
 
Wie komm ich am besten an dem Gattling Kerl in alt yarhnam vorbei?

Entweder von Deckung zu Deckung laufen bis du unten bist oder per Abkürzung durchrushen.
Die Abkürzung ist da wo er anfängt zu schiessen und du die Treppe ins erste Gebäude mit dem kaputten, rechts offenen Gang gehst. In dem Gang am Anfang bei der Leiter runterdroppen (nicht klettern) und direkt geradeaus zum Fuss des Turms sprinten auf dem er ist. Ab dem Punkt bist du sicher vor ihm. Auch wenn du im Level weitergehst.
 
Bloodborne von From Software [Spoiler inside ;)]

Ok vielen Dank bin jetzt mal zur Kirche zurück und schau mich da mal um. Hab schon grad nen paar fette Brocken erledigt und muss mal meine 10000 (für mich ist das noch viel) ausgeben

Ach was bringen eigentlich die wissen des verrückten Items?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück