[PS4] Bloodborne + The Old Hunters

Kaum ist man mal einen Tag nicht online ist hier die Hölle los an Fragen. ;)

Tja, V.I.P. ... ;-D

Gespeichert wird ständig. Nach jedem besiegten Gegner, nach jedem aufgehobenen Item, nach jedem Menüaufruf etc. Kannst also jederzeit ausmachen und direkt dort weitermachen wo du aufgehört hast. Auch ohne Laterne als Checkpoint. Die dienen nur für den Fall dass du stirbst als "Speicherpunkt" zum Respawn.

Gut, dass du mir das bestätigst. Dachte ich nämlich auch schon öfter. :o
Find ich auch wirklich super. :top:

S ist das beste Scaling der Waffenattribute, nicht A.

Auf sowas hab ich bislang ja noch gar nicht geachtet.
Ach, vermutlich mach ich eh so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann, ich bin nämlich auch permanent überfordert. %)

Die Waffen und das Aufleveln wurde im Vergleich zu den "Vorgängern" eh ziemlich vereinfacht [...]

Ach was... %)
Gut, dass es prinzipiell nicht mein Genre ist und ich hauptsächlich wegen des Settings schwach wurde, von daher werd ich die drei Souls-Teile ignorieren. :P

Im Prinzip ja, allerdings dauert es ewig bis die Waffen kaputt gehen. Und ja man kann sie an der Werkbank im Hunters Dream reparieren.

Danke, hab ich mittlerweile zum Glück auch gefunden. So ewig dauert's dann aber auch nicht.

Na dann verstehst du ja jetzt meinen Unmut. Die Souls-Reihe verdirbt einen für andere Spiele. Aber das wirst du dann selbst merken wenn du danach wieder was "Leichtes" spielst. Und wenn man einmal dieses Hochgefühl nach einem Triumph erlebt hat braucht man's immer wieder.
Übrigens sind die Bosse in Bloodborne leichter als in den anderen Souls-Teilen. So als kleine Referenz falls du die noch nachholen möchtest.. :B

Verstehen ja, nachvollziehen nein.
Nicht jedes Spiel braucht eine große Herausforderung. Es geht mir manchmal nur um ein Grundniveau, ansonsten ist das Spielerlebnis entscheidend. :)

Nein kann man nicht. Das ist Teil des Nervenkitzels.

Auch gut, damit werd ich mich arrangieren. ;)

Im Übrigen hab ich bei einem weiteren Bossgegner in Alt-Yharnam wieder richtig auf die Schnauze bekommen. :S

Selbst wenn ich den Bewegungsablauf halbwegs kenne, dann kann ich trotzdem noch nicht ausweichen, weil die Reichweite der Angriffe einfach unfassbar groß ist. Stellenweise muss man einfach einstecken. :|

Bei den meisten Bossen ist es einfach besser, nahe am Mann zu bleiben. Ich fahre mit der altbewährten Taktik - nah umkreisen und von hinten zuhauen - am besten.

RAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEE RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

Oh mein Gott, ich könnte grad weinen. GNAAAAHHH Kein Smiley drückt aus was ich gerade empfinde T%§$=I&%§
Ich habe 43.000 Echos verloren, weil ich gegen diesen Miniboss verreckt bin. Devil hat den schon erwähnt in nem Spoiler. Alter, ich bin an einer verfickten, verschissenen Wand hängen geblieben. Der Typ war ein Schlag, EIN SCHLAG vor dem Ende und dann kesselt der mich an der Wand ein und mein Charakter kann nirgends mehr hin rollen. Oh mein Gott. Dann denke ich fick dich, die hole ich mir zurück und Leute, an einer Brücke da ist
ne scheiß Falle
und ich bin KEIN EINZIGES mal rein gelaufen. Nur ausgerechnet DANN wenn ich vorsichtig meine 43.000 Echos zurückholen will. Purer Hass. Wie können die das nicht gebacken bekommen eine gescheite Kamera zu programmieren oder warum bleibt mein Charakter überall hängen. Ich krieg grad ne Krise.

Naja. Wer mit 43k Echos durch die Landschaft rennt, statt sie auszugeben, hat nicht viel Mitleid verdient. Getreu dem alten Souls-Motto: Nur nicht zu gierig sein. ;)

Das liegt aber an dem Level. Da ist ja weit und breit keine Lampe in der nähe. Ich hatte geplant so weit zu gehen bis ne Lampe kommt oder ein Bosskampf um mich dort dann raus zu beamen. Sonst hätte ich den ganzen Weg zurück rennen müssen und die gleiche Soße von vorn machen.

Ne sry, für das Kamerawerk hab ich kein Verständnis.

Das liegt aber an dem Level. Da ist ja weit und breit keine Lampe in der nähe.
Nach dem ersten Boss werden die "Zeichen des starken Jägers" bei den Bad-Boten verfügbar. Kosten glaub ich 400. damit kann man sich zur letzten Lampe beamen lassen. Sollte man immer dabei haben. Kann man überall und schnell benutzen. Soll ich das in spoiler packen? ich lass sie mal weg, man sieht das eigentlich eh schnell selbst^^

Ne sry, für das Kamerawerk hab ich kein Verständnis.
Ja, ich gebe zu, das ist wirklich beschissen. Der erste Boss hat mich 2 Leben gekostet, nur durch die Kamera, weil ich plötzlich viel zu dicht an meinem eigenen Rücken war und den Gegner nicht mehr sehen konnte. Beim dritten Versuch hab ich den Lock-On weggelassen, und schon konnte ich den Gegner besser sehen.

Devil hat den schon erwähnt in nem Spoiler.
Wenn ihr alle eh die Spoiler lest, wozu machen wir sie dann überhaupt :B

Zumindest für drei Bosse hat's auch bei mir bis jetzt gereicht, aber den Erinnerungsaltar kann ich immer noch nicht nutzen.

Grund: "Das Werkstatt-Werkzeug für die Aufgabe ist nicht vorhanden."

Was ist damit gemeint? Ich hab da diese Rune, die würde ich gerne mit meiner Pistole verknüpfen, damit die mal stärker wird. Und ich dachte, solche Arbeiten mit Runen macht man dort. :o

Danke euch. ;)

RAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGEEEEEEEEEEEEEEEEE RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGGGGGGGGGEEEEEEEE AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

Purer Hass. Wie können die das nicht gebacken bekommen eine gescheite Kamera zu programmieren oder warum bleibt mein Charakter überall hängen. Ich krieg grad ne Krise.

Ich bin auch zu oft durch diese beschissene Kamera verreckt und hab das Spiel deshalb nicht mehr angerührt. Wenn man das Kampfsystem schon schneller und actionmäßiger macht, dann muss man auch dafür sorgen, dass die Kamera mitkommt. Durch das Wegrollen war ich auch schon oft zwischen Objekten stecken geblieben und hatte keine Chance da wieder rauszukommen. :$
Da konnte ich nur meine Blutechos opfern und micht selbst umbringen.

Ich finde das Spiel ehrlich gesagt total scheisse. Je länger man spielt desto mehr fällt einem auf, dass es irgendwie noch total unfertig wirkt. Bei einem Spiel, das Checkpoints hat oder einfacher ist, ist mir das egal, aber wenn ich ständig wegen der Kamera sterbe, oder weil ich in irgendwelchen Objekten verschwinde oder weil ich so ausweiche, dass ich irgendwo stecken bleibe und dadurch immer wieder auf Null zurückgesetzt werde, dann kann mich das Spiel mal. :pissed:

Ich finde es wieder mal typisch, dass so ein Spiel von allen Testern in den Himmel gelobt wurde, obwohl das auf keinen Fall gerechtfertigt ist.

Ich bin auch zu oft durch diese beschissene Kamera verreckt und hab das Spiel deshalb nicht mehr angerührt. Wenn man das Kampfsystem schon schneller und actionmäßiger macht, dann muss man auch dafür sorgen, dass die Kamera mitkommt. Durch das Wegrollen war ich auch schon oft zwischen Objekten stecken geblieben und hatte keine Chance da wieder rauszukommen. :$
Da konnte ich nur meine Blutechos opfern und micht selbst umbringen.

Ich finde das Spiel ehrlich gesagt total scheisse. Je länger man spielt desto mehr fällt einem auf, dass es irgendwie noch total unfertig wirkt. Bei einem Spiel, das Checkpoints hat oder einfacher ist, ist mir das egal, aber wenn ich ständig wegen der Kamera sterbe, oder weil ich in irgendwelchen Objekten verschwinde oder weil ich so ausweiche, dass ich irgendwo stecken bleibe und dadurch immer wieder auf Null zurückgesetzt werde, dann kann mich das Spiel mal. :pissed:

Ich finde es wieder mal typisch, dass so ein Spiel von allen Testern in den Himmel gelobt wurde, obwohl das auf keinen Fall gerechtfertigt ist.

Also ich bin noch nie durch die Kamera gestorben noch irgendwo unwiderruflich steckengeblieben. Ich kann deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

Zumindest für drei Bosse hat's auch bei mir bis jetzt gereicht, aber den Erinnerungsaltar kann ich immer noch nicht nutzen.

Grund: "Das Werkstatt-Werkzeug für die Aufgabe ist nicht vorhanden."

Was ist damit gemeint? Ich hab da diese Rune, die würde ich gerne mit meiner Pistole verknüpfen, damit die mal stärker wird. Und ich dachte, solche Arbeiten mit Runen macht man dort. :o

Danke euch. ;)

Runen kann man nicht mit Waffen verknüpfen, die sind eher wie Ringe. Man kann maximal 3 davon gleichzeitig nutzen. Und ja, das Werkzeug dafür kriegt man erst später.
Pistolen kann man, genau wie Waffen, mit Blutedelsteinen verstärken. Macht man an der Werkbank. Das geht natürlich auch nicht von Anfang an.

Bloodborne von From Software [Wertungen inside]

Also ich bin noch nie durch die Kamera gestorben noch irgendwo unwiderruflich steckengeblieben. Ich kann deine Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

Lass ihn doch. Das ist wieder das typische Rage Gerede. Bald legt er es wieder ein und findet es toll ;) .

Ich bin jetzt erst mim 2. Boss fertig, hab aber einiges gefarmt. Mir macht es Spaß wie sau. Komm aber leider erst am Mittwoch wieder zum zocken da ich morgen in Dortmund bin und morgen noch Frühschicht.

Zuletzt bearbeitet:
Musst noch ne Weile spielen ;)

Kein Problem. ;D

Ich auch nicht. Kenne aber auch keinen Souls-Titel. :o

Wenn ich mal in der Spielumgebung an irgendwas hängen bleibe, dann hab ich nur nicht die Augen nach hinten gerichtet und bin ja gewissermaßen selbst schuld. Aber wo kommt die Kamera nicht mit? :confused:

Auf mich macht das Spiel insgesamt einen sehr guten Eindruck. Wird zwar nicht mein Lieblingsgenre, aber ich finde das Spiel wirklich klasse. :]

Pistolen kann man, genau wie Waffen, mit Blutedelsteinen verstärken. Macht man an der Werkbank. Das geht natürlich auch nicht von Anfang an.

Entweder hab ich noch nicht drauf geachtet oder ich kann wirklich noch keine Pistole mit Blutedelsteinen aufrüsten. Wenn das erst nach den Waffen für die rechte Hand geht, dann muss ich wohl erst noch weiterspielen. ;D

Dito. 40 Stunden gezockt und nicht ein mal wegen der Kamera verreckt oder irgendwo hängengeblieben.

Runen kann man nicht mit Waffen verknüpfen, die sind eher wie Ringe. Man kann maximal 3 davon gleichzeitig nutzen.

Nochmal Klugscheissermodus:
Man kann 4 Runen gleichzeitig ausrüsten. Für den 4ten blauen Slot gibt's auch Runen. Hab da aber bisher erst eine einzige in einer Nebenquest gefunden. Die ist dafür ziemlich cool.

Entweder hab ich noch nicht drauf geachtet oder ich kann wirklich noch keine Pistole mit Blutedelsteinen aufrüsten. Wenn das erst nach den Waffen für die rechte Hand geht, dann muss ich wohl erst noch weiterspielen. ;D

Also wenn du die Nahkampfwaffen bereits mit den Edelsteinen versehen kannst dann kannst du es auch mit der Pistole. Hast du sie denn bereits normal geupgradet? Die Edelsteinslots erscheinen erst nach und nach wenn die jeweilige Waffe auf +1, +2 etc ist.
Ansonsten kann ich mir nur vorstellen dass du noch keine kompatiblen Edelsteine hast. Schuss- und Nahkampfwaffen brauchen jeweils unterschiedliche Edelsteine.

Jemand einen Tipp für
die Spinne? Ich habe keine Chance gegen die Masse an Gegnern.

Ich hab das Spiel selber nicht hab die Stelle aber bei einem auf Twitch gesehen.
Der hat nach einigen Versuchen einfach die ganzen kleinen Spinnen ignoriert und einfach nur geschaut einen Weg zu finden immer mal durchzurennen und der großen dann je nach Situation 1-2 Schläge verpasst und sich dann wieder weit verpisst. Das stetig wiederholt und irgendwann hatte er sie kaputt.

Jemand einen Tipp für
die Spinne? Ich habe keine Chance gegen die Masse an Gegnern.

Ich bin da sehr langsam rangegangen und hab die kleinen Viecher einzeln angelockt. Wenn man auf Abstand geht tun sie nichts. Wenn alle (oder die meisten) tot sind die Dicke immer mit 1-2 Schlägen anhauen und Stamina auf Maximum halten. Sobald sie zusammenzuckt und verschwinden will Vollgas draufhauen und noch ordentlich "Gratisschaden" austeilen (dank vollem Staminabalken).

Danach das gleiche Spielchen. Nur eben den Eisbrocken (?) ausweichen. Geht recht einfach wenn man sich 90° vom Boss wegdreht (Geschosse kommen immer aus Richtung der Spinne) und dann im richtigen Takt einmal diagonal nach links vorne rollt, dann diagonal nach rechts vorn, dann wieder links, dann wieder rechts.

Danke euch.

Hab die kleinen auch erst ignoriert, aber in der dritten Phase kann man sich kaum noch frei bewegen ohne nicht angespuckt oder besprungen zu werden. Werde vielleicht dann auch den langen Weg gehen wie Devil.

Noch ein anderer Spoiler zu Iosefka und der Kathedrale:
Habt ihr sie angegriffen oder seid ihr gegangen? Hab gerade gelesen, dass es da mehrere Optionen gibt. Das tolle ist nur, dass ich da 2 oder 3 Leute hingeschickt habe und die jetzt nicht mehr leben :B Hab zwei noch in der Kathedrale, die alte Frau ist aber weg und hat mir einen Brief hinterlassen. Glaube jetzt aber auch nicht mehr an ein Happy End für die zwei Seelen. Ist ja nichtmal abgeschlossen der Raum :B

Die meisten Türen und Fenster sind wohl auch nur für die Atmosphäre und weniger für das Weiterkommen wichtig.

Und dann möchte ich mal wissen, ob hier irgendwer Blood Stone Chung gefunden hat. Mein Saw Cleaver wartet schon so lange auf eine Möglichkeit wieder im Level zu steigen. Meine zweite Waffe ist übrigens Ludwidgs Schwert, erinnert mich an mein Dark Souls 2 Kurzschwert :]

Noch ein anderer Spoiler zu Iosefka und der Kathedrale:
Habt ihr sie angegriffen oder seid ihr gegangen? Hab gerade gelesen, dass es da mehrere Optionen gibt. Das tolle ist nur, dass ich da 2 oder 3 Leute hingeschickt habe und die jetzt nicht mehr leben :B Hab zwei noch in der Kathedrale, die alte Frau ist aber weg und hat mir einen Brief hinterlassen. Glaube jetzt aber auch nicht mehr an ein Happy End für die zwei Seelen. Ist ja nichtmal abgeschlossen der Raum :B

Die meisten Türen und Fenster sind wohl auch nur für die Atmosphäre und weniger für das Weiterkommen wichtig.

Und dann möchte ich mal wissen, ob hier irgendwer Blood Stone Chung gefunden hat. Mein Saw Cleaver wartet schon so lange auf eine Möglichkeit wieder im Level zu steigen. Meine zweite Waffe ist übrigens Ludwidgs Schwert, erinnert mich an mein Dark Souls 2 Kurzschwert :]

Ich bin einfach gegangen. Die ist jetzt wieder ganz lieb zu mir, wenn ich mit ihr rede. Alle bisher geretteten Personen hab ich in die Kathedrale geschickt. Ich finde es geil, dass die Nutte und die Nonne aufeinander eifersüchtig sind. Und wenn man mit der Nutte spricht, lauscht die Nonne immer aus ihrer Ecke hervor. :B
Chunks habe ich auch noch nicht gefunden. Ich möchte auch endlich mein Holy Blade weiterleveln.

Zurück