Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Kaum ist man mal einen Tag nicht online ist hier die Hölle los an Fragen.
Tja, V.I.P. ... ;-D
Gespeichert wird ständig. Nach jedem besiegten Gegner, nach jedem aufgehobenen Item, nach jedem Menüaufruf etc. Kannst also jederzeit ausmachen und direkt dort weitermachen wo du aufgehört hast. Auch ohne Laterne als Checkpoint. Die dienen nur für den Fall dass du stirbst als "Speicherpunkt" zum Respawn.
Gut, dass du mir das bestätigst. Dachte ich nämlich auch schon öfter. :o
Find ich auch wirklich super.
S ist das beste Scaling der Waffenattribute, nicht A.
Auf sowas hab ich bislang ja noch gar nicht geachtet.
Ach, vermutlich mach ich eh so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann, ich bin nämlich auch permanent überfordert.
Die Waffen und das Aufleveln wurde im Vergleich zu den "Vorgängern" eh ziemlich vereinfacht [...]
Ach was...
Gut, dass es prinzipiell nicht mein Genre ist und ich hauptsächlich wegen des Settings schwach wurde, von daher werd ich die drei Souls-Teile ignorieren.
Im Prinzip ja, allerdings dauert es ewig bis die Waffen kaputt gehen. Und ja man kann sie an der Werkbank im Hunters Dream reparieren.
Danke, hab ich mittlerweile zum Glück auch gefunden. So ewig dauert's dann aber auch nicht.
Na dann verstehst du ja jetzt meinen Unmut. Die Souls-Reihe verdirbt einen für andere Spiele. Aber das wirst du dann selbst merken wenn du danach wieder was "Leichtes" spielst. Und wenn man einmal dieses Hochgefühl nach einem Triumph erlebt hat braucht man's immer wieder.
Übrigens sind die Bosse in Bloodborne leichter als in den anderen Souls-Teilen. So als kleine Referenz falls du die noch nachholen möchtest..
Verstehen ja, nachvollziehen nein.
Nicht jedes Spiel braucht eine große Herausforderung. Es geht mir manchmal nur um ein Grundniveau, ansonsten ist das Spielerlebnis entscheidend.
Nein kann man nicht. Das ist Teil des Nervenkitzels.
Auch gut, damit werd ich mich arrangieren.
Im Übrigen hab ich bei einem weiteren Bossgegner in Alt-Yharnam wieder richtig auf die Schnauze bekommen.
Selbst wenn ich den Bewegungsablauf halbwegs kenne, dann kann ich trotzdem noch nicht ausweichen, weil die Reichweite der Angriffe einfach unfassbar groß ist. Stellenweise muss man einfach einstecken.