• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Welches Kabel bei Röhrenfernseher?

geforceolli

Benutzer
Welches Kabel bei Röhrenfernseher?

Hallo,
hab jetz seit einer woche ne ps3. bin total zufrieden. und die grafik reißt mich von spiel zu spiel abermals vom hocker. Habe die Playstation mit dem mitgelieferten Kabel an meinen Durabrand 70-100 Fernseher angeschlossen.

Laut der Aussage eines Freundes kann man die Bildqualität durch ein rgb kabel nochmals verbessern.
Lohnt sich ein Rgb kabel wirklich?

Mein Fernseher ist ungeführ 2 Jahre alt.
Deshalb wollte ich fragen ob jemand weiß ob er rgb überhaupt unterstützt.

Ich bin auf das Snakebyte Premium Kabel gestoßen und denke dass das die beste wahl ist. Verbesserungsvorschlägee?

Bitte um schnelle Antworten.

AW: Welches Kabel bei Röhrenfernseher?

geforceolli am 26.03.2008 14:58 schrieb:
Hallo,
hab jetz seit einer woche ne ps3. bin total zufrieden. und die grafik reißt mich von spiel zu spiel abermals vom hocker. Habe die Playstation mit dem mitgelieferten Kabel an meinen Durabrand 70-100 Fernseher angeschlossen.

Laut der Aussage eines Freundes kann man die Bildqualität durch ein rgb kabel nochmals verbessern.

Ich bin auf das Snakebyte Premium Kabel gestoßen und denke dass das die beste wahl ist. Verbesserungsvorschlägee?

naja, so ein großer unterschied zum standart scartkabel gibt es nicht. auf jeden fall solltest du eins mit goldbeschichtung holen.

geforceolli am 26.03.2008 14:58 schrieb:
Hallo,

Forensuche hätte zwar mehr als geholfen, aber da es schnell gehen muss:

Ja, mit einem RGB-Kabel kannst du die Bildqualität (bezieht sich v.a. auf die Bildschärfe) bei einem Röhren-TV deutlich verbessern.

Ein RGB-Kabel hat einen ganz normalen Scart-Stecker (nicht zu verwechseln mit einem Scart-Kabel!). Empfehlen würde ich dir eins von BigBen, dass nur noch etwa 5 Euro kostet und einen Umschalter für den DVD-Betrieb bietet. Dort wird das Bild nämlich aufgrund eines eingebauten Kopierschutzes grün.

Link bei Amazon.de: 5,85 Euro, neu & vergoldete Anschlüsse

ok man kann es empfehlen.
hat grad die anleitung von meinem fernseher wieder rausgekramt und gesehen dass er rgb unterstützt.

ich brauch ich nur noch ein kabel. Budget: 20€ mehr wollt ich eigentlich ned ausgeben

welche marken könnt ihr mir noch empfehlen.
das mit dem grünstich ist mir bekannt. das mit dem umstecken mach mir nix.

aber die konsole wird hauptsächlich sowieso nur zum zocken verwendet

geforceolli am 26.03.2008 15:51 schrieb:
hat grad die anleitung von meinem fernseher wieder rausgekramt und gesehen dass er rgb unterstützt.

ich brauch ich nur noch ein kabel. Budget: 20€ mehr wollt ich eigentlich ned ausgeben

Ich bin mit dem hier sehr zufrieden

http://cgi.ebay.de/Snakebyte-PS3-Premium-RGB-Kabel-Playstation-3_W0QQitemZ360036470805QQihZ023QQcategoryZ145522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ein bisschen Gold für´s ego :-D und halt zusätzliche Audio Ausgänge...

aber natürlich tut´s das von BigBen wie ndz schon sagte auch
;)

Djzocken am 26.03.2008 17:36 schrieb:
geforceolli am 26.03.2008 15:51 schrieb:

Ich bin mit dem hier sehr zufrieden

http://cgi.ebay.de/Snakebyte-PS3-Premium-RGB-Kabel-Playstation-3_W0QQitemZ360036470805QQihZ023QQcategoryZ145522QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

ein bisschen Gold für´s ego :-D und halt zusätzliche Audio Ausgänge...

aber natürlich tut´s das von BigBen wie ndz schon sagte auch
;)

Hat ebenfalls die Audio-Ausgänge, ist also ganz egal ;) Welches du eben billiger bekommt, ich hab das von BigBen schon an meiner PS2 verwendet. Unterschiede zwischen den Herstellern wirst du eh nicht feststellen können...

Zurück