[PS3] Rocksmith - Lerne Gitarre spielen, während du spielst

ich habe mir vor paar tagen aufgrund der preissenkung mal rocksmith geholt und hab jetzt vielleicht ne halbe stunde gespielt. ich spiele zwar seit etlichen jahren in bands gitarre aber so wirklich präzise war ich dabei nie( punkrock halt ;-D ). ich habs mir also geholt um bisschen an meiner technik zu arbeiten. tja was soll ich sagen...ich habe bisher saumäßig spass gehabt und bin froh das ichs mir geholt habe. es is echt richtig spassig und ich kann mir vorstellen das es auch auf lange sicht motivierend ist. von lags merk ich eigentlich nichts, gehe aber auch über ein optisches kabel in meine sorround anlage. also müsste das die optimale version sein.

so, ich zock jetz weiter =)
 
leider scheint das game sich immer aufzuhängen wenn man auf wiederholen drückt und während der ladepause gitarre spielt. hat das sonst noch jemand ausser mir?
 
so langsam bekomm ich echt den hass mit dem spiel. es macht sau viel spass zu spielen aber stürzt echt andauernd ab sobald man einen song noch einmal spielen will. das geht garnicht. ich bin kurz davor den scheiß wieder zurück zu schicken >:|
so ein dreck eh...manchmal bringts was wenn man in der pause zwischen den songs nicht spielt. wo war die qualitätskontrolle als die das spiel auf den markt gebracht haben? bei sowas würde ich den entwicklern am liebsten eine klatschen...ein echt unglaublich inovatives produkt auf den markt bringen und dann so einen mist machen und die technische seite des spiels so vergeigen... :pissed:

wie zum geier kann man den affen von ubisoft ne mail schicken? ich hab keinen bock mich bei deren scheiß uplay mist anzumelden. das geht die n dreck an was ich spiele.
boar ich bin echt angepisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das sonst noch jemand ausser mir?

Anscheinend nicht.

Dass das Spiel damals irgendwie hing, kann ich überhaupt nicht bestätigen. Selbst bei "Neustart" ging es immer. Das hab ich oft gemacht, weil das Spiel bzw. das jeweilige Lied eben echt Spaß gemacht hat. ;) Sowas hab ich auch in noch keinem Test gelesen.

Da kann man nur das übliche raten, deinstallieren (also löschen), Patch´s löschen und wieder drauf machen den ganzen Krempel.

Viel Erfolg !

edit: nur aufpassen falls gekaufte/ gedownloadete Lieder/ Packs dabei sind. Nicht das falsche löschen.
 
habs beim ersten mal einlegen gehabt das es sich beim übisoft logo aufgehangen hat und nur gestockt hat. das ist jetzt nicht mehr so aber dafür hängts halt häufiger mal. allerdings hats gestern bei 4h dauerbetrieb garnichts gemacht. echt sowas von komisch...und ärgerlich. hab mir sofort das the clash paket runtergeladen. werd vielleicht noch call me von blondie laden. offspring und co interessieren mich jetzt nicht unbedingt so sehr.
das es zb bei herrausforderungen immer die videos neu lädt nervt mich. da hätte man mehr optionen einfügen können. auch nervig das ich ne jazzgitarre spiele bei der man schlicht und ergreifend keinen ton auf dem 17. bund greifen kann. zumindest bei der e saite. die hohen saiten gehen. aber ich merk echt schon langsame verbesserungen. und das nach ca 7 h spielen... =)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Langzeiterfolg bei Rocksmith aus?

Ich ziehe momentan ernsthaft in Erwägung mir das Bundle mit Gitarre für die Xbox 360 oder den PC zu holen und damit zu versuchen Gitarre zu lernen. Zwar bin ich mir durchaus bewusst, dass es mit einem Gitarrenlehrer einfacher wäre, allerdings gibt es viele Leute wie auch r3tr0 die es ohne Lehrer geschafft haben.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Langzeiterfolg bei Rocksmith aus?

Ich ziehe momentan ernsthaft in Erwägung mir das Bundle mit Gitarre für die Xbox 360 oder den PC zu holen und damit zu versuchen Gitarre zu lernen. Zwar bin ich mir durchaus bewusst, dass es mit einem Gitarrenlehrer einfacher wäre, allerdings gibt es viele Leute wie auch r3tr0 die es ohne Lehrer geschafft haben.

Na ja, das ist eher eine Sache der eigenen Motivation. :B ;)

Zusätzlich gibt es ja auch youtube Videos wenn man wirklich Gitarre spielen lernen will, wenn man keinen Lehrer möchte.
 
Zurück