[PS3] Rocksmith - Lerne Gitarre spielen, während du spielst

die songauswahl ist aber mehr als schrottig...hätte mich über wenigstens ne hand voll punksongs gefreut...grade clash oder johnny thunders wären echt herausfordernde sachen gewesen...

ich werds mit meiner aria fa 80 zocken...die beste gitarre ever ;)
 
also ich find die Songauswahl ziemlich gut, vor allem weil auch viele classic-Rocksongs dabei sind:

2itmnau.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geschmack ist es nicht. Über In Bloom und Breed von Nirvana freu ich mich und Boys Don't Cry von The Cure ist auch dufte, aber der Rest ist naja.
 
Ich werde das Spiel mit meiner Schwarzen Ibanez Gio Spielen :)

Die Setlist ist interessant,
House of the Rising Sun kenne ich vom Hören nur von Jimmi Hendriks, die Rolling Stones Songs hab ich auch mal gehört, den Rest muss ich mir aber erst mal in der Songauswahl anhören damit ich das Spielen kann..

Ich fände ein Metallica und System of a Down DLC Packet nicht schlecht, hoffentlich kann man die DLCs mit Paypal bezahlen..

EDIT: Ich würde mir gerne das Queen Pack kaufen :)
Meine armen Finger, aber schlage die Seiten nicht so gerne mit dem Placktron an..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde in der setlist sind massig songs die man so oder so schon bis zur kotzgrenze auswändig kennt. okay, man kann sie nicht nachspielen aber es ist fast nix unbekanntes dabei...das ist schon mehr als schade...naja, spiel ichs halt um die fingerfertigkeit zu erhöhen...dazu sollt es ja was taugen. beim genauen betrachten sinds exakt 2 songs über die ich mich freue. tom petty und the cure... :(

du wirst wohl oder übel die saiten mit nem plek anschlagen müssen. denke mal das es mit den fingern zu feinfühlig ist...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

hm...scheint mir echt ganz cool überdacht zu sein :)
 
Gar nicht schlecht, das heißt mit Guitar Smith hat man dann endlich das Musik Spiel, was einen auch im echten Guitarrenspiel weiterbringt..

Allerdings nur wenn mann mit den im Spiel erlernten Griffen auch im Real Live diese Songs spielen kann.. aber da bin ich zuversichtlich..

Ich hab so ein bisschen das gefühl, eine Menge Musikläden werden das Spiel verfluchen, da man nur eine Guitarre braucht um zu üben, und keine Amp mehr..

Ich freu mich schon auf die PC Version, hoffentlich läuft die auf meinem Notebook...
 
.

Ich hab so ein bisschen das gefühl, eine Menge Musikläden werden das Spiel verfluchen, da man nur eine Guitarre braucht um zu üben, und keine Amp mehr..

Na ja, oder auch nicht. Wenn dadurch neue Gitarrenspieler angesprochen werden (wie mich), gibts ja allg. mehr potenzielle Kunden.

Zu dem Video, hab nur mal kurz reingeschaut, mein Fazit: Gott sei dank ist es deutsch vertont. :) Inhalt schau ich mir nach dem Releasekauf an. ;)
 
denk auch, dass die Musikläden eher profitieren durch neue Gitarren Interessierte dank dem Spiel :)
 
der witz is ja das man auf jeden fall seine fingertechnik verbessern kann. das mit den songs nachspielen ist eigentlich relativ wurscht. ich brauch kein programm um songs von anderen nachzuspielen, ich brauch ein programm das mit tricks und kniffe auf ne einfache art und weiße vermittelt damit ich an der gitarre besser werde. das man nach ewigen nachgespiele irgendwann bock auf ne band hat ist n positiver nebeneffekt. doof nur das ich schon zwei habe ;-D
 
Ok, liebe "Next Gen" Konsolen Nutzer, heute ist der Tag, an dem Rocksmith für 360 und PS3 erscheint, wie gefällt es euch denn???
Ich selber muss immer noch bis zum 18ten Oktober warten, da ich keine "Next Gen" Konsole hab, und mir auch nicht extra für Rocksmith eine hole, ich bin und bleibe Handheldzocker..

Was ich bis jetzt gehört habe ist aber ganz gut, es soll sogar eine Funktion geben mit der man den Bass Teil der Songs mit einer normalen E-Gitarre spielen kann, das finde ich ideal um auch mal in den Bass Bereich zu schnuppern...
 
Ian, wie ist es, gib mal ein feedback ab. :)




Classic Rock Pack Ende des Monat auch für PS3

Nachdem man die Xbox 360-Version von “Rocksmith” kürzlich mit dem sogenannten “Classic Rock Pack” bedachte, gaben die Verantwortlichen von Ubisoft heute bekannt, dass in Kürze auch die PS3-Spieler zugreifen dürfen. Im PSN soll das 29,99 Euro teure Download-Paket am 31. Oktober veröffentlicht werden.
Die enthaltenen Tracks in der Übersicht:

  • Lynyrd Skynyrd – “Free Bird”
  • Deep Purple – “Smoke on the Water”
  • Boston – “More Than a Feeling”
  • Heart – “Barracuda”
  • Blue Öyster Cult – “(Don’t Fear) the Reaper”
  • The Blues Brothers – “Soul Man”
  • The Police – “Message in a Bottle”
  • The Police – “Roxanne”
  • The Police – “Synchronicity II”
  • Queen – “Bohemian Rhapsody”
  • Queen – “Fat Bottomed Girls”
  • Queen – “Keep Yourself Alive”
  • Queen – “Killer Queen”
  • Queen – “Stone Cold Crazy”
  • Otis Redding – “(Sittin’ On) The Dock of the Bay”
Wem das nicht reichen sollte, der darf sich zudem auf das “Alternative Rock Pack” (14. November, 29,99 Euro) und das “Heavy Metal Pack” (12. Dezember, 19,99 Euro) freuen.
 
Ich hab für die PC Version schon das Classik Rock pack, es hat zwar 20 € gekostet, hat aber eine Menge nette Songs..
Allerdings ist mir auf Steam aufgefallen das es 3 Classik Rock Packs gibt, eins beinhaltet Smoke on the Water, die anderen nicht..
Das Pack hab ich mir geholt und da sind noch ein paar andere coole Songs dabei, unter anderem dieses Barakuda was man aus GTA San Andreas kennt, und noch irgendwas..
Das mit dem regelmäßigen Spielen mache ich so : ich spiele Rocksmith wenn ich Zeit habe, und wenn mir davon die Finger weh tun mache ich mit Guild Wars 2 weiter..
Aber bei der PC Version merkt man das es von der Konsole stammt, allerdings wird mein XBOX 360 PC Pad nicht erkannt..., und mein USB Headset auch nicht..
 
Zurück