Blog Zeitlose Klassiker

Elitewolf93

Erfahrener Benutzer
Hey Leute ich wollte mal heute über ein Phänomen schreiben was ihr sicher alle kennt: Zeitlose Klassiker!

Vor einer Woche saß ich in meinem Zimmer und war am überlegen was ich denn so spielen könnte. Battlefield 3? Ne, habe ich in letzter Zeit zu oft gespielt! Killzone mit Move? Akku vom Motion Controller leer, Mist! "Also was zum Geier zocke ich den jetzt?" dachte ich und durchstöberte mal meine Download Titel. Da waren Resi 4 HD oder Beyond Good and Evil usw, aber alles hatte ich schon mal durchgespielt.
Ich stöberte weiter bis ich auf !DAS! Spiel meiner Kindheit gestoßen bin: Crash Bandicoot Team Racing!

Ihr müsst wissen ich hab damals mit meinem jüngeren Bruder im Alter von 8-9 Jahren, mit der PS1 von meinem Cousing, meine Gamingleidenschaft endeckt (die bis heute ungebrochen und gewachsen ist) und unser erstes Spiel war halt Crash Bandicoot Team Racing! Ich denke oft an die Abende zurück indem mein Bruder und ich Stunde um Stunde vor unserem 64cm Röhrenfernseher saßen und eben dieses Spiel zusammen im Splitscreen gezockt haben! Was waren das noch Zeiten als wir uns mit Penta Pinguin (ich) und Ripper Roo (mein Bruder) gemeinsam auf der Strecke epische Rennen geliefert haben! Mit der Zeit kamen auch die Hassgegner (Polar die dumme Sau!!!!) und Lieblingsstrecken dazu!! Und was war das für ein mords Gaudi als wir uns im Battlemodus die Raketen nur so um die Ohren gehauen haben!!!!! :-D

Also saß ich da und dachte mir" Hey probierst du's einfach mal wieder. 1-2 Rennen dann weiß ich bestimmt schon welche Disk ich gleich in Laufwerk schiebe. ABER NIX DA!!!!! Schon beim ersten Rennen, den ersten Metern hat mich dieses alte Retrofeeling gepackt und nicht mehr losgelassen!!! All die schönen Erinnerungen kamen wieder hoch und ich hab eine regelrechte Sucht nach dem Game entwickelt!!! Das ging sogar soweit das ich mein alten PS1 Controller mittels Adapter angeschlossen habe nur um noch mehr in den Gefühlsrausch zu kommen!! Und als ich dann den ersten Pokal startete und das erste Rennen fuhr war auf einmal alles wieder da: Penta in seinem Kart, der alte graue Controller, die Streckenkenntnisse, Polar dieser Fiesling und dieses Feeling als wäre ich wieder 9! :-D

Nach ca 4. Stunden hatte ich alle Pokale und alle versteckten Strecken freigeschaltet!! Und es wurde noch besser als mein Bruder reinkam und sah das ich unser altes Game zockte. Sofort schnappte er sich seinen PS1 Controller und wir fuhren noch mehr Rennen und kämpften im Battlemodus gegeneinander!! Und was für eine Hysterie auf einmal in uns herrschte!! Wir saßen echt bei jedem Rennen nie still und fluchten wie früher Polar die Schimpfwörter nur so hinterher!! Kurz gesagt: Der Spaß war grenzenlos!!!!

Deshalb bin ich auch der Meinung das solche Klassiker niemals, auch wirklich NIEMALS als HD Remake etc. missbraucht werden dürfen!! Gut bei der Sly Trilogy ist das nicht schlimm, da ja nur die Grafik verbessert und der Spielspaß so noch gesteigert wurde. Aber ich würde mir nie ein Team Racing HD Remake kaufen oder jemals wieder den schlechten, charmlosen Nachfolger spielen (ja ich meine dich Crash Nitro Kart!!)!! Denn es wäre einfach nicht mehr das gleiche Spiel mit dem ich begonnen habe zu zocken!

So wie sieht es mit euch aus Leute, habt ihr euren absolut zeitlosen Klassiker? Wenn ja welche(n)? Ich hoffe das ihr welche/einen habt weil jeder einen absoluten Klassiker für sich braucht!! Egal ob von 1900irgendwann oder 2012!!!

MfG
Elitewolf :)
 
Als ich diese Zeilen gelesen habe - ich war sofort wieder " Zurück in die Vergangenheit.."versetzt worden!
Sofort kamen mir wieder die vielen Stunden, die ich am C 64 verbracht habe, wieder in den Sinn!
Was war das für eine schöne Zeit!
Etliche Joysticks fielen der Zockerei zum Opfer, sogar die Tischplatte von einem ausziehbaren Tisch habe ich paarmal "abgehoben"....die Saugnäpfe waren da eben noch Qualität...!
Meine Klassiker auf dem C 64, mit denen mein Zockerhobby begann, waren:
Bonzo, Time Runner, Boulder Dash, Donald Duck und Jungle Hunt.

Vielen Dank für diesen Blog - meine Erinnerungen leben wieder total auf! :)
 
Das war ja auch der Sinn der Sache Foxioldi :-D Jeder sollte dieses Gefühl bekommen weil es einfach so unbeschreiblich geil ist!
 
Zurück