[PS3] Rocksmith - Lerne Gitarre spielen, während du spielst

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Rocksmith - Lerne Gitarre spielen, während du spielst

http://techcocktail.com/wp-content/uploads/2011/11/rocksmith.jpg

Genre: Musikspiel
Hersteller: Ubisoft
Release: Oktober 2012

Wir zeigen dir die nächste Evolutionsstufe der Gitarrenspiele. Rocksmith™ ist das erste und einzige Spiel, bei dem du JEDE beliebige Gitarre an deine PC/MAC, Xbox 360® Konsole oder dein PlayStation®3-System anschließen und dabei noch etwas lernen kannst.

Und wenn wir jede beliebige Gitarre sagen, dann meinen wir damit irgendeine Gitarre.
Ob es sich um deine geliebte Gitarre auf dem Dachboden handelt oder um die, die du noch kaufen willst – bei Rocksmith kannst du jede beliebige Gitarre an dein PC/MAC, Xbox 360® Konsole oder dein PlayStation®3-System anschließen.

Die Schwierigkeitsstufen passen sich deinem Können an.
Du liebst Herausforderungen und hasst es, dich überfordert zu fühlen. Mit diesem süchtig machenden Gameplay, das sich deinen individuellen Fähigkeiten anpasst, wirst du automatisch von einzelnen Noten zu komplexen Akkorden gelangen – und zwar in deinem eigenen Tempo. Im Spiel wirst du 100 % der tatsächlichen Gitarrenparts der Songs spielen.

Viel Mucke. Viel Style.
Das Schönste für einen Gitarristen ist, sich zum ersten Mal beim Spielen des eigenen Lieblingssongs zu hören. Rocksmith hat eine unglaubliche Song-o-thek aus vielen verschiedenen Genres zusammengestellt, die diesen Moment möglich macht.

Songs spielen, anstatt diese nur stur zu pauken.
Du willst neue Songs spielen können, ohne dich durch die Tabulatur plagen oder schlecht produzierte Videos ertragen zu müssen? Kein Problem, Rocksmith bietet dir nicht nur neue Songs, sondern fordert dich auch dazu heraus, dich von den Noten auf dem Bildschirm zu lösen und die Songs aus dem Gedächtnis zu spielen.

Ohne Ende Effektpedale, Verstärker und Lautsprecher.
Verwandle deine Konsole in einen Verstärker und spiele mit einer Menge verschiedener spielinterner Effektpedale, Verstärker und Lautsprecher. Reihe Effektpedale beliebig aneinander und passe deinen Sound so lange an, bis du zufrieden bist. Ob du auf knackige Verzerrung, klassisches Tremolo oder psychedelischen Hall stehst – wir bieten dir die Bandbreite, die du brauchst, um den Sound zu erzielen, den du haben möchtest.

Entwickle mit Mini-Spielen echtes Können.
Es wird eine Menge Mini-Spiele geben, die dir helfen werden, bestimmte Fähigkeiten aufzupolieren. Ob du dich in der Tonleiter üben oder deine Fingerfertigkeit verbessern willst – unsere Mini-Spiele werden dir helfen und dich im Handumdrehen süchtig machen.

Stöpsel dich ein.
Rocksmith enthält ein einzigartiges Kabel mit 6,35 mm-Klinkenstecker auf USB, das das erste seiner Art darstellt und es den Spielern erlaubt, jede beliebige Gitarre mit einer 6,35-mm-Buchse direkt an ihre PC/MAC, Xbox 360® Konsole oder ihr PlayStation 3®-System anzuschließen. Speziell für Rocksmith entwickelt, wandelt dieses Kabel das Gitarrensignal von analog in digital um, wodurch die Gitarre erkannt wird und erstmalig über eine Spielkonsole gespielt werden kann.

Du findest nicht die Antwort, die du gesucht hast? Das FAQ wird die meisten deiner Fragen beantworten. Du möchtest uns lieber direkt fragen? Dann besuch uns doch auf Facebook – wir freuen uns, dir helfen zu können.

Offizielle Seite
Rocksmith | Ubisoft | Startseite

Bundle mit echter Gitarre
http://ishopandswap.com/images/2012/01/24/53/rocksmith-authentic-guitar-games-ps3-bundle_1.jpg

Cover
http://www.game4game.at/shop/images/product_images/popup_images/ps3rocksmith.jpg

Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hatte das Spiel gar nicht auf dem Radar, aber nach Tonis Lob im neuen Podcast bin ich schon irgendwie recht interessiert, zumal es nicht einfach nur ein Guitar Hero / Rock Band Klon ist, sondern quasi ein Gitarrenlernprogramm + Spiel in einem. Das Teil hat auf jeden Fall mächtig Potenzial, ich drück Ubisoft die Daumen, dass diese Idee mit reichlich Käufern belohnt wird.
 
Hört sich schonmal ganz gut an und in dem Fall steckt sogar etwas Sinnvolles dahinter.

Werd ich mal beobachten und mal schaun wie's mit Lernkuve, Schwierigkeitsgrad und Songauswahl ausschaut.
 
Ich bin da noch am Überlegen, damit ich es auch wirklich kaufe muss es ein bisschen mehr bieten als dieses Standart Guitar Hero geschrammel, also zumbeispiel einen freien Modus wo man mit den Einstellungen des virtuellen Verstärkers spielen kann etc, und halt ein richtiges Gitarrenlernprogramm, wenn es das bietet und auf meinem Notebook läuft (die Windows 7 Version des Spiels) dann würde ich die 70 € anlegen, vor allem hat dieses Spiel den großen vorteil das man sich nicht noch eine Plastik Gitarre ins Wohnzimmer stellen müsste sondern man mit der eigenen Gitarre spielen kann, inklusive dem lustigen Seitenstimmen und der Gefahr das eine Seite reißt :) (das ist rockandroll :)
Ich kann Gitarre Spielen, aber um wirklich E-Gitarre zu üben fehlt mir momentan irgendwie die Motivation, und wenn das mit so einem Programm mehr Spaß macht, dann würde ich es nehmen

Meine Gitarre ist verstimmt, ich frag mich nur worüber
 
Hört sich geil an und wenn ich meine Gitarre da anschließen kann, hol ichs mir, dann hab ich mal wieder einen Anreiz Gitarre zu spielen ,so verstaubt sie nur im Eck :-D
 
ist auf jeden fall ne geile sache und ich denke ich werds mir holen. ich komme seit ich angefangen habe zu singen und gleichzeitig gitarre zu spielen absolut nicht mehr dazu neue sachen zu lernen...von daher werd ichs damit mal probieren. spielen tu ich ja im proberaum genug...aber so bisschen übung is schon was feines hehe...
 
Ich hab meine E-Gitarre mal wieder neu gestimmt, die Frage ist jetzt aber: ist das hier ein Lernprogramm oder ein Musikspiel?? Wenn es nur ein Musikspiel wie Guitarhero nur mit echten Gitarren ist ist es nichts für mich, wenn es aber auch einen Kurs bietet und man diesen auch im Real Live dann nutzen kann, und es einen freien Modus mit ganz vielen Ampmöglichkeiten gibt dann hole ich es mir...
Vieleicht kann man den Adapter dann sogar auch für andere Programme nutzen, wie freie Musikprogramme die ähnlich wie Apples Garageband sind
 
so wie ich verstanden habe bringt einem das spiel gitarre spielen bei. mit minigames bei denen fingerübungen usw gemacht werden und tonleitern die geübt werden. von daher kanns eigentlich nur positiv sein um sein spiel zu verbessern. übung macht ja den meister...
 
Ist Vorbestellt, aber ich werde bis dahin natürlich versuchen mich wieder ein bisschen mehr mit meiner E-Gitarre zu befassen, die war über die lange Zeit unbenutzt und war schon extremst verstimmt (ich frag mich worüber) und so langsam funktionirt das wieder, nachdem ich im letzten Jahr nicht mehr am Pfadfinderlager teilnehmen konnte (wegen meiner Arbeit) und nur an der Weihnachtsfeier Gitarre gespielt hab, wäre es wieder an der Zeit meinen Gitarrenscill wieder ein bisschen zu leveln..

Es gibt wie es aussieht sogar einen Modus wo man einfach drauf los schrammelt und die verschiedenen Amp einstellungen durchwählen kann.., das ist genau das was ich wollte.., und mit dem Spiel wird auch ein gewisses Maß an Instrumentengefühl wieder aufkommen wodurch ich alle Lieder spielen kann die ich will weil ich damit weiß welcher Ton auf welchem Griff liegt :)

Vorbestellt hab ich aber die PC Version mit Kabel, ich hoffe das Kabel passt, meine E-Gitarre hat wie andere jede normale E-Gitarre nämlich diese dickere Klinkenbuchse und nicht diese 3,2 zoll Klinke wie normale Kopfhörer...
 
Ok, dann ist das ein Handelsüblicher E-Gitarren Stecker, also etwa größer als 3,5 zoll...
Stellt sich nur die Frage: Wie werden da die Tonabnehmer mit Saft versorgt?? Meine Gitarre ist eine passive, das heißt das Amp muss über das Instrumentenkabel etwas Strom an die Gitarre geben womit die Elektromagneten (was anderes sind die Tonabnehmer ja nicht) mit Strom versorgt werden..

Aber wenn die "Jede Gitarre" sagen, dann dürfte das auch "Jede Gitarre" heißen..
 
jede gitarre wird nur übers kabel mit strom versorgt. ausser akkusikgitarren ohne tonabnehmer ;)

hat jemand mal paar neue infos über nen release hierzulande? irgendwie hab ich langsam echt bock auf das game :X
 
Soll wohl weiterhin im Oktober erscheinen, soviel ich weiß.

Ich hatte es mir vor einigen Monaten bei Planetaxel.com bestellt und genau dann hat der Laden Bankrott gemacht. :] :|
 
release wird wohl nicht ganz klappen dank borderlands 2 aber auf jeden fall wirds schnell gekauft hehe...steht mittlerweile n preis fest? bei amazon und co is ja ca 85 eu die regel...
 
Mal sehen ob ich mir das Bundle hole, aber nur wenn die Qualität der Gitarre gut ist. :)



Greetz Proble

Der Preis spricht sehr stark dagegen. Wird für den Anfang bzw. zu Spielzwecken wohl reichen, aber langfristig oder mit dem Fortschritt wird man höchstwahrscheinlich auf andere Modelle umsteigen müssen.

Zum Spiel: Wird sofort nach den ersten Tests gekauft, sofern es dabei keine bösen Überraschungen gibt :X
 
die gitarre ist okay. ist ne epiphone special II. die hatte ich mir damals auch als erste richtige gitarre geholt und war eigentlich zufrieden. gut spielbar, sehr gut im sound und für den preis echt klasse. ist etwas dünner als ne les paul aber qualitativ schon recht hochwertig. allerdings halt wirklich ne anfängergitarre...
 
Zurück