[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Ich hab eben eine Runde Team-Deathmatch gezockt und war recht begeistert. Grob fühlt er sich an wie der MP aus dem zweiten Teil. Allerdings gibt es einige Neuerungen. So ist einer aus euren Team euer Buddy. Dessen Position wird euch die ganze Zeit angezeigt und falls ihr mal sterbt könnt ihr bei ihm wieder spawnen. Außerdem könnt ihr wenn ihr in Zusammenarbeit einen Feind erledigt bei der Leiche einen High Five machen. Ich weiß aber nicht ob das irgendwie Extra-Punkte gibt oder so. Außerdem gibt es Zwischendurch Events. Beispielsweise müsst ihr eine Person aus eurem Team schützen während das gegnerische Team diesen umbringen muss. Leider konnte ich bisher nur ein Spiel spielen, ich war zwar auch in zwei weiteren drin, allerdings hat es dart gelagt wie Sau und die Spiele hab ich dann nach kurzer Zeit verlassen
 
Außerdem könnt ihr wenn ihr in Zusammenarbeit einen Feind erledigt bei der Leiche einen High Five machen. Ich weiß aber nicht ob das irgendwie Extra-Punkte gibt oder so.
Gibt es, man bekommt 150 Punkte für den High Five. das ist auch das einzige was ich in meinen 2 Spielrunden heute früh begeistert hat.
Der Rest ist in meinen Augen bisher ein technisch gelungener Schuss in den Ofen. 3rd Person-shooter und ich vertragen sich nicht wirklich. Ich finde es mangelt an Übersicht, die Kamera muss ich permanent justieren, das Nahkampfsystem ist unbrauchbar, die Schusswechsel fernab von gut und böse. Das größte Manko sind aber Mängel im Leveldesign. Wie kann es sein das ich nicht jeden Vorsprung hoch komme, der eigentlich erreichbar ist. Es ist extrem peinlich für ein Spiel welches auch auf Kletterein setzt, wenn mein Char vor ner ungefähr hüft-oberkörperhohem Mauer steht und anstatt drüberzuklettern merkwürdig dagegenspringt. Das kannte ich zwar auch schon aus dem SP von Teil 2, aber man hätte ja auch was verbessern können :B
Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance, aber das glaube ich weniger. Dazu ist es einfach zu uninteressant.
 
Der Rest ist in meinen Augen bisher ein technisch gelungener Schuss in den Ofen. 3rd Person-shooter und ich vertragen sich nicht wirklich. Ich finde es mangelt an Übersicht, die Kamera muss ich permanent justieren, das Nahkampfsystem ist unbrauchbar, die Schusswechsel fernab von gut und böse. Das größte Manko sind aber Mängel im Leveldesign. Wie kann es sein das ich nicht jeden Vorsprung hoch komme, der eigentlich erreichbar ist. Es ist extrem peinlich für ein Spiel welches auch auf Kletterein setzt, wenn mein Char vor ner ungefähr hüft-oberkörperhohem Mauer steht und anstatt drüberzuklettern merkwürdig dagegenspringt. Das kannte ich zwar auch schon aus dem SP von Teil 2, aber man hätte ja auch was verbessern können :B

Ist ja nur eine Beta, da darf man kein perfektes Spiel erwarten. Sie dient dazu Fehler zu lokalisieren und Optimierungen zu machen ;) Ich für meinen Teil komme mit 3rd-Person besser klar als mit 1st-Person. Was vielleicht auch daran liegt, das mein Lieblingsgenre Action-Adventures sind, das ist halt absolut mein Ding :) Werde mir die Beta natürlich auch noch ausführlich angucken, für Uncharted lasse ich alles stehen und liegen :X
 
Gibt es, man bekommt 150 Punkte für den High Five. das ist auch das einzige was ich in meinen 2 Spielrunden heute früh begeistert hat.
Der Rest ist in meinen Augen bisher ein technisch gelungener Schuss in den Ofen. 3rd Person-shooter und ich vertragen sich nicht wirklich. Ich finde es mangelt an Übersicht, die Kamera muss ich permanent justieren, das Nahkampfsystem ist unbrauchbar, die Schusswechsel fernab von gut und böse. Das größte Manko sind aber Mängel im Leveldesign. Wie kann es sein das ich nicht jeden Vorsprung hoch komme, der eigentlich erreichbar ist. Es ist extrem peinlich für ein Spiel welches auch auf Kletterein setzt, wenn mein Char vor ner ungefähr hüft-oberkörperhohem Mauer steht und anstatt drüberzuklettern merkwürdig dagegenspringt. Das kannte ich zwar auch schon aus dem SP von Teil 2, aber man hätte ja auch was verbessern können :B
Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance, aber das glaube ich weniger. Dazu ist es einfach zu uninteressant.

Eigentlich spiel ich Ego-Shooter auch lieber als 3rd Person, allerdings komme ich mit der Kamera ziemlich gut klar. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich schon den zweiten Teil hin und wieder im Multiplayer-Modus gespielt habe. Im Nahkampf gebe ich dir recht, den mag ich auch nicht, daher versuche ich auch auf kurze Distanz die Gegner zu erschießen, damit die nicht zu Nahe kommen und mich töten. Mit den Schusswechseln hab ich ehrlich gesagt auch kein großes Problem sind eigentlich auch so wie im Vorgänger. Mit den Vorsprüngen über die man nicht kommt, hatte ich ebenfalls gehabt, allerdings waren das bei mir definitiv immer Bugs gewesen, weil an den selben Vorsprüngen bin ich vorher und später häufiger rübergekommen. Ansonsten gab es zwei Sachen die mich gestört haben. Zum einen habe ich jemanden mit einer Granate abgeworfen und diese Person ist nicht gestorben (Obwohl er direkt drauf stand), während ich bisher immer durch eine Granate gestorben bin (Fand ich ziemlich unfair) (Irgendwie hab ich grad ein Déjà Vu zur Beta des zweiten Teils). Außerdem wurde ich in ein Spiel gekickt, weil ich angeblich meine Teamkollegen gekillt hätte. Was mich extremst aufgeregt hat, weil das eine ziemlich gute Runde war (Übrigens habe ich danach das Replay angeschaut und ich hab auf kein einzigen Kameraden geschossen :finger2:
 
und meine Auslandsaccounts gingen vorm PSN Ausfall flöten :| naja, muss ich halt noch etwas warten
 
Ist ja nur eine Beta, da darf man kein perfektes Spiel erwarten. Sie dient dazu Fehler zu lokalisieren und Optimierungen zu machen ;) Ich für meinen Teil komme mit 3rd-Person besser klar als mit 1st-Person. Was vielleicht auch daran liegt, das mein Lieblingsgenre Action-Adventures sind, das ist halt absolut mein Ding :) Werde mir die Beta natürlich auch noch ausführlich angucken, für Uncharted lasse ich alles stehen und liegen :X
Ich gebe dir komplett recht, das man bei einer beta kein perfektes spiel erwarten kann, aber genau aus diesem grund ist mir meine wertvolle zeit zu schade für diese maue testversion. Ich werde das fertige Spiel auf jeden Fall mal im SP durchspielen, weil der zweite teil, aller mängel zum trotz, dennoch ein sehr gutes Spiel war. Aber der MP reizt mich momentan überhaupt nicht mehr.
 
Du hast doch auch PSN+ bei deinem deutschen Account?

Selbst als +-Mitglied muss man seinen Ausweis zeigen, was nicht unbedingt jeder will. Mein Kumpel hat mir die Daten seines Österreichaccounts gegeben, somit kann ich mir das Ding downloaden und dann übern Deutschen Account spielen. Selbst gespielt habe ich noch kein einziges Mal, weil es gerade erst fertig gedownloadet hat, hab mir aber Videos reingezogen und es erinnert wirklich stark an Teil 2. Leider sind mir die Maps unsympatisch :B Und der Sound der AK hört sich ja mal mehr als beschissen an, oder lag das am Video? Werds heut Abend mit nem Kumpel mal zocken, wird sicher spaßig trotz einiger Verbindungsprobleme %)
 
Zur beta kann ich schon zu einigen Punkten hier zustimmen (so kann ich mir schon mal lästiges Geschreibsel hier am PC ersparen :B )

Cool fand ich aufjedenfall den Anfang der Flughafenstage, das mit den fahenden Autos fand ich genial, allerdigns fand ich es auch schade, das man später aussteigen muss, und auf einer 08/15 Stage landet, ich find, der anfang hätte komplett durchlaufen können, und der rest einfach weglassen.

Auch ein bisschen schade find ich, das beim jeder gegen jeden man nur 15 kills braucht um zu gewinnen und der spaß dadurch nur kurz ist, meiner meinung nach sind mindestens 25 kills drinnen. Hoffe mal, das im fertigen spiel das killlimit erhöht wird.
 
Ich konnte jetzt endlich auch mal einen Blick in die Beta werfen, nachdem diese Fehlermeldung endlich weg ist %)

Bis jetzt finde ich den MP eigentlich ganz gut, auch wenn er mich nicht komplett geflasht hat. Im Gegensatz zu einigen anderen hier hatte ich keine Probleme, schnell Mitspieler zu finden.
Besonders angetan hat es mir diese Map auf mit dem Flieger, welche mal richtig Abwechslung bietet. Auch sonst finde ich die Neuerungen ganz sinnvoll, auch wenn sie mich nicht völlig vom Hocker reißen. Zum Beispiel brauche ich jetzt nicht wirklich ein Facebook-Feature :rolleyes:

Trotzdem steigert das schonmal die Vorfreude auf den Release :X
 
Hallo Leute. Also ich würde auch sehr gerne die Beta zocken nur kann ich trotz Ps+ Mitgliedschaft nicht die Beta finden. Bitte dringend um Rat.
Gruß Pat
 
Ich habs auch einfach so runtergeladen... :confused:

Im Deutschen Store findet man sie aber nicht, zumindest ich. Naja, egal.

Zur Beta:

Habe gestern einige Stunden mit zwei Kumpels gedaddelt und es hat richtig Spaß gemacht. Kurzfristig kam auch noch der Stange in meine Lobby, der übrigens gar nicht so schlecht ist, wie immer gesagt wird :P

Hier mal alles in Stichpunkten:

- Grob wie Uncharted 2 MP - wer Uncharted 2 nicht mochte wird zumindest den MP von UC3 auch nicht mögen
- Es gibt jetzt Klassen, die selbst erstellt werden können, ähnlich wie bei Call of Duty
- Dennoch liegen Specialwaffen auf der Map rum (bspw. Schrotpistole)
- In der Beta gibts 25 Ränge, bei jedem Rang dürfte man irgendwas bekommen (entweder Perks oder Waffen)
- Man kann sich wie bei CodBo Zeichen erstellen, die, sofern ihr gerade bester Spieler der Lobby seid, überall auf der Map zufinden sind.
- Der Voicechat hat eine beschissene Qualität
- Zwei kleine Details: Munition wird nun automatisch aufgenommen und man sieht seine Spielfigur sprechen, wenn man gerade im Voicechat aktiv ist (zumindest in der Lobby, obs im Spiel an sich auch so ist, weiß ich nicht)
- Es gibt praktisch keine Ladezeiten (vielleicht 1-2 Sekunden)
- TDM ist nun 6vs6 und nicht mehr 5vs5
- Man kann anscheinend zu zweit Online im Splitscreen zocken (es gibt da so einen Punkt im Hauptmenü, den ich aber noch nicht weiter benutzt habe)
- Man kann seinen Character individuell gestalten
- Es gibt neue Modi: Unter anderem Teamdeathmatch mit 3 Teams a 2 Spieler und Free for all
- Der Modus Plündern ist in der Beta noch nicht enthalten
- Es gibt ein sog. Uncharted TV, worin man Trailer, Gameplays und Interviews der Entwickler anschauen kann. Wahlweise auch in Vollbild und mit Ton, auch in der Lobby/Spielersuche.
- Man kann nun auch laufenden Matches beitreten
- Man kann nun laufende Matches verlassen, ohne eine Strafe hinnehmen zu müssen

Alles in allem scheinen die deutlich mehr auf MP zu setzen als in Teil 2, dessen MP einfach großartig war! Ich werde mir das Game alleine schon wegen dem MP holen. Probleme mit Verbindungsbugs/Lags oder, dass ich keine Spieler finde, hatte ich nicht: Läuft alles wie am Schnürchen.
 
dscn0896b.jpg

dscn0897i.jpg

dscn0894a.jpg


Ist ja nur 'ne Beta. %)
 
Habe ebenfalls was nettes gefunden:

Die Deutsche Übersetzung, nämlich :B In den Optionen steht anstatt "Steuerung" komischweise "Steurung" und, wenn man auf diesen Menüpunkt geht und dann schaut, was der rechte Trigger macht steht da "Heranzoomen (während Ziel)", oder so ähnlich :-D Bilder folgen.

Edit: Bilder hinzugefügt.

unchartedbetadeutsch 001.jpg

unchartedbetadeutsch 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die beta ist schon mal ziemlich geil. macht laune wie eine sau und die verbindung ist erstklassig. das einzigste was mich nervt ist dieser nahkampf und das matchmaking. naja ist ja ne beta (die schon sehr gut ist).
 
Zurück