[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

ich glaub es gibt donut talbot dafür :B

Meh.

was mich voll aufregt ist das platin nichts freischaltet
Verstehe ich auch nicht.

und das man diese scheiß skelette erst bekommt wenn man den koop modus bis zum erbrechen gezockt hat. ich will endlich wieder marco polo und so:X die sind einfach schon kult find ich
Joa, jeder der die Skelette in Teil 2 schon hatte, sollte sie am bestens sofort bekommen. Habe ich mir aber eh schon übergespielt (besonders Marco Polo). Bin ich jetzt nicht ganz so scharf drauf. Nur Sir Francis Drake ist neu.

Also das Zielsystem ist echt angenehmer, seit dem Patch.
Hab vorhin mal Koop-Arena gespielt, das macht fast noch mehr Spaß, als Kompetetiver Modus :-D
Ich wünschte trotzdem sie würden den Schaden noch ein bisschen anpassen, so ist das auf Dauer echt nervig :|

Ich bin vor ein 2 Tagen erst richtig gut in den MP reingekommen. Jetzt machts richtig FUN! :-D

Was ist eigentlich eure Lieblings-Map??
Meine ist ja zum wild-drauf-los-ballern "Das Schloss" und zum Snipern natürlich "Das Museum".

Mit Verg gestern ein paar Runden Koop-Story-Dings gezockt. Die Idee mit der auf mehrere Kapitel unterteilte Geschichte ist sehr geil. :top: Nur hat Vergil, die alte Currywurst, mittendrin angefangen. >: B

Hab grade eben den Singleplayer beendet. Wie gewohnt geile Scheiße. :X:X:X
Braucht man ja eigentlich nichts Positives mehr sagen, denn das ist alles klar und macht einen riesen Spaß wie immer. Für mich als Grafikhure natürlich der absolute Oberhammer. Da hing mir teilweise schon die Kinnlade runter. :rose:

Ich beschränke mich also mal auf das, was ich zu bemäkeln hätte: %)
- Selten mal unschöne Texturen/Stellen im unmittelbaren Hintergrund, die Cutscenes am Flughafen sehen auch grottig scheiße aus. Wtf Naughty Dog? :P
- Ab dem zweiten Drittel schon wieder zu viel Geballer, und dabei teilweise einfach unfaire Stellen, bei denen man viel Trial&Error hat.
(- Ich frage mich bei solchen Tempeln immer, wovon um Alles in der Welt die ganze Mechanik betrieben werden soll, oder warum z.B. die Fackeln in einer verlassenen Höhle leuchten... Aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt. :B )

Da sehe ich aber gern drüber hinweg, und bin einfach nur begeistert, von diesem Stück kinoreifem Abenteuer das mit einer atemberaubenden Technik daherkommt. Die nur mäßig neuen Gameplay-Element sind mir egal, von mir aus kann ND noch 10 Spiele exakt dieser Art liefern. :]

Den MP hab ich kurz ausprobiert und finde ihn grottig. Die Klasseneditoren sind viel zu sehr CoD-like, was ein schöner simpler MP eigentlich nicht braucht und mich nur stört. Man hat absolut keine Chance gegen Spieler aus oberen Rängen, weil man selbst mit den absoluten Scheiß-Knarren rumläuft und die Präsentation im MP gefällt mir auch nicht. Seltsame Menus, seltsame Musik, seltsame Skins... passt imo alles nicht zu Uncharted. Ich finde, die Mühen hätten sie lieber in 2h mehr SP stecken können und dafür einen schön simplen MP wie in U2 liefern können. Die Schlichtheit war imo die größte Stärke davon. :|

Man hat absolut keine Chance gegen Spieler aus oberen Rängen, weil man selbst mit den absoluten Scheiß-Knarren rumläuft und die Präsentation im MP gefällt mir auch nicht.

Die spätere Waffen werden nicht wirklich besser sondern sind einfach nur anders.
Ich selbst spiele nur mit der AK, weil alle anderen nicht wirklich besser sind.
Außerdem kann man ja Verbesserungen für seine Waffe freischalten wodurch sie auch besser wird.

Ich find den MP den geilsten neben BF3, den es zur Zeit gibt.
Man kann selbst seine Spielfigur zusammenstellen, oder eine Spielfigur nehmen, die in der Story vorkommt.
Das Menü ist nicht wirklich kompliziert, du kannst im Profil alles einstellen (Waffen, Booster...) und wenn du spielen willst, musst du nur auf Spielvermittlung und kannst dann im SPiel deine verschiedenen Klassen auswählen, ich versteh nicht, was da so kompliziert sein soll :O

Das einzige, was mich stört, ist der geringe Schaden, den die Waffen machen.

Wenn du erst die Waffen freispielen willst, kann du ja Koop-Arena spielen und so auch die Ränge und Waffen freischalten und Geld sammeln. Dabei spielst du mit 2 anderen im Team gegen anrückende Gegnermassen, was fast mehr Spaß macht als die anderen Modi und levelst schnell und einfach.;)

Die spätere Waffen werden nicht wirklich besser sondern sind einfach nur anders.
Ich selbst spiele nur mit der AK, weil alle anderen nicht wirklich besser sind.
Außerdem kann man ja Verbesserungen für seine Waffe freischalten wodurch sie auch besser wird.

Ich find den MP den geilsten neben BF3, den es zur Zeit gibt.
Man kann selbst seine Spielfigur zusammenstellen, oder eine Spielfigur nehmen, die in der Story vorkommt.
Das Menü ist nicht wirklich kompliziert, du kannst im Profil alles einstellen (Waffen, Booster...) und wenn du spielen willst, musst du nur auf Spielvermittlung und kannst dann im SPiel deine verschiedenen Klassen auswählen, ich versteh nicht, was da so kompliziert sein soll :O

Das einzige, was mich stört, ist der geringe Schaden, den die Waffen machen.

Wenn du erst die Waffen freispielen willst, kann du ja Koop-Arena spielen und so auch die Ränge und Waffen freischalten und Geld sammeln. Dabei spielst du mit 2 anderen im Team gegen anrückende Gegnermassen, was fast mehr Spaß macht als die anderen Modi und levelst schnell und einfach.;)

Mir ist das nicht zu komliziert, sondern zu überladen. ;) Ich mochte den U2 MP, weil es kaum Customization gab. Schön schlicht, mit Waffen die auf den Maps lagen. Der U3-MP hat mir viel zu viele einfach unnötige Möglichkeiten. Damit geht der Reiz, den der U2-MP hatte einfach komplett verloren. %) Ausserdem passen imo halt solche Menus, irgendwelche überflüssigen Embleme etc. nicht wirklich in das Uncharted Thema rein. Ist ja aber nur meine Meinung, die wirklich nur auf sujektiven Einschätzungen beruht. Ich will nicht sagen der MP ist scheiße, sondern für mich ist er scheiße. :B

Vielleicht versuch ichs nochmal wenn ich BF3 durch hab. :]

Ich finde gerade das, dass man die Waffen selbst auswählen kann, besser, denn in UC2 sind alle immer sofort zu den besten Waffen gerannt und wer sie zuerst hatte, hat gepunktet.

Ich kann dir nur raten es nochmal zu probieren, es macht echt ne Menge Spaß und grad die vielen verschiedenen MP-Modi sorgen für ne Menge Abwechslung.

Hab's heute durchgezockt und fand es sehr gut. Den 2. Teil fand ich allerdings etwas besser. Gerade das große Finale und das Ende im Dreier fand ich sehr ernüchternd.

Ich hatte Urlaub und habe ein wenig über Uncharted 3 nachgedacht, hab mir Videos reingezogen wie es andere Leute finden etc.

Ich bin in erster Linie zum Entschluss gekommen, dass die vielen HP eine recht angenehme Designentscheidung sind. Der Reiz von Uncharted ist es nicht, sich ein Sturmgewehr zu schnappen und massig Leute übern Haufen zu ballern. Es geht vielmehr darum, die Powerwaffen zu benutzen. D.h. die Waffen, die auf der Karte verteilt sind. Die machen nämlich auch fetten Schaden. Man soll Uncharted 3 wie Uncharted 2 spielen - man kann durch den Klasseneditor seinen Charakter nun aber viel besser an einen selbst anpassen. Bin ich eher der Typ, der die ganze Zeit rumrennt, nehme ich mir vielleicht das Sprint-Kickback mit. Oder bin ich mehr der defensive Typ, packe ich mir ne Rauchgranate ein.
Ich glaube, dass viele Leute durch den Klasseneditor denken, dass sie sich damit (wie in Call of Duty, Battlefield und co.) die Mörderklasse zusammenstellen. Kurzum: Nö! Wäre man nach 3 Schüssen aus der M9 tot, würde keine Sau mehr die Powerwaffen wollen.

Zudem ist Uncharted ein Konsolenshooter. Und Konsolenshooter sind immer langsamer als bspw. die knallharten PC-Vertreter wie Quake. Nehmen wir als Beispiel Halo: Dort hat man auch viel Leben (bzw. Schild + Leben), es ist genau wie in Uncharted. Es ist kein sonderlich schnelles Gameplay, man ist (ohne Powerwaffe, die man auf den Maps findet) nur recht schwer in der Lage einen Gegner im wilden Gefecht mit dem einfachen gümmel Sturmgewehr zu killen. Von daher bin ich im Nachhinein davon überzeugt, dass viele HP doch eine gute Entscheidung waren - auch wenns unrealistisch ist.

Allerdings gibts da einen kleinen Haken: Die Kickbacks. Die bringen das Spiel nämlich ein wenig aus dem Konzept. Denn wer ein Raketenwerfer hat und jemandem mit einem Sturmgewehr gegenübersteht, hat klar gewonnen. In Uncharted 2 wurde das noch so geregelt, dass der Raketenwerfer alle paar Minuten im Zentrum der Karte spawnt. Nun bekommt man ihn nach (schätzungsweise) 9 Medallien. Das sind wenn man Glück hat 3-5 Kills. Oder vielleicht auch nur 2 Kills und das Öffnen einer Truhe.
Leider gibt es aber Perks, mithilfe derer man sich bis zu drei Medaillen sparen kann. D.h., dass ich wenn ich die entsprechenden Perks drinhabe nach nur 6 Medaillen einen Raketenwerfer bekomme, der mir Freekills beschert. Was wiederum heißt: Alle 2-3 Kills ein Raketenwerfer. Dazu bekommt man ja auch noch durch den Kill mit einem Raketenwerfer entsprechende Medaillen. Also könnte man praktisch (wenn man den entsprechenden Skill hat) jede Minute einen Raketenwerfer holen.
Das wäre ja nicht so schlimm, wenn Raketenwerfer vs. Sturmgewehr ein faires Duell wäre - dem ist aber nicht so. Es entscheidet da nicht der Skill sondern die Waffe. Und dadurch, dass nicht alle die gleichen Chancen haben den Raketenwerfer jede Minute zu bekommen (weil er nunmal nicht auf der Map rumliegt, sondern ein Kickback ist) ist das Spiel in diesem Bereich ziemlich inbalanced.

In den größeren Turnieren (MLG z.B.) werden die Teile dann einfach deaktiviert. Zum Glück gibts ja auch noch im normalen Spiel einen Modus, indem Perks und der ganze Mist deaktiviert sind. Dort entscheidet dann wirklich nur noch Skill - wie in Uncharted 2.

Sagt mal bin ich der einzige, den es unglaublich stört dass man keine extras mehr freischalten kann? Das nimmt mir eigentlich jede lust, das spiel nochmal durchzuspielen oder die trophäen zu sammeln. Außerdem wirkt es einfach vollkommen unnötig, das herauszunehmen, es wär doch weniger arbeit gewesen es einfach drinzulassen^^
schade schade find ich einfach unnötig

hm, ich habe jetzt nach unzähligen runden team objective und vor allem plunder mal im team deathmatch vorbei geschaut.
wo sind denn die zwischensequenzen hin? in der beta gabs noch kurze intro- und outro-videos. die fand ich eigentlich ziemlich gut.

Manchmal fehlt auch irgendwie die Zugfahrt/ der Flugzeugstart. Wenn ich recht überlege kam zumindest der Flugzeugstart bei mir glaub noch nie :B Aber ich spiel auch wenig TDM. Eher Plündern. Und wenn TDM, dann im Spielmodus "Knallhart". Da gibts keine noobigen Kickbacks und komische Perks. Nur Skill. Und Waffen auf der Map. Wie damals in Uncharted 2 (ja da gabs Perks, die waren aber nur so gümmelig) :X

Wie der asiatischen PlayStation-Seite heute zu entnehmen ist, kommt das im November für “Uncharted 3: Drake’s Deception” angekündigte Flashback-Map-Pack voraussichtlich am 17./18. Januar in den PlayStation-Network-Store. Das Pack beinhaltet vier klassische Karten aus den Vorgängern.
Laut offizieller Beschreibung handelt es sich um keine simplen Ports: “Naughty Dog verbrachte Monate damit, neue Licht-, Partikel- und atmosphärischen Effekte hineinzubringen. Auf der Karte ‘Fort’ regnet es jetzt und auf der Karte ‘Lost City’ werdet ihr mit Schnee und Eis konfrontiert.”
“Auf der Karte ‘Cave’ ist der Frühling erwacht und die Vegetation hat das komplette Umfeld überdeckt. Auf der Karte ‘Sanctuary’ ist es nun Nacht und die Polarlichter durchdringen den nächtlichen Himmel. Aber seid vorsichtig, wen ihr diese Schönheit genießt, denn die Gefahr lauert hinter jeder Ecke.

play3.de

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/11/uncharted-cave-490x275.jpg

Das auf dem Foto dürfte dann "Cave" sein. Sieht sehr, sehr geil aus. Wärens normale Ports gewesen hätte ich es sicher nicht gekauft. Jetzt überlege ich es mir nochmal. Wenns nicht mehr als die üblichen 8,99€ kostet.

yay, nur noch eine woche.
jetzt weiß ich auch endlich, welche die vierte map ist. lost city ist toll.
und komplett neue maps wurden ja auch schon fürs 2. pack angekündigt.

@iro: ich hab jetzt noch ein bisschen mehr td gespielt und es kamen nie zwischensequenzen. finde ich schade. naja egal, nur noch ein schatz und es gibt im td eh nix mehr für mich zu holen.^^

@eilaf: die zusatzabschnitte in london und airstrip kommen bei mir immer, wenn ich nicht gerade ein laufendes spiel joine. dahin geht auch meine vermutung bei dir. kann eigentlich auch gar nicht anders sein.

Die Eishöhle erstahlt ja mal direkt in neuem Glanz ^^ Gefällt mir. Bin mal auf die anderen Maps gespannt. Es handelt sich zwar um alte Maps, aber nur vom Aufbau. Das neue Design ist mir dann doch einen Kauf wert (sie sollten es mit dem Preis aber nicht übertreiben).

Zurück