[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Der Pre-Order-Coder war aber auch fürn Popo, wie ich festgestellt habe.

Für "Unheimliche Kriecher" braucht man 17 Medaillen , das schaff ich eh nie :B

Und die Zielausgabe-Mod für die AK hab ich vorher schon freigeschalten.

Der Pre-Order-Coder war aber auch fürn Popo, wie ich festgestellt habe.

Für "Unheimliche Kriecher" braucht man 17 Medaillen , das schaff ich eh nie :B

Und die Zielausgabe-Mod für die AK hab ich vorher schon freigeschalten.

Jop. Stimme ich dir zu. Bis auf die 17 Medaillen. Die hat man schnell. Habe ich gerade auch gehabt: Ist ganz witzig, aber keine 17 Medaillen wert. Man spielt halt einen Schwarm Spinnen und tötet Gegner recht schnell wenn man drüberläuft. Ob die Teile klettern können konnte ich nicht rausfinden. Hält nur ~10 Sekunden.

Und so langsam habe ich auch Probleme mit der Spielfindung. Vielleicht sind die Server überlastet, weil jetzt jeder Dödel das Spiel hat. Aber das kanns irgendwie auch nicht sein. Muss ewig lange warten bis ich ein Spiel finde -.-

Und gerade eben hatte ich noch nen Bug: Normal ist es so, wenn das komplette gegnerische Team verlässt, haben die, die noch übrig sind, gewonnen. Nun wars aber leider so, dass das gegnerische Team komplett gegangen ist, aber das Spiel nicht geendet hat. Man konnte nichts mehr aufnehmen - nur noch rumlaufen und schießen. War ärgerlich, denn das war ne gute Runde (13/5).

Jop. Stimme ich dir zu. Bis auf die 17 Medaillen. Die hat man schnell.

Dann spiel mal gegen ein Team in dem hauptsächlich Level 30 und höher sind, da bekomm ich mit Glück mal 3 Medaillen :-D
(manchmal soagr nur 3 Kills :$:B )

Und so langsam habe ich auch Probleme mit der Spielfindung. Vielleicht sind die Server überlastet, weil jetzt jeder Dödel das Spiel hat. Aber das kanns irgendwie auch nicht sein. Muss ewig lange warten bis ich ein Spiel finde -.-

Jep, wird immer krasser, ich hab vorhin 10 Minuten gewartet ( hab ne Mission gestartet, für die man 36 Minuten Zeit hat, als das Spiel los ging, hatte ich nur noch 26 Minuten :S )

Aber bei mir steht als Versionsnummer oben rechts im Eck : XXXXXXXXX.005 , gestern stand da noch 003 am Ende.
Ich hoff die kümmern sich drum und schauen, dass das ein bisschen schneller geht.
Ich warte immer länger als ich spiel, weil er nach jeder Runde meistens wieder neue Spieler sucht, warum auch immer.

Dann spiel mal gegen ein Team in dem hauptsächlich Level 30 und höher sind, da bekomm ich mit Glück mal 3 Medaillen :-D
(manchmal soagr nur 3 Kills :$:B )

Jep, wird immer krasser, ich hab vorhin 10 Minuten gewartet ( hab ne Mission gestartet, für die man 36 Minuten Zeit hat, als das Spiel los ging, hatte ich nur noch 26 Minuten :S )

Aber bei mir steht als Versionsnummer oben rechts im Eck : XXXXXXXXX.005 , gestern stand da noch 003 am Ende.
Ich hoff die kümmern sich drum und schauen, dass das ein bisschen schneller geht.
Ich warte immer länger als ich spiel, weil er nach jeder Runde meistens wieder neue Spieler sucht, warum auch immer.

Haha, ich bin selber Level 30 :-D Nenn mich Suchti, ich habe nur Zeit und Spaß am Spiel. Und Zeit auch nur noch so lange bis die Ferien wieder rum sind :B Hab inzwischen aber keinen Bock mehr und habe ausgemacht. Die Spielfindung dauert mir zu lang. Morgen (früh) wieder :]

Ihr hab Probleme....

Heut endlich das Spiel bekommen, jetzt 3-4 Stunden am Stück gezockt, dann ist mir die PS3 abgekackt und hat meinen Spielstand geschrädert. :$:S

So, dass der Spielstand weg ist ist noch das geringste Problem. Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, hab alle Dateien gelöscht und funzt trotzdem nicht, jedes Mal im Ladebildschirm bleib ich hängen. 2 andere Spiele funzen einwandfrei. Liegt das jetzt am Spiel oder an der PS3? :$
Da kauft man sich genau einen Titel zu Release im Jahr weil man richtig geil darauf ist und dann sowas, ich könnt kotzen...

So, dass der Spielstand weg ist ist noch das geringste Problem. Das Spiel lässt sich nicht mehr starten, hab alle Dateien gelöscht und funzt trotzdem nicht, jedes Mal im Ladebildschirm bleib ich hängen. 2 andere Spiele funzen einwandfrei. Liegt das jetzt am Spiel oder an der PS3? :$
Da kauft man sich genau einen Titel zu Release im Jahr weil man richtig geil darauf ist und dann sowas, ich könnt kotzen...
Hast du mal nen anderen account versucht. Keine ahnung warum das klappen sollte, aber ein versuch ist es immer wert.

Hast du mal nen anderen account versucht. Keine ahnung warum das klappen sollte, aber ein versuch ist es immer wert.
Funzt auch nicht. Ich kann das 1.Kapitel anspielen, aber ab da wo
der große Typ bei der Schlägerei reinkommt und mich durchs Fenster wirft sind die Stimmen weg, die Nebengeräusche sind noch da, nachdem der große Typ mich im Erdgeschoss ins Klo befördert kommt ein Ladebildschirm und das wars.

Boah, da hat man Urlaub und Uncharted da liegen und dann sowas, muß natürlich wieder mir passieren....
Wenn ich wüsste dass es am Spiel liegt kann ichs ja umtauschen, die Frage ist nur obs am Spiel liegt....

Funzt auch nicht. Ich kann das 1.Kapitel anspielen, aber ab da wo
der große Typ bei der Schlägerei reinkommt und mich durchs Fenster wirft sind die Stimmen weg, die Nebengeräusche sind noch da, nachdem der große Typ mich im Erdgeschoss ins Klo befördert kommt ein Ladebildschirm und das wars.

Boah, da hat man Urlaub und Uncharted da liegen und dann sowas, muß natürlich wieder mir passieren....
Wenn ich wüsste dass es am Spiel liegt kann ichs ja umtauschen, die Frage ist nur obs am Spiel liegt....
Am besten du leihst es dir einfach mal kurz aus und überprüfst es so mit ner anderen version.

Wenn die Scheibe keine Kratzer hat, ist das eher unwarscheinlich. Ich würde wohl meine Daten sichern und die Festplatte formatieren.
Die Platte an einen Rechner anschliessen und auf Macken und fehlerhafte Sektoren checken wäre auch noch ne Maßnahme.

Jop, hätte ich dir auch vorgeschlagen. Das ist wohl so ziemlich die einzigste Möglichkeit. Gibt aber viele Leute, die das nur bei einzelnen Games haben. Unter anderem auch bei Call of Duty und Fifa. Also die noch funktionierenden Spielstände sichern und alles plattmachen was geht. Ich kann dir meinen Spielstand geben, wenn man den kopieren kann. Ich habs zwar durch, aber du kannst dann mit der Kapitelauswahl dahin springen wo du warst.

Viel Glück!

Das Spiel kam heute an und damit ich heute Abend gleich loslegen kann, wollte ich eben die Installation raufspielen. Aber es gab nix zu installieren. :O Hat es nicht geheißen. dass sowas nötig wäre? Hinten auf der Verpackung steht auch, dass man 1GB Platz braucht.

Oder installiert er seinen Scheiß im Hintergrund?

Da habe ich mich auch gewundert. Vielleicht ists n Druckfehler. Ich schau mal wie groß die Daten sind, die er mir auf der Festplatte hinterlassen hat.

Edit: Also 130mb installiert er anscheinend. Dann kommen noch ein paar zerhackte MBs dazu, durch Spielstände. Was ich cool finde: Bei mir hat er mehrere Saves angelegt, vielleicht falls mal einer zerschossen wird. Ist das bei euch auch so? :haeh:

Zuletzt bearbeitet:
Nö hatte nur einen. Habs jetzt nochmal probiert, jetzt funzte das 1.Kapitel wieder und ich kam ins 2. Momentan hab ich keine Zeit aber ich hoffe und bete dass es jetzt wieder funzt. Hab nämlich nicht wirklich Lust alle Dateien zu sichern und die Platte zu formatieren.

Bin nun auch durch. Sehr beeindruckend, was Naughty Dog da wieder auf den Bildschirm zaubert. Ich bin begeistert, ein echt heißer Trip! :X Ich finde es mindestens so gut wie Teil 2, wenn nicht sogar einen kleinen Tick besser. Das hübscheste Konsolenspiel, was ich bis dato gezockt habe. Die aktuelle Referenz auf PS3 (und ich bezweifel mal, das sich das noch ändern wird). Da klappt einem auch schon mal die Kinnlade runter. Die Inszenierung ist auf jeden Fall wieder grandios, so wie man es halt von Uncharted kennt. Eine atmosphärische und actiongeladene Achterbahnfahrt, unterlegt mit einem bombastischen Soundtrack. Ganz großes Kino! :top:

Besonders gut gefallen hat mir das es mehr Rätsel gibt. Die waren zwar alle recht schnell gelöst (keine einzige Kopfnuss dabei), aber dafür sehr nett gemacht. Es gibt nun weniger Schießereien (was ich gut finde), das war in Teil 2 deutlich heftiger. Dafür aber mehr Schlägereien (was ich ebenfalls gut finde). Der Nahkampf wurde sinnvoll erweitert und macht nun viel mehr Spaß (habe sehr viele Gegner verprügelt ^^). Dieses Mal wird sehr stark auf Verfolgungsjagden gesetzt (es wird damit schon fast etwas übertrieben), finde die aber sehr geil gemacht. Die Umgebungen waren schön abwechslungsreich und die Erkundung hat echt Spaß gemacht. Bin sehr oft auch einfach nur stehen geblieben und habe mich umgeguckt (eigentlich habe ich das ständig getan). Schade, das man in manchen Gebieten doch sehr eingeschränkt ist. Stört mich aber auch nicht sonderlich. Etwas weniger linear darf es schon sein, aber insgesamt gab es schon viel zu entdecken.

Vom Umfang ist es sehr ordentlich, habe über 14 Stunden gebraucht, mir dabei aber auch extrem viel Zeit gelassen. Die Kamera war ständig am Rotieren und ich habe äusserst gründlich gespielt. Habe immerhin schon 91 Schätze gefunden (mein Ziel waren mindestens 80), ich bin damit sehr zufrieden :]

Wenn ich mich für ein Highlight entscheiden müsste, hätte ich es schwer. Gab einige richtig geniale Stellen, wo ich einfach nur wow dachte.

Genug geschwärmt, nun noch ein bisschen Meckern auf hohem Niveau:

Ich hatte 3 Freezes (2x direkt hintereinander an der gleichen Stelle und 1x am Anfang eines Kapitels). An manchen Stellen konnte ich bei bestimmter Kameraposition durch Wände, bzw. durch den Boden gucken.
Bei dem Reitabschnitt hatte ich nach einem Neustart eine Art Nebeleffekt und alles war verschwunden, bis auf Drake und das Pferd :B
Die Schwimmabschnitte hätte man auch ausweiten können, simples unter Objekten wegtauchen ist nun nicht so prall. Dabei sieht das Wasser so geil aus und ich hätte echt Bock auf ausgiebige Tauchtouren gehabt. Die Gegner verhalten sich meistens saublöd, manchmal machen sie aber auch was cleveres ^^ Wo sind die Bosskämpfe?
Talbot würde ich noch als Boss durchgehen lassen, aber das war es dann auch schon.

PS:
ND wollte ja einen wichtigen Charakter sterben lassen. Ich habe den alten Schweinebacken das mit Sully aber nicht wirklich abgekauft (auch wenn ich im ersten Moment etwas schockiert war) :finger: So einen Sympathieträger kann und darf man einfach nicht sterben lassen!

Game of the Year!!! 8)

Ey, was ne Scheiße: Fast jedes Mal wenn ich in der Cinema-Sektion bei einem Replay zurückspule friert die Playse ein -.- Zum :$

Edit: Jetzt auch schon mehrmals passiert: Teilweise sind manche Personen in den Replays unsichtbar und nicht anwählbar. Gerade eben waren sogar alle auf einmal weg und auch die Events (Einstürzendes Gerüst bei Airstrip) sind nicht angezeigt worden. WTF?!

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt etwa halb durch... ist wie erwartet ein spitzen Titel, aber nicht das erhoffte non-plus-ultra.

Kommt nur mir das so vor oder findet sonst noch jemand das Zielsystem/Zielsteuerung seltsam? :O Ich habs noch nicht mit dem 2. Teil verglichen, aber irgendwie hab ich noch Probleme damit, sauber zu zielen... Dass Fadenkreuz bewegt sich sowohl etwas schwammiger als auch harkeliger, als ich es aus der Beta und dem 2. Teil in Erinnerung hab. :|

Wie findet ihr eigentlich die überarbeiteten Charaktermodelle? Auch wenn Cloe und Elena jetzt etwas realistischer aussehen, fand ich sie im Vorgänger ja hübscher...

Zurück