[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Die Daten der Beta nicht, die Daten des frühzeitig zugänglich gemachten MP dagegen schon.

Ah, das wusste ich nicht. Ich finde es aber nicht gut. Am Anfang sollten alle gleich gut sein und nicht die, die das meiste Geld bezahlt und sich vielleicht bei Ebay nen Subwaycode geholt haben. Aber gut, so ists nunmal. Wahrscheinlich wirds gegen Weihnachten auch wieder doppelt Erfahrung geben -.-

Aber warum darf UK schon seit gestern online zocken und wir nicht? Eigentlich sollte USA als erstes freigeschaltet werden. Ich hoffe, dass es heute noch geht - aber das tu ich schon seit Freitag jeden Tag und es wird einfach nicht :B Inzwischen hab ich schon die Playse nebenher laufen und drück alle halbe Stunde mal auf "OK" um zu checken ob der Code nun endlich geht :-D

Erstes Match gespielt und gleich Level 4. Es macht so unglaublich viel Laune, die Schusswechsel sind genial und aaahhhh :X Ich liebe es :]

Edit: Pre-Order DLC-Code geht aber noch nicht. Ist mir grad aber auch vollkommen wurscht :B

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es jetzt durch und fand es von allen drei Teilen auf "Schwer" noch am leichtesten. Bis auf vier oder fünf Stellen im Spiel, bin ich gut durchgekommen. Die Nahkämpfe waren von Anfang bis Ende leider etwas zu leicht. Damit meine ich vor Allem die Bosskämpfe, wenn es denn überhaupt welche sind.

Das Finale fand ich leider etwas enttäuschend. Der Kampf gegen Talbot war doch recht unspektakulär und überhaupt schien es im ganzen Spiel keinen richtigen Bosskampf zu geben, bis auf die teilweise gut gepanzerten Kollegen zwischendurch. Alle Bösewichte sind entweder in Wasser oder Sand ersoffen und Talbot war, wie gesagt, zu einfach im Nahkampf zu besiegen.

Ansonsten würde ich Drakes Deception auf eine Stufe mit Among Thieves stellen. Was mir am ersten Teil aber immer noch etwas besser gefallen hat, waren die teilweise etwas offeneren Gebiete. Man hätte das auch sicherlich so noch in die lineare Inszenierung mit Einbauen können, ohne allzu viel von dem cineastischen Feeling zu verlieren. Aber nun gut.

Der Multiplayer rockt einfach :-D

Da is so viel Dynamik drin und man stirbt wenigstens nicht immer gleich, wie in anderen Spielen.
Einfach herrlich und so viele Dinge zum Freischalten : Waffen, Booster, Kleidung...
Zum Glück hab ich mir UC3 für den MP geholt und nicht BF3 :-D

Bin jetzt auch schon Level 9 nach 1,5 Stunden .

Bin Level 13. Geht recht schnell. Leider finde ich, ist die ganze Sache noch ziemlich buggy. Es nervt einfach wenn man zwei Magazine auf einen Gegner draufrotzt, der in wirklichkeit schon längst das Spiel verlassen hat, aber wegen eines Lags immer noch da steht. Dann kommt ein Gegner von hinten und man ist tot.

Wegen der Steuerung bin ich auch schon sehr oft in den Abgrund gesprungen - gerade bei Highrise und City of Brass (kp wie genau die im Deutschen heißen... wahrscheinlich Hochhaus und Stadt aus Messing oder Messingstadt). Ich kann euch nicht sagen was sie im Vergleich zu Teil 2 an der Steuerung geändert haben, ich finde es aber teils extrem dämlich. Zielen geht auch nicht so gut, oft verfehlt man. Vielleicht ist ein gewisser Lag da, das müsste ich nochmal genauer gegenchecken.

Ich hatte auch gehofft, dass aufgrund der fairen Vorbestelleraktion viele Leute mit Headset unterwegs sein würden, aber dem ist nicht so. Hier und da trifft man mal ein Kiddy, dass man insta mutet, aber sonst ist eigentlich recht wenig los.

Balancing finde ich auch etwas komisch. Besonders das beschissene T-Bolt ist völlig overpowered. Ein Schuss und der Gegner ist weg. Wenn man dann noch gut damit zielen kann (was ich aufgrund der Steuerung nicht kann) hat man praktisch 5 Kills for free. Aber gut.

Generell finde ich den MP auch auch etwas zu sehr von COD abgekupfert. Man kauft sich Sachen mit Ingamegeld nachdem man den nötigen Level erreicht hat. Dazu kann man sich auch noch Challenges kaufen, die man dann in einer gewissen Zeit erledigen muss. Bspw. "Mache 10 Kills mit der AK in einem Match"
Und Level 75 scheint Maximum zu sein, zumindest gibts keine weiteren Freischaltungen danach.

Es geht gut ab und ich zocke jetzt weiter :X

Ach was mir noch einfällt: Ich wollte so einen geilen Kill hochladen wo ich eine Granate über die halbe Map geworfen und dann einen Gegner gekillt habe. Nur leider wurde mir das Replay geklaut. Alle anderen sind da, nur das mit dem geilen Kill ist weg :|

???
Jeder mit nem ps plus account konnt edoch den mp schon seit wochen zocken oder irre ich mich da. ich hatte zumindestens zugriff drauf.

Auf Ebay wurden aber auch Subway-Keys verscherbelt. Ich habe keine Ahnung ob das was mit PS+ zu tun hatte. Auf jeden Fall konnte man sich da Keys kaufen mit denen man dann den MP zocken konnte. Ist ja auch wurscht, jetzt ist er für alle da und einfach geiööööl %)

Ich finds teilweise ziemlich unfair :S
Leute mit Level 30 und höher hauen einen ja nur weg, die gehen mal richtig ab, die seh ich erst gar net richtig -.-.

Die Steuerung find ich eigentlich richtig gut gelungen, ist flüssiger als im SP.

Ich hoffe die setzen die Ränge am "offiziellen Release" (also morgen) wieder zurück.
Es ist wirklich unfair gegen jeden anderen Spieler gegenüber das einige Leute jetzt schon mit Rang 50 und mit besseren Waffen und Perks herumlaufen.

Ich hoffe die setzen die Ränge am "offiziellen Release" (also morgen) wieder zurück.
Es ist wirklich unfair gegen jeden anderen Spieler gegenüber das einige Leute jetzt schon mit Rang 50 und mit besseren Waffen und Perks herumlaufen.

Warum sollten sie.

Alle PS+-Mitglieder konnten ja extra früher damit anfangen, weil sie ja zahlen. Die werden sich hüten alles zurückzusetzen.Außerdem gibts eh in 2-3 Tagen viele Spieler mit hohen Leveln, weil manche Leute kein Leben haben und einfach 24 Stunden durchspielen. :schnarch:

Aber unfair ist es schon, weil alles, was etwas besser ist, bekommt man erst ab ca Level 16.
Es gibt auch immer noch Powerwaffen, wenn dann einer mit nem hohen Rang sowas in die FInger bekommt, sterben sowieso alle wie die Fliegen.

Bin selbst Rang 16 und muss sagen, dass die M9, oder wie auch immer die Knarre da heißt, kacke ist. Und das schlimmste am gesamten MP: Die Leute stecken zu viele Treffer weg. Man muss praktisch immer in den Nahkampf, weshalb man ohne Sniper den Gegner erst gar nicht angreifen braucht wenn man ihn über die halbe Map sieht. Das ist scheiße, ich hoffe die Patchen da noch was. Denn so macht es irgendwie nicht so viel Spaß wenn man alleine ein halbes Magazin braucht wo alle Schüsse treffen um einen Gegner zu killen. Ansonsten finde ich den MP nach wie vor cool. Unfair finde ich da nichts - wenn du ein niedriges Level hast schnapp dir halt die Powerwaffen oder die Waffen von den Gegnern und du bist wieder genau so stark.

Edit: Juhuuuu, vierter Freeze insgesamt -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Powerwaffen passen auch nicht so rein, jeder rennt dann immer dahin und versucht sie zu holen.

Ja, nach längerem Spiele hab ich auch gemerkt, dass die Trefferzahl zu hoch ist.
Wenn sie es nur ändern würden, dass man durch EINEN Headshot stirbt und nicht nach mehreren, dann würde das schon passen.
Weil der Kopf ist schwerer zu treffen als der Körper, deshalb könnten sie die Trefferzahl für den Körper eigentlich lassen, denn wenn sie das noch verringern, führt das nur zu gecampe und sowas hasse ich.

Ich finde grad die viele Bewegung im MP richtig genial und die findet ja nur dadurch statt, dass man so viel aushält.
Wenn man das mit dem Headshot aber ändern würde, hätte das keinen Einfluss aufs Spielgeschehen.
Bei COD sitzen alle immer nur rum undwarten, aber hier tut sich mal richtig was.

Edit : RIchtig gefreezt ist das Spiel bei mir noch gar nicht, nur im SP einmal fast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ich fände etwas taktischere, langsamere Kämpfe wo man auch das Deckunssystem mal nutzen muss, besser. Denn das ist mir schon wieder zu viel rumgerenne. Und wenn dann wie bei City of Brass so viel Müll rumsteht, dass man den Gegner kaum treffen kann, wenn man nicht ausgerechnet gerade direkt an seinen Hacken klebt, ist das dämlich, dass die Gegner so viel aushalten.

Geht bei euch inzwischen der Pre-Order DLC-Code?

Geht bei euch inzwischen der Pre-Order DLC-Code?

Nein, geht bei mir auch noch nicht.
Ja, das Deckungsystem ist so fast überflüssig, weil man es nur nutzen kann, wenn man von weiter entfernt beschossen wird, wenn einer näher da ist und man verschanzt sich, dann wird man überrannt und im Nahkamof geplättet.

Die Waffen kann ich vielleicht von den höheren Leveln nutzen, nicht aber die Perks usw., da ist man als niedriger Rang doch eindeutig im Nachteil.
Grad wenn man dann noch viele Leute mit nem niedrigen Rang im Team hat und das gegnerische hat viele mit nem hohen Rang, dann kann man nichtmal richtig spawnen -.-

Was mir am ersten Teil aber immer noch etwas besser gefallen hat, waren die teilweise etwas offeneren Gebiete. Man hätte das auch sicherlich so noch in die lineare Inszenierung mit Einbauen können, ohne allzu viel von dem cineastischen Feeling zu verlieren. Aber nun gut.
Das stimmt. Es ist ein richtiger Schlauch.. Was mich aber mehr stört ist, dass man auch nicht wirklich was erkunden kann. Wenn die Entwickler nicht wollen dass du da lang gehst, dann kannst du da auch nicht lang. Richtig lächerlich wirds, wenn Drake von einem Dach o.ä. nur 2 Meter fällt und dann tot ist. Oder von einer Anhöhe ins Wasser springt und stirbt. Und in einer Szene später springt er gleich von der dreifachen Höhe und landet auf den Beinen. Sowas sieht einfach blöd aus, und das alles nur damit man "auf dem Weg" bleibt.

Zurück