[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Mir kam es auch so vor als würde der ein oder andere Gegner nen Teleport Perk drin haben :B
:-D

inosthudontno.jpg

Mal ein kleiner Bericht von mir, auch wenn ich erst 2-3 Stunden gespielt habe :)

Als ich das Spiel das erste Mal gespielt hab, war ich beeindruckt von der tollen Grafik, die ich schöner finde als die von UC2.
Als es weiter ging, war ich etwas frustriert :
Anfangs, bei der
Verfolgungsjagd
, ist die Kameraführung richtig fies, so das man erstmal Glück haben muss, dass man in die richtige Richtung rennt/springt, ich bin ca. 10x nicht dahin gesprungen, wo ich die Figur haben wollte.
Als nächstes kam es zu einem extremen Slowdown mit Soundaussetzer, da sollten sie noch einen Patch rausbringen, weil das sogar öfters geschieht.
Weiter gehts; weiterhin ist die Charakterdarstellung einfach wunderbar und so menschlich, wie ich es in noch keinem anderen Spiel erlebt hab. Nathan Drake bewegt sich teilweise ziemlich tollpatschig durch die Gegend, stüzt sich ab und zwischen den Charakteren werden immer wieder lustige Sprüche ausgetauscht, die einen schmunzeln und teilweise sogar lachen lassen.
Dadurch fühlt man sich sehr mit den Charakteren verbunden und mit in die Story gezogen.
In UC3 gibt es viel mehr Schlägereien, als im 2. Teil, die auch schön inszeniert sind, aber die Schießereien kommen dabei auch nicht zu kurz. Leider gibt es auch beim Zielen etwas, was mir nicht gefallen hat : Es sit zu abgehackt, als ob es ein Autoaim gibt, in UC2 konnte man viel geschmeidiger und dadurch genauer zielen.

Der Rest ist so, wie man es von Uncharted gewohnt ist, eine Menge Klettereinheiten mit gelegentlichen Schusswechseln ,einer Portion Witz und guten Story.

Leider blieb das "WOW" aus, so wie ich es damals erlebt hab, als ich UC2 in die PS3 gelegt habe.
Es kommt einen alles schon bekannt vor.
Damals von Teil 1 zu Teil 2 gab es etliche Neuerungen und ne schönere Grafik, es war einfach vieles anders.
Hier im 3. Teil erinnert einen sehr viel an Uncharted 2, was mich persönlich ein bisschen enttäuscht hat.
Es ist ein gutes Spiel, mit tollen Charakteren und mit der schönsten Grafik, die ich auf der PS3 kenne.

Positiv :

- sehr schöne Grafik
- tolle Story
- sehr menschlich wirkende Charaktere mit Stärken und Schwächen und lustigen Sprüchen
- viele Schauplätze
- wirkt wie ein Film und reist einen mit
- genug Action
- viele Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen

Negativ :

- Ruckler und Freezes
- wenig Neurungen im Gegensatz zum 2.Teil
- hackeliges Zielen
- teilweise unfaire Kameraführung
- manchmal unfaire Situationen Gegner scheinen übermächtig und treffen einfach alles ), schon auf NORMAL

Zuletzt bearbeitet:
Hatte außer Rage noch jemand Soundprobleme und so derbe Ruckler? Mir ist das nämlich relativ neu. Bin durch und hatte noch keinerlei Soundprobleme?!

Split Screen ist übrigens fast schon genial. Die Grafik ist immer noch sehr ordentlich und das wichtigste: Es läuft flüssig :X Nen Lan-Modus gibts auch. Ich will jetzt aber endlich Online zocken, hab keinen Bock mehr zu warten :| Was soll ich morgen nur tun? Ich habe heute schon aus Langeweile Blätter gerechelt (oder schreibt man das "gerÄchelt"?). Wenigstens kommt morgen nen Kollege vorbei :]

Hatte außer Rage noch jemand Soundprobleme und so derbe Ruckler? Mir ist das nämlich relativ neu. Bin durch und hatte noch keinerlei Soundprobleme?!

Würde mich auch interessieren :B

Aber meine PS3 ist relativ neu und bei keinem anderen Spiel gibts Probleme, außer bei Socom SF, aber das liegt auch am Spiel.
Das mit dem Sound, also das es manchmal leise und dann wieder lauter ist, scheint weg zu sein, habs mal, so wie du gesagt hast, auf Standard gestellt und jetzt scheints zu passen.
Ich hab kein Soundsystem, sondern nutze die Boxen vom Fernseher, und da hab ich gesehen, dass ich auf Stereo stellen muss, nur bei dem Dynamikzeug wusst ich net, was das bedeutet und was es bewirkt :B

Würde mich auch interessieren :B

Aber meine PS3 ist relativ neu und bei keinem anderen Spiel gibts Probleme, außer bei Socom SF, aber das liegt auch am Spiel.
Das mit dem Sound, also das es manchmal leise und dann wieder lauter ist, scheint weg zu sein, habs mal, so wie du gesagt hast, auf Standard gestellt und jetzt scheints zu passen.
Ich hab kein Soundsystem, sondern nutze die Boxen vom Fernseher, und da hab ich gesehen, dass ich auf Stereo stellen muss, nur bei dem Dynamikzeug wusst ich net, was das bedeutet und was es bewirkt :B

Das "Dynamikzeug" ist schwer zu erklären. Auf "maximum" bewirkt es, dass die Action im Vergleich zu den Stimmen sehr laut ist und man die Stimmen während der Schusswechsel schlecht hört. Also eigentlich realistisch. Eine kleinere Einstellung wird dagegen bewirken, dass die Stimmen lauter werden. Zwar weniger realistisch, aber besser zu verstehen.

Das ist wie bei Filmen. Dort gibt es auch sowas. Die Grundeinstellung ist meist so, dass Stimmen deutlich leiser sind als bspw. Explosionen. Das ist dafür da, dass es in solchen Szenen auch richtig abgeht. Aber auch bei Filmen kann man das ausstellen.

Und wenn du den Ton deines Fernsehers ertragen musst, rate ich dir schleunigst zu einem Headset, denn bei UC3 lohnt sich das auf jeden Fall. Zwar noch nicht so wie bei Battlefield, aber trotzdem ist der "Sound" eines Bildschirms im Vergleich zu basslastigeren Headsets einfach nur grausan :B;)

Das "Dynamikzeug" ist schwer zu erklären. Auf "maximum" bewirkt es, dass die Action im Vergleich zu den Stimmen sehr laut ist und man die Stimmen während der Schusswechsel schlecht hört. Also eigentlich realistisch. Eine kleinere Einstellung wird dagegen bewirken, dass die Stimmen lauter werden. Zwar weniger realistisch, aber besser zu verstehen.

Das ist wie bei Filmen. Dort gibt es auch sowas. Die Grundeinstellung ist meist so, dass Stimmen deutlich leiser sind als bspw. Explosionen. Das ist dafür da, dass es in solchen Szenen auch richtig abgeht. Aber auch bei Filmen kann man das ausstellen.

Und wenn du den Ton deines Fernsehers ertragen musst, rate ich dir schleunigst zu einem Headset, denn bei UC3 lohnt sich das auf jeden Fall. Zwar noch nicht so wie bei Battlefield, aber trotzdem ist der "Sound" eines Bildschirms im Vergleich zu basslastigeren Headsets einfach nur grausan :B;)

Ich hab Kpfhörer, sogar richtig gute, aber das Kabel reicht nicht bis zum Sofa, hab sogar ein 5.1 Soundsystem , aber ich will hier in meinem Umfeld nicht alle terrorisieren :B

Je mehr ich mit Drake durch die Gegend lauf, desto tuckiger kommt mir seine Art vor :B
Immer dieses festhalten und rumtorkeln, also davon bin ich kein Fan.

http://playstation3.gaming-universe.de/bilder/layout/minipfeil.gifOffizielle Pressemitteilung:
Geheimorganisationen, abgelegene Gegenden und altertümliche Geheimnisse.

Drake ist zurück und begibt sich auf eine risikoreiche Expedition in die Arabische Wüste.

Sony Computer Entertainment Europe freut sich, den heutigen Verkaufsstart des neuesten Titels der millionenfach verkauften Action-Adventure-Reihe „Uncharted“ verkünden zu dürfen. „Uncharted 3: Drake’s Deception™“, exklusiv vom „Naughty Dog Inc.“-Team für PlayStation®3 [PS3™] entwickelt, sprengt sämtliche Entertainmentgrenzen und bleibt mit filmischer Exzellenz, Action, Spannung und einer geheimnisvollen Handlung der „Uncharted“-Reihe treu. Zusätzlich liefert dieses Spiel ein einzigartiges und verbessertes Mehrspieler-Erlebnis.

Sowohl Fans der Reihe als auch Neueinsteiger können sich Hals über Kopf in ein echtes Abenteuer stürzen und sich auf die Suche nach dem sagenumwobenen „Atlantis des Sandes“ machen. Auf seiner Reise gelangt der Glückritter Nathan Drake mitten in die Arabische Wüste und er und sein Mentor Victor Sullivan müssen sich dem okkulten Verrat einer zwielichtigen Organisation und ihrem skrupellosen Anführer stellen. Als die schrecklichen Geheimnisse der verlorenen Stadt ans Tageslicht gebracht werden, wird Drakes Suche zu einem verzweifelten Kampf ums Überleben, der ihn an die Grenzen seiner Belastbarkeit bringt und ihn mit seinen größten Ängsten konfrontiert.

Hauptmerkmale:

Größere Skriptsequenzen und actionreichere Abenteuer, die von Naughty Dogs typischer Handlung getrieben und mit filmischen Sequenzen präsentiert werden.

• Die Wettbewerbs- und Kooperativ-Mehrspielermodi bieten brandneue Erlebnisse und extrem erweiterte Funktionssets. Das „Uncharted“-Universum lässt Onlinespieler ein einzigartiges Action-Adventure für mehrere Spieler erleben und bringt filmische Elemente der Einzelspielerkampagne in den Mehrspieler-Modus.
  • Nathan Drake hat jetzt noch mehr Möglichkeiten, seine Gegner unschädlich zu machen: Nahkämpfe mit mehreren Gegnern, situationsbedingte Nahkämpfe und neue Optionen für heimliche Angriffe. „Uncharted 3: Drake’s Deception™“ beinhaltet außerdem erweiterte und vielseitige Bewegungsübergänge mit packenden Schusswechseln.
  • Naughty Dog führt neue Physikfunktionen, Grafiken und Umgebungseffekte ein. „Uncharted 3: Drake’s Deception™“ zeigt neue Innovationen in der Dynamik und den Effekten von Sand, Feuer, Rauch und Wasser.„Uncharted 3: Drake’s Deception™“ wird in Stereoscopic 3D spielbar sein.
„Uncharted 3: Drake’s Deception™“ liefert eine preisgekrönte Erzählweise, filmreife Actionszenen, atemberaubende und hochauflösende 3D-Grafiken sowie unglaublich detaillierte Umgebungseffekte, durch die sich der Spieler in die Welt von Nathan Drake stürzen und die wahren Möglichkeiten des PlayStation®3-Systems erleben kann.

Cool :) Eventuell geht der Onlinepass schon morgen/heute Nacht. :]

Edit: Sorry, Quelle vergessen: http://playstation3.gaming-universe...kaufsstart-von-uncharted-3-offiziell-vor.html

Ja, ich hab auch schön öfter gelesen, dass es schon ab 1.11 gehn soll, weil da der PS-Store aktualisiert wird.

Also heut Nacht zock ich nimmer :B

So, mein erstes Glitchvideo ist online:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sind doch relativ Oldschool solche Glitches. Würd mich nicht wundern wenns auch noch einen mit nem Raketenwerfer geben würde, der einen irgendwie in die Wand befördert. Oder vielleicht einen mit dem Perk womit man zum Spinnenschwarm wird?! Ich weiß es nicht. Werds aber sicher irgendwann rausfinden.

Achja: Ich habe nicht ewig rumgesucht und den durch Zufall gefunden. Der ist noch einer der bekanntesten. Wer sich ein wenig im Internet zu dem Thema umschaut findet sicher noch andere.

Edit:
Zu den Hitboxes habe ich mal was ausprobiert. Mit der AK47 braucht man für einen Kill:

- 5 Schüsse in den Kopf
- 7-8 in den Oberkörper
- 15 in den Fuß

Irgendwie finde ich das ein wenig zu viel, aber egal. Unterscheidet sich ja auch von Waffe zu Waffe.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich das ein wenig zu viel, aber egal. Unterscheidet sich ja auch von Waffe zu Waffe.

Sind wir nur zu zweit hier ? :B

Da hält man echt ein bisschen arg vieil aus, aber andererseits ist es auch nicht schlecht, weil man schön in den Nahkampf gehn kann und sonstige Kunstücke machen kann :-D

Edit : Ich hasse solche Glitch und Bug Videos, weil dadurch manche ne perfekte Anleitung bekommen um unfair zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir nur zu zweit hier ? :B

Da hält man echt ein bisschen arg vieil aus, aber andererseits ist es auch nicht schlecht, weil man schön in den Nahkampf gehn kann und sonstige Kunstücke machen kann :-D

Edit : Ich hasse solche Glitch und Bug Videos, weil dadurch manche ne perfekte Anleitung bekommen um unfair zu spielen.

Das Problem ist aber, dass der Bug schon seit der Subway Aktion bekannt ist. Ich habe das eigentlich nur hochgeladen in der Hoffnung, dass viele Leute es sehen und ebenfalls Videos drehen. Irgendwann sieht das dann so ein NaughtyDog Typ und sorgt dafür, dass es einen Patch gibt.

So, bin jetzt auch durch, nach knapp 6h. Insgesamt bin ich wirklich mehr als begeistert. Ich finde U3 topt den Vorgänger in allen Bereichen, teilweise sogar um längen. Zum Schwierigkeitsgrad kann ich nur sagen, dass es auf "sehr einfach" ein angenehmes, stressfreies und zum Genießen gemachtes Spiel ist. Und selbst so, stirbt man bei der ein oder anderen Schießerei ein paar Mal.
Wie ich jetzt weiterverfahre weiß ich noch nicht. Eigentlich bin ich, wie oben schon erwähnt, nicht so der MP-Shooter-Fan. Den SP nochmals durchspielen oder Schätze sammeln kommt für mich eig auch nicht in Frage. Auf alle Fälle will ich mit einem Freund und/oder online den Koop ausprobieren und evtl. doch die ein oder andere Runde online mit euch zocken:X

Bin nun auch durch, hab das Ding am Stück durchgezockt.
Fängt etwas lahm an, steigert sich aber dann enorm, die Szene mit dem abstürzenden Flugzeug, die Wüste und die Wüstenjagd und die goldene Stadt am Ende waren saugeil - auch wenn mir von vornerein klar war, das die wieder in Klump geschmissen wird. Naughty Dog hat halt ne sehr zerstörerische Ader.
Weniger gefallen haben mir die ständigen Faustkampfkloppereien, und die Tatsache das Gegner auf dich zurennen, statt zu schiessen - die sind wohl mehr auf Nahkampf programmiert. Das lässt die KI noch schlechter erscheinen als sie eh schon ist. Die Steuerung ist in einigen Szenen auch recht hakelig, und Drake springt und hält sich nicht immer so fest, wie er soll. Das Klettern war eher langweilig, die Rohre hängen so offensichtlich an den Wänden, das man nicht mal suchen muss. Das war im ersten Teil noch etwas besser gelöst, mit Felskanten die teilweise schwerer zu sehen waren. Und natürlich mein Hassgrund Nr. 1, Quicktime Events. Braucht kein Mensch, diesen Mist.
Das war aber schon meckern auf hohem Niveau, immerhin hab ich das Spiel in einem Rutsch durchgespielt, die Motivation hab ich nicht oft. Sonst war das Spiel schon sehr gut. Nicht besser als Teil 2, aber immerhin genauso gut. Nun steht Koop und MP an, wobei ich ersteres wohl im splitscreen zocken werde, falls ich niemanden finde.

Geduld ist nicht deine Stärke oder? ;)

Ähm nein :-D

Und ich weiß nicht ob ich mich freuen soll:

UNCHARTED 3 – Join the Fortune Hunters’ Club – PlayStation Blog

Ist sowas wie Call of Duty Elite für Uncharted. Gibts auch schon im US-Store. Es kostet dort 25$. Dadurch bekommt man DLCs günstiger. Zusammen würden alle DLCs 45$ kosten, mit dem "Fortune Hunters Club" kosten sie eben nur 25. Ist eigentlich ein gutes Angebot, aber ich habe Angst das die Spieler in zwei Klassen unterteilt werden: Die Leute, die zahlen und die, die sich "nur" das Spiel gekauft haben.

Ich zitiere:

Are you a Fortune Hunter who is dying to get your hands on UNCHARTED 3: Drake’s Deception in just two short weeks? Can’t wait to find out what Naughty Dog has in store for you after you and Nathan Drake “UNCOVER THE TRUTH” on November 1st? Will you be scouring the PlayStation Blog in hopes of finding out when the next DLC release for Uncharted 3 will be? Do you want to get your Uncharted 3 DLC first and save a ton of money at the same time? Then you do NOT want to miss this! Announcing, the Fortune Hunters’ Club, a DLC Pre-order program that gets you WHAT you want, WHEN you want, and HOW you want it!

The treasure seekers and Fortune Hunters that Nathan Drake deals with are known to be smart, resourceful, and a very exclusive bunch. Similarly, you the UNCHARTED fans, have told us that you want an option to get your DLC at a discount, and you want to get it like a Fortune Hunter would (quick and easy). This is the club for you, and now is the time to join it!
The Fortune Hunters’ Club DLC program entitles you to the first four multiplayer map packs and the first three multiplayer skin packs for UNCHARTED 3: Drake’s Deception with the first DLC release coming in November. Pre-order now for only $24.99 and immediately score the exclusive Fortune Hunters’ Club THEME, then with each DLC release you will receive an XMB message on your PS3 linking you directly to the content on the PlayStation Store! Valued at over $45.00, these DLC releases will be must-haves for any UNCHARTED fan.
Join now to save over 45% on 7 multiplayer packs, get the FREE Fortune Hunters’ Club theme, and then get your DLC like a Fortune Hunter would with fast and easy XMB message links!

Edit: Werde es mir NICHT kaufen. Ich brauche keine Skins und auch kein Theme. Mir reichen die Maps. Und die kosten zusammen bestimmt nicht mehr als 20€. Ich weiß nicht was für Preise die da raushauen wollen und wie die mit son paar Skins und Maps + einem Theme auf 45€ kommen. Vielleicht bekommt Uncharted ja dann doch noch etwas gemeinsames neben Call of Duty:
- schlechte KI
- Call of Duty Elite ähnliches Zeugs
- DLC Preise, die kein Mensch zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück