[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Ich zitier mich mal, weil du anscheinend überlesen hast ^^

Die Ansprüche der Menschen steigen immer mehr, es gibt immer neuere Technik usw., d.h. das zukünftige Bewertungssystem sieht ganz anders aus, als das heutige.

Wer weiß, was es zukünftig für Technik geben wird.

Naja, auch da kann man wieder streiten. Ich persönlich lege nich so großen Wert auf die Technik (was aber nicht heißt, dass ich keinen Full HD und Soundanlage besitze) und viele alte Spiele gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingstiteln (die auch von neuen Grafikbomben nicht übertroffen werden können) und ich glaube bei MGS wird es erst recht viele Zocker geben, die deine Aussage nicht teilen werden.

Gerade wenn ich an Roller Coaster Tycoon (Godgame :X ) denke, hat die moderne Grafik da fast alles zunichte gemacht

Zuletzt bearbeitet:
und ich glaube bei MGS wird es erst recht viele Zocker geben, die deine Aussage nicht teilen werden.

Man könnte ewig so weitermachen, aber bei MGS Snake eater hab ich nicht meine Meinung geäußert, denn ich fand das Spiel einfach absolut genial :B, aber ich meinte nur, dass es bei den heutigen Ansprüchen und Bewertungskriterien nicht mehr so gut abschneiden würde, wie damals.

Oder noch ein Beispiel :

Würde man den 1. Teil von Assassins Creed mit dem demnächst erscheinenden Assassins Creed vergleichen, dann würde man dem 1. Teil eine weniger gute Bewertung geben, als dem neuesten, weil der 1. Teil gar nicht alles Features usw. enthält., obwohl beide eine ähnlich gute Bewertung haben.

Aber mit der Zeit ändert sich das eben.

Oder bei Batman :

Damals fand ich Arkham Asylum genial, aber jetzt , wenn ich Arkham City sehe, finde ich den alten Teil eindeutig schlechter, obwohl beide eine Wertung von über 90% haben.

Man könnte ewig so weitermachen, aber bei MGS Snake eater hab ich nicht meine Meinung geäußert, denn ich fand das Spiel einfach absolut genial :B, aber ich meinte nur, dass es bei den heutigen Ansprüchen und Bewertungskriterien nicht mehr so gut abschneiden würde, wie damals.

Oder noch ein Beispiel :

Würde man den 1. Teil von Assassins Creed mit dem demnächst erscheinenden Assassins Creed vergleichen, dann würde man dem 1. Teil eine weniger gute Bewertung geben, als dem neuesten, weil der 1. Teil gar nicht alles Features usw. enthält., obwohl beide eine ähnlich gute Bewertung haben.

Aber mit der Zeit ändert sich das eben.

Der erste Teil von Assassin's Creed hat zwar einige gute Bewertungen gekriegt, jedoch waren auch sehr deutliche Ausrutscher nach unten dabei (weil es leider an Abwechslung gemangelt hat).

Und dass alte Spiele grundsätzlich schlecht oder schlechter bewertet werden, trifft so nicht zu. Weil wir gerade bei ign sind, da kassieren Klassiker wie Chrono Trigger oder Ocarina of Time immer noch diese lächerliche 10.0 Wertung.

Der erste Teil von Assassin's Creed hat zwar einige gute Bewertungen gekriegt, jedoch waren auch sehr deutliche Ausrutscher nach unten dabei (weil es leider an Abwechslung gemangelt hat).

Du findest auch immer was :B

Dann nehmen wir eben den 2. Teil und den jetzt erscheinenden :-D

Ich will doch nur vermitteln, dass es damals weniger Möglichkeiten gab, als heute, damals war auch der MP nicht wichtig, aber heute wird der auch immer wichtiger und deshalb würden damalige Spiele nicht so gut abschneiden, wenn man sie mit ihren heutigen Nachfolgern vergleichen würde.
Nehmen wir z.B. Uncharted 3, das bereits eingige sehr gute Bewertungen erhalten hat.
Wenn jetzt in 2 Jahren auf der PS4 ein weiteres Uncharted erscheinen würde, dann hätte es eine bessere Grafik und sonst noch einige Neuerungen. Vielleicht wird es dann auch ähnliche Wertungen erhalten wie Uncharted 3, aber vergleicht man dann Teil 3 mit Teil 4, dann wäre Teil 3 schlechter als 4, auch wenn sie gleiche Bewertungen hätten, denn es fehlen dann beim 3. Teil die Neuerungen, die es im 4. geben wird.

Uff :B

Ich freu mich so oder so auf Uncharted 3 :B

Du findest auch immer was :B

Dann nehmen wir eben den 2. Teil und den jetzt erscheinenden :-D

Ich will doch nur vermitteln, dass es damals weniger Möglichkeiten gab, als heute, damals war auch der MP nicht wichtig, aber heute wird der auch immer wichtiger und deshalb würden damalige Spiele nicht so gut abschneiden, wenn man sie mit ihren heutigen Nachfolgern vergleichen würde.
Nehmen wir z.B. Uncharted 3, das bereits eingige sehr gute Bewertungen erhalten hat.
Wenn jetzt in 2 Jahren auf der PS4 ein weiteres Uncharted erscheinen würde, dann hätte es eine bessere Grafik und sonst noch einige Neuerungen. Vielleicht wird es dann auch ähnliche Wertungen erhalten wie Uncharted 3, aber vergleicht man dann Teil 3 mit Teil 4, dann wäre Teil 3 schlechter als 4, auch wenn sie gleiche Bewertungen hätten, denn es fehlen dann beim 3. Teil die Neuerungen, die es im 4. geben wird.

Uff :B

Ich freu mich so oder so auf Uncharted 3 :B
Weil Uncharted sehr viel Wert auf Grafik und Inszenierung legt; ist aber eben nicht bei allen Spielen so (wie z.B. oben das Beispiel mit Roller Coaster Tycoon). Es gibt auch Leute die behaupten, Jump'n'Runs hat der 3D Umstieg nur geschadet. Geschmäcker sind in den Punkten sehr verschieden und man kann einfach nicht sagen, jede Spielreihe wird durch bessere Technik auch wirklich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Wertungsdiskusion :) Da mische ich aber immer wieder gerne mit.

1) Kein Mensch spührt den Unterschied zwischen einem 88% und einem 86% Spiel
2) Somit kann man auch schon fast auf ein 20er System umsteigen (wie es IGN lobenswerterweise macht)
3) Man kann Wertungen mehrmals vergeben, somit muss man nicht über die 100% kommen. Außerdem ist das wie beschränktes Wachstum. Nach oben hin wirds immer enger, die 100% wird aber nie einer erreichen.
5) Wie schon jemand gesagt hat: Zeiten ändern sich -> Ansprüche steigen.
4) Gute Nacht, ich bin müde :schnarch:

wie sich immer alle an wertungen aufgeilen.

selbst wenn uncharted 3 (nur als aktuelles beispiel) 99% bekommen hätte, mich würde es trotzdem nicht vom hocker hauen wenn ich es spiele.
ich find den ansatz von Rage1988 so gesehen gar nicht so verkehrt. bei mir würde es in meine persönliche skala in die sparte "gefällt mir nicht" fallen, subjektiv könnte man auch "kacke" sagen. man sollte aufhören sich von einzelnen zahlenwerten abhängig zu machen die irgendwelche magazine vergeben, und stattdessen mit seinen eigenen geschmack entscheiden was einem gefällt und was nicht.
ein magazin könnte natürlich nie so bewerten, deren wertung kann mir nur eine grobe richtlinie geben ob das spiel versagt oder nicht. wertungen sind überbewertet.

die uncharted reihe sind unbestreitbar gute spiele und ich kann auch nachvollziehen warum sie viele leute mögen, aber mir gefällt es einfach nicht. da ändern auch die guten bewertungen nichts dran. ich will damit nur sagen, dass letztendlich jeder spieler für sich entscheiden muss ob er ein spiel mag oder nicht, unabhängig von wertung und hype. man muss ein spiel nicht gut finden, nur weil es einem alle magazine und webseiten so eintrichtern wollen.

Mein System ist ähnlich:

The Club > Dark Sector > Schlecht > Geht so > Gut > Sehr Gut > Göttlich > MGS/DMC3 > Metal Gear Solid 2

:B :top:

Nehmen wir doch mal die PS2 und MGS Snake Eater, damals ein perfektes Spiel, würde man es heute testen, wäre es im Vergleich zu den jetzigen anderen SPielen ein Verlierer, weil es heute ganz andere Bewertungskriterien gibt.

Pff, das steckt gameplaytechnisch den Großteil aller heutigen Spiele noch locker in die Tasche! Die Spiele sind mit der aktuellen Generation in erster Linie hübscher geworden, aber nicht unbedingt auch besser. Zudem sieht MGS3 auch heute noch recht ansehlich aus.

Vielleicht wird es dann auch ähnliche Wertungen erhalten wie Uncharted 3, aber vergleicht man dann Teil 3 mit Teil 4, dann wäre Teil 3 schlechter als 4, auch wenn sie gleiche Bewertungen hätten, denn es fehlen dann beim 3. Teil die Neuerungen, die es im 4. geben wird.

Völliger Quatsch, ein Nachfolger ist doch nicht automatisch besser!

Es gibt auch Leute die behaupten, Jump'n'Runs hat der 3D Umstieg nur geschadet.

Hier, ich =)

man sollte aufhören sich von einzelnen zahlenwerten abhängig zu machen die irgendwelche magazine vergeben, und stattdessen mit seinen eigenen geschmack entscheiden was einem gefällt und was nicht.

Ob du es glaubst oder nicht, so mache ich das immer.

man muss ein spiel nicht gut finden, nur weil es einem alle magazine und webseiten so eintrichtern wollen.

Natürlich nicht, wer sowas macht, ist selber schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Wertungsdiskusion :)
2) Somit kann man auch schon fast auf ein 20er System umsteigen (wie es IGN lobenswerterweise macht)
3) Man kann Wertungen mehrmals vergeben, somit muss man nicht über die 100% kommen. Außerdem ist das wie beschränktes Wachstum. Nach oben hin wirds immer enger, die 100% wird aber nie einer erreichen.

Man kann aber bei Spielen besser unterscheiden, was man nun besser findet. Bei 30 Shootern mit einer jeweiligen Wertung von 80 %... da blickt doch dann niemand mehr durch. Ich glaube aber, dieses Thema hatte man schon bei Meinungen play³. :B ;)

Amazon wirds eher wieder ganz genau nehmen.

Die halten sich halt an die Regeln ;) Mit Glück hat man es da vielleicht einen Tag früher. Mir soll es recht sein. Bin ehrlich gesagt froh, das ich es wohl erst nächste Woche habe, denn wenn ich U3 habe, lasse ich alles andere stehen und liegen. Die nächsten Tage sind aber schon verplant.

Zuletzt bearbeitet:
Die halten sich halt an die Regeln ;) Mit Glück hat man es da vielleicht einen Tag früher. Mir soll es recht sein. Bin ehrlich gesagt froh, das ich es wohl erst nächste Woche habe, denn wenn ich U3 habe, lasse ich alles andere stehen und liegen. Die nächsten Tage sind aber schon verplant.
Ich wär schon froh wenn ich es am Mittwoch bekomm. Voraussichtlicher Versand: 3.11.-5.11. :|

Edit: Voraussichtliche Zustellung mein ich natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die halten sich halt an die Regeln ;) Mit Glück hat man es da vielleicht einen Tag früher.

Bei dir vielleicht. Bei mir kommen die Pakete immer einen Tag später als Release. Und wenn dann noch Weihnachten naht und sowieso alle bestellen dauerts ab und zu länger. Aber Anfang November sollte hinhauen. DHL ist so ziemlich der langsamste Verein hier in der Gegend. Hoffentlich verschicken sie es per Päckchen mit der Post und nicht als Paket über DHL. Allerdings bezweifle ich ersteres, weil da ja das HS dabei ist. Hauptsache es kommt nächste Woche :X

Zurück