[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Mit Verlaub, das kann man nicht. ;)

Schwachsinnige Werbungen sind und bleiben Schwachsinnig.

Wertungen :-D

und du hast natürlich recht; irgendwie wäre sowas wie bei Filmen angebracht. Wenn ein Streifen bei imdb einen Schnitt von sagen wir 8 hat, dann ist er immer noch sehr sehr gut und auch ne 6.5-7 hat ihren Reiz.

Videospielwertungen werden zunehmen lächerlicher: Batman perfekt, Zelda perfekt, Uncharted perfekt, Fifa 12 perfekt,... wenn es jetzt schon so viele perfekte Spiele gibt, dann kann man die Branche theoretisch ja einstellen.

Naja, Teil 2 hat auch schon eine sehr hohe Wertung von mir persönlich bekommen (die übrigens sehr nah an der Metascore ist, wie ich gerade gesehen habe) ^^ Falls Teil 3 mir besser gefallen sollte, gibt es da nicht mehr viel Luft nach oben.
Ja kann schon sein, aber es gibt halt immer ne Steigerung. Deshalb sollte eben dieses ganze Wertungssystem samt metacritics und gamerankings einmal komplett neu über den Haufen geworfen werden. Es kann einfach nicht sein, dass innerhalb von 4 Wochen 5,6 "perfekte" Spiele erscheinen. Alles unter 90% wird doch mittlerweile bei diversen Titeln belächelt und bei Filmen ist es halt so, dass man sich da hauptsächlich an imdb orientiert, wo der Führende gerademal 9.0 oder so hat (bei ofdb sind es glaub ich gar "nur" 8.8 )

und da ist noch genug Luft nach oben

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte das mit den Wertungen vielleicht auch einfach nicht so eng sehen. Ein perfektes Spiel, bzw. ein perfekter Film ist mir bisher noch nicht untergekommen und das wird sich bestimmt auch nie ändern.
Ja mir eben auch nicht, aber ich sehe 100/100 als perfekt. Deshalb die vorangehende Beiträge.

Bin mir sicher das Uncharted 3 ein heißer GotY Kandidat ist (auch in meinem persönlichen Interesse), nur ist auch da von Perfektion keine Rede.

Videospielwertungen werden zunehmen lächerlicher: Batman perfekt, Zelda perfekt, Uncharted perfekt, Fifa 12 perfekt,... wenn es jetzt schon so viele perfekte Spiele gibt, dann kann man die Branche theoretisch ja einstellen.

Nein, wieso denn ?

Jedes dieser Spiele ist perfekt, aber der eine mag vielleicht Batman nicht aber dafür Uncharted.
Ich mag FIFa nicht und es spricht mich nicht an, trotzdem kann es doch für FIFA-Fans perfekt sein.
Es wird nie "DAS" perfekte SPiel geben, weil die Geschmäcker zu unterschiedlich sind.
Außerdem wird es in Zukunft immer bessere Grafik und andere Neuerungen geben, die dann die Spiele noch besser machen, als aktuell.
Uncharted ist nunmal bei Action-Adventure das perfekte Spiel, genauso wie es Batman das perfekte Spiel aus der Batman-Reihe ist, da passt alles und warum sollte mn es schlechter bewerten, wenn alles passt.

Ich finde es gut, dass es immer mehr "perfekte" Spiele gibt, denn mit so 0815-Tizeln kann ich nichts anfangen.

Man sollte in Zukunft nur das Wertungssystem überdenken, denn wenn die Spiele immer besser werden, müsste man irgendwann Wertungen über 100% abgeben

Ich bin seit 13 Jahren Fifa Fan und es ist imo sehr sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein. Meiner Meinung nach waren sogar 09 und 10 nen Tick näher dran, als der aktuelle Ableger.

Genau das mein ich, der eine findets perfekt, der andere nicht und von den Magazinen wird die Umsetzung, Grafik usw. bewertet und die kann ja sehr gut sein und trotzdem muss es nicht jedem gefallen.
Bei Batman AC kann ich die Wertungen voll und ganz verstehen und bei Uncharted 3 wirds auch so sein

Genau das mein ich, der eine findets perfekt, der andere nicht und von den Magazinen wird die Umsetzung, Grafik usw. bewertet und die kann ja sehr gut sein und trotzdem muss es nicht jedem gefallen.
Bei Batman AC kann ich die Wertungen voll und ganz verstehen und bei Uncharted 3 wirds auch so sein
Und wenn in 3 Jahren ein Batman erscheint, das noch besser ist? Soll man dann 110% vergeben?

Ich habe mir mal vor vielen Jahren angewöhnt, Filme und Spiele zu bewerten, nachdem ich sie geguckt, bzw. gezockt habe. Ist ein simples System: Grottenschlecht > Schlecht > Geht so > Gut > Sehr Gut > Göttlich. Sowas würde mir im Grunde auch reichen. Aber mit Prozentwertungen kann man halt besser ins Detail gehen, von daher finde ich sie gar nicht so verkehrt.

Ich habe mir mal vor vielen Jahren angewöhnt, Filme und Spiele zu bewerten, nachdem ich sie geguckt, bzw. gezockt habe. Ist ein simples System: Grottenschlecht > Schlecht > Geht so > Gut > Sehr Gut > Göttlich. Sowas würde mir im Grunde auch reichen. Aber mit Prozentwertungen kann man halt besser ins Detail gehen, von daher finde ich sie gar nicht so verkehrt.
Mein System ist ähnlich:

The Club > Dark Sector > Schlecht > Geht so > Gut > Sehr Gut > Göttlich > MGS/DMC3 > Metal Gear Solid 2

Ja kann schon sein, aber es gibt halt immer ne Steigerung. Deshalb sollte eben dieses ganze Wertungssystem samt metacritics und gamerankings einmal komplett neu über den Haufen geworfen werden. Es kann einfach nicht sein, dass innerhalb von 4 Wochen 5,6 "perfekte" Spiele erscheinen. Alles unter 90% wird doch mittlerweile bei diversen Titeln belächelt und bei Filmen ist es halt so, dass man sich da hauptsächlich an imdb orientiert, wo der Führende gerademal 9.0 oder so hat (bei ofdb sind es glaub ich gar "nur" 8.8 )

und da ist noch genug Luft nach oben

i know what you mean, aber andererseits vergibt IGN zb. 10.0 Punkte. Es sind nicht 100%. und als neuer Maßstab kann man IMO durchaus eine solche Wertung vergeben, das spiel altert ja auch, und wird dementsprechend niedergewertet. (Oder es handelt sich um OoT)

i know what you mean, aber andererseits vergibt IGN zb. 10.0 Punkte. Es sind nicht 100%. und als neuer Maßstab kann man IMO durchaus eine solche Wertung vergeben, das spiel altert ja auch, und wird dementsprechend niedergewertet. (Oder es handelt sich um OoT)
Ja, aber gerade ign könnte die Skala besser ausnützen, da sie ja auch Zwischenpunkte vergeben (wie 8.1, 9.2,...). Lassen wir die Diskussion einfach mit dem Ergebnis: Uncharted 3 wird richtig geil, aber kein Spiel ist perfekt. :)

PS: oder alle Tester sollten auf Scars System umsteigen

Dark Sector ist gut :S

Ja, aber gerad ign könnte die Skala besser ausnützen, da sie ja auch Zwischenpunkte vergeben (wie 8.1, 9.2,...). Lassen wir die Diskussion einfach mit dem Ergebnis: Uncharted 3 wird richtig geil, aber kein Spiel ist perfekt. :)
Außer Metal Gear Solid 2. Der einzige Negativpunkt ist, dass Vamp, während der Endsequenz, im Hintergrund ein Pappaufsteller ist anstatt aus Polygonen. =)

Und wenn in 3 Jahren ein Batman erscheint, das noch besser ist? Soll man dann 110% vergeben?

Ich zitier mich mal, weil du anscheinend überlesen hast ^^

Man sollte in Zukunft nur das Wertungssystem überdenken, denn wenn die Spiele immer besser werden, müsste man irgendwann Wertungen über 100% abgeben
Die Ansprüche der Menschen steigen immer mehr, es gibt immer neuere Technik usw., d.h. das zukünftige Bewertungssystem sieht ganz anders aus, als das heutige.

Wer weiß, was es zukünftig für Technik geben wird.

Aber angenommen die PS4 erscheint demnächst, dann gibt es Spiele für die PS4, die sich mit den PS3-Spielen in Hinblick auf Steuerung usw. decken, aber sie werden sich in Grafik und Komplexität unterscheiden.
Deshalb wird man später, wenn die PS4 erschienen ist, auch noch kaum über die "perfekten" PS3-Spiele reden, weils dann andere Maßstäbe gibt.

Nehmen wir doch mal die PS2 und MGS Snake Eater, damals ein perfektes Spiel, würde man es heute testen, wäre es im Vergleich zu den jetzigen anderen SPielen ein Verlierer, weil es heute ganz andere Bewertungskriterien gibt.

Es ist schwer das, was ich meine, in Schriftform rüberzubringen, ich diskutier lieber mündlich, aber ich hoffe man versteht, was ich sagen will :B

Edit : Ich finde es sollte eigentlich nur ein Bewertungssystem geben , nämlich :

Schlecht und Gut

Alles dazwischne ist doch einfach Quatsch, denn eigentlich wären 70% auch noch "gut", aber solche Titel sind meistens schon der letzte Müll.

Gäbs nur Schlecht und Gut, dann könnte man die Spiele besser einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück