Iroquois-Pliskin
Bekanntes Gesicht
Das Titelthema ist einfach Hammer.
Gänsehaut pur, einfach nur episch!
Das Titelthema ist einfach Hammer.
Mit Verlaub, das kann man nicht.9.9 von den Spaniern ist zwar wieder so eine Wertung aber bei Uncharted kann man da ein Auge zudrücken
Mit Verlaub, das kann man nicht.
Schwachsinnige Werbungen sind und bleiben Schwachsinnig.
Und IGN gibt eine 10.0
Ja und Super Mario Galaxy 2 hat diese Wertung genausowenig verdient.IGN Score: 10.0 "Masterpiece"
Wenn ein Super Mario Galaxy 2 diese Wertung bekommen kann, kann das ein Uncharted 3 schon lange
Ja und Super Mario Galaxy 2 hat diese Wertung genausowenig verdient.
Ja kann schon sein, aber es gibt halt immer ne Steigerung. Deshalb sollte eben dieses ganze Wertungssystem samt metacritics und gamerankings einmal komplett neu über den Haufen geworfen werden. Es kann einfach nicht sein, dass innerhalb von 4 Wochen 5,6 "perfekte" Spiele erscheinen. Alles unter 90% wird doch mittlerweile bei diversen Titeln belächelt und bei Filmen ist es halt so, dass man sich da hauptsächlich an imdb orientiert, wo der Führende gerademal 9.0 oder so hat (bei ofdb sind es glaub ich gar "nur" 8.8 )Naja, Teil 2 hat auch schon eine sehr hohe Wertung von mir persönlich bekommen (die übrigens sehr nah an der Metascore ist, wie ich gerade gesehen habe) ^^ Falls Teil 3 mir besser gefallen sollte, gibt es da nicht mehr viel Luft nach oben.
Ja kann schon sein, aber es gibt halt immer ne Steigerung.
Ja mir eben auch nicht, aber ich sehe 100/100 als perfekt. Deshalb die vorangehende Beiträge.Man sollte das mit den Wertungen vielleicht auch einfach nicht so eng sehen. Ein perfektes Spiel, bzw. ein perfekter Film ist mir bisher noch nicht untergekommen und das wird sich bestimmt auch nie ändern.
Videospielwertungen werden zunehmen lächerlicher: Batman perfekt, Zelda perfekt, Uncharted perfekt, Fifa 12 perfekt,... wenn es jetzt schon so viele perfekte Spiele gibt, dann kann man die Branche theoretisch ja einstellen.
Ich bin seit 13 Jahren Fifa Fan und es ist imo sehr sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein. Meiner Meinung nach waren sogar 09 und 10 nen Tick näher dran, als der aktuelle Ableger.Ich mag FIFa nicht und es spricht mich nicht an, trotzdem kann es doch für FIFA-Fans perfekt sein.
Ich bin seit 13 Jahren Fifa Fan und es ist imo sehr sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein. Meiner Meinung nach waren sogar 09 und 10 nen Tick näher dran, als der aktuelle Ableger.
Und wenn in 3 Jahren ein Batman erscheint, das noch besser ist? Soll man dann 110% vergeben?Genau das mein ich, der eine findets perfekt, der andere nicht und von den Magazinen wird die Umsetzung, Grafik usw. bewertet und die kann ja sehr gut sein und trotzdem muss es nicht jedem gefallen.
Bei Batman AC kann ich die Wertungen voll und ganz verstehen und bei Uncharted 3 wirds auch so sein
Mein System ist ähnlich:Ich habe mir mal vor vielen Jahren angewöhnt, Filme und Spiele zu bewerten, nachdem ich sie geguckt, bzw. gezockt habe. Ist ein simples System: Grottenschlecht > Schlecht > Geht so > Gut > Sehr Gut > Göttlich. Sowas würde mir im Grunde auch reichen. Aber mit Prozentwertungen kann man halt besser ins Detail gehen, von daher finde ich sie gar nicht so verkehrt.
Ja kann schon sein, aber es gibt halt immer ne Steigerung. Deshalb sollte eben dieses ganze Wertungssystem samt metacritics und gamerankings einmal komplett neu über den Haufen geworfen werden. Es kann einfach nicht sein, dass innerhalb von 4 Wochen 5,6 "perfekte" Spiele erscheinen. Alles unter 90% wird doch mittlerweile bei diversen Titeln belächelt und bei Filmen ist es halt so, dass man sich da hauptsächlich an imdb orientiert, wo der Führende gerademal 9.0 oder so hat (bei ofdb sind es glaub ich gar "nur" 8.8 )
und da ist noch genug Luft nach oben
Ja, aber gerade ign könnte die Skala besser ausnützen, da sie ja auch Zwischenpunkte vergeben (wie 8.1, 9.2,...). Lassen wir die Diskussion einfach mit dem Ergebnis: Uncharted 3 wird richtig geil, aber kein Spiel ist perfekt.i know what you mean, aber andererseits vergibt IGN zb. 10.0 Punkte. Es sind nicht 100%. und als neuer Maßstab kann man IMO durchaus eine solche Wertung vergeben, das spiel altert ja auch, und wird dementsprechend niedergewertet. (Oder es handelt sich um OoT)
Außer Metal Gear Solid 2. Der einzige Negativpunkt ist, dass Vamp, während der Endsequenz, im Hintergrund ein Pappaufsteller ist anstatt aus Polygonen.Ja, aber gerad ign könnte die Skala besser ausnützen, da sie ja auch Zwischenpunkte vergeben (wie 8.1, 9.2,...). Lassen wir die Diskussion einfach mit dem Ergebnis: Uncharted 3 wird richtig geil, aber kein Spiel ist perfekt.
Und wenn in 3 Jahren ein Batman erscheint, das noch besser ist? Soll man dann 110% vergeben?
Die Ansprüche der Menschen steigen immer mehr, es gibt immer neuere Technik usw., d.h. das zukünftige Bewertungssystem sieht ganz anders aus, als das heutige.Man sollte in Zukunft nur das Wertungssystem überdenken, denn wenn die Spiele immer besser werden, müsste man irgendwann Wertungen über 100% abgeben