[PS3] Uncharted 3: Drake's Deception

Da die Beta seit gestern rum ist, erlaube ich mir nun ein fertiges kurzes Fazit zur Beta:

Eigentlich war ich ein riesiger Uncharted 2 Fan. Besonders im MP (siehe auch Signatur) - die Platintrophy habe ich aber auch. Ich habe im MP mehrere Tage spielzeit, habe mir mit ebenso begeisterten Kumpels ganze Nächte durchgerotzt und alle DLCs gekauft. Auch, wenn man eigentlich nichts außer diese dämlichen Perks freigeschaltet hat, habe ich immer weitergespielt: Des Spielspaßes wegen und nicht um im Rang aufzusteigen, damit ich wie in Call of Duty 50 Waffen mit jeweils 20 Aufsätzen freischalte.
Dennoch hat mich die Beta etwas enttäuscht. Die Maps waren nicht so der Burner, die Waffen haben sich alle ziemlich scheiße angefühlt und die Sniper waren overpowered (was in Homefront übrigens auch der Fall ist - grauenhaft!). Dazu hat die AK den beschissensten Sound, den ich je aus so einem Ding gehört habe! Das Matchmaking ist Uncharted 2 treu geblieben und immer noch unbrauchbar: Mal findet man gleich Spieler, mal kann man mehrere Minuten in der Warteschleife hängen und nichts passiert. Dazu wird der Sound vom Uncharted-TV auch noch als Headsetsignal ausgegeben, sodass ich, sofern ich mit Kumpel spiele, den Sound des U-TV und meinen Kumpel im Ohr habe, aber sie nicht getrennt regeln kann. Und wo wir gerade bei Headset waren: Die Voicechat-Qualität ist unter aller Sau! Da rauscht un knackst es, dann bricht ab und zu auch noch die Verbindung per Headset ab, sodass man sich gegenseitig nicht mehr hören kann.
Im Koop-Modus ist die KI strunzdumm und die Aufgaben langweilig. Vielleicht kommt ja noch so ein Story-Koop, wie in Uncharted 2, den sie aber aus der Beta extra rausgelassen haben. Und warum ich mit mehr als 2 Kumpels den Koop-Modus "Alleine gegen den Rest der Welt" (oder so Ähnlich), nicht spielen kann, kann mir auch keiner Erklären... Das ist außerdem kein richtiger Koop, sondern ein 2 vs 2, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hätte ihn ja selbst gespielt, leider habe ich nie Spieler gefunden...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Natürlich werde ich mir das Spiel kaufen und lieben, aber was den MP angeht gibts da noch so einiges, was man verbessern könnte. Und ich bezweifle, dass sie den Sound der AK oder gar ganze Modi ändern. Aber nach wie vor stützt sich mein Fazit auf eine noch unfertige Beta - es bleibt noch Hoffnung, dass sie den ganzen Mist noch in den Griff bekommen.
 
Statistiken zur Beta

Naughty Dog und Sony haben auf dem offiziellen PlayStation Blog einige Details zur jüngst beendeten Beta des kommenden Action-Adventures “Uncharted 3: Drake’s Deception” verraten. Demnach handelt es sich um die zugriffsstärkste Beta, die jemals auf der PS3 stattfand.

Einige Zahlen:

* Beta-Spieler: insgesamt 1,53 Millionen
* Kills: 1,9 Milliarden
* verdientes Geld: 1,4 Billionen Dollar (mehr als das Bruttoinlandsprodukt von Spanien)
* abgefeuerte Schüsse: 48 Milliarden
* beendete Matches: 22 Millionen
* Gesamtspielzeit: mehr als 362 Jahre

In den nächsten Wochen beschäftigt sich Naughty Dog mit dem Feedback der Spieler und setzt Wünsche bzw. Verbesserungsvorschläge gegebenenfalls um. Einige Änderungen und Verbesserungen wurden bereits im Laufe der Beta integriert.
 
Die Voicechat-Qualität ist unter aller Sau! Da rauscht un knackst es, dann bricht ab und zu auch noch die Verbindung per Headset ab, sodass man sich gegenseitig nicht mehr hören kann.

Kann ich nicht bestätigen, die Quali war sauber bei mir (kommt sicher auch auf das Headset an). Die Verbindung ist nicht abgebrochen, sondern es wurde öfters automatisch gemutet (was etwas nervig war) ;)

Vielleicht kommt ja noch so ein Story-Koop, wie in Uncharted 2, den sie aber aus der Beta extra rausgelassen haben.
Gab es doch :O

Und warum ich mit mehr als 2 Kumpels den Koop-Modus "Alleine gegen den Rest der Welt" (oder so Ähnlich), nicht spielen kann, kann mir auch keiner Erklären...
Die Koop-Arena ist halt nur auf 3 Leute ausgelegt. Mehr Leute wären da einfach unpassend. Stell dir mal vor da laufen 10 Leute rum und alle stehen sich im Weg und klauen sich die Punkte.

Das ist außerdem kein richtiger Koop, sondern ein 2 vs 2, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hätte ihn ja selbst gespielt, leider habe ich nie Spieler gefunden...
Falls du "Hunter" meinst. Natürlich ist das ein richtiger Koop-Modus. Die Helden müssen Schätze capturen und die Schurken müssen sie daran hindern und haben Unterstützung durch KI-Gegner. Ausserdem muss man sich als Schurke Waffen kaufen. Man startet nur mit einer Pistole und hat auch keine Kickbacks. Bei den Helden ist alles normal. Nach Ablauf der Runde wird gewechselt. Ein sehr spaßiger Koop-Modus, der genau nach meinem Geschmack ist :top:
 
Kann ich nicht bestätigen, die Quali war sauber bei mir (kommt sicher auch auf das Headset an). Die Verbindung ist nicht abgebrochen, sondern es wurde öfters automatisch gemutet (was etwas nervig war) ;)

Gab es doch :O

Die Koop-Arena ist halt nur auf 3 Leute ausgelegt. Mehr Leute wären da einfach unpassend. Stell dir mal vor da laufen 10 Leute rum und alle stehen sich im Weg und klauen sich die Punkte.

Falls du "Hunter" meinst. Natürlich ist das ein richtiger Koop-Modus. Die Helden müssen Schätze capturen und die Schurken müssen sie daran hindern und haben Unterstützung durch KI-Gegner. Ausserdem muss man sich als Schurke Waffen kaufen. Man startet nur mit einer Pistole und hat auch keine Kickbacks. Bei den Helden ist alles normal. Nach Ablauf der Runde wird gewechselt. Ein sehr spaßiger Koop-Modus, der genau nach meinem Geschmack ist :top:

Okay, du hast alle Argumente gekillt^^ Zum letzten Punkt:
Klingt in der Tat cool, konnte ihn wie gesagt aber nicht ausprobieren sondern lediglich im Internet rumlesen - und so hab ich das verstanden...

Zum Voicechat:
Dann wurde ich und mein Kumpel wohl gemutet - aber trotzdem nervig...
 
"Dank" PSN Hack gibt es einen Lan-Modus
Not macht erfinderisch. Das zeigt auch die Tatsache, dass Naughty Dogs kommendes Action-Adventure “Uncharted 3: Drake’s Deception” einen LAN-Modus bekommen hat, den es ohne den PSN-Hack wahrscheinlich nicht gegeben hätte.

Naughty Dogs Game Director Justin Richmond erklärte im Interview mit IndustryGamers wie es dazu kam: “Als Entwickler hat man den Wunsch, das eigene Spiel weiterspielen zu können. Und aus diesem Grund ist eine der positiven Folgen des PSN-Hacks die Tatsache, dass wir einen LAN-Modus haben.”

“Unsere Programmierer setzten sich hin und sagten ‘OK, wie können wir unsere Arbeit fortsetzen?’ Und so brüteten sie den LAN-Gameplay-Modus aus, den wir nun veröffentlichen.”

Über dem PSN-Hack generell denkt Richmond folgendes: “Ich denke, es ist immer schwer. Wir werden immer ein großes Ziel sein. Große Unternehmen werden immer ein großes Ziel sein. Ich denke, es ist knifflig, alles abzusichern und gleichzeitig alles offen zu halten. Ich denke, Sony hat gute Arbeit geleistet, ganz ehrlich [...]”
 
amazon kontert: wer jetzt bei amazon u3 vorbestellt bekommt bei versand ein sony ps3 headset im wert von 40€ gratis. schätz mal die aktion gilt nur so lange wie spielegrotte es macht (31.7.). hab schon bestellt. allerdings musste ich danach ne mail an amazon schreiben damit sie den betrag von 106,49€ (beides addiert) auf 65€ korrigiert haben.

hier das angebot: Amazon.de: Games: Uncharted 3 Pre-Order-Aktion: Gratis PS3 Bluetooth Headset
Hab's jetzt auch mal vorbestellt, obwohl ich das Headset im Grunde nicht brauche. War bei mir genauso mit der Mail, der Betrag wird nicht automatisch abgebucht.
 
Ich hab das Angebot bei Grotte genommen. 5€ mehr kostet es. Scheiß drauf. ;) Das Headset rockt und auf U3 freu ich mich auch schon. Passt also wunderbar. :] :top:
 
Ich hab das Angebot bei Grotte genommen. 5€ mehr kostet es. Scheiß drauf. ;) Das Headset rockt und auf U3 freu ich mich auch schon. Passt also wunderbar. :] :top:
Dafür, dass Du fünf Euro mehr zahlst, bekommst Du es aber auch zwei Tage vor offiziellem Release. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit der Spielegrotte und bei so einem Blockbuster wie U3 kann's ja nicht schnell genug gehen^^
 
Das spiel kostet sogar auf Amazon über 60€?

Lecko Mio, das wird für nen 20er geholt!
 
Bei Media Markt gibt es zur Zeit auch eine Vorbestelleraktion (so weit ich weiß noch bis 27.08.2011). Für 10€ Anzahlung auf den Kaufpreis bekommt man das Spiel zum Release 20€ günstiger. Das wären insgesamt also 50€ minus X, je nachdem, was das Spiel bei MM am Releasetag kosten wird.
 
Bei Media Markt gibt es zur Zeit auch eine Vorbestelleraktion (so weit ich weiß noch bis 27.08.2011). Für 10€ Anzahlung auf den Kaufpreis bekommt man das Spiel zum Release 20€ günstiger. Das wären insgesamt also 50€ minus X, je nachdem, was das Spiel bei MM am Releasetag kosten wird.

Meine letzte Mathe-Stunde ist zwar schon ein paar Monate her, aber so wie ich das sehe wären das dann 20 Euro Minus? :S

edit: Ach so, hab falsch gelesen. Alles klar. :top: :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wirklich enttäuscht, das es auf der gamescom keine SP-Demo gab. Hab gleich erstmal einen vom Sony-Stand gefragt, ob es wirklich nur den MP gibt ^^ Naja, hatte trotzdem meinen Spaß damit, auch wenn es nix neues war.
 
Ich war wirklich enttäuscht, das es auf der gamescom keine SP-Demo gab. Hab gleich erstmal einen vom Sony-Stand gefragt, ob es wirklich nur den MP gibt ^^ Naja, hatte trotzdem meinen Spaß damit, auch wenn es nix neues war.
Ja, ich war auch enttäuscht, ich mein, was soll das? Erstmal soviel Werbung dafür (*hust*, Treppe am Haupteingang :B ),und dann wieder nur Multiplayer, davon hatten wir von der Beta vorerst mal genug gehabt
 
Infos zu der verschiedenen Versionen

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation-Blog massig Details zu den einzelnen “Uncharted 3″-Versionen verraten. Das Adventure kann neben der regulären Fassung in Form einer Special-, Trilogy- oder Explorer-Editionen erworben werden.Die Special-Edition richtet sich vor allem an Multiplayer-Fans. Zum Preis von unverbindlichen 82,95 Euro sind enthalten:Multiplayer-Skin und Waffe “London Drake” und “Pirate AK-47″. Multiplayer “Upper Cut Taunt”, das euch im Multiplayer eine Upper-Cut Geste ausführen lässt. “Cash Multiplier”:* Schnelleres Verdienen von Ingame-Cash beim Onlinespielen. “Special Edition Decals Pack”: Passt die Accessories eures Avatars an. “Doch nicht nur der DLC kann den Fan verzücken”, so Sonys Roland Fauster. “Auch optisch macht die Special Edition einiges her: Sie ist gestaltet in Form eines hochwertigen und einzigartigen Buches, das durch Nathan Drakes Notizbuch aus dem Spiel inspiriert wurde.

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/08/uncharted_3_special-490x275.jpg

Die Explorer-Edition kommt in einer “Uncharted”-Holz-Reisebox daher, kostet 149,95 Euro und enthält:

* Uncharted 3: Drake’s Deception Special Edition
* Exklusive “Uncharted”-Holz-Reisebox
* Nathan Drakes Gürtelschnalle
* Nathan Drakes Ring mit Halsketten-Band
* “Nathan Drake”-Figur
* 3D-Linsenraster-Sticker

Booster-Belohungen, Charakterdesigns und Aufkleber für den Multiplayer-Modus:

* Drakes London-Charakterdesign
* Vier Waffen-Mods
* Bargeld-Multiplikator und Regenerationsbooster
* “Aufwärtshaken”-Spott
* Paket mit dekorativen Aufklebern
* “Unheimlicher Kriecher”- und “Flächenbombardement”-Rückstöße

http://www.play3.de/wp-content/gallery/uncharted_explorer/6092668843_7db29b7a2a_o.jpg

Die Trilogy-Edition enthält neben “Uncharted 3: Drake’s Deception” auch die beiden Vorgänger und kostet unverbindliche 102,95 Euro.

“Für alle Gamer da draußen, die es bisher tatsächlich versäumt haben, sich durch die rasanten Abenteuer von Uncharted: Drakes Schicksal und Uncharted: Among Thieves zu spielen, ist die Trilogy Edition die richtige Wahl. Hier bekommt ihr alle drei PlayStation 3-Abenteuer von Glücksritter Nathan Drake in einer Box”, heißt es auf dem offiziellen PlayStation Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die immer mit ihrem Multiplayer-Geld wollen :/ Es wirft nur komplett das Rangsystem über den Haufen, weil dann nicht mehr die besten den höchsten Rang haben, sondern die, die am meisten Geld ausgegeben haben - Schwachsinn. Werds sicher wieder absuchten wie ein Blöder :B
 
Zurück