Naughty Dog hat offenbar ein Problem mit der “Uncharted 3: Drake’s Deception”-Multiplayer-Beta. Ein fieser ‘Reset-Bug’ hat aus bisher ungeklärten Gründen das Level und alle freigespielten Gegenstände der Spieler zurück auf den Anfangswert gesetzt. “Wir suchen gerade nach dem Grund für das Problem, damit wir es in Zukunft verhindern können,” teilte Naughty Dog im offiziellen Blog mit.
Spieler, die während der Beta bestimmte Voraussetzungen erfüllt haben, um Bonus-Inhalte im fertigen Spiel freizuschalten, können beruhigt sein - sie haben ihre Zeit nicht vergeudet.
“Die GUTE Nachricht ist, dass euer Fortschritt für diese Belohnungen nicht verloren ist - wir haben immer noch die detaillierte Spielhistorie aller eurer Spiele sicher gespeichert und alle Spiele, die ihr gespielt habt und jetzt spielt, werden für euren Fortschritt gezählt,” heißt es.
“Die SCHLECHTE Nachricht ist, dass wir euer Profil nicht wieder auf das vorherige Level mit allem Cash und Freigespieltem bringen können. Unglücklicherweise bedeutet das, dass die Spieler ihren Fortschritt für die Beta-Belohnung nicht selbst überprüfen können.”
Naughty Dog entschuldigt sich für das Problem, sagte aber auch, “solche Probleme frühzeitig zu finden, ist der Grund, wofür es eine Beta gibt.”
“Wir wissen, dass der Verlust des Spielfortschritts und nicht herausfinden zu können ob die Voraussetzungen erfüllt sind, frustrierend ist. Wir hoffen, dass das Wissen, dass euer schwer verdienter Fortschritt nicht gänzlich verloren ist, ein kleiner Trost ist.”
“Uncharted 3: Drake’s Deception” wird im November exklusiv für PlayStation 3 erscheinen.