• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

assman am 20.10.2009 18:28 schrieb:
petib am 20.10.2009 18:15 schrieb:
SpeedyTool405 am 20.10.2009 18:12 schrieb:
assman am 20.10.2009 16:50 schrieb:
foleykitano am 20.10.2009 16:13 schrieb:
assman am 20.10.2009 11:48 schrieb:
petib am 20.10.2009 11:43 schrieb:
In UK, mir sind dann 15€ Ersparnis wichtiger als die deutsche Synchro. Bezahl jetzt bei DVD.co 43€.
Und ich habs grad bekommen :X Hurra, hurra, der Nathan ist wieder da :X
Sicher dass UK nur englisch ist? Kann das jemand bestätigen?
Jup, UK hat nur die Englische Sprachausgabe

Hä, soweit ich weiß ist UK auch auf deutsch. Haben jedenfalls einige im Chat gesagt.
Nope, hat sich als falsch herausgestellt. Definitiv kann ich es auch in ca einer Woche sagen, wenn ich die UK Version habe. Ich gehe aber davon aus, nur auf englisch spielen zu können
Nun glaubt mir einfach mal, ich hab auch die UK fassung... :P
Sorry Beefi :B %)

Die deutsche Synchro von Uncharted 2 ist super, wieso holt man sich freiwillig die UK Fassung, wenn die andere auch englisch bietet :confused: Preis zählt nicht ;) die 10€ Unterschied oder wieviel es sind

LOX-TT am 20.10.2009 18:44 schrieb:
Die deutsche Synchro von Uncharted 2 ist super, wieso holt man sich freiwillig die UK Fassung, wenn die andere auch englisch bietet :confused: Preis zählt nicht ;) die 10€ Unterschied oder wieviel es sind

Wieso 10€ mehr bezahlen, wenn man des Englischen mächtig ist und die deutsche Sprachausgabe daher nicht braucht?

dsr159 am 20.10.2009 18:55 schrieb:

Wieso 10€ mehr bezahlen, wenn man des Englischen mächtig ist und die deutsche Sprachausgabe daher nicht braucht?
Mag sein, aber deutsche Sprachausgabe + deutsches Handbuch und Covertexte (weil zudem Wendecover) sind mir persönlich diese 10€ schon wert.
Aber jedem das seine.

Also soll ich 10€ oder mehr zahlen für eine Deutsche Sprachfassung, die ich nie benutzen werde, ein Deutsches Cover, welches ich nie lesen werde, sowie ein Deutsches Handbuch. Nicht wirklich... Und von wegen Preis zählt nicht. 10€ können viel ausmachen... Ich kann mir von 10€ 3-4 mal lecker Essen machen. :X

Also ich sag mal zu der Preis-Diskussion: Egal wieviel man bezahlt, das Spiel ist jeden Cent wert! Ich hab 59 Euro bezahlt, und bis jetzt nicht bereut. Für mich ist Uncharted 2 das beste Konsolen-Game zurzeit! :X

naja jeder hat andere Prioritäten :) für mich und Iro ist es halt so, das wir Uncharted auch auf deutsch spielen können wollen.

Und die deutsche Fassung hat ja keine Nachteile außer dem Preis.

Logo => Wendecover
Uncut => deutsche Version auch
englisch => deutsche Version auch, aber halt auch deutsch => UK-Fassung nicht %)

für mich ist das Vorhandensein einer deutschen Synchro ein Hauptbestandteil der kaufentscheidung ob Import oder nicht.

Zumal es ja glaub ich nicht mal deutsche Untertitel gibt, Sprachausgabe ganz zu schweigen.

Ich bereue jedenfalls nicht mehr bezahlt zu haben, weil ich dafür das bekam was mir wichtig war/ist

Für mich ist der Preisunterschied schon ein entscheidender Kaufgrund. In Uk zahl ich jetzt 44€ in Deutschland mindestens 59€. Ergo hab ich 15 Euro PRO SPIEL raus. das heißt ich hab nach spätestens 3 gekauften Vollpreisgames den 4. Titel quasi für lau.

Da ich alle meine Filme und Games eh nur auf englisch schau/spiele, macht das die Entscheidung nur leichter. Mag ja sein das Uncharted eine positive Ausnahme ist. aber in 97% der Fälle ist die original Synchro eben wesentlich besser.

petib am 20.10.2009 21:29 schrieb:
Da ich alle meine Filme und Games eh nur auf englisch schau/spiele, macht das die Entscheidung nur leichter. Mag ja sein das Uncharted eine positive Ausnahme ist. aber in 97% der Fälle ist die original Synchro eben wesentlich besser.
Genau!

LOX-TT am 20.10.2009 20:14 schrieb:
für mich und Iro ist es halt so, das wir Uncharted auch auf deutsch spielen können wollen.

Klar, wenn die deutsche Synchro so gut gelungen ist, wie bei Uncharted 1-2, möchte ich definitiv auch nicht drauf verzichten. Allerdings würde ich auch nicht auf die original Synchro verzichten wollen. Passt also perfekt :)

Hab mir den Kino-Modus mal etwas genauer angeguckt, das ist ja der Hammer, was da so alles möglich ist! :haeh: Jedes Match wird, wie schon erwähnt, komplett aufgezeichnet! Man kann sich alle Spieler des Matches angucken und es gibt viele Veränderungsmöglichkeiten (Farbe, Helligkeit, Zoom, Screenshots usw.). Glaube nicht, das es das in der Form schon mal in einem anderen Spiel gegeben hat :-o Falls ich mich irre, korrigiert mich.

Iroquois-Pliskin am 20.10.2009 21:56 schrieb:
LOX-TT am 20.10.2009 20:14 schrieb:
für mich und Iro ist es halt so, das wir Uncharted auch auf deutsch spielen können wollen.

Klar, wenn die deutsche Synchro so gut gelungen ist, wie bei Uncharted 1-2, möchte ich definitiv auch nicht drauf verzichten. Allerdings würde ich auch nicht auf die original Synchro verzichten wollen. Passt also perfekt :)

Hab mir den Kino-Modus mal etwas genauer angeguckt, das ist ja der Hammer, was da so alles möglich ist! :haeh: Jedes Match wird, wie schon erwähnt, komplett aufgezeichnet! Man kann sich alle Spieler des Matches angucken und es gibt viele Veränderungsmöglichkeiten (Farbe, Helligkeit, Zoom, Screenshots usw.). Glaube nicht, das es das in der Form schon mal in einem anderen Spiel gegeben hat :-o Falls ich mich irre, korrigiert mich.
Halo 3 (odst) hat auch so nen Modus, aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt, flamer könnte das eventuell wissen, ist eher sein Gebiet

LOX-TT am 20.10.2009 22:04 schrieb:
Halo 3 (odst) hat auch so nen Modus, aber damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt, flamer könnte das eventuell wissen, ist eher sein Gebiet
Man rief mich? =)

Iroquois-Pliskin am 20.10.2009 21:56 schrieb:
%)

FlamerX am 16.10.2009 12:16 aus "Spieletest - Uncharted 2: Among Thieves" schrieb:
Halo 3:
Das was Halo 3 so innovativ macht, und was ich bei meiner sonst durchschnittlichen Wertung, die ich dem Spiel gebe, wenn mich jemand nach Halo 3 fragt, sonst auch immer hinten anhänge, ist die Aufmachung des Multiplayers. Er ist perfekt. Das muss ich zugeben, obwohl ich das Spiel nicht besonders häufig spiele.
Es gibt für jedes kleine Detail Einstellungsmöglichkeiten.

Man kann Maps editieren. Es gibt da bestimmte Maps, die sich so wie sie sind sehr gut spielen lassen, weil sie gut designt wurden. Aber gleichzeitig wurden sie auch so designt, dass man durch einsetzen/herausnehmen einer Tür oder bauen von Brücken mit minimalem Aufwand wirklich sehr schöne Modifikationen der Ursprungsmap bekommt.

Man kann sich sogar eigene Spielvarianten schaffen. Welche, die so absurd sind, dass man nie darauf kommen würde wenn man daran denkt, dass Halo ein FPS ist. (Glaubt mir, ich hab da schon ein paar gesehen)

Man kann einstellen, welche Farbe, wieviel Gesundheit, wieviel Schild, wieviel Schildgenerierungsrate, welche Startwaffen man hat, wie schnell man ist, wieviel Schaden bestimmte Angriffe bringen und ob man unsichtbar ist oder eben nicht. Es gibt da noch weitere Einstellungsmöglichkeiten zu Fahrzeugen, usw. Und diese genannten Einstellungen können separat für alle Teams, bestimmte Teams, eine Person, den führenden Spieler, den letzten Spieler, den Spieler, der den Hügel kontrolliert, den Spieler, der Vip ist, den Spieler, der Moloch ist, etc., pp. getroffen werden.

Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass so Millionen an unterschiedlichen Spielvarianten zu kreieren sind.

Zusätzlich wird jedes Spiel, was man bestreitet (Kampagne oder Multiplayer) auf dem Server aufgezeichnet und für ein paar Tage gehalten. Man kann sich diese Videos innerhalb dieser Zeit herunterladen und speichern. Das sind aber eigentlich gar keine Videos, sondern Spieldateien. Man kann also während der Wiedergabe pausieren, vor- und zurückspulen oder die Kamera an jeden x-beliebigen Punkt fahren.
Aus diesen Videos können Screenshots angefertigt werden. Ebenfalls können Videosequenzen mit bestimmten Kamerafahrten, um das wichtige zu zeigen, herausgeschnitten werden.

Das alles, also Mapvarianten, Spielvarianten, Bilder und Videos können von jedem User in sein Dateisharing hochgeladen werden und von anderen natürlich auch heruntergeladen werden.

Im Internet erhält man auf Bungies Homepage eine sehr detaillierte Statistik zu JEDEM Spiel, das man gespielt hat. (5 Sterne Generäle haben also mal gut 300+ Seiten mit je 20 Einträgen in ihrer History) Ich habe keine Ahnung, wieviel Mengen an Daten das sind. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es an der Petabytegrenze kratzt. (Peta ist die Vorsilbe nach Tera. ;) )

Natürlich gibt es mehrere Spiele, die solch umfassende Statistiken und Uploadfunktionen bieten. Aber so etwas ist immer für den Zeitpunkt seiner Erschaffung zu sehen. Und zu der Zeit, als Halo 3 erschien, war es das erste seiner Art. Für Konsolenverhältnisse ist es damit zurecht wegen der Aufmachung der Community so hoch gelobt worden.
Ich hab' nur ganz grob gequoted und fett formatiert.

Uncharted 2 ist ist mal wieder so ein Spiel das ich mir irgendwann mal als Budget Titel kaufen werde. :| Es spricht mich trotz aller Tests und Userempfehlungen einfach nicht an. Nächstes Jahr im Sommer wenn die Spieleflut vorbei ist und keine guten Spiele mehr erscheinen werd ich mir das Teil dann zulegen.

Wir sehn uns im nächsten Jahr Nathan ;)

du musst das ja auch anders herum sehen ;)
Warum soll man sich die deutsche holen wenn auf der UK Fassung auch (und garantiert) die englische Synchro drauf ist und man sich die deutsche nie anhört ^^

Seit ich einigermaßen (=Schule) englisch kann hab ich immer mehr Filme und Serien im Original gesehen. Erst über DVDs mit deutschen Untertiteln (was man aber nervig sein kann) und bei Spielen oft mit englischen Untertiteln damit man nichts verpasst wenn etwas während dem Gameplay rumgebrüllt/geflüstert wird.
Dadurch (und auch Musik) wurde das Verständnis für die Sprache natürlich entsprechend besser und daher wird bei mir nun immer alles in englisch konsumiert (außer natürlich das Original ist in deutsch ;) )

Daher stellt sich die Frage bei mir gar nicht. Bei DVDs/BDs freue ich mich aber trotzdem über deutsche Tonspuren bei Importen der deutschen Sonderangeboten, weil die eben meist hochwertig ist und man z.B. bei FIlmabend auch solche Leute hat die die Filme auf deutsch sehen wollen ;) (oder müssen)

Sehe für dieses Szenario auch gar keinen Grund es nicht zu tun, außer man möchte in 99 von 100 Fällen sich freiwillig an der "schlechteren" Sprachausgabe laben.
Ein weiterer Grund ist auch dass es nur ein Original (= von den Entwicklern so gedacht, Wortwitz der Sprache etc.) gibt und das bei westlichen Filmen&Spielen nun mal meist englisch ist.

Insbesondere wenn man bei Filmen oder bei bekannten Sprechern wie Uncharted (z.B. aus TV-Serien) die Schauspieler irgendwann an der Stimme kennt ist das im deutschen eben komisch weil das nicht die gleiche Person ist. Da fällt im deutschen auch auf wie oft manchmal der gleiche Sprecher verwendet wird :B

Kann man ja ein ganz einfaches Beispiel nehmen:
Wollt ihr den Schuh des Manitu auch unbedingt auf englisch anschauen oder könnt ihr euch vorstellen wie (sogar unabhängig von der Qualität der Synchro) scheiße das wäre? :-D

weitere Vorzüge ergeben sich dann von alleine:
- viel günstiger, bei Uncharted sind das 10-15€ oder noch bessere Angebote (auch für die CE ^^). Petib liegt da auch richtig, alle 3-4 Spiele hat man quasi eins umsonst ^^
- man muss keine Angst haben dass sie keine englische Synchro drauf ist (siehe z.B. CoD)
- kein USK-Logo. Übrigens ist das Wendecover bei Uncharted 2 IMO negativ weil die deutsche nun als einzige Fassung kein Innendesign hat und sie wirklich nur das USK Logo geändert haben statt z.B. auch diesem bescheuerten PSN-Kreis (aber trifft ja alles eh nicht auf die CE zu ^^ btw. den Namen des Spiels könnte man wohl schon noch drauf lassen aber das ist halt das Rein-Motiv gedacht, wie ne richtige Truhe etc.)
- man kann weltweit einkaufen und sich seine Lieblings-Fassung wie z.B. verschiedene Ausstattung in der CE aussuchen
- man hat bei der PS3 auch auf Spiele Zugriff die es nur in englisch gibt (inkl. Asia-Importe)
- es ist einem sowas von egal ob ein Spiel in Deutschland geschnitten ist oder nicht :-D

Nachteil: mein U2 ist immer noch nicht da, liegt aber auch daran dass in UK die CEs oft exklusiv sind und irgendwie nie bei amazon.co.uk, da wärs schon längst da :( Frag mich eh wieso Briefpost aus Hongkong genauso lange dauert wie Briefpost aus UK :B

und wenn ich jetzt noch japanisch könnte... :B :B

Solidus_Dave am 21.10.2009 02:38 schrieb:
bla bla bla
Seit ich einigermaßen (=Schule) englisch kann

Was ist das???
ich bin Bayer

Kann man ja ein ganz einfaches Beispiel nehmen:
Wollt ihr den Schuh des Manitu auch unbedingt auf englisch anschauen oder könnt ihr euch vorstellen wie (sogar unabhängig von der Qualität der Synchro) scheiße das wäre? :-D

Was die sprechen deutsch. :)

weitere Vorzüge ergeben sich dann von alleine:
- viel günstiger..........
- kein USK-Logo............
- man kann weltweit einkaufen...............
- es ist einem sowas von egal ob ein Spiel in Deutschland geschnitten ist oder nicht :-D

- günstiger OK lass ich gelten
- USK Logo ist mir mittlerweile egal, da die neuen nicht soooo scheiße aussehen wie die alten.
- Da stimme ich dir auch zu, mach ich auch teilweise.
- Dann kauf ich halt die AT Version, ausser bei in Deutschland beschlagnahmten Titeln. Das vorletzte Importgame war CoD 5 - US und da hab ich halt von der Story nicht wirklich viel mitbekommen, sondern nur in groben Zügen um was es geht. Darum werde ich mir bei MW2 auch wieder die DE / AT Version holen wenns eine gibt. :P

und wenn ich jetzt noch japanisch könnte... :B :B

Das wäre allerdings ein Hit, hab ich mal meinen Chef gesagt und der meinte nur ich bezahl dir gerne einen Sprachkurs, allerding nur französisch und wer will das schon lernen.^^ :$

Habs auch fast durch, bin ich im zerstörten Paradies, ist total geil boah Hammer ich glaube ich zock das Spiel danach noch´n paar mal durch :X .

Übrigens die Schätze sind diesesmal wirklich gut versteckt kann das sein?

Bin fast durch und hab 50 Schätze also die hälfte und ich hab mich auch immer gut danach umgesehen man das wird ein Spaß :X :X :X

Also ich hab mir die AT version gekauft. Da hab ich kein USK Logo und trotzdem alle Sprachen. Mein Englisch ist zwar recht gut, aber da ich das Game auf jeden Fall mind. zwei mal durchspielen werde, zock ichs erst auf Deutsch und dann auf Englisch. Da bekomm ich von der Story doch ein wenig mehr mit und brauch nicht so auf die Sprache achten. Ausserdem hab ichs tauschen können und neu um 10€!!!! bekommen. Und was die Schätze betrifft, die sind ohne Lösungsbuch sicher nicht alle zu finden :(

podi am 21.10.2009 12:10 schrieb:
Also ich hab mir die AT version gekauft. Da hab ich kein USK Logo und trotzdem alle Sprachen. Mein Englisch ist zwar recht gut, aber da ich das Game auf jeden Fall mind. zwei mal durchspielen werde, zock ichs erst auf Deutsch und dann auf Englisch. Da bekomm ich von der Story doch ein wenig mehr mit und brauch nicht so auf die Sprache achten. Ausserdem hab ichs tauschen können und neu um 10€!!!! bekommen. Und was die Schätze betrifft, die sind ohne Lösungsbuch sicher nicht alle zu finden :(
Wozu Lösungsbuch, wenns das Internet gibt ;) Muss aber wirklich sagen, dass die Schätze diesesmal gut versteckt sind... Vor allem da man einige auch runterschießen muss und so...

Zurück