• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2

Habs seit Sonnabend und das Spiel is schon jetzt mein GotY. Uncharted 1 war ja schon super, aber mit dem zweiten Teil haben die Jungs echt nochmal einen drauf gesetzt.

Der Hammer :-D So das wollte ich mal loswerden.
:-D

petib am 19.10.2009 11:41 schrieb:
Musst dich nicht registrieren. Links oben einfach bei Suche den Namen des Games eingeben.

Tja und ob die UK Version ne deutsche Tonspur hat, ka. in dem Fall weiß ich nicht ob die Angabe von flip stimmt, er hat sie ja selber in die odgb Datenbank eingetragen.
Ok thx petib, lt. dieser Seite ist die UK Version nicht auf deutsch spielbar, dann muss ich halt doch dei DE Version kaufen. :(

AW: Uncharted 2: Among Thieves

Gestern (naja, fast schon heute) flimmerte der Abspann über meinen Bildschirm. Wow, was für ein großartiges Spiel, ganz großes Kino! Nach Uncharted: Drake's Fortune noch mal einen draufzusetzen, war sicher keine leichte Aufgabe, aber Naughty Dog hat es tatsächlich geschafft :top: Die Präsentation ist wieder mal absolut filmreif (Hollywood könnte es nicht besser machen) und es ist definitiv noch abwechslungsreicher als der Vorgänger (nicht nur vom Gameplay, sondern auch von den Umgebungen). Die Story, war auch ganz interessannt und spannend, aber nicht unbedingt besser. Grafisch wurde noch mal eine Schippe draufgelegt, es sieht einfach unverschämt gut aus (habe bisher noch kein hübscheres Spiel gezockt)! Die von mir schon angesprochene Liebe zum Detail ist wirklich beeindruckend, wirkt alles sehr lebhaft. Der Soundtrack ist, wie gewohnt, bombastisch und absolut stimmig (schon allein bei dem Titelsong, den es auch in Teil 1 gab, bekomme ich Gänsehaut ^^). Trägt auf jeden Fall viel zur erstklassigen Atmosphäre bei.

Der Umfang geht auch mehr als in Ordnung, die üblichen 10 Stunden habe ich locker überschritten (waren bei mir, immerhin, knapp 16 Stunden), habe aber auch, wie schon mal erwähnt, sehr gründlich gespielt. Wäre ich einfach nur schnell durchgerannt, hätte ich es wohl in 8-10 Stunden geschafft (was aber, wie ich finde, nicht der Sinn des Spiels ist). Habe aufgrund meiner Spielweise, auch 81 von den 100 Schätzen gefunden, was denke ich mal, sehr ordentlich für den ersten Durchgang ist ^^ Die Schätze waren diesmal nicht nur zahlreicher, sondern, insgesamt, auch besser versteckt. Nicht selten habe ich mir gedacht, "hey, der war aber tricky, darauf muss man erstmal kommen" :haeh: Macht halt einfach Spaß, die Gebiete nach den Schätzen abzugrasen, da lacht das Schatzsucher-Herz :) Im Vorgänger lagen die Meisten ja einfach nur am Wegesrand (oder sie waren so platziert, das man sie leicht übersehen konnte) und man hat sie mal eben so im Vorbeigehen mitgenommen. Bei den Rätseln sind leider wieder keine richtigen Kopfnüsse dabei, sind alle schnell gelöst und dienen nur zur Auflockerung. Hatte aber auch nicht wirklich was anderes erwartet. Dafür gibt es schön viele Geschicklichkeitspassagen, die mich aber auch nicht großartig herausgefordert haben. Trotzdem, je mehr davon, desto besser, da merkt man dann wenigstens, das Uncharted 2 ein waschechtes Action-Adventure ist und kein simples Action-Game :)

Etwas Kritik habe ich allerdings auch ;) Ich fand ja, das Teil 1 schon etwas zu viel Action hatte und habe gehofft, das Teil 2 etwas weniger actionlastig wird. Naja, das Gegenteil ist eingetreten, denn es wird ein wahres Actionfeuerwerk abgefackelt und besonders zum Ende hin, ist es dann doch etwas zu viel, für meinen Geschmack.
Kapitel 20, wo man die ganze Zeit von einem verdammten Panzer verfolgt wird, ist zwar cool inszeniert, aber extrem nervig!!! Darauf hätte ich auch gerne verzichten können. Man war ich froh, als das Ding sich in einen riesigen Feuerball verwandelt hat :-D Dagegen ist der, auch schon nervige, Heli ja noch eine reine Wohltat :B
Gibt aber, zum Glück, auch Abschnitte, wo man lange Zeit gar nicht kämpfen muss, da kann man dann immer mal durchatmen ^^
Das es wieder "Monster" gibt, hat mich auch in keinster Weise überrascht, ich habe regelrecht auf die erste Begegnung gewartet xD Die Mistviecher sind noch lästiger, als die im Vorgänger und diesmal auch kein so leichtes Kanonenfutter :S Sehr schade finde ich auch, das es diesmal keinen fahrbaren Untersatz gibt (zumindest keinen, den man auch selber fahren kann).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich komme nun zu meinem Fazit (was mich nicht wirklich überrascht) %)

Fazit: Fucking Game of the Year 2009!!! :X :X :X

Ian442 am 17.10.2009 15:53 schrieb:
dsr159 am 17.10.2009 14:24 schrieb:
Kommt es mir nur so vor, oder hat Drake im deutschen eine neue Synchronstimme? :o
Die Stimmen sind doch alle dieselben wie im Vorgänger.
Ich habe mir gestern ein Video angesehen, wo man Nathan's deutsche Stimme hört und fnde auch, dass die sich anders anhört; irgendwie "blöder" oder so :confused: :-o
Da ist die Stime in Uncharted 1 irgendwie besser und vor allem kräftiger...

T-Bow am 19.10.2009 14:34 schrieb:
Ich habe mir gestern ein Video angesehen, wo man Nathan's deutsche Stimme hört und fnde auch, dass die sich anders anhört; irgendwie "blöder" oder so :confused: :-o

Es ist der selbe Sprecher und ich finde, das hört man auch :-o So wie bei den anderen bekannten Charakteren auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Könnt ihr mal aufhören so von dem Spiel zu schwärmen? Ich war jetzt schon 2-3 Mal kurz davor es doch schon zu bestellen und meinen guten Vorsatz, alle noch offenen Games abzuarbeiten, zu brechen :S

petib am 19.10.2009 14:50 schrieb:
Könnt ihr mal aufhören so von dem Spiel zu schwärmen? Ich war jetzt schon 2-3 Mal kurz davor es doch schon zu bestellen und meinen guten Vorsatz, alle noch offenen Games abzuarbeiten, zu brechen :S
Ich werde mich auch noch beherrschen, da ich mit Shift :$ noch nicht fertig bin, wird aber zum nächsten WE soweit sein.

Als Trick wollte ich das Spiel von der Insel Bestellen um nicht weiter in Versuchung zu kommen. Hat mal nicht geklappt, da die UK Version kein deutsch enthält und jetz bin ich heute auch noch bei uns durch den MM geschlendert und die haben es dort für 59,95 €.

Heute konnte ich mich noch beherrschen, aber wer weis was morgen ist???

Edit:
Würde aber lieber die PEGI Version haben, weis zufällig jemand wo ich die günstig bestellen kann??

:P Vergiss deinen guten Vorsatz und lass alle anderen Games stehen und liegen. Einen anderen Ratschlag, kann und will ich dir nicht geben ^^

Iroquois-Pliskin am 19.10.2009 15:01 schrieb:

:P Vergiss deinen guten Vorsatz und lass alle anderen Games stehen und liegen. Einen anderen Ratschlag, kann und will ich dir nicht geben ^^
Ich könnte es mir als nachträgliches geburtstagsgeschenk selber schenken... :B %)

petib am 19.10.2009 15:03 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 19.10.2009 15:01 schrieb:

Ich könnte es mir als nachträgliches geburtstagsgeschenk selber schenken... :B %)

Happy Birthday !!! :top: :-D :top: (und jetzt schenks dir endlich ;) )

92%, 9 Stunden 31 Minuten
:X
Das einzige was meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten ist, sind die Ballerpassagen. "Das Kloster" war schon eher nervtötend und störend, anstatt stimmig.
Wieso muss morgen nur Schule sein...
Jetzt musste ich Anfang Kapitel 25 aufhören,
wo man doch gerade erfahren hat, was es mit den widerlichen Wesen auf sich hat.
Naja, vil. schaffs ich ja morgen!
Wie viel Kapitel hat das Spiel eigentlich?

Brennerchen am 19.10.2009 23:27 schrieb:
92%, 9 Stunden 31 Minuten
:X
Das einzige was meiner Meinung nach etwas zu viel des Guten ist, sind die [ballerpassagen. "Das Kloster" war schon eher nervtötend und störend, anstatt stimmig.
Wieso muss morgen nur Schule sein...
Jetzt musste ich Anfang Kapitel 25 aufhören,
wo man doch gerade erfahren hat, was es mit den widerlichen Wesen auf sich hat.
Naja, vil. schaffs ich ja morgen!
Wie viel Kapitel hat das Spiel eigentlich?

26 soweit ich weiss.

George Broussard of 3D Realms has fallen in love with Uncharted 2 Among Thieves.

Though 3D Realms, the studio behind Duke Nukem, has closed down, this doesn't mean that its employees aren't doing active "research."

George Broussard, developer on the original Duke Nukem, and director on Duke Nukem 3D (before the studio went tits up) has been playing through Naughty Dog's Uncharted series. His impressions have been ecstatic, to say the least.

"Amazing single player experiences, nearly, if not, on par with Half-Life 1/2. I haven't felt this giddy over a game series since Half-Life," Broussard writes on the ShackNews Forums. "This is epic badassery right here. Believe the hype."

The game has been incredibly well received by critics, earning a 96/100 metascore after 73 reviews on Metacritic. Broussard's praise continues:

"Scope-wise it's not even fair. Uncharted 2 *does* so much it's just intimidating. It's going to ruin gaming for me. No way this game can ever be the baseline for games. It's like you go see movies and they are ok, then every 5 years something like Lord of the Rings comes out.

"It's rare that I like games this much. There's virtually no fail in them. Very polished and well done on every level. These are master works, up there with the tops games being made. You may as well be playing great Indiana Jones movies."

And more:

"Game of the year. Can't see anything else besting it, even the mighty Modern Warfare 2. We shall see. That's the battle, imo, for Game of the Year.

"I can't take any more. The game will set bars so high that every action game will be a disappointment to play. Much like Half-Life did."

Following a number of excited mid-game forum posts, including "UN-FUCKING-BELIEVABLE GAME!!!" and "Best. Game. Ever. Seriously. The 95+ reviews are warranted. No hype," Broussard sums up his thoughts after finishing the game:

"Finished it. Jesus Christ. This is one of, if not the, most amazing games I've ever played. It deserves every game of the year award. What they achieved is unbelievable. It's seriously hard to think about playing another game after this. It'd be like watching some random movie after just having seen Star Wars.

"It's certainly in the top running for "best action game ever" with Resident Evil 4/5, Metal Gear 4, Half Life 2, and you know...the best games basically ever made.

"This game is worth borrowing a PS3 from a friend if you can't afford, or don't want one.

"No gamer should miss playing this game, because games like this only come along every few years."

Uncharted 2: Among Thieves opened to a first place position in the UK Individual Formats Chart, despite being on sale for only one day.

We're giving away Uncharted 2 in our latest Gamezine Competition.

http://www.gamezine.co.uk/news/games/u/uncharted-2/3d-realms-uncharted-2-on-par-with-half-life-$1335157.htm

Ist´n Post aus dem Vgchartz.com Forum, und hey - da freut sich aber einer über Uncharted. :-D (wobei der vergleich mit Half Life mMn ne beleidigung ist, das sollte eher mit Legendary verglichen werden <.<)

Wenn ich endlich Demons Souls habe, und es dann durchgespielt wurde, denke ich, widme ich mich UC2 :)

Hi
Ich bin grad bei meinen zweiten Durchgang, auf Schwer natürlich. Und bin grad an einer Stelle, an der ich auch auf Einfach schon Probleme hatte, es ist dieser Penner im Zug. Hat Jemand eipaar gute Tipps, wie ich diesen schnell Platt machen kann? Ich hab das Gefühl ich mache irgenwas falsch, allerdings muß ich sagen, das auf Schwer Drake schon umfällt wenn der Typ nur pustet. Wie hab ihr diesen besiegt, wäre cool wen Jemand von seiner Begegnung mit der Nervensäge berichten würde.

petib am 20.10.2009 09:27 schrieb:
paul23 am 20.10.2009 09:25 schrieb:
petib am 20.10.2009 09:14 schrieb:
Ich bin schwach geworden... :S
Hast du es gekauft, oder was?
Ja vorhin bestellt. Holen will ich es ja eh, aber eigentlich erst später. Naja zock ich es halt noch vor MW2 durch :-D
Das wirst Du nicht bereuen, das Game ist das Geld wert! Jede Minute ein Hohgenuß.
So bis später, ich muß zum Artzt. :$

Hab gelesen wenn man Uncharted 1 gespeichert hat, bekommt man 100.000$ Bonus für den Multiplayer von Teil 2. Ich hab den 1. Teil zu 98% durch und wollt wissen, was da dran ist.

petib am 20.10.2009 09:14 schrieb:
Ich bin schwach geworden... :S
Echt wo bestellt??
Noch bin ich standhaft, fragt sich nur wie lange noch, sollte aber bis zum WE shift durch haben und dann kanns ja losgehen. :-D

Zurück