• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Uncharted 2: Among Thieves

AW: Uncharted 2: Among Thieves

So ich habs gestern Abend auch mal schnell eine Stunde lang gespielt. :X
Alleine der Auftakt mit dem verunglückten Zug im Schnee war geil. Echt ein Leckerbissen das Ding. :top:

n-zonefreak1994 am 21.10.2009 10:00 schrieb:
Übrigens die Schätze sind diesesmal wirklich gut versteckt kann das sein?

Jepp, der Großteil ist wirklich gut versteckt. Finde ich klasse :top:

Bin fast durch und hab 50 Schätze also die hälfte und ich hab mich auch immer gut danach umgesehen man das wird ein Spaß :X :X :X

Naja, da hast du ja wenigstens die Mindestgrenze erreicht. 50 ist zwar nicht wirklich gut, aber immerhin die Hälfte aller Schätze ^^ Ich habe Leute gesehen, die hatten gerade mal 10-20 Schätze nach dem ersten Durchgang, da frage ich mich, wie die gespielt haben müssen (wahrscheinlich nur schnell durch und nie richtig umgesehen) :-o :S Bin da mit meinen 81 Schätzen nach dem ersten Durchgang auch sehr zufrieden und wenn ich morgen oder übermorgen meinen 2. Durchgang starte, hol ich mir auch alle Anderen! Und zwar ohne nen bescheuerten Guide. Hab mir da einen einfachen Trick ausgedacht. Man kann bei der Kapitelauswahl ja sehen, wie viele Schätze es pro Kapitel zu finden gibt (oder ob es überhaupt was zu finden gibt). Ich werde die Kapitel, wo mir noch Schätze fehlen, halt so ausführlich absuchen, bis ich sie gefunden habe. Da wo ich alle habe, kann ich es dann entspannt angehen und muss nicht mehr suchen :) Wundert mich aber schon, das mir immerhin noch 19 Schätze (und die sonderbare Reliquie) fehlen, denn ich hatte wirklich äusserst gründlich gespielt. Was sich dann auch in der Gesamtspielzeit wiedergespiegelt hat (knapp 16 Stunden waren es bei mir).

Brennerchen am 20.10.2009 23:00 schrieb:
Bin durch. :X
100% 10 Stunde iwas

So schnell durch :haeh: Lass mich raten, du hast nicht mehr als 20-30 Schätze gefunden? :-D

podi am 21.10.2009 12:10 schrieb:
Mein Englisch ist zwar recht gut, aber da ich das Game auf jeden Fall mind. zwei mal durchspielen werde, zock ichs erst auf Deutsch und dann auf Englisch.

Meine Rede, so muss das sein :top:

Ausserdem hab ichs tauschen können und neu um 10€!!!! bekommen. Und was die Schätze betrifft, die sind ohne Lösungsbuch sicher nicht alle zu finden :(

Wieso jetzt schon die Flinte ins Korn werfen? Macht doch viel mehr Spaß, wenn du sie selber suchst (die Schatzsuche ist für mich einer der spaßigsten Aspekte des Spiels :X ). Nen Guide kannst du im Notfall noch benutzen, falls gar nix mehr geht.

assman am 21.10.2009 13:29 schrieb:
Muss aber wirklich sagen, dass die Schätze diesesmal gut versteckt sind... Vor allem da man einige auch runterschießen muss und so...

Jo, runterschießen (Resi 4 & 5 lassen grüßen ^^). Manche lassen sich aber auch nicht runterschießen, die muss man sich dann auf eine andere Art holen ;)

T-Bow am 21.10.2009 15:48 schrieb:
Welches Cover hat das Spiel eigentlich?
Meine UK fassung hat dieses:

342099ps_500h.jpg

nur noch mit so nem runden PSN logo unter dem Titel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

assman am 21.10.2009 15:57 schrieb:
T-Bow am 21.10.2009 15:48 schrieb:
Welches Cover hat das Spiel eigentlich?
Meine UK fassung hat dieses:

342099ps_500h.jpg

nur noch mit so nem runden PSN logo unter dem Titel...
meine USK auch (außer Logo)

US hat aber das Slim Logo oben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iroquois-Pliskin am 21.10.2009 14:32 schrieb:
Brennerchen am 20.10.2009 23:00 schrieb:
Bin durch. :X
100% 10 Stunde iwas

So schnell durch :haeh: Lass mich raten, du hast nicht mehr als 20-30 Schätze gefunden? :-D

19 :finger:
Spiel jetzt so nach und nach die einzelnen Kapitel nochmal und will eig schon alle 100. Mir gings jetzt erstmal darum, dass Spiel zu beenden, da ich zur Zeit so verdammt wenig Zeit habe.
2 Durchgang für dich nur die Kapitel durchspielen oder anderer Schwierigkeitsgrad?
Die Kapitel kann man schon alle einzeln auswählen wenn man durch ist oder?

Resumé:

An und für sich ein fast perfektes Spiel. Grafik ist top, Syncro auch, Story ganz gut(War sie ja aber im 1. Teil auch schon), Schätze gut versteckt, witzig, humorvoll.. ach was soll ich sagen, herrlich.
Negativ waren für mich die NUR 2 "Bosskämpfe", wo ich den 1 im Zug um einiges Besser fand, als den am Ende. Da hat mir der Kampf auf dem Schiff im ersten Teil noch besser gefallen. Zudem haben mich die Wächter stellenweise sehr genervt, nicht weil sie erst nach 100000..... Schüssen oder einem Armbrustschuss sterben, sondern z.b. im Tempel, als man sie ja garnicht töten konnte, sondern nur eine gewisse Zeit ausweichen und rumballern, bis Hilfe kommt. Auch war es für meinen Geschmack etwas zu viel "Ego-Shooter" und dagegen zu wenig Rätsel. Die Anzahl und die Schwierigkeit der Kletterpassagen hat sich ja zumindest zum 1 Teil ein wenig verbessert. Toll fand ich auch die vielen Zwischensequenzen, die zu keiner Zeit nervig oder störend waren. Quick Time Events haben isch ja auch in grenzen gehalten.^^ Die Kamerafahrten waren Hollywood reif, allein die, als Drake auf den Tempel zuläuft(gegen Ende) :X Vom Ende hätte ich mir etwas mehr erwartet, aber das ist sicher Geschmackssache.
Der größte Pluspunkt ist für mich die unglaubliche Vielfalt, die das Spiel zu bieten hat:
Dschungel, Berge, Eis, Museum...
Mein GotY 2009 :X
Hab den Spoiler einfach mal aus Sicherheit benutzt. Viel wird in meiner Zusammenfassung aber nicht verraten, aber wie gesagt, better to be save then sorry^^

Denn der nächste der Spoilert dem reiß ich die ***** ab!!!!!!

xaxl am 21.10.2009 17:01 schrieb:
Brennerchen am 21.10.2009 16:27 schrieb:
xaxl am 21.10.2009 16:26 schrieb:

Denn der nächste der Spoilert dem reiß ich die ***** ab!!!!!!
soll es der nicht spoilert heißen :confused:
Ja der halt seinen Text nicht verdeckt^^
aso verstehe, ist zweideutig.
spoilern als verraten, oder eben den post spoilern, also verdecken^^

gamerdude123 am 21.10.2009 17:12 schrieb:
braucht man irgendwelche vorkenntnisse aus dem ersten teil? hab den nämlich nie gespielt
ich finde es schon besser, wenn man den ersten teil gespielt hat. dann kennt man die personen(auch wenn es nur 2 sind) und man kann eig nur überwältigt sein, nachdem man den ersten teil gespielt hat, obwohl dieser schon bombe war.

braucht man irgendwelche vorkenntnisse aus dem ersten teil? hab den nämlich nie gespielt
Ja du musst nach dem Spielstart ca. 10 Fragen beantworten die den ersten Teil betreffen und wenn nur eine falsch ist dann wir das Game gesperrt.^^ :B

xaxl am 21.10.2009 17:17 schrieb:
Ja du musst nach dem Spielstart ca. 10 Fragen beantworten die den ersten Teil betreffen und wenn nur eine falsch ist dann wir das Game gesperrt.^^ :B

Ja, ich hatte Frage 2 falsch und jetzt darf ich nur auf einem Bein hüpfen =) .

Aber ein kleiner Bonus, wenn du Teil 1 gezockt hast bekommst du einen Bonus von 100000$
bzw. wenn du das Game nicht ganz durch hast, sind es glaub ich 40000$

podi am 21.10.2009 17:25 schrieb:

Aber ein kleiner Bonus, wenn du Teil 1 gezockt hast bekommst du einen Bonus von 100000$

war das jetzt sarkastisch gemeint oder nicht ? xD und wegen dem bonus: könnte mir das ja ma ausleihen ^^

gamerdude123 am 21.10.2009 18:48 schrieb:
podi am 21.10.2009 17:25 schrieb:

war das jetzt sarkastisch gemeint oder nicht ? xD und wegen dem bonus: könnte mir das ja ma ausleihen ^^
Ja das war ein Witz.^^ ;)

Brennerchen am 21.10.2009 16:18 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 21.10.2009 14:32 schrieb:

19 :finger:

Dachte ich es mir doch :-D

2 Durchgang für dich nur die Kapitel durchspielen oder anderer Schwierigkeitsgrad?

Meinste jetzt wie ich es beim 2. Durchgang angehe? Da spiel ich natürlich wieder das komplette Spiel und diesmal auf schwer und im Original.

Die Kapitel kann man schon alle einzeln auswählen wenn man durch ist oder?

Jepp.

Nö, wobei es grundsätzlich schon besser ist. Da auch Charaktere aus dem ersten Teil auftauchen und man sich dann auch dementsprechend über das Wiedersehen freut ^^ Ich wüsste auch nicht, was bei jemandem, der mit Uncharted bisher noch nix am Hut hatte, dagegen spricht, erstmal den Vorgänger nachzuholen :-o Kurz gesagt, mach es lieber, das solltest du dir nicht entgehen lassen :) Teil 2 läuft ja nicht davon.

Zurück