[PS3] Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Ian442

Bekanntes Gesicht
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Geändert zuletzt am 03.09.2010 16:04 Uhr von LOX-TT
Dann zahlen sich ja die Bewertungen noch voll aus. :B
das ist aber nicht der Stand, der ist ca. 1 Jahr zurück

(Stand: 13. Februar)
Grund ist, dass die VGZ3.0 Formatierung mindestens 3 oder 4 mal die Listen gecrasht hat und beim editieren immer wieder knapp die Hälfte der Listen flöten ging. Daraufhin hab ich das Design etwas geändert, tja dann crashte der PC %) Listen werden schon irgendwann mal aktualisiert, frage ist eher wann :B
Kannst Du das nicht alles kopieren bevor Du es reinstellen willst ?
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Homefront :|

bisher die größte Enttäuschung des noch frischen Jahres

Prince of Persia: Forgotten Sands :top:
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

:| Dragon Age 2

Mehr Blut, fühlt sich aber trotzdem so an, als hätten sie dem Spiel die Eier abgeschnitten.
 
D

daumenschmerzen

Gast
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Prince of Persia :|

Fängt cool an, aber dann ist es echt immer nur dasselbe. :$
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Lego Star Wars III: The Clone Wars :top:
Crysis 2 :top:
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Bestünde die Möglichkeit die liste zu erweitern und bei den Titeln eine SP und MP Wertung zu vergeben. Ich fände das sehr reizvoll, da es ja auch einige Leute gibt (wie mich) die auf den SP nicht so viel Wert legen.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Bestünde die Möglichkeit die liste zu erweitern und bei den Titeln eine SP und MP Wertung zu vergeben. Ich fände das sehr reizvoll, da es ja auch einige Leute gibt (wie mich) die auf den SP nicht so viel Wert legen.
Wäre sicherlich ne Überlegung wert, da es bei mir genau umgekehrt ist (wenig Interesse an MP).

Voraussetzung ist natürlich, dass der Threadersteller das auch möchte.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Bestünde die Möglichkeit die liste zu erweitern und bei den Titeln eine SP und MP Wertung zu vergeben. Ich fände das sehr reizvoll, da es ja auch einige Leute gibt (wie mich) die auf den SP nicht so viel Wert legen.
Wäre sicherlich ne Überlegung wert, da es bei mir genau umgekehrt ist (wenig Interesse an MP).

Voraussetzung ist natürlich, dass der Threadersteller das auch möchte.
das mit den MP Wertungen kann ich einbauen, aber ich hätte noch eine wichtige Frage

Braucht ihr die Einordnung in Genres umbedingt weiterhin?[size=x-large][/size]
Ich würde die Listen nämlich gerne nur noch nach Alphabet trennen und lediglich noch zwischen PS3 und PSN unterscheiden, weil das das aktualisieren enorm erleichtern würde. Das Genre Prinzip hab ich zwar so übernommen, hätte es aber gerne schon vorher über Bord geworfen, allerdings wusste ich nicht wie das ankommen würde.

Deshalb, würde euch bei der großen Aktualisierung die ich irgendwann machen will, viel fehlen, wenn die Genres rausfallen? Ich mein, im Grunde weiß man doch eh was God of War, Killzone oder Gran Turismo für eine Art von Spiele sind.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Deshalb, würde euch bei der großen Aktualisierung die ich irgendwann machen will, viel fehlen, wenn die Genres rausfallen?

Nö.
Nö. Hauptsache aktualisiert, weil ich guck eigentlich gern rein.
alles klar :) dann ist es beschlossen. Das nächste große Update wird neu aussehen
--------------------------------------------------------------------------------
1zd8c95.jpg

[size=x-large]Neues Konzept[/size]
Die Top/Flop Liste bekommt einen Relaunch, die Listen werden vereinfacht, als erstes verschwindet die überflüssige Genre-Einteilung, welche das aktualisieren nur unnötig erschwerte, aber kaum einen Mehrwert hatte, da man z.B. wissen sollte dass ein Killzone ein Ego-Shooter ist, wenn man Interesse für das Spiel zeigt, sie weicht einer alphabetischen Anordnung aller PS3 Retail Spiele, welche bewertet wurden. Eine zweite Liste wird es für die PSN Titel geben, nach demselben Prinzip. Beide Listen bekommen eine Erweiterung für MP Bewertungen, die bereits bestehenden werden, falls nicht klar betont war, dass es eine MP Bewertung war, der normalen Bewertung (Singleplayer oder Gesamtpaket) zugeordnet. Titel mit über 10 Top Bewertungen werden fett markiert, 5 Flop Bewertungen werden rot markiert. Sollte ein Spiel 10 Top und 5 Flop Bewertungen haben, dominiert die positive Bewertung und es wird fett markiert. Man wird auch nur den MP bewerten können, allerdings muss das auch betont werden, steht es nicht explizit dabei, wird die Wertung als SP/Gesamtpaket eingetragen. Sollte es eine Retail und eine PSN Version geben (z.B. WipEout HD Fury oder GTA: Episodes from L.C.) wird die Retail Version bevorzugt, sprich, diese Titel werden in der Retail Liste zu finden sein. GotY Fassungen werden nicht separat bewertet sondern werden dem Ursprungsspiel zugeschrieben, DLCs werden nicht berücksichtigt (Ausnahme: Stand Alone Retail DLCs wie bei GTA und Red Dead Redemption), eventuell werden DLC Wertungen noch später folgen, weswegen ein Platzhalter mal reserviert wird, kann ich aber nicht versprechen. Hardware wird vorläufig nicht berücksichtigt, es wird aber ein Platzhalter vorbehalten sein, falls sich das irgendwann ändern wird. Bei Wertungsänderungen bitte mit angeben, wie zuvor bewertet wurde, damit das austauschen leicht von statten gehen kann. Das Update wird in kleinen Schritten aktualisiert, ein komplett Update wird es wohl nicht geben, sondern monatlich wird sich die Aktualität immer mehr der Gegenwart annähern, bis sie irgendwann topaktuell sein wird. Bei HD Collectionen dürfen die Spiele einzeln bewertet werden. Wenn noch jemand Ideen haben sollte, ruhig her damit, vielleicht werde ich sie berücksichtigen, wenn ich sie als sinnvoll ersehen sollte. Es wäre noch schön, wenn bei Titeln, welche noch nicht in der Liste sind, angegeben wird, ob es ein PS3 oder PSN Titel ist, damit das aktualisieren leichter geht.

Das Konzept wird mit dem Relaunch umgesetzt, bis dahin ganz normal weiter bewerten hier, wobei MP Bewertung schon berücksichtig werden kann, allerdings erst in der neuen Liste dann eingetragen wird, zusammen mit den Updates.

Bitte ganz normal hier weiter bewerten, bis die neuen Listen aktuell sind, damit ich noch erweitern kann, falls notwendig und nicht gleich ein Dutzend Platzhalter setzen muss. Deswegen wird die neue Liste auch geschlossen, bis sie fertig ist, dann kann ich schön nach und nach updaten ohne durcheinander zu kommen.

Danke schon mal.
 

Khaos-Prinz

Bekanntes Gesicht
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Die Ideen sind allesamt sehr gut. Ichhoffe du übernimmst dich nicht ;)


Motorstorm Apocalypse

SP :|
MP :)
Gesamtpaket :)
 

Sc4rFace

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

..als erstes verschwindet die überflüssige Genre-Einteilung, welche das aktualisieren nur unnötig erschwerte, aber kaum einen Mehrwert hatte...
Das war dazu gedacht gute Alternativen zu finden. Wenn ich jetzt z.B. Lülü 2: Wrath of Bulldozers lese und das hat vielleicht 10 :top: , dann weiß ich, dass es kein Wrath of Bullshit ist, aber es könnte von Musikspiel bis Zuhältersimulation alles sein. Dann muss ich mir erst die Mühe machen und mich um das Spiel/Genre erkundigen und blaaaa...

Und ganz ehrlich, hier rennen so viele Rauten rum. Lasst nicht alles an Lox hängen. Das ist ein Community-Projekt.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

..als erstes verschwindet die überflüssige Genre-Einteilung, welche das aktualisieren nur unnötig erschwerte, aber kaum einen Mehrwert hatte...
Das war dazu gedacht gute Alternativen zu finden. Wenn ich jetzt z.B. Lülü 2: Wrath of Bulldozers lese und das hat vielleicht 10 :top: , dann weiß ich, dass es kein Wrath of Bullshit ist, aber es könnte von Musikspiel bis Zuhältersimulation alles sein. Dann muss ich mir erst die Mühe machen und mich um das Spiel/Genre erkundigen und blaaaa...
hast recht, deshalb hab ich mir da nochmal Gedanken zu gemacht, hab jetzt ein Konzept mir überlegt, dass zwar die Listen nach ABC führt aber die Genres dennoch berücksichtigt, das lässt sich leicht umsetzen und der Komfort des Genre-Vergleichs bleibt erhalten nur auf eine andere Art wie bisher :)
 

petib

Bekanntes Gesicht
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

DJ Hero 2 :top:

Vanquish :|

Das Gameplay ist ohne Frage spaßig, aber das strunzlangweilige Leveldesign in den immer gleichen Umgebungen und die nicht vorhandene bis peinlich lächerliche Story kann ich einfach nicht ignorieren. Wem das nichts ausmacht macht mit Vanquish nichts falsch. Wer aber mehr als stupides Geballere sucht sollte andere Games spielen.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Lego Pirates of the Caribbean :top:
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Wird der Thread überhaupt noch aktualisiert?


Wenn ja:

Top Spin 4: :top:
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Wird der Thread überhaupt noch aktualisiert?
Bevor ich das Update beginne, warte ich erst mal das baldige VGZ-Update ab, nicht dass mir dabei wieder die Liste zersprengt werden, alles schon mal gehabt. Näher will ich da aber jetzt nicht drauf eingehen, da das Thema noch nicht für die breite Masse ausgelegt werden sollte. Vielleicht ergeben sich dabei ja sogar noch ein paar Ideen/Möglichkeiten, mal abwarten, hab mich noch nicht so großartig damit befasst.
 
H

Herr-Semmelknoedel

Gast
AW: Top oder Flop: Games-Userbewertung [PS3]

Mortal Kombat: :top: plus mit Sternchen (für den lustigen krypta schock) Best Beat em Up EVAH!
 
Oben