Iroquois-Pliskin
Bekanntes Gesicht
AW: Tomb Raider: Underworld
Trail & Error-Passagen gab es aber bisher in jedem Teil (ist eigentlich charakteristisch für die Reihe und gehört irgendwie dazu). Wie schon im letzten Post erwähnt, ist Teil 2 auch mein Favorit.gif)
Angel of Darkness hatte gute Ansätze, wirkte aber unfertig und mir hat da auch das typische Tomb Raider-Feeling einfach gefehlt.
Alles klar Obelix.gif)
xaxl am 24.11.2008 17:04 schrieb:@ iro
@ ndz
nein ich mein schon teil 3, der war hinterhältig und es gab immer wieder trail & error passagen im überfluss, in meinen augen der schechteste teil bisher von allen, hat mir zumindest am wenigsten spass gemacht. für mich ist immer noch der 2. teil der beste gewesen bisher.
Trail & Error-Passagen gab es aber bisher in jedem Teil (ist eigentlich charakteristisch für die Reihe und gehört irgendwie dazu). Wie schon im letzten Post erwähnt, ist Teil 2 auch mein Favorit
.gif)
komisch jeder wettert immer über the angel of darkness, mir gefiel dieser teil ganz gut, ok es war kein meilenstein aber er war gut, auf alle fälle besser als teil 3.
Angel of Darkness hatte gute Ansätze, wirkte aber unfertig und mir hat da auch das typische Tomb Raider-Feeling einfach gefehlt.
und iro ich nehm keine drogen mehr, seit ich als kind in den topf.........![]()
Alles klar Obelix
.gif)
Es hat zwar seine Macken, ist aber insgesamt ein gelungenes Spiel, das mit seinen beiden Vorgängern mithalten kann. Spieldauer und Schwierigkeitsgrad sind ungefähr so wie bei TRL & TRA. Was mir am besten gefallen hat sind die teilweise wirklich großen Areale und die coole düstere Atmosphäre
Grafisch sieht es, bis auf ein paar Ausnahmen, richtig gut aus (ich sag nur Thailand!!!
). Nicht so gut gefallen haben mir die Kämpfe, die weniger Spaß machen als in den Vorgängern, sich aber zum Glück etwas in Grenzen halten ^^ Herzstück ist sowieso der Adventure-Anteil und der macht richtig Spaß. Die Rätsel haben mich zwar nicht überfordert, aber waren z.B. durch große Mechanismen oft ziemlich beeindruckend. Schade ist, das die Schatzsuche so zur Nebensache wird. Gibt zwar viele Schätze zu finden, aber der Großteil liegt einfach nur so in der Gegend rum oder ist in irgendwelchen Vasen, die es haufenweise im ganzen Spiel gibt...
Sind aber auch Schätze dabei, die einem nicht sofort vor die Nase springen, wie z.B. die Relikte von denen es jeweils nur eins pro Level gibt! 
, zumal ich eh erst bei ca. der Hälfte bin und somit ein Neustart nicht ganz so schmerzhaft ist (auch wenn ich mehr vom Spiel erwartet habe).