[PS3] The Sly-Collection

Das sind für mich Bilder mit ein paar Schnörkeln. :P
Dann liegst du eben falsch. Punkt. %)

Genial fand ich sie nicht, aber beide Teile haben ihr Potenzial, sind auch gute Spiele.
... Siehe oben.

Warum kennt die Mehrzahl nur Teil 2? Und nein, Teil 2 ist nicht besser! Da liegt's dann auch wieder an der Open World. Und dass sie einfach hässlich ist, die Karte.
Ich weiß von dem Titel eh nicht mehr viel ...
Höchstens den Sprecher, der in der Werbung zu Need for Speed Underground 2 zu hören war.
Sly 2 ist aber besser als Teil 1. Und das sage ich zu großen Teilen nur, um zu provozieren. %)

Hmpf (Achtung: Keine Abkürzung!), soll ich jetzt Sly 3 weiterspielen oder doch bis zur nächsten Jahreshälfte warten?
Sofern dir nicht die Puste ausgeht, würde ich sagen: jetzt oder nie!
PS: Ach, jetzt erst kapier ich das mit „Keine Abkürzung!“. :B
Gibt es wirklich Leute, die „Hmpf“ für eine Abkürzung halten? Was soll denn das dann bedeuten? Hamburger mit perfekten Fritten?


Edit: Rund 30% von Teil 3 sind geschafft! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegst du eben falsch. Punkt. %)

Mit der Meinungsverschiedenheit kann ich leben. ;)

Sly 2 ist aber besser als Teil 1. Und das sage ich zu großen Teilen nur, um zu provozieren. %)

Stimmt also doch nicht völlig? Provokateur!

Sofern dir nicht die Puste ausgeht, würde ich sagen: jetzt oder nie!
PS: Ach, jetzt erst kapier ich das mit „Keine Abkürzung!“. :B
Gibt es wirklich Leute, die „Hmpf“ für eine Abkürzung halten? Was soll denn das dann bedeuten? Hamburger mit perfekten Fritten?

Hätte ich ja prinzipiell auch gesagt, aber da du, Revolver, den dritten Teil schon in Kürze beenden wirst, wie ich befürchte, können T-Bow und ich jede erdenkliche Unterstützung in der zweiten Jahreshälfte gebrauchen. %)

Edit: Rund 20% von Teil 3 sind geschafft! :P

Boah, hör mir doch auf. :S
 
Stimmt also doch nicht völlig? Provokateur!
Mir persönlich hat es besser gefallen, ob es letztendlich besser ist, darüber dürfen sich die Videospielgötter streiten. ;-D
Denn den ein oder anderen Dämpfer hatte Sly 2 durchaus. Schon allein, weil das Spiel mit Slys Kollegen noch nicht vollends flutschte und häufig dieselbe Umgebung über zwei Kapitel erstreckte (Indien, Prag, Kanada).
Teil 3 macht aber alles besser!


Boah, hör mir doch auf. :S
Ach komm so schnell bin ich doch gar ... Was zum? :haeh:
Edit: Rund 30% von Teil 3 sind geschafft! :P
Stand da vorher nicht was anderes?
sm_B-B%7E1.gif


Nee, ganz ehrlich: Teil 3 :top:
Und wer was anderes sagt ...
der ist wohl anderer Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay. Vielleicht schau ich ja morgen mal kurz rein und mache mir ein erstes Bild von Teil 3. Damit ich auch weiß, was mich noch erwartet.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass es mir besser als Teil 2 gefallen wird. Ich erwarte ein sehr ähnliches Spiel. Aber Teil 3 soll seine Chance bekommen, kann mich gern eines besseren belehren.

In welchem Spiel hat man eigentlich mit Bentley
im Rollstuhl
gespielt? War das Teil 3 oder Teil 4? Und ist das überhaupt einen Spoiler wert oder weiß das nicht eh schon jeder? :o
 
In welchem Spiel hat man eigentlich mit Bentley
im Rollstuhl
gespielt? War das Teil 3 oder Teil 4? Und ist das überhaupt einen Spoiler wert oder weiß das nicht eh schon jeder? :o
Zuerst einmal: Teil 4 hab ich nicht gespielt.
Aber am Ende von Sly 2, beim Kampf gegen Clock-la werden Bentleys Beine im Maul des Robotervogels eingeklemmt. Deswegen ist er dann später auf den Rollstuhl angewiesen, den man übrigens zuerst in Sly 3: Honor Among Thieves zu Gesicht kriegt.

PS: 35% des Spiels komplett und inzwischen bei Episode 5 angelangt! ;D
PPS: Anscheinend gibt es nur 6 Episoden. Bin wohl bald durch! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
quote ftl, schnell:

1 rev wieso wurde ich albern bzgl jak 2? ist doch so. fand es sogar grausamer als sly 2!

2 rev sly 1 ist so kurz, nix da ermüdende wiederholung. und welt 4 war toll! gut, welt 5 dafür spielerisch schrott und welt 3 war auch nicht das wahre.

3 ske damit war die startnummer gemeint, nicht die endplatzierung. scar hat als #01 gestartet (sly 2 beendet), deshalb hatte revolver #02. und du #64 wegen skele64, ganz einfach %) von dem thread ausgehend wäre petib eig sogar #01, aber der hat an ner anderen rennsaison teilgenommen. ich bin also #00? könnt sogar passen, sofern ich sly 2 nie beenden werde...

4 bin auf beide seiten. teils sind es standbilder, teils animierte standbilder (welche ich nicht als vollwertige animationen=filmchen bezeichnen würde). mir ist das recht und was war auf der ps2 damals möglich?

5 rev kann sein, dass sly 2 ein wenig von j&d abgeguckt hat, aber letzteres hat es millionen mal besser umgesetzt und macht demnach spaß! hört nicht auf semmel!

6. fand nfsu1 auch besserals den zweiten teil, aber nfsu2 an sich dennoch richtig geil. und drag rennen waren dat geilste mois!

7. sca warte noch mit sly 3 bitte, bin baaaald mit sly 2 durch.. und skele wird sly 3 sicher auch nicht direkt angehen (*beitrag #144 lies* fu)

8. rev wirste sly4 zocken?

rev=revolvermeister
ske=skeletulor64
sca=scarface

macht mir immerhin gut motivation, dass der dritte teil ein paar sachen als der zweite machen soll. kann schließlich nur besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 rev wieso wurde ich albern bzgl jak 2? ist doch so. fand es sogar grausamer als sly 2!
Ist es ja auch, ich hab einfach nur die Möglichkeit, dass ich den zweiten Teil von Jak & Daxter auch nur besser finden könnte mit der Bemerkung „mach dich doch nicht lächerlich“ verneint. Das war 'ne lockere ironische Erwiderung. ;)

sly 1 ist so kurz, nix da ermüdende wiederholung.
Das war jetzt bloß meine Auffassung, ich kann durchaus damit leben, dass ich in dem Fall total neben der Spur bin (wenn Skele im Gegenzug Bayonetta als das Meisterwerk anerkennt, dass das Spiel auch ist! ;)).

und welt 4 war toll! gut, welt 5 dafür spielerisch schrott und welt 3 war auch nicht das wahre.
Reden wir noch vom ersten Teil? :O
Kann mich tatsächlich gar nicht daran erinnern, je im Detail über die Welten geredet zu haben. Hab die aus Teil 1 auch gar nicht mehr hundertprozentig im Kopf.

ich bin also #00? könnt sogar passen, sofern ich sly 2 nie beenden werde...
Das war halt meine persönliche Anspielung auf eine alte Zeichentrickserie mit „Der fiesen Doppelnull“, die du einfach deswegen bekommen hast, weil mir keine andere Nummer eingefallen ist! :)
Mir egal, wenn niemand meine Popkulturanspielungen versteht. Sie sind da und das find ich gut! ;D

bin auf beide seiten. teils sind es standbilder, teils animierte standbilder (welche ich nicht als vollwertige animationen=filmchen bezeichnen würde). mir ist das recht und was war auf der ps2 damals möglich?
Buh! :pissed:

kann sein, dass sly 2 ein wenig von j&d abgeguckt hat, aber letzteres hat es millionen mal besser umgesetzt und macht demnach spaß! hört nicht auf semmel!
Hab's ja bloß angemerkt ...
Sly 2 hatte übrigens gute Bewertungen und wurde von der Fachpresse gelobt. Sogar besser Wertungen als der erste Teil. Und ja, das schreibe ich deswege, weil ich keine anderen Argumente mehr habe. :B
Aber Zahlen sprechen natürlich nicht immer die Wahrheit.
Und was hat Semmel damit zu tun? :confused:

wirste sly4 zocken?
Definitiv, aber nicht in nächster Zeit! Ich hatte genug Sly für die erste Jahreshälfte!
 
Werde mir Zeit lassen. In der aktuellen Verfassung bin ich gar nicht in der Lage mich da durch zu würgen. Zweite Jahreshälfte ist ja auch noch hin.
 
So, jetzt hab ich mir mal das Intro von Teil 3 angesehen. Das scheint mir wie Teil 2 zu werden. :o

Absolut keinen Bock im Moment. Wird bei mir also auch noch eine ganze Weile dauern. %)

Erstmal Uncharted 4 zocken. :]
 
So, jetzt hab ich mir mal das Intro von Teil 3 angesehen. Das scheint mir wie Teil 2 zu werden. :o
Was hast'n du erwartet? 'Nen Deckungsshooter, oder wie? :B
Das geht natürlich in eine ähnliche Richtung nur mit dem kleinen Detail, dass es eben alles besser macht als der Vorgänger (Sly 2)!

Erstmal Uncharted 4 zocken. :]
Der Mensch, der da voller Unverständnis protestiert muss erst noch gefunden werden. Keine Einwände. ;D
Ich persönlich habe Sly 3 auch seit gut anderthalb Wochen nicht mehr gespielt (stattdessen das Ghetto-GTA San Andreas in der PS3-HD-Fassung platiniert (da wäre womöglich ein eigener Thread angebracht?)), werde mich nun jedoch wieder der Cooper-Gang widmen, womöglich noch heute! :)
 
Bin nun in der vierten Episode und habe nach wenigen Minuten aufgehört. Zum Kotzen einfach. Aber finde das Gebiet recht interessant und möchte wissen, wie es weiter geht. Gleich weiter (kotzen).
 
Könntest du vielleicht ein bisschen zu der PS3-Version des Spiels schreiben? Hab schon in einigen Reviews gelesen, dass es technisch teilweise nicht gut umgesetzt wurde (Ruckler, Lags u.Ä.). Andere widerum loben die Version. Wie ist sie denn nun!? Wäre cool wenn du darauf eingehen könntest. :)
Dein Wunsch wurde erhört: http://forum.videogameszone.de/play...auto-san-andreas-der-hd-port.html#post9580387 ;)


Bin nun in der vierten Episode und habe nach wenigen Minuten aufgehört. Zum Kotzen einfach. Aber finde das Gebiet recht interessant und möchte wissen, wie es weiter geht. Gleich weiter (kotzen).
Nicht kotzen sondern klotzen! :B
 
40%. Hab sogar beinahe sowas wie Spaß verspürt. Wie gesagt, das Gebiet ist interessant und lädt zu neugierigen Aufgaben ein. Wäre diese nicht nur so repetitiv...

@Skele: Schau in den Witcher 3-Thread. Revolver hat dir dort 'ne Nachricht hinterlassen. Ich erwähne es extra hier, da ich dich ignoranten Kopf doch kenne. 100 Pro ignorierst du sonst den Thread. ;) Und der rote Baron ist wirklich klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heidewitzka, Sly 3, ich bin schwer beeindruckt und verblüfft! :O
Als wäre die Tatsache allein nicht genug, dass Episode 5 „Tote erzählen keine Geschichten“ ein knurriges Piratenabenteuer in der Karibik darstellt, das unter starkem Einfluss von Monkey Island steht! Trotzdem holt das Spiel doch glatt nach der ersten Hälfte der Episode die schweren Geschütze raus und präsentiert einfach mal die Blaupause für Assassin's Creed IV: Black Flag. Kein Witz!
Ein eigenes Schiff, ein frei besegelbarer Ozean, Seeschlachten, alles ist da! Nachdem gegnerische Schiffe nach einer vollen Breitseite nicht mehr seetüchtig sind, kann man sogar entscheiden, ob man entern möchte, um den gegnerischen Kapitän zu bezwingen und seinen Goldschatz zu plündern, oder den Kutter mit noch einer Salve zur Titanic schickt! Da hol mich doch der Klabautermann! :haeh:
Arr! :X


@Skele: Schau in den Witcher 3-Thread. Revolver hat dir dort 'ne Nachricht hinterlassen. Ich erwähne es extra hier, da ich dich ignoranten Kopf doch kenne. 100 Pro ignorierst du sonst den Thread. ;) Und der rote Baron ist wirklich klasse!
Boah, ist das schlimm! Wie damals in der Schule, als man Nachrichten per Schmierzettel ausgetauscht hat! :B
 
Boah ne, Schiffe. Noch mehr kotz.

Hoffe die restlichen Episoden von Sly 2 halten das Niveau der vierten
 
Was hast'n du erwartet? 'Nen Deckungsshooter, oder wie? :B
Das geht natürlich in eine ähnliche Richtung nur mit dem kleinen Detail, dass es eben alles besser macht als der Vorgänger (Sly 2)!

Ein Deckungsshooter, das wär's doch. Damit hätte ich jedenfalls weniger Probleme, es bis zum Abspann zu schaffen. %)

Der Mensch, der da voller Unverständnis protestiert muss erst noch gefunden werden. Keine Einwände. ;D
Ich persönlich habe Sly 3 auch seit gut anderthalb Wochen nicht mehr gespielt (stattdessen das Ghetto-GTA San Andreas in der PS3-HD-Fassung platiniert (da wäre womöglich ein eigener Thread angebracht?)), werde mich nun jedoch wieder der Cooper-Gang widmen, womöglich noch heute! :)

Gut, dann hab ich ja noch Zeit, wenn meine Mitmenschen hier auf VGZ auch Verständnis für meine Situation zeigen. In der zweiten Jahreshälfte dann mal wieder. Irgendwann geht's schon wieder weiter mit dem Spiel.

Aber man könnte auch ganz böse sein und sagen, dass ich in der Vergangenheit zu viele Fehler beim Kauf von Spielen gemacht habe. Nur deshalb bin ich dieser misslichen Lage, einen nach wie vor ziemlich hohen Stapel unvollendeter Spiele zu haben. Und ich bin wohl noch immer nicht davor gefeit, solche Fehlkäufe zu begehen. Morgen vielleicht gerade wieder. :B

Bin nun in der vierten Episode und habe nach wenigen Minuten aufgehört. Zum Kotzen einfach. Aber finde das Gebiet recht interessant und möchte wissen, wie es weiter geht. Gleich weiter (kotzen).

Verstehe bloß nicht, wie man dann noch wissen können will, wie es weitergeht. Wenn's doch zum Kotzen ist, dann ist mir doch egal, wie es weitergeht. %)

Boah ne, Schiffe. Noch mehr kotz.

Hoffe die restlichen Episoden von Sly 2 halten das Niveau der vierten

Ach komm. Jetzt wird's ja fast schon albern. ;D

Befürchtest du etwa, das Niveau bricht noch mehr ein? Würde ich fast so sagen, ja. Besser wird's jedenfalls nicht mehr. ;)
 
Bin nun in der vierten Episode und habe nach wenigen Minuten aufgehört. Zum Kotzen einfach. Aber finde das Gebiet recht interessant und möchte wissen, wie es weiter geht. Gleich weiter (kotzen).
Verstehe bloß nicht, wie man dann noch wissen können will, wie es weitergeht. Wenn's doch zum Kotzen ist, dann ist mir doch egal, wie es weitergeht. %)

Boah ne, Schiffe. Noch mehr kotz.

Hoffe die restlichen Episoden von Sly 2 halten das Niveau der vierten
Ach komm. Jetzt wird's ja fast schon albern. ;D

Befürchtest du etwa, das Niveau bricht noch mehr ein? Würde ich fast so sagen, ja. Besser wird's jedenfalls nicht mehr. ;)
Jetzt reicht es aber! :pissed:
An dieser Stelle MUSS ich den Fanboy markieren! Sly 2 ist ja mal eindeutig nicht schlecht und auch nicht ansatzweise so furchtbar, wie ihr hier tut! Der nächste Beitrag hier ist hoffentlich positiver bezüglich des zweiten Teils! Ich werde jetzt erst einmal für heute Schluss machen und schnaubend und wutentbrannt von Dannen ziehen - aus dramaturgischen Gründen!
Pfui, ihr Banausen! :pissed:
 
Jetzt reicht es aber! :pissed:
An dieser Stelle MUSS ich den Fanboy markieren! Sly 2 ist ja mal eindeutig nicht schlecht und auch nicht ansatzweise so furchtbar, wie ihr hier tut! Der nächste Beitrag hier ist hoffentlich positiver bezüglich des zweiten Teils! Ich werde jetzt erst einmal für heute Schluss machen und schnaubend und wutentbrannt von Dannen ziehen - aus dramaturgischen Gründen!
Pfui, ihr Banausen! :pissed:

Die Dramaturgie passt auf jeden Fall schon mal. ;D:top:

Ja, ich kann mich da nur wiederholen, das Spiel macht eigentlich gar nicht so viel falsch. Handwerklich astrein, saubere Arbeit. Aber es konnte mich kein Stück fesseln. Zumindest nicht im Jahre 2016.
Vor 10 Jahren hätte das noch anders ausgesehen, vermute ich mal sehr stark. Damals bin ich noch nicht so dermaßen in einer Flut von Spielen geschwommen und hätte das Spiel dann auch für eine Weile als Hauptprojekt gesehen. Jetzt allerdings ging's mir nur darum, es durchzuspielen. Hat ja funktioniert, aber es war nicht spannend. Das Gameplay war okay und ließ wenig Spielraum zum Meckern. Die Charaktere sind auch alle ganz nett und das Daumenkino der Präsentation (;):B) war... oh, ich finde kein Wort dafür. Kann einem gefallen, muss aber nicht.

Es ist und bleibt meine 3-. Wenn's schlecht wäre, dann würd ich ne 5 geben. ;)
 
Hä, wieso sollte ich nicht wissen wollen, wie es weitergeht? Habe ich behauptet, dass ich die Story nicht interessant finde? Fand es nur spielerisch schrecklich, da man Bentley spielen musste.

Falls du meinen Beitrag überlesen hast: Ich fand die vierte Episode gut. Sonst hätte ich nicht "fast sowas wie Spaß verspürt".

Und, auch wenn ich damit nun nicht Sly 2 meine, habe dir schonmal gesagt, dass du die Spiele zeitnah zum Release zocken sollst. Wie lange willst du noch mit GoW3 bzw. 2 warten? In 30 Jahren hast du ein völlig anderes Bild von Spielen und viel mehr Erfahrung durch andere gemacht, sodass die darauf folgenden Spiele, welche du zocken wirst, nur schlechter bei dir wegkommen können. Außerdem lach ich dich immer noch dafür aus, dass du Mainstream-Spiel namens Life is Strange unbedingt haben wolltest, es gekauft, aber bis heute keine Minute damit verbracht hast. Hoffe für dich, dass es es mittlerweile günstiger gibt, damit du dich ärgerst. ;)
 
Zurück