Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
In die Nase, kleiner Hase!
Ich bin fertig! Teil 3 ist durchgespielt. Ich würde ja gerne sagen, dass das gerade rechtzeitig, kurz vor Beginn der zweiten Jahreshälfte war, aber die ist ja erst in einem Monat. Denn hätte ich dafür wohl abwarten müssen. Aber egal! Sly 3 hat meinen Ersteindruck bestätigt. Der beste und ambitionierteste Teil, mit der meisten Abwechslung. Fantastisch!
Fertig? Nicht zu fassen.
Gut zu wissen aber, dass mich mit Teil 3 noch ein fantastisches Spiel erwartet. ;-D
Sly 3 kann er gar nicht meinen, das ist nämlich genial!
Ich hab das Gefühl, du übertreibst sogar schon ein bisschen, um unseren Negativeindrücken entgegenzusteuern.
PS: Mir ist ein interessantes Kuriosum aufgefallen! Das Spiel heißt Sly 3: Honor Among Thieves. Auf dem Cover steht jedoch Sly 3: Honour Among Thieves! Also, wer hat das u geklaut?
American English vs. British English, würd ich mal meinen. Hatte mich zum Beispiel auch zu Schulzeiten gewundert, warum der GameBoy Color sich ohne "u" schreibt, man uns aber "colour" beigebracht hat. Und da gibt's ja noch unzählige weitere Ausnahmen. Die Amerikaner lassen das "u" halt einfach weg.
God of War 1 habe ich beendet, Teil 2 kann in der Hölle verrecken. God of Bore. Badumm tsss!!!
Aber... sag doch nicht sowas. Ich muss das doch noch spielen.
Gut, ist es also schlechter als Teil 1? :o
Was hab ich gesagt! Sly 3 war nicht gemeint! Ein Sieg für die Cooper-Gang! ;-D
Juchhe!
Gut, denn ich muss es ja noch durchspielen.
Noch 'ne kleine Ergänzung:
Ich weiß, Eigenlob stinkt. Ich will mir aber trotzdem zu dem feschen Sly-Racoon-Spruch auf die Schulter klopen, den ich hier losgelassen habe. Verdammt gute Arbeit, Revo, du alter Gauner!
Hier, für dich! 'Ne Wurst!
Okay, der war echt passend an der Stelle. Hab auch lachen müssen.
Noch 'ne noch 'ne kleine Ergänzung:
Nee, Sly 2 ist schließlich ein technisch sauberes Spiel, während Duke Nukem Forever irgendwo tatsächlich Schrott ist. Aber Schrott kann ja durchaus Spaß machen, so wie Ride to Hell: Retribution, das stellenweise einen richtig tollen Soundtrack hat.
Wir müssen nun tatsächlich mal differenzieren. Glaube, ihr übersetzt "Trash" einfach mit "Schrott" und das war's dann. Allerdings hab ich mit dem höchst professionellen Google-Übersetzer auch noch getestet und der spuckt alles Mögliche, aber nicht "Schrott" aus.
Und das natürlich zu recht:
"Trash" ist bei weitem nicht so negativ konnotiert, wie man vielleicht meinen möchte. "Trashige" Filme und Spiele haben immer ihre Liebhaber gefunden und es vielleicht sogar so weit geschafft, Kult-Status zu erlangen. Dann mag man sich natürlich fragen, warum überhaupt. Ganz einfach: Weil sie unterhalten.
"Schrott" hingegen ist Software oder allgemein ein Unterhaltungsmedium, das in erste Linie nicht oder absolut mies unterhält. Der Unterhaltungswert kann dann im Spielesektor dadurch verloren gegangen sein, dass das Spiel unglaublich schlecht programmiert worden ist und nur so vor Bugs strotzt. Oder die Steuerung funktioniert meist überhaupt nicht, man kann nicht umsetzen, was man möchte. Oder aber die einfachsten Interaktionen mit der Spielwelt funktionieren nicht, man bleibt mit der Spielfigur in Objekten hängen, muss neustarten und solche Probleme. Das ist "Schrott".
Zum Duke: DNF glänzt mit Humor, den man natürlich nicht mögen muss, aber den man mögen kann. Und deshalb führe ich das als Pluspunkt an. Ich musste jedenfalls oft schmunzeln. Noch dazu ist die Grafik natürlich nicht bombastisch, aber sie ist okay. Für das Jahr 2011 ist sie okay. Klar, es gibt haufenweise Stellen, an denen Details nicht erkennbar sind, man etwas nicht lesen kann, weil die Texturen komplett verwaschen sind. Aber es geht auch nicht um die Details. Es geht hier nicht um die Details in der Spielwelt, es geht lediglich um den Duke, seine Waffen und um seine Gegner, die er damit wegrotzt. Und sowohl das als auch die Umgebung im Großen und Ganzen sind in Ordnung.
Der Soundtrack ist ebenfalls ganz nett, da konnte ich wenig beanstanden, schon überhaupt aus meinem Gedächtnis jetzt.
Und dann haben wir das Gameplay: Nein, ich verwechsle "altbacken" nicht mit "oldschool". Das wäre wieder ein halber "false friend", wenn man so will. Mir geht's darum, dass das Weghauen der Gegner, ob mit Faust oder Waffe, Spaß macht. Es ist ein unterhaltsames Spiel.
Und sogar eine Story gibt es. Wenn ich nun bedenke, dass die Anforderungen an Ego-Shooter in der Hinsicht ohnehin schon immer gering waren, dann darf ich den Duke für seine Story genauso wenig kritisieren wie das x-te Call of Duty. Es geht halt nicht nur um die Handlung, sondern ums Ballern, um Testosteron. Dennoch ist auch die Story ziemlich lächerlich und mal für einen Lacher gut. ;-D
Es kostet noch etwa 10€, und dann ist es sogar neu. Leg's dir doch bei Gelegenheit einfach mal zu und spiel's durch. Der Umfang ist auch nicht die Welt, das wirst du schon schaffen.
Ich hab übrigens lange drüber nachgedacht, aber so richtig will mir kein Titel einfallen, der deinem Fall entsprechen will. Ich stelle einfach zu hohe Erwartungen. Bei mir fallen ja sogar relativ beliebte Titel wie Watch Dogs (Bäh!) oder Unity durch. Allgemein hat Ubisoft bei mir in letzter Zeit schlechte Karten, einfach weil die meisten derer Titel wie Tomaten aus Spanien sind. Schauen alle gleich aus. Schmecken alle nach nichts. Und werden in der Regel viel zu früh abgeerntet, damit sie in den Regalen nicht faulen. (Ein guter Vergleich!)
Ja, klingt nach einem passenden Vergleich. Obwohl ich nicht so viele Referenzen aus dem Tomatensektor mitbringe, um das adäquat beurteilen zu können.
Ich spiel zwar durchaus schlechte Spiele (Neverdead, Sonic Generations, Heavy Rain!) aber ich bin mir zu jeder Zeit bewusst, dass das keine Meisterwerke sind. Das ist gewissermaßen meine Entsprechung von Bauer sucht Frau. Nur erspar ich mir die doofen Alliterationen. Und anstatt irgendeine arme Wurst, die im Fernsehen vorgeführt wird, über die ich lache, lache ich halt über ein schlechtes Spiel mit unsinniger Handlung. David Cage kann einfach nichts!
Dachte, die Alliterationen gibt's bei "Schwiegertochter gesucht". Wobei ich beide Sendungen bis heute nicht unterscheiden kann. :o
Deine Alternative zu diesen Fernsehsendungen jedenfalls ist dann doch besser.
Und immer wieder drauf auf David Cage. ;-D
Vielleicht Star Fox Zero? Ist Star Fox Zero Schrott?
Schwierig!
Du hast es doch gekauft und ich dachte auch, du findest das Spiel gut. Wieso dann Schrott?
Also, wieder mal: Vielleicht ist es im Ansatz "trashig", aber selbst das kann ich mir bei StarFox nicht so recht vorstellen. :o
Hab es wie gesagt nicht gespielt, aber ich weiß noch, dass die Erwartungshaltung immens war. Duke Nukem Forever, das Spiel das ewig in der Mache war. Vorfreude von einem Jahrzehnt gepaart mit unrealistischer Erwartungshaltung. Ich hab bis heute keine Ahnung, was die Leute erwartet haben! Das Spiel ist so lange vor sich hingedümpelt. Wechselnde Konsolen. Wechselnde Spiele-Engines. Die Entwicklung begann in einem anderen Jahrtausend, das konnte doch im Prinzip nichts tolles werden!
Ja, es war ewig in der Mache. Und wurde dann verhältnismäßig schlecht. Aber für mich war's bombige Unterhaltung. Und ich hab sogar Geld für die "Balls of Steel Edition" hingelegt. Jawohl, ich hab eine Duke-Büste!
Sehr viel Schöngerede, mein Lieber! Das Spiel hat miese Grafik, miese Animationen und völlig veraltete Gameplay-Elemente, die bei Release schon lange keinen mehr hinterm Ofen hervorlockten (so viel ich gehört habe ... ich glänze gerade mit gefährlichem Halbwissen).
Kein Problem, solange du es vorab erwähnst. ;-D
Hab ja oben schon angesprochen, wie ich die Sache bei dem Spiel sehe.
Zuerst einmal ist altbacken (wie Duke Nukem Forever) etwas komplett anderes als old-schoolig wie Wolfenstein: The New Order (oder Doom, schätze ich. Hab es noch nicht gespielt. Ist mir noch zu teuer. Kennt man ja bei mir.). Denn Wolfenstein: The New Order hat es geschafft den Geist alter Shooter aus den 90ern in einem modernen Gewand zu verpacken, frei von irgendwelchen Realismus-Ansprüchen, die das Genre in der Regel prägen. Gut, sonderlich realistisch sind Battlefield und Call of Duty auch nicht. Gerade im Online-Modus, nehme ich an. Aber kann man da mit zwei automatischen Schrotflinten sich ohne Probleme durch Gegnerhorden ballern?
Ein Kumpel hat die beiden Wolfensteine auf der PS4. Kann ich mir auch mal genauer zu Gemüte führen, wenn das der Erleuchtung dient. Dann geh ich mal vorbei und spiele ein, zwei Stunden. Hab bislang nur mal etwa so lange zugesehen, würd ich sagen. Und da schien es mir nix besonderes zu sein.
Zumal ich Spiele mit Nazis eigentlich ignoriere - ich bin die Thematik sowas von satt - und der Name allein schon so beschissen ist, dass ich die Finger davon lassen will.
Die Frage ist ja nur, was genau Wolfenstein so toll macht, insbesondere im Hinblick auf das Gameplay? Das ist mir noch nicht bewusst. Sind es tatsächlich die beiden Schrotflinten?
Duke Nukem Forever hat hingegen keinen alten Geist eingefangen. Es ist schlichtweg ein alter Geist. Oder ein Zombie. Oder der alte Kauz in „Ritter der Kokosnuss“, der zu den Pestopfern auf den Leichenkarren geschmissen wird und ständig sagt: „Ich bin nicht tot!“. Ein bisschen würd mich Duke Nukem Forever aber auch reizen. Ich mag Spiele, die so schlecht sind, dass es schon wieder amüsant ist. Dasselbe trifft bedingt auf die Machwerke des David Cage zu! ;-D
Und ich werd einfach nicht müde über ihn und seine Spiele abzulästern!
Es ist kein schlechtes Spiel. Wenn man den Humor nicht mag, ist es ein durchschnittliches Spiel. Wie gesagt, mir schleierhaft, warum die Bewertungen so derbe schlecht sind. Glaube, das liegt an den mit den Jahren immens hoch angewachsenen Erwartungen, die überhaupt nicht erfüllt werden konnten. Wäre das Spiel nach einem Jahr Warte- und Entwicklungszeit erschienen, dann hätte es wesentlich bessere Kritiken.
Achja, hier das erste von drei skurrilen Bildern :
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/a1ef30e3538d8e640232a39850a02099.jpg
Und warum genau nochmal jetzt skurrile Bilder hier? :o
War doch klar, dass die gute Carmelita auf Sly-Merchandise steht.