• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] The Sly-Collection

In die Nase, kleiner Hase! :X
Ich bin fertig! Teil 3 ist durchgespielt. Ich würde ja gerne sagen, dass das gerade rechtzeitig, kurz vor Beginn der zweiten Jahreshälfte war, aber die ist ja erst in einem Monat. Denn hätte ich dafür wohl abwarten müssen. Aber egal! Sly 3 hat meinen Ersteindruck bestätigt. Der beste und ambitionierteste Teil, mit der meisten Abwechslung. Fantastisch! :X

Fertig? Nicht zu fassen. :haeh:

Gut zu wissen aber, dass mich mit Teil 3 noch ein fantastisches Spiel erwartet. ;-D

Sly 3 kann er gar nicht meinen, das ist nämlich genial! :B

Ich hab das Gefühl, du übertreibst sogar schon ein bisschen, um unseren Negativeindrücken entgegenzusteuern. :B

PS: Mir ist ein interessantes Kuriosum aufgefallen! Das Spiel heißt Sly 3: Honor Among Thieves. Auf dem Cover steht jedoch Sly 3: Honour Among Thieves! Also, wer hat das u geklaut?

American English vs. British English, würd ich mal meinen. Hatte mich zum Beispiel auch zu Schulzeiten gewundert, warum der GameBoy Color sich ohne "u" schreibt, man uns aber "colour" beigebracht hat. Und da gibt's ja noch unzählige weitere Ausnahmen. Die Amerikaner lassen das "u" halt einfach weg.


God of War 1 habe ich beendet, Teil 2 kann in der Hölle verrecken. God of Bore. Badumm tsss!!!

Aber... sag doch nicht sowas. Ich muss das doch noch spielen. ;(
Gut, ist es also schlechter als Teil 1? :o


Was hab ich gesagt! Sly 3 war nicht gemeint! Ein Sieg für die Cooper-Gang! ;-D

Juchhe! :]
Gut, denn ich muss es ja noch durchspielen.

Noch 'ne kleine Ergänzung:
Ich weiß, Eigenlob stinkt. Ich will mir aber trotzdem zu dem feschen Sly-Racoon-Spruch auf die Schulter klopen, den ich hier losgelassen habe. Verdammt gute Arbeit, Revo, du alter Gauner!
Hier, für dich! 'Ne Wurst! :wurst:

Okay, der war echt passend an der Stelle. Hab auch lachen müssen. :B

Noch 'ne noch 'ne kleine Ergänzung:
Nee, Sly 2 ist schließlich ein technisch sauberes Spiel, während Duke Nukem Forever irgendwo tatsächlich Schrott ist. Aber Schrott kann ja durchaus Spaß machen, so wie Ride to Hell: Retribution, das stellenweise einen richtig tollen Soundtrack hat.

Wir müssen nun tatsächlich mal differenzieren. Glaube, ihr übersetzt "Trash" einfach mit "Schrott" und das war's dann. Allerdings hab ich mit dem höchst professionellen Google-Übersetzer auch noch getestet und der spuckt alles Mögliche, aber nicht "Schrott" aus.

Und das natürlich zu recht:
"Trash" ist bei weitem nicht so negativ konnotiert, wie man vielleicht meinen möchte. "Trashige" Filme und Spiele haben immer ihre Liebhaber gefunden und es vielleicht sogar so weit geschafft, Kult-Status zu erlangen. Dann mag man sich natürlich fragen, warum überhaupt. Ganz einfach: Weil sie unterhalten.
"Schrott" hingegen ist Software oder allgemein ein Unterhaltungsmedium, das in erste Linie nicht oder absolut mies unterhält. Der Unterhaltungswert kann dann im Spielesektor dadurch verloren gegangen sein, dass das Spiel unglaublich schlecht programmiert worden ist und nur so vor Bugs strotzt. Oder die Steuerung funktioniert meist überhaupt nicht, man kann nicht umsetzen, was man möchte. Oder aber die einfachsten Interaktionen mit der Spielwelt funktionieren nicht, man bleibt mit der Spielfigur in Objekten hängen, muss neustarten und solche Probleme. Das ist "Schrott".

Zum Duke: DNF glänzt mit Humor, den man natürlich nicht mögen muss, aber den man mögen kann. Und deshalb führe ich das als Pluspunkt an. Ich musste jedenfalls oft schmunzeln. Noch dazu ist die Grafik natürlich nicht bombastisch, aber sie ist okay. Für das Jahr 2011 ist sie okay. Klar, es gibt haufenweise Stellen, an denen Details nicht erkennbar sind, man etwas nicht lesen kann, weil die Texturen komplett verwaschen sind. Aber es geht auch nicht um die Details. Es geht hier nicht um die Details in der Spielwelt, es geht lediglich um den Duke, seine Waffen und um seine Gegner, die er damit wegrotzt. Und sowohl das als auch die Umgebung im Großen und Ganzen sind in Ordnung.
Der Soundtrack ist ebenfalls ganz nett, da konnte ich wenig beanstanden, schon überhaupt aus meinem Gedächtnis jetzt. %)
Und dann haben wir das Gameplay: Nein, ich verwechsle "altbacken" nicht mit "oldschool". Das wäre wieder ein halber "false friend", wenn man so will. Mir geht's darum, dass das Weghauen der Gegner, ob mit Faust oder Waffe, Spaß macht. Es ist ein unterhaltsames Spiel.
Und sogar eine Story gibt es. Wenn ich nun bedenke, dass die Anforderungen an Ego-Shooter in der Hinsicht ohnehin schon immer gering waren, dann darf ich den Duke für seine Story genauso wenig kritisieren wie das x-te Call of Duty. Es geht halt nicht nur um die Handlung, sondern ums Ballern, um Testosteron. Dennoch ist auch die Story ziemlich lächerlich und mal für einen Lacher gut. ;-D

Es kostet noch etwa 10€, und dann ist es sogar neu. Leg's dir doch bei Gelegenheit einfach mal zu und spiel's durch. Der Umfang ist auch nicht die Welt, das wirst du schon schaffen. ;)

Ich hab übrigens lange drüber nachgedacht, aber so richtig will mir kein Titel einfallen, der deinem Fall entsprechen will. Ich stelle einfach zu hohe Erwartungen. Bei mir fallen ja sogar relativ beliebte Titel wie Watch Dogs (Bäh!) oder Unity durch. Allgemein hat Ubisoft bei mir in letzter Zeit schlechte Karten, einfach weil die meisten derer Titel wie Tomaten aus Spanien sind. Schauen alle gleich aus. Schmecken alle nach nichts. Und werden in der Regel viel zu früh abgeerntet, damit sie in den Regalen nicht faulen. (Ein guter Vergleich!)

Ja, klingt nach einem passenden Vergleich. Obwohl ich nicht so viele Referenzen aus dem Tomatensektor mitbringe, um das adäquat beurteilen zu können. :B

Ich spiel zwar durchaus schlechte Spiele (Neverdead, Sonic Generations, Heavy Rain!) aber ich bin mir zu jeder Zeit bewusst, dass das keine Meisterwerke sind. Das ist gewissermaßen meine Entsprechung von Bauer sucht Frau. Nur erspar ich mir die doofen Alliterationen. Und anstatt irgendeine arme Wurst, die im Fernsehen vorgeführt wird, über die ich lache, lache ich halt über ein schlechtes Spiel mit unsinniger Handlung. David Cage kann einfach nichts! :B

Dachte, die Alliterationen gibt's bei "Schwiegertochter gesucht". Wobei ich beide Sendungen bis heute nicht unterscheiden kann. :o
Deine Alternative zu diesen Fernsehsendungen jedenfalls ist dann doch besser.

Und immer wieder drauf auf David Cage. ;-D

Vielleicht Star Fox Zero? Ist Star Fox Zero Schrott? :confused:
Schwierig! :S

Du hast es doch gekauft und ich dachte auch, du findest das Spiel gut. Wieso dann Schrott? :haeh:

Also, wieder mal: Vielleicht ist es im Ansatz "trashig", aber selbst das kann ich mir bei StarFox nicht so recht vorstellen. :o

Hab es wie gesagt nicht gespielt, aber ich weiß noch, dass die Erwartungshaltung immens war. Duke Nukem Forever, das Spiel das ewig in der Mache war. Vorfreude von einem Jahrzehnt gepaart mit unrealistischer Erwartungshaltung. Ich hab bis heute keine Ahnung, was die Leute erwartet haben! Das Spiel ist so lange vor sich hingedümpelt. Wechselnde Konsolen. Wechselnde Spiele-Engines. Die Entwicklung begann in einem anderen Jahrtausend, das konnte doch im Prinzip nichts tolles werden!

Ja, es war ewig in der Mache. Und wurde dann verhältnismäßig schlecht. Aber für mich war's bombige Unterhaltung. Und ich hab sogar Geld für die "Balls of Steel Edition" hingelegt. Jawohl, ich hab eine Duke-Büste! :B

Sehr viel Schöngerede, mein Lieber! Das Spiel hat miese Grafik, miese Animationen und völlig veraltete Gameplay-Elemente, die bei Release schon lange keinen mehr hinterm Ofen hervorlockten (so viel ich gehört habe ... ich glänze gerade mit gefährlichem Halbwissen).

Kein Problem, solange du es vorab erwähnst. ;-D
Hab ja oben schon angesprochen, wie ich die Sache bei dem Spiel sehe.

Zuerst einmal ist altbacken (wie Duke Nukem Forever) etwas komplett anderes als old-schoolig wie Wolfenstein: The New Order (oder Doom, schätze ich. Hab es noch nicht gespielt. Ist mir noch zu teuer. Kennt man ja bei mir.). Denn Wolfenstein: The New Order hat es geschafft den Geist alter Shooter aus den 90ern in einem modernen Gewand zu verpacken, frei von irgendwelchen Realismus-Ansprüchen, die das Genre in der Regel prägen. Gut, sonderlich realistisch sind Battlefield und Call of Duty auch nicht. Gerade im Online-Modus, nehme ich an. Aber kann man da mit zwei automatischen Schrotflinten sich ohne Probleme durch Gegnerhorden ballern?

Ein Kumpel hat die beiden Wolfensteine auf der PS4. Kann ich mir auch mal genauer zu Gemüte führen, wenn das der Erleuchtung dient. Dann geh ich mal vorbei und spiele ein, zwei Stunden. Hab bislang nur mal etwa so lange zugesehen, würd ich sagen. Und da schien es mir nix besonderes zu sein.
Zumal ich Spiele mit Nazis eigentlich ignoriere - ich bin die Thematik sowas von satt :S - und der Name allein schon so beschissen ist, dass ich die Finger davon lassen will. %)

Die Frage ist ja nur, was genau Wolfenstein so toll macht, insbesondere im Hinblick auf das Gameplay? Das ist mir noch nicht bewusst. Sind es tatsächlich die beiden Schrotflinten? :B

Duke Nukem Forever hat hingegen keinen alten Geist eingefangen. Es ist schlichtweg ein alter Geist. Oder ein Zombie. Oder der alte Kauz in „Ritter der Kokosnuss“, der zu den Pestopfern auf den Leichenkarren geschmissen wird und ständig sagt: „Ich bin nicht tot!“. Ein bisschen würd mich Duke Nukem Forever aber auch reizen. Ich mag Spiele, die so schlecht sind, dass es schon wieder amüsant ist. Dasselbe trifft bedingt auf die Machwerke des David Cage zu! ;-D
Und ich werd einfach nicht müde über ihn und seine Spiele abzulästern!

Es ist kein schlechtes Spiel. Wenn man den Humor nicht mag, ist es ein durchschnittliches Spiel. Wie gesagt, mir schleierhaft, warum die Bewertungen so derbe schlecht sind. Glaube, das liegt an den mit den Jahren immens hoch angewachsenen Erwartungen, die überhaupt nicht erfüllt werden konnten. Wäre das Spiel nach einem Jahr Warte- und Entwicklungszeit erschienen, dann hätte es wesentlich bessere Kritiken.



Und warum genau nochmal jetzt skurrile Bilder hier? :o
War doch klar, dass die gute Carmelita auf Sly-Merchandise steht. :P
 
Ausgeschlossen! Sly 3 bietet mehr Abwechslung auf weniger Episoden (es zieht sich also weniger), hält einem immer wieder mit neuen Spielmechaniken auf Trab und hat das Gameplay von Slys Gefährten im Vergleich zum Vorgänger noch mal ordentlich aufgebessert.

Weniger Episoden? Wirklich? Die Spielzeit ist also auch kürzer? %)

Das klingt ja ansonsten gar nicht mal schlecht. Muss also nur noch mehr Zeit haben.

Schon klar, aber das ist halt eine Diskrepanz auf der Hülle, quasi auf engstem Raum. Auf dem Cover, diesem Sly-Logo ist ein U, ansonsten wird es jedoch stets weggelassen. Merkwürdig inkonsequent. Wer da wohl geschlampt hat?

Was meinst du denn mit "ansonsten"? Steht der Titel auf der Hülle mehrmals drauf? Und überhaupt hast du doch die Sly Trilogy für PS3, dachte ich. :o

Trash ist immer Schrott, aber Schrott ist nicht immer Trash, wenn man mich fragt.
Das von mir genannte Ride to Hell ist derber Schrott und dabei so herrlich unfreiwillig komisch, was es zur Trashperle erhebt.
Bei dem Geheimtipp Deadly Premonition ist das ähnlich. Da läuft so vieles falsch! Aber es greift irgendwie alles auf gänzlich unverhergesehene Weise ineinander, dass das Spiel trotzdem Spaß macht -> feinster Trash.
Duke Nukem Forever ist aber ein Schrottspiel, das gezielt als Trash-Spiel herkommt. Meta-Trash quasi. Ein Spiel, das versucht trashig zu sein und dabei auf die Schnauze fällt. Schrott. (So viel ich gehört hab. Halbwissen und so.)

Na ja, direkt als Schrott deklarieren würde ich so manchen Trash nicht. Das klingt doch etwas streng. Aber ich kann nachvollziehen, wie du die Begriffe verstehst.
Und mit Deadly Premonition hast du vermutlich eins der besten Beispiele genannt, die's überhaupt gibt. Nie gespielt, aber einiges davon gehört. Und das deckt sich mit deiner Meinung.

Mag sein, dass man mit dem Duke Trash abliefern wollte. Dann hat das aber wenigstens funktioniert. Abgesehen von den Ladezeiten aus der Hölle. Aber das Spiel macht schon Bock. ;)

In meinen Augen geht mit dem Trash-Status immer eine gewisse Unfreiwilligkeit einher. Man will eigentlich ganz große Kunst abliefern, aber letzlich kommt unheimlich komischer Mist raus. Bei Videospielen ist gerade das unfassbar schwerer, weil bei mieser Steuerung, gravierenden Bugs oder ähnliches, Spielspaß auf lange Sicht nicht vorhanden ist. Ein trashiger Film ist nach anderthalb Stunden durch. Ein trashiges Spiel leider nicht.

Außer beim Duke, da war's nicht unfreiwillig, wie du ja sagst, sondern "Meta-Trash". Spiel das Spiel und sag's mir dann nochmal, wenn du willst. So oder so, ändert nix dran, dass es mir gefallen hat. Und Sly 2 eher weniger... %)

Na ja, ebenso wie im Filmbereich kann auch ein Spiel mit unfassbar schlechten Charakteren, fehlender Authentizität und mieser Story "glänzen", um dann als Trash abgestempelt zu werden. Oder es ist technisch derart eingeschränkt, dass es Trash ist, sich aber zugleich noch gut spielen lässt.

Okay, jetzt komm ich wirklich in Bedrängnis und muss das Feld räumen. Da müssen Leute ran, die den Schrecken persönlich erlebt haben. ;-D
Bei Gelegenheit hol ich es mir. Aber erstmal bin ich versorgt.

Die den Schrecken erlebt haben? Völlig aus dem Zusammenhang gerissen würde ich jetzt vermuten, du redest von Resident Evil 4 und machst gerade Werbung dafür, die ich schon mal irgendwo zu dem Spiel gelesen habe. :o
Ach ja, Resident Evil 4, immer noch sehr empfehlenswert. Das ist ein Klassiker, ganz einfach. ;)

Gut, bei Gelegenheit. Hat keine Eile. Vielleicht bringen wir das Spiel dann in einem Deal unter. Passend zum Thread, in dem wir gerade sind: In der zweiten Jahreshälfte holst du dir den Duke und ich beende Sly 3. Wenn ich es nicht doch irgendwie vorher schaffe. ;D

Ich will mir jetzt nicht einbilden, da zu einem komplett objektiven Urteil zu kommen, ich kann ja unter Umständen befangen sein. Wobei, bei genauerer Betrachtung bin nicht ich subjektiv, sondern die ganzen Hater im Netz, die das Spiel gar nicht oder nur fünf Minuten gespielt haben! Lylat Wars bleibt aber die Spitze.

Gut, ich hab nie erwartet, dass ein Klassiker des N64 auch nebenbei vom Thron gestürzt wird. Ein Klassiker, den ich übrigens nie hatte und auch nie gespielt hab. Aber es ist ein Klassiker. Ja, heute bin ich spendabel. Klassiker für alle. :oink:

Die ich mir gerade auf der Amazon-Seite angesehen habe ... hmm. Vielleicht werd ich da noch zugreifen. Nur der Versand ist dann immer eine Qual! :S

Interesse an der Balls of Steel Edition bekommen? Wow, die ist nicht so günstig, wie ich dachte. So viel hab ich damals auch bezahlt. War's aber wert. Klar, das Spiel allein ist heute nicht mehr viel wert, aber die Edition bleibt mir ja noch. 8)

Ansonsten greif bei eBay zu, zum Beispiel hier, einmal geöffnet. Oder hier, noch ganz neu. Nur zu, den Spaß ist es wert. ;)

Keinen Bock auf Nazi-Spiele? Gut, denn in The New Order bekämpft man das Regime (zumindest in der deutschen Fassung). :B
Aber was stört dich denn am Namen? Warst wohl demzufolge auch kein Fan von Eugene Victor Wolfenstein? %)
Nicht, dass der etwas mit den Spielen zu tun gehabt hätte ... er hieß nur so.

Nein, keine Nazis für mich. In dem Fall könnte ich es nur testen, weil mein Kumpel an der Konsole gern mal den Hobby-Patriot rauslässt. Deshalb hat der die Dinger.
Der Name ist einfach schrecklich. Klingt saublöd. Warum? Einfach mein Empfinden, kann's nicht genauer begründen. :S

Ja! Unter anderem!
Es erinnert eben einfach an die Spaß-Shooter aus der alten Zeit und greift die Mechanik wirklich perfekt auf. :X

Hmm, ich muss es wohl mal spielen. :|

So etwas ähnliches hat bereits ein verdammt wortgewandter Vorredner gesagt. Ich zitiere den Menschen einfach mal: [...]
Na sowas! Das war ja ich!
sm_B-B%7E1.gif

Wollte nur ergänzen, dass es auch bessere Wertungen eingeheimst hätte, wäre es doch nach kurzer Zeit bereits erschienen. ;)

Übrigens fehlt mir bei Sly 3 noch die Platintrophäe. Die werd ich wohl auch noch in Angriff nehmen , denn die der ersten beiden Teile hab ich auch. ;-D

Das hoff ich doch! Pflichtprogramm für alle Komplizen der Cooper-Gang! :o
 
Weniger Episoden? Wirklich? Die Spielzeit ist also auch kürzer? %)
Die Spielzeit ist kürzer und der Spaß größer. Qualität statt Quantität.

Was meinst du denn mit "ansonsten"? Steht der Titel auf der Hülle mehrmals drauf? Und überhaupt hast du doch die Sly Trilogy für PS3, dachte ich. :o
Gut, nicht auf der Hülle. Eben beim Auswahlbildschirm der Sly-Trilogie. Dann noch dieses Kleingedruckte Rechtegeblubber unten auf dem Bildschirm. Da ist es dann wieder amerikanisch.
Die haben dieses U scheinbar wirklich nur für Europa (bzw. England) da eingefügt, verrückt!

Mag sein, dass man mit dem Duke Trash abliefern wollte. Dann hat das aber wenigstens funktioniert. Abgesehen von den Ladezeiten aus der Hölle. Aber das Spiel macht schon Bock. ;)
Tobias O. Meisner hat in der neunzehnten Folge Reload erklärt, dass Trash, der versucht Trash zu sein, kein Trash ist. :B
Das ist aber auch nur seine eigene Meinung ...
An einer richtigen Verlinkung bin ich ja kürzlich erst gescheitert, weshalb ich gar nicht erst versuche, das an die richtige Stelle springen zu lassen, ich erwähne aber trotzdem, dass sich besagte Stelle am Ende der 22. Minute befindet. (Ich erwarte natürlich nicht, dass man sich das ernsthaft antut. Das ist nur für den Fall, das Interesse besteht.
Wobei man Relaod immer noch gut schauen kann, da die im Gegensatz zum ollen Game One immer sehr informativ waren und der Blick über das bloße Spiel hinaus fast feste Regel war. *Schwärm*)

Die den Schrecken erlebt haben? Völlig aus dem Zusammenhang gerissen würde ich jetzt vermuten, du redest von Resident Evil 4 und machst gerade Werbung dafür, die ich schon mal irgendwo zu dem Spiel gelesen habe. :o
Ach ja, Resident Evil 4, immer noch sehr empfehlenswert. Das ist ein Klassiker, ganz einfach. ;)
Ach, Resident Evil 4 ... mein innerer Schweinehund verhindert immer wieder, dass ich da weiterspiele, da ich dafür in den VWii-Modus der Konsole gehen muss, was immer ein bisschen umständlich ist, und dann immer dieses Gefummel und Aufgelade mit den Wii-Controllern und Batterien. Egal, ich lade die Batterien mal vorsorglich auf, vielleicht wird das dann sogar noch was. Wunder passieren ja immer wieder mal.

Gut, bei Gelegenheit. Hat keine Eile. Vielleicht bringen wir das Spiel dann in einem Deal unter. Passend zum Thread, in dem wir gerade sind: In der zweiten Jahreshälfte holst du dir den Duke und ich beende Sly 3. Wenn ich es nicht doch irgendwie vorher schaffe. ;D
Dafür brauch ich keinen Deal. Das ist kurios genug, um die nötige Aufmerksamkeit von mir zu kriegen. :B



Ansonsten greif bei eBay zu, zum Beispiel hier, einmal geöffnet. Oder hier, noch ganz neu. Nur zu, den Spaß ist es wert. ;)
Hab sie auch für 15 € bei Amazon gesehen. Mit Ebay hab ich keine Erfahrung und müsste mich obendrein anmelden. So sehr interessiert mich der Duke dann doch nicht. Aber Manfred Lehmann ... verdammt!


Nein, keine Nazis für mich. In dem Fall könnte ich es nur testen, weil mein Kumpel an der Konsole gern mal den Hobby-Patriot rauslässt. Deshalb hat der die Dinger.
Das sind keine Nazis, sondern Regimisten! :B
Aber wie soll denn „Hobby-Patriot“ funktionieren? Ist dein Freund Amerikaner oder verbrüdert er sich da mit den Nazis Regimisten, oder wie? :B

Das hoff ich doch! Pflichtprogramm für alle Komplizen der Cooper-Gang! :o
Ist mir jetzt doch zu öde. Wird aufgeschoben. %)
 
Die Spielzeit ist kürzer und der Spaß größer. Qualität statt Quantität.

Das klingt ja tatsächlich äußerst vielversprechend. Glaube sowieso, dass ich heute wieder ein bisschen Zeit finde, es zu spielen. Dann werd ich mir mal Episode 1 anschauen. ;)

Gut, nicht auf der Hülle. Eben beim Auswahlbildschirm der Sly-Trilogie. Dann noch dieses Kleingedruckte Rechtegeblubber unten auf dem Bildschirm. Da ist es dann wieder amerikanisch.
Die haben dieses U scheinbar wirklich nur für Europa (bzw. England) da eingefügt, verrückt!

Ah, ja. Okay, inkonsequent. Und trotzdem komisch, schließlich hat man den Namen des erwähnten GameBoy auch nicht für Europa abgeändert. :o

Tobias O. Meisner hat in der neunzehnten Folge Reload erklärt, dass Trash, der versucht Trash zu sein, kein Trash ist. :B
Das ist aber auch nur seine eigene Meinung ...
An einer richtigen Verlinkung bin ich ja kürzlich erst gescheitert, weshalb ich gar nicht erst versuche, das an die richtige Stelle springen zu lassen, ich erwähne aber trotzdem, dass sich besagte Stelle am Ende der 22. Minute befindet. (Ich erwarte natürlich nicht, dass man sich das ernsthaft antut. Das ist nur für den Fall, das Interesse besteht.

Kann ich mir gern mal noch anschauen. Finde solche Formate immer ganz nett. Wenn es selbst auch Spieler und Experten sind, seh ich sowas gerne. Sind es nur Politiker und selbsternannte (Experten-)Kritiker, dann allerdings nicht.

Wobei man Relaod immer noch gut schauen kann, da die im Gegensatz zum ollen Game One immer sehr informativ waren und der Blick über das bloße Spiel hinaus fast feste Regel war. *Schwärm*)

Ach, was spricht denn gegen Game One? Mir waren und sind die noch immer sehr sympathisch. Und Infos mit Witz verbinden find ich auch eine gute Sache.

Ach, Resident Evil 4 ... mein innerer Schweinehund verhindert immer wieder, dass ich da weiterspiele, da ich dafür in den VWii-Modus der Konsole gehen muss, was immer ein bisschen umständlich ist, und dann immer dieses Gefummel und Aufgelade mit den Wii-Controllern und Batterien. Egal, ich lade die Batterien mal vorsorglich auf, vielleicht wird das dann sogar noch was. Wunder passieren ja immer wieder mal.

In dem Fall finde ich das ja immer lustig, wenn da jemand vom "Weiterspielen" erzählt, weil ich es selbst schon fast nebenbei durchspiele. Und wie kann es da einen Schweinehund in dir geben? Das Spiel ist einfach großartig. Klar, Ashley ist nervig, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Lass sie halt schreien.

Dafür brauch ich keinen Deal. Das ist kurios genug, um die nötige Aufmerksamkeit von mir zu kriegen. :B

Ah, sehr gut. ;-D

Hab sie auch für 15 € bei Amazon gesehen. Mit Ebay hab ich keine Erfahrung und müsste mich obendrein anmelden. So sehr interessiert mich der Duke dann doch nicht. Aber Manfred Lehmann ... verdammt!

Keine eBay-Erfahrung? :haeh:
Wo nimmt man denn sonst noch seine gebrauchten Spiele her? Händler um die Ecke? Etwa GameStop? :o

Das sind keine Nazis, sondern Regimisten! :B
Aber wie soll denn „Hobby-Patriot“ funktionieren? Ist dein Freund Amerikaner oder verbrüdert er sich da mit den Nazis Regimisten, oder wie? :B

Na, vor Spielbeginn weint er erstmal eine Runde, dass er nicht die Deutschen spielen können wird. Also, ich meine keine Nazi-Deutschen, sondern eben einfach Deutsche. Dann sieht er es aber ein, dass in solchen Spielen oft die Amerikaner, oder allgemein die Alliierten seine Hilfe brauchen, und so spielt er halt die.
Im Verlauf des Spiels hat er eigentlich für fast jedes Nazi-Opfer dann einen Satz parat, und wenn es nur ein klassisches "Stirb, du Schwein!" ist. Dass sich auch bloß keiner benachteiligt und mit zu wenig Aufmerksamkeit beschenkt fühlt. %)

Ist mir jetzt doch zu öde. Wird aufgeschoben. %)

Dann lieber noch Jagd durch die Zeit dranhängen. Leg dir das noch zu. ;)
 
Ach, was spricht denn gegen Game One? Mir waren und sind die noch immer sehr sympathisch. Und Infos mit Witz verbinden find ich auch eine gute Sache.
Ich hab die Antwort mal schön verpackt. Dann stört diese Wand voller Off-topic nicht so. Ich habe übrigens vor, mich demnächst bei den Anonymen Offtopicern anzumelden. Ich brauche eindeutig Hilfe!
Am Ende wusste man aber nur mehr über das Spiel, das gerade getestet wird. Reload geht in der Hinsicht einfach viel weiter. Beispielweise in Folge 38, da wird in einem Beitrag die Rolle von Labyrinthen in Videospielen analysiert und zusätzlich noch Alien Isolation beleuchtet. Oder Folge 51, das anlässlich von The Evil Within einfach mal das komplette Survival-Horror-Genre unter die Lupe nimmt.
Obendrein haben die anders als Game One nie angefangen, irgendwann 'ne ruhige Kugel zu schieben (Game One Folge 200? Toll hingerotztes Jubiläum!), sondern Reload blieb halt bis zum Ende hin kreativ (siehe den Anfang von Folge 51, das war ein bis zwei Monate vor der Absetzung).
Zugegeben, Game One war natürlich viel länger auf Sendung und hat ihre Folgen in höherer Stückzahl rausgehauen (die dafür die meiste Zeit über nur halb so lang waren), aber meiner Meinung nach hat Game One Ende 2009 bereits einen Großteil seines Charmes eingebüßt, als sie dann plötzlich zu viert waren, dieses bescheuerte Diskussionsmoderierung ausprobiert haben und langsam aber sich anfingen sich immer mehr selbst abzufeiern und gegenseitig einen zu [zensiert]. Eine grauenhafte Ego-Parade war das dann, zumal ich die Sendung gerade in der Anfangszeit sehr gut fand.
Ich könnte noch weiter über Reload ausholen, das mach ich dann aber doch in 'nem eigenen Thread, weil
a) Hier eh fast jede Quatschsendung 'nen eigenen Thread hat!
b) weil ich gerade in Sachen Thread-Eröffnung einen guten Lauf hab! ;-D
Abschließend sei aber noch mal erwähnt, dass Reload nicht nur die informativste Spielesendung war, sondern auch die kreativste, pubertärste und mit Abstand verrückteste. Sie war halt bloß öffentlich-rechtlich und lief bei den meisten unter dem Radar.

In dem Fall finde ich das ja immer lustig, wenn da jemand vom "Weiterspielen" erzählt, weil ich es selbst schon fast nebenbei durchspiele. Und wie kann es da einen Schweinehund in dir geben? Das Spiel ist einfach großartig. Klar, Ashley ist nervig, aber so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Lass sie halt schreien.
Schön für dich! ;-D
Mir fällt es bei Survival-Horror aber schwer das »fast nebenbei [durchzuspielen]«. Gut, RE4 ist jetzt nicht sonderlich gruselig, da ist es meistens das umständliche Starten und (wie gestern zuletzt) das Versagen der Batterien. Seufz!

Keine eBay-Erfahrung? :haeh:
Wo nimmt man denn sonst noch seine gebrauchten Spiele her? Händler um die Ecke? Etwa GameStop? :o
Amazon oder GameStop. Bei GameStop sind es dann aber eher Spontankäufe. Meistens schicke Steelbooks (Killzone 2 und 3, Metal Gear Rising, GTA V, ...).


Dann lieber noch Jagd durch die Zeit dranhängen. Leg dir das noch zu. ;)
Genug Sly Racoon ... vorerst! ;-D

Aber nicht in diesem Beitrag! Die Menge an Nicht-Sly-Zeugs ist eindeutig zu hoch!
So, mal schauen ... Ah! Perfekt, hab was!

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie viele Elemente sich in diesen Spielen befinden, die große Features heutiger Titel sind.
Die Überfälle in GTA V? Gibt es ab Sly 2 (und haben mir in Sly tatsächlich besser gefallen).
Das gesamte See-Gameplay aus Black Flag? Sly 3 - Episode 5 bringt das mal kurzerhand für diesen einen kurzen Spielabschnitt.
Baseninfiltration wie in MGSV: Phantom Pain? Sly 2 - Episode 2 mit Rajans Palast (na gut, jetzt werde ich langsam verzweifelt ... :B).
Ach, noch ein Tritt in Richtung Assassin's Creed: In Venedig klettern und rumlaufen konnte man bereits in Sly 3! ;-D
 
Ich hab die Antwort mal schön verpackt. Dann stört diese Wand voller Off-topic nicht so. Ich habe übrigens vor, mich demnächst bei den Anonymen Offtopicern anzumelden. Ich brauche eindeutig Hilfe!

Wen stört denn Off-Topic? Sc4r und T-Bow stört eher Sly 2 bzw. Sly 3. %)

Am Ende wusste man aber nur mehr über das Spiel, das gerade getestet wird. Reload geht in der Hinsicht einfach viel weiter. Beispielweise in Folge 38, da wird in einem Beitrag die Rolle von Labyrinthen in Videospielen analysiert und zusätzlich noch Alien Isolation beleuchtet. Oder Folge 51, das anlässlich von The Evil Within einfach mal das komplette Survival-Horror-Genre unter die Lupe nimmt.
Obendrein haben die anders als Game One nie angefangen, irgendwann 'ne ruhige Kugel zu schieben (Game One Folge 200? Toll hingerotztes Jubiläum!), sondern Reload blieb halt bis zum Ende hin kreativ (siehe den Anfang von Folge 51, das war ein bis zwei Monate vor der Absetzung).
Zugegeben, Game One war natürlich viel länger auf Sendung und hat ihre Folgen in höherer Stückzahl rausgehauen (die dafür die meiste Zeit über nur halb so lang waren), aber meiner Meinung nach hat Game One Ende 2009 bereits einen Großteil seines Charmes eingebüßt, als sie dann plötzlich zu viert waren, dieses bescheuerte Diskussionsmoderierung ausprobiert haben und langsam aber sich anfingen sich immer mehr selbst abzufeiern und gegenseitig einen zu [zensiert]. Eine grauenhafte Ego-Parade war das dann, zumal ich die Sendung gerade in der Anfangszeit sehr gut fand.
Ich könnte noch weiter über Reload ausholen, das mach ich dann aber doch in 'nem eigenen Thread, weil
a) Hier eh fast jede Quatschsendung 'nen eigenen Thread hat!
b) weil ich gerade in Sachen Thread-Eröffnung einen guten Lauf hab! ;-D
Abschließend sei aber noch mal erwähnt, dass Reload nicht nur die informativste Spielesendung war, sondern auch die kreativste, pubertärste und mit Abstand verrückteste. Sie war halt bloß öffentlich-rechtlich und lief bei den meisten unter dem Radar.

Das werd ich nachprüfen müssen. :o

Schön für dich! ;-D
Mir fällt es bei Survival-Horror aber schwer das »fast nebenbei [durchzuspielen]«. Gut, RE4 ist jetzt nicht sonderlich gruselig, da ist es meistens das umständliche Starten und (wie gestern zuletzt) das Versagen der Batterien. Seufz!

Wollte mich nicht aufspielen, sondern dir vielmehr sagen, dass der Umfang bei dem Spiel wirklich nicht sonderlich gigantisch ist. Kommst du einmal in einen Flow, dann dürftest du schnell ein Drittel des Spiels - wenn nicht sogar die Hälfte - durchgespielt haben. An einem Stück. Es geht wirklich. ;)

Hab das Spiel ewig nicht mehr mit Wii-FB und Nunchuk gespielt. Könnte auch sagen: Hab ewig nicht mehr mit Wii-FB und Nunchuk gespielt. Bestimmt zwei oder drei Jahre mindestens nicht mehr. Schon schade eigentlich. Und seit Monaten denke ich wieder an Skyward Sword, worauf ich wieder Lust hätte. Und No More Heroes 1 / 2. :|

Hab ich ja vor einiger Zeit bei The Evil Within feststellen müssen, dass du Horror nicht allzu lange am Stück zockst. Kapitel 5, ich hab deine Erzählung nicht vergessen. Der Unsichtbare. ;D

Wie war eigentlich deine Einstellung zu Alien Isolation? :o

Amazon oder GameStop. Bei GameStop sind es dann aber eher Spontankäufe. Meistens schicke Steelbooks (Killzone 2 und 3, Metal Gear Rising, GTA V, ...).

Wenn man viel Gebrauchtware kauft, kann GameStop ja auch ganz gut sein. Die Auswahl ist jedenfalls nicht übel. Und mit den Steelbooks hast du recht, da hab ich auch schon öfter mal was nettes gesehen. Der Preis hat mich allerdings immer wachgerüttelt. %)

================================

Genug Sly Racoon ... vorerst! ;-D

Aber... du musst doch als Vorbild voranschreiten. ;(

Aber nicht in diesem Beitrag! Die Menge an Nicht-Sly-Zeugs ist eindeutig zu hoch!
So, mal schauen ... Ah! Perfekt, hab was!

Was? Schnell was aus den Fingern gezogen? ;D

Ich finde es wirklich beeindruckend, wie viele Elemente sich in diesen Spielen befinden, die große Features heutiger Titel sind.
Die Überfälle in GTA V? Gibt es ab Sly 2 (und haben mir in Sly tatsächlich besser gefallen).
Das gesamte See-Gameplay aus Black Flag? Sly 3 - Episode 5 bringt das mal kurzerhand für diesen einen kurzen Spielabschnitt.
Baseninfiltration wie in MGSV: Phantom Pain? Sly 2 - Episode 2 mit Rajans Palast (na gut, jetzt werde ich langsam verzweifelt ... :B).
Ach, noch ein Tritt in Richtung Assassin's Creed: In Venedig klettern und rumlaufen konnte man bereits in Sly 3! ;-D

Und dann hat das aus den Fingern gezogene auch noch Gehalt und stimmt. %)

================================

Apropos: Episode 1 von Sly 3 ist durch! Yiiihaaahh! 8)

Die Episode war übrigens wirklich gut. Ich hab mehrmals gelacht und der Bösewicht ging mir außerdem tierisch auf die Nerven. Dann musste ich weiterspielen, bis er auf die Schnauze bekommen hatte.
Wenn's so weitergeht, dann schaff ich das noch. Und ich werd sogar Spaß dabei haben. %)
 
Hab das Spiel ewig nicht mehr mit Wii-FB und Nunchuk gespielt. Könnte auch sagen: Hab ewig nicht mehr mit Wii-FB und Nunchuk gespielt.
Ich benutz den Classic Controller der Wii, ganz altmodisch. %)
Und No More Heroes 1 / 2. :|
Den ersten Teil fand ich ein wenig zäh, aber der zweite ist Dank Unterstützung des Classic-Controllers ein Gedicht! :X

Wie war eigentlich deine Einstellung zu Alien Isolation? :o
Das verstaubt auf der Festplatte. Ich finde es aber gut. :)


Wenn man viel Gebrauchtware kauft, kann GameStop ja auch ganz gut sein. Die Auswahl ist jedenfalls nicht übel. Und mit den Steelbooks hast du recht, da hab ich auch schon öfter mal was nettes gesehen. Der Preis hat mich allerdings immer wachgerüttelt. %)
Also die Steelbooks von Killzone 2 und 3 hab ich jeweils für 'nen Zehner gekriegt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Vielleicht ein bisschen mehr. Schon wieder länger her.
Nachtrag: Es war weniger. 15 € für die beiden zusammen. Schnäppchenjägerkönig? Definitiv!

Was? Schnell was aus den Fingern gezogen? ;D
Und dann hat das aus den Fingern gezogene auch noch Gehalt und stimmt. %)
Es ist eine Gabe ... und ein Fluch. ;-D


Die Episode war übrigens wirklich gut. Ich hab mehrmals gelacht und der Bösewicht ging mir außerdem tierisch auf die Nerven. Dann musste ich weiterspielen, bis er auf die Schnauze bekommen hatte.
Wenn's so weitergeht, dann schaff ich das noch. Und ich werd sogar Spaß dabei haben. %)
Wie ich es gesagt habe! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutz den Classic Controller der Wii, ganz altmodisch. %)

Wusste gar nicht, dass man den dort auch verwenden kann. Hab ich wohl nie ausprobiert. Ging das auf der Wii im Falle von RE4 nicht sogar auch mit dem GameCube-Controller? :o

Den ersten Teil fand ich ein wenig zäh, aber der zweite ist Dank Unterstützung des Classic-Controllers ein Gedicht! :X

Ja, das stimmt. Der erste Teil war ein wenig unausgereift. Teil 2 war auf jeden Fall besser. Super Spiel! :]

Das verstaubt auf der Festplatte. Ich finde es aber gut. :)

Ah, du hattest das Spiel, okay. Also auch noch nicht durch? Gut, vielleicht geh ich das dann irgendwann wieder an, wenn du dich auch wieder ransetzt.

Also die Steelbooks von Killzone 2 und 3 hab ich jeweils für 'nen Zehner gekriegt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Vielleicht ein bisschen mehr. Schon wieder länger her.

Okay, starker Preis. Vor allem auch für GameStop.

Es ist eine Gabe ... und ein Fluch. ;-D

Ganz lässige Reaktion. 8)

============================

Wie ich es gesagt habe! 8)

Schon gut, ich sag's ja: Du hast es gesagt. ;D

============================

Und ich muss nochmal kurz rekapitulieren, wie erfolgreich ich gestern schon in dem Spiel war. Ich hab das Tutorial gespielt, danach Episode 1 in nahezu einem Rutsch durchgespielt und abends noch die Hälfte von Episode 2 nachgelegt.

Könnte im Nachhinein betrachtet sogar recht schnell gehen, wenn ich jetzt nur am Ball bleibe und noch zwei, drei gute Tage erwische. %)
Vermutlich Donnerstag hab ich wieder Zugriff auf die PS2, dann geht's fett weiter. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter geht's. Episode 2 hab ich vorhin durchgespielt.

Fiel mir wieder schwerer. Die Spielwelt war auch einfach übertrieben hässlich und hat mir schon den halben Spielspaß vermiest. Einfach schlecht gewählt. Und der Guru ging mir sofort derbe auf die Nerven. Hoffe, der taucht nicht allzu oft auf. Soll einfach wieder verschwinden, der Typ.

Der erste Blick in Episode 3 ist allerdings vielversprechend. Die Umgebung sieht nämlich wieder wirklich super aus.
 
Und weiter geht's. Episode 2 hab ich vorhin durchgespielt.

Fiel mir wieder schwerer. Die Spielwelt war auch einfach übertrieben hässlich und hat mir schon den halben Spielspaß vermiest. Einfach schlecht gewählt. Und der Guru ging mir sofort derbe auf die Nerven. Hoffe, der taucht nicht allzu oft auf. Soll einfach wieder verschwinden, der Typ.

Der erste Blick in Episode 3 ist allerdings vielversprechend. Die Umgebung sieht nämlich wieder wirklich super aus.
Episode 2 fand ich persönlich auch nicht so super. Die schwächste Stelle im dritten Teil.
Der Guru bleibt jedoch und taucht auch in jeder Episode fortan auf.
 
Episode 2 fand ich persönlich auch nicht so super. Die schwächste Stelle im dritten Teil.

Ob mich das beruhigt? Hmm... :|

Der Guru bleibt jedoch und taucht auch in jeder Episode fortan auf.

Schade. :S

-------------------

Also, Episode 3 war bislang wieder besser, abgesehen von der wohl beschissensten Mission, die ich je in der Serie erlebt hab. Da hat man den Guru gespielt und musste mit seiner Fähigkeit, Gegner zu übernehmen, einen LKW beschädigen, sodass Sly von oben da rein kann. Und ich hab ewig gebraucht.
Die Gegner haben mich vorab bemerkt, nach der Übernahme sind sie in den Bärenfallen zerschellt, ich hab sie gegen die Wand laufen lassen, oder ich hab den LKW getroffen und es war nicht genau so platziert, dass es ihn beschädigt hätte. Es hat irgendwann einfach keinen Spaß mehr gemacht. BÄH!! :$

Weiter geht's also nächste Woche irgendwann mit der zweiten Hälfte von Episode 3. Und vielleicht schaffe ich es dann bis einschließlich Episode 4. Wer weiß das schon?
Bis dahin zocke ich noch zwei andere Spiele auf der PS4 durch. Gar nicht so leicht, mehrere "Projekte" gleichzeitig am Laufen zu halten. :o
 
Eine Woche später und ich bin natürlich immer noch nicht durch. :S

Gestern ging's aber weiter und ich bin in Episode 5 angelangt. Die bietet auch eine schöne Spielwelt, wie ich finde. Sieht schön aus und macht auch Spaß, da rumzulaufen. Wesentlich mehr Spaß als noch in Episode 4, bei der ich das Setting einfach nicht ab kann. Nein, ich hasse dieses Setting. :$

So, dann mal in Spoilern weiter, damit ich die Umgebungen auch beschreiben oder nennen kann.
  • Der Flugplatz aus Episode 3: Dreck! Einfach hässlich, bis auf die bewohnte Stadtgegend.
  • Das alte China aus Episode 4: Bäh! Ich hasse diese traditionelle Aufmachung. Chinesische Drachen, grässliche Musik, hohe Mauern, Torbögen, Pagoden,... nicht gegen China und die Chinesen, aber ich find das so hässlich. Und die Musik ist scheußlich!
  • Die Piratenstadt mit Bucht aus Episode 5: Das ist interessant, dazu passt die Cel-Shading-Grafik auch gut. Dazu war der Einstieg mit dem Piratendialog voller Beleidigungen ganz lustig. Interessante Möglichkeit, ein Minispiel einzubinden, dass das Gedächtnis des Spielers prüft. Okay, hätte fordernder sein können. Aber es war lustig. Und nein, ich bin eigentlich nicht einmal zwingend ein Freund des Piratensettings. Bei Uncharted 3 war's super, Assassin's Creed: Black Flag hingegen sagt mir überhaupt nicht zu. Schönere Beispiele sind dann wieder die Rareware-Klassiker Banjo-Kazooie mit der Treasure Trove Cove und Banjo-Tooie mit Jolly Roger's Lagoon. Aber das sind ja sowieso Meisterwerke. Jou, Revolver, ich benutz den Begriff jetzt mal so inflationär häufig, bis du meine Klassiker kennst. ;D

Gut, ich komme also weiter und weiter. Schleichend, aber ich bin zuversichtlich, noch diesen Monat mit dem Spiel fertig zu werden. Und das klingt ja mal großartig. :]
 
Aber das sind ja sowieso Meisterwerke. Jou, Revolver, ich benutz den Begriff jetzt mal so inflationär häufig, bis du meine Klassiker kennst. ;D
Bei mir ist nur angekommen, dass du Black Flag nicht mochtest. Versteh ich nicht. Das ist der eindeutig* beste Teil seit Assassin's Creed 2. %)

*subjektive Wahrnehmung
Nee, ganz ehrlich Black Flag war einfach super! :X
 
Bei mir ist nur angekommen, dass du Black Flag nicht mochtest. Versteh ich nicht. Das ist der eindeutig* beste Teil seit Assassin's Creed 2. %)

Rückblickend kann mich die gesamte Reihe mal. %)
Die Ezio-Trilogie hat gereicht. Black Flag ein Kumpel, hab's dort oft genug gesehen, um sagen zu können, dass ich keinen Spaß dran hätte. Gibt einfach zu viele Ableger. :o

==============================

Weiteres Thema in Richtung Retro-Gaming: Besagter Kumpel hat mir nun Fire Emblem: Path of Radiance ausgeliehen. ;)
Das werd ich dann wohl mal ein paar Monate behalten und es irgendwann zocken, denn Fates werd ich wohl leider ja nicht mehr bekommen. Auf dem Handheld stelle ich mir sowas ja spaßiger vor, zumal ich lange nichts mehr auf einem Handheld gezockt habe und echt wieder Lust drauf hätte.

Gibt's überhaupt ein Fire Emblem, das man zum günstigen Preis bekommt? Awakening wohl noch am ehesten, wie's mir scheint. :o

==============================

Was zu Sly 3? Nein, mir fällt nix mehr ein. Außer, dass ich hoffe, nächste Woche damit fertig zu werden.

Je mehr ich von diesen ganzen Spielen schreibe, umso mehr zeigt mir das, dass ich eigentlich keine neuen Spiele kaufen brauche. Bis auf diese paar Retro-Schinken, die ja nicht besonders teuer sind.
Tales of Symphonia liegt mir auch noch ein bisschen in der Nase. Und The Last Story. Gute Handlungen sind ja immer verlockend. :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei Wochen später und ich kopiere mal 1:1 aus dem "Durchgespielt"-Thread.

===========================================================

Jawoll, ich hab mich endlich durchgerungen. Sly 3 ist geschafft.

Vor Ende der ersten Jahreshälfte also nicht nur Teil 2, sondern sogar Teil 3 auch schon abgehakt. :]

-------------------------------------

Das Spiel war eigentlich gut, da kann man nicht so viel meckern. Nicht ganz so langatmig wie Teil 2 noch, aber auch nicht immer fesselnd. Trotzdem klar besser, wenn man mich fragt.
Joa, was soll ich jetzt noch groß sagen? Es unterscheidet sich technisch und spielerisch nicht besonders vom Vorgänger, bietet nach wie vor die drei spielbaren Hauptcharaktere und ergänzt die eben noch um drei weitere. Ab und an spielt man auch noch Carmelita, die ja genauso zur Serie gehört wie die Cooper-Gang selbst.

So, ich geb dann den :top:, auch wenn es natürlich kein Meisterwerk aus meiner Sicht ist. Aber es ist ein gutes Spiel... noch. ;)
 
Zwei Wochen später und ich kopiere mal 1:1 aus dem "Durchgespielt"-Thread.
Immer dieses kopiere ...
Die Meinung in den Thread schreiben, und das ganze dann in den ollen Spam-Thread verlinken. Sollen die Leute doch in den jeweiligen Spiele-Thread! :P

Joa, was soll ich jetzt noch groß sagen? Es unterscheidet sich technisch und spielerisch nicht besonders vom Vorgänger, bietet nach wie vor die drei spielbaren Hauptcharaktere und ergänzt die eben noch um drei weitere. Ab und an spielt man auch noch Carmelita, die ja genauso zur Serie gehört wie die Cooper-Gang selbst.
Unterscheidet sich nicht besonders vom Vorgänger? Also echt! Der dritte Teil war doch spielerisch deutlich abwechslungsreicher als noch Teil 2, wie ich finde. %)
Und Murray und Bentley hinken auch nicht mehr so stark hinter Sly hinterher. Was will man mehr? ;-D
 
Bin auch fürs verlinken statt kopieren, auch wenn ich nichts gegen das Kopiere habe. Aber beim Verlinken wird der Thread mal wenigstens angeklickt, möchte man die Meinungen anderer lesen. ;)

Jo Revolver, die fünfte (vierte?? dritte?? weiß es nicht mehr) Welt in Sly 2 zwar genau dasselbe Gebiet wie das vorherige, aber ich fand die Missionen und es dementsprechend spielerisch besser. Wer von mir Sly 2 bzw. die Trilogy ausgeliehen bekommen hat und es besser findet als den ersten Teil? Meine Freundin, weil sie den Open World-Aspekt viel mehr mag. Sie ist nun übrigens fast mit der Trilogy durch, von wie vielen Leuten werde ich noch überrundet. %) Aber ich beende die Tage nun endgültig Sly 2 in dem ich es einfach nicht mehr spiele muha und es durchspielen, muss den Deal ja nachkommen und halte mein Wort. Macht mir Hoffnung, dass Skele den dritten Teil ganz okay findet. Erwarte eigentlich auch ein gutes Spiel, aber meine Kritik zu Sly 2 ist ja weltweit bekannt - zu Sly 3 wird sich diese nicht großartig ändern, denke ich.

So, skurilles Bild #2 folgt.. wo isses denn..
 
Jo Revolver, die fünfte (vierte?? dritte?? weiß es nicht mehr) Welt in Sly 2 zwar genau dasselbe Gebiet wie das vorherige, aber ich fand die Missionen und es dementsprechend spielerisch besser.
Wenn du das Schloss in Osteuropa meinst, das war die Nummer 5.
Tja, was sagt man dazu? Nummer 5 lebt! ;D

Meine Freundin, weil sie den Open World-Aspekt viel mehr mag. Sie ist nun übrigens fast mit der Trilogy durch, von wie vielen Leuten werde ich noch überrundet. %)
Die Dame scheint ja Geschmack zu haben. :B
 
Ich erlaube mir mal einen Doppelbeitrag, um darauf hinzuweisen, dass ich heute, am letzten Tag der ersten Jahreshälfte 2016 es noch über mich gebracht habe, Sly 3 zu komplettieren. 100 % und so.
Blutschwur erfüllt, Waschbär zufrieden, Satan beruhigt. Ich sage Ente gut, alles gut! :-D
 
Zurück