[PS3] The Sly-Collection

Glückwunsch. Warte.. Letzter Tag der ersten Jahreshälfte?! Scheiße, ich dachte tatsächlich bis ich das gelesen habe, dass Freitag der 30. ist. :S Soll auch keine Ausrede sein, da ich gestern sowieso keine Zeit dafür gehabt hätte und davor.. ehm, Zero Time Dilemma. Hole es nun fix nach und als Gegenleistung muss ich Sly 3 bis zum 30.12.16 durchspielen, sofern ich Sly 2 am 1.07.16 durchgespielt habe. Immer ein Tag Abzug sozusagen. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas Verspätung - gewiss keine 10 Monate - bin ich nun endlich mit Sly 2 durch. Nach wie vor gefällt mir der erste Teil deutlich besser, aber immerhin ist der zweite ein grundsolides Spiel mit einer ordentlichen Spielzeit (etwas weniger, wenn es eine "Zurück zum Versteck"-Funktion gäbe). Episode 6 gefiel mir sehr gut, die letzte hingegen gar nicht. Was bleibt mir ansonsten noch zu sagen? Sly 3 kann definitiv erstmal warten (Deadline 28.12.16), im Moment mal so gar keine Lust drauf. Und ich habe einen Bären getötet.
 
maxresdefaultswudc.jpg
 
Vielleicht solltet ihr, Skellige und Revolver, nächstes mal eure Beiträge oberhalb des Textes markieren oder verspoilern, wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat. Hätte gerne nochmal eure Meinungen zu Sly 3 durchgelesen - absolut keine Lust mich da nun durchzulesen nur um eure Meinungen zu finden. Vor allem nicht auf dem Handy... da scrollt und scrollt man und der Beitrag nimmt einfach kein Ende. Abschreckung pur.

Kann mich noch dran erinnern, dass Scar mal schrieb, dass der dritte Teil genau dieselben Fehler wie Sly 2 macht. Finde ich überhaupt nicht, macht es doch in allen Belangen alles besser als sein Vorgänger, zumindest in den ersten Spielstunden. Sei es nur die schnellere Eingabe bei Tresoren (da die Animation entfällt), dass die eingesammelten Schätze direkt als Münzen ins Inventar wandern, dass man Bentley im Rollstuhl spielt (viel besser spielbar wie ich finde), die Aufgaben, die interessantere (lustigere) Story, die bessere Übersicht (in Sly 2 stand man viel zu oft auf dem Schlauch, wenn man mal eine Sekunde nicht aufmerksam war) und vor allem: Kaum was repetitives! Zudem gefallen mir die Welten bisher deutlich besser, scheinen auch etwas detailreicher daher zu kommen.

Ja, das Ding gefällt mir bisher viel besser als der zweite Teil. Auch wenn die Portierung wieder die typischen Sound-Probleme hat. Man versteht in den Zwischensequenzen NICHTS, weil die Musik auf Standardeinstellung VIEL zu laut ist und natürlich kann man keine Untertitel dazuschalten. Schade auch, dass es dieses Mal keine Flaschen zu sammeln gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltet ihr, Skelllige und Revolver, nächstes mal eure Beiträge oberhalb des Textes markieren oder verspoilern, wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat. Hätte gerne nochmal eure Meinungen zu Sly 3 durchgelesen - absolut keine Lust mich da nun durchzulesen nur um eure Meinungen zu finden. Vor allem nicht auf dem Handy... da scrollt und scrollt man und der Beitrag nimmt einfach kein Ende. Abschreckung pur.
Soweit ich das sehe, scheint meine Meinung zu Sly 3 über viele Beiträge zersplittert zu sein. Da muss man zwangsläufig über viel Text blättern. (Egal, das hat auch seinen Unterhaltungswert! ;-D)

Ansonsten wäre vielleicht das hier interessant:
Ich hab jedenfalls mit dem dritten Teil begonnen. Mein erster Eindruck ist (natürlich!) schon einmal gut. In meinen Augen scheinen sich die Spiele von Teil zu Teil zu steigern.

Teil 3 macht [...] alles besser!
[...]
Nee, ganz ehrlich: Teil 3 :top:
Und wer was anderes sagt ...
der ist wohl anderer Meinung!

Heidewitzka, Sly 3, ich bin schwer beeindruckt und verblüfft! :O
Als wäre die Tatsache allein nicht genug, dass Episode 5 „Tote erzählen keine Geschichten“ ein knurriges Piratenabenteuer in der Karibik darstellt, das unter starkem Einfluss von Monkey Island steht! Trotzdem holt das Spiel doch glatt nach der ersten Hälfte der Episode die schweren Geschütze raus und präsentiert einfach mal die Blaupause für Assassin's Creed IV: Black Flag. Kein Witz!
Ein eigenes Schiff, ein frei besegelbarer Ozean, Seeschlachten, alles ist da! Nachdem gegnerische Schiffe nach einer vollen Breitseite nicht mehr seetüchtig sind, kann man sogar entscheiden, ob man entern möchte, um den gegnerischen Kapitän zu bezwingen und seinen Goldschatz zu plündern, oder den Kutter mit noch einer Salve zur Titanic schickt! Da hol mich doch der Klabautermann! :haeh:
Arr! :X

In die Nase, kleiner Hase! :X
Ich bin fertig! Teil 3 ist durchgespielt. [...] Sly 3 hat meinen Ersteindruck bestätigt. Der beste und ambitionierteste Teil, mit der meisten Abwechslung. Fantastisch! :X

Ausgeschlossen! Sly 3 bietet mehr Abwechslung auf weniger Episoden (es zieht sich also weniger), hält einem immer wieder mit neuen Spielmechaniken auf Trab und hat das Gameplay von Slys Gefährten im Vergleich zum Vorgänger noch mal ordentlich aufgebessert.
Kritisieren muss ich jedoch die Tatsache, dass man hier fast die ganze Zeit über im Freien ist und es zu wenig Innenräume gibt.
Und das Ende fand ich ein wenig ungelenk.

Der dritte Teil war [...] spielerisch deutlich abwechslungsreicher als noch Teil 2, wie ich finde. %)
Und Murray und Bentley hinken auch nicht mehr so stark hinter Sly hinterher. Was will man mehr? ;-D



Vielleicht stöber ich in nächster Zeit noch mal ein wenig, und füge noch ein paar Schnippsel hinzu. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir zu Revolver. Die Abwechslung ist sowas von willkommen. Auch nett, dass es Konzeptzeichnungen gibt, das ist immer ein Plus-Punkt wert. :top: Im ersten Teil gab es sogar Entwicklerkommentare, leider haben es diese nicht in die Portierung geschafft. Die Aufgaben l, welche man für 100% braucht, missfallen mir eher - was aber hauptsächlich daran liegt, dann man nur Aufgaben erledigen muss, welche man bereits gemacht hat, sprich von der Story kennt. Hätten se wie in God of War machen sollen.

Was zur Hölle ist ein "Skelllige"? :o
Apropos Plus-Punkt. Skellige64 bist du, wurde hier ersten mal erwähnt und seit dem immer wieder mal, falls es dir entgangen ist. ;) Was (ein) Skellige ist, also? Eine Gebiet bzw. eine Insel aus The Witcher 3. Da du Riesenfan der Serie bist, muss dein Name natürlich damit assoziiert werden. ;D
 
Vielleicht stöber ich in nächster Zeit noch mal ein wenig, und füge noch ein paar Schnippsel hinzu. :B
So, ich habe gestöbert und (um Himmels Willen! Der Thread ist ja mal total aus dem Ruder gelaufen! Aber einige Sachen sind wirklich Gold wert in meinen Augen! :X) alles bezüglich Sly 3 zusammengetragen. Das Gesamtpaket hab ich dann in Spoiler-Klammern gesteckt, der Übersicht wegen ... nicht, dass in der Hinsicht hier noch was zu retten wäre. :P
Aber so ist das eben, wenn man die Seele baumeln lässt und über Gott, die Welt und Duke Nukem plaudert. Herrlich! :X
 
Danke dir! Stimme dir in allen Aspekten zu.

Eine Frage an Skele: Ich dachte bis vor einiger Zeit ja noch, dass du die Sly-Trilogy auf der Vita spielst und deshalb alle Teile besitzt. Aber dem ist ja nicht so, schließlich hast du erwähnt, dass du es auf der PS2 zockst. Nun frage ich mich, wieso du vor dem Beginnen(?) des ersten Teils bereits Sly 1-3 im Besitz hattest? (Kein Vorwurf, interessiert mich nur)
 
Hmm... ne, stimmt so nicht ganz.

Teil 3 hab ich irgendwann (2014 vielleicht?) dem guten ndz abgekauft. Da hatte ich den ersten Teil schon längst durchgespielt. Der war nämlich mit ein Grund, die PS2 zu kaufen. Ich wusste, als Kind hatte ich das Spiel vor Ort im Laden gesehen und fand dann Ende 2012 im Zuge des PS2-Kaufs heraus, dass es auch einen zweiten Teil gibt. Den hab ich mir dann gekauft, und kurz danach Teil 1.

Na ja, und um die Sache dann abzurunden: Der Gedanke, dass ich mir einfach mal eine PS3 kaufen könnte, kam mir rund ein halbes Jahr später, im Sommer 2013. Da hatte ich also schon PS2, Teil 1 und 2. ;)
 
Klingt schlüssig. Und wie war das mit Batman? :-D

Bin entgegen meiner Ankündigung noch nicht dazu gekommen, Sly 3 weiterzuspielen. Werde es aber nicht lange schleifen lassen.
 
Klingt schlüssig. Und wie war das mit Batman? :-D

... ja, wie war das mit Batman? Hmm... :o

Mal überlegen. Ne, grad nachgesehen. Zuerst Teil 1 bei eBay ersteigert, eine Woche später Teil 2 bei Amazon gekauft. Und erst knapp drei Wochen danach mit Teil 1 angefangen. Man finde den Fehler. :S

Dass ich eine Zeit lang später auch noch Teil 3 von ndz "gekauft" hab, setzt der ganzen Dummheit noch die Krone auf. Okay, er freut sich, weil ich ihm in dem Zug auch noch ein altes PS2-Spiel abgenommen hab. Das ich auch noch nicht gespielt hab. Es gibt schon manchmal glorreiche Wochen, in denen ich mir so viel aufhalse, dass ich danach monatelang nicht weiß, wohin mit dem Zeug. :|

Na ja, in letzter Zeit ging das alles soweit gut. Was ich jetzt bearbeite, hab ich alles schon vor längerer Zeit verkackt, wenn man so will. %)
 
Als hätte ich's geahnt. Da ist er wieder, mein persönlicher Schatten, wenn's um Batman geht. Nur wegen dir hab ich das Asylum überhaupt erst platiniert. %)

Arkham City hab ich die Tage mal kurz weitergespielt. Wird aber ähnlich zäh wie Sly 2, von daher passt das auch ganz gut in diesen Thread. ;D
 
Arkham City hab ich die Tage mal kurz weitergespielt. Wird aber ähnlich zäh wie Sly 2, von daher passt das auch ganz gut in diesen Thread. ;D
Wie wär's? Ein weiterer Blutpakt? Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit Arkham Origins (finde den Teil übrigens seit jeher gelungener als Arkham City) für die PS3 geholt, in der Complete Edition als Steelbook und die Wii-U-Version entsorgt, damit ich in den Genuss der DLCs komme. ;-D
 
Wie wär's? Ein weiterer Blutpakt? Ich hab mir nämlich vor einiger Zeit Arkham Origins (finde den Teil übrigens seit jeher gelungener als Arkham City) für die PS3 geholt, in der Complete Edition als Steelbook und die Wii-U-Version entsorgt, damit ich in den Genuss der DLCs komme. ;-D

Oh, das klingt hart. Aber könnte mir durchaus den Allerwertesten retten, wenn ich einfach zu meinem Glück gezwungen werde.

Gut, bin dabei. Wann beginnen wir das Projekt? Nicht sofort, oder? Muss noch Fire Emblem: Path of Radiance anpacken, bevor ich ein neues Spiel ernsthaft angehe.
Kann mir das Spiel ja auch nicht auf ewig ausleihen. Aber ich plane eh, es mitsamt Nachfolger zu kaufen. Muss nur beide zum akzeptablen Preis finden. :|


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
September klingt doch nach 'nem Batman-Monat. Ich schlage daher ganz sauber den 1. September vor.

Gesendet von PC mit ... Browser.

Genau den wollte ich auch schon vorschlagen. Saubere Angelegenheit!

Also den ganzen September, okay. ;)


Welcher Browser? Essentielle Information. :o

Nein, tut mir leid, ich mag diesen "Gesendet von..."-Mist auch nicht. Zumal man als Nutzer von Apple-Geräten oft noch einen Seitenhieb mitbekommt. ;D
 
Zurück