[PS3] The Sly-Collection

Chill mal, das ist kein Wettbewerb! Sowas demotiviert uns nur. :B
Episode 5. 46% komplett. %)
Um Charlie Sheen zu zitieren: „Winning!“. :B

Fand es komisch, dass Episode 3 nur eine Fortsetzung der zweiten ist und man sich somit immer noch im selben Gebiet aufhält.
War doch ein komplett anderes Gebiet. Nur eben noch in Indien. Episode 2 hatte diesen schnieken Palast, während Episode 3 diese furchtbar umständliche Tempelanlage im indischen Dschungel war. Bäh! :S
Der Trend wird übrigens fortgesetzt. Episode 5 ist nämlich eine Fortsetzung von Episode 4.

Jetzt mach ich auch schon so viele Ausrufezeichen wie unser guter Revolvermeister. Verdammt!
Was zum Geier?! :pissed:
 
Gut, dann find ich's eben einfach nur "toll". "Geil" ist sowieso so ein vulgärer Begriff ...

Ach was, vulgär. Für diese Zwecke im Forum ist das völlig angemessen. Geht mir nur darum, dass solche positiven Begriffe nicht angemessen für das Spiel sind. :P

Bei Sly 2 verhält es sich ja ein wenig anders, denn anders als bei Platinum Games' Schnetzelmeisterwerk hat man hier ja diesen Comic-/Zeichentrickcharme, gepaart mit alten Groschenromanen, das ist ein Stil, der mir echt gut gefällt, den find ich richtig ... toll! :B

Bayonetta ist jetzt auch noch ein Meisterwerk? Na ja... ist eben auch einer dieser Titel, der aus meiner Sicht viel zu hohe Wertungen bekommen hat. Technisch und handwerklich astrein gemacht, Kritik fällt tatsächlich auch schwer. Der ausschlaggebende Punkt war für mich aber auch da, dass es mich nicht gepackt hat. Die Story sowieso komplett Banane und dann hab ich zu allem Unglück auch nie richtig den Zugang zum Gameplay gefunden. Ein paar Standard-Moves abgespult, immer und immer wieder. Da hätte man mir wenigstens das Kampfsystem Schritt für Schritt näher bringen können.

Aber gut, soll hier nicht das Thema sein.

Noch besser: Wer ihn nicht kennt, sollte unbedingt Person of Interest schauen! Muss ich denn erst ein komplettes Résumé zur Serie raushauen, damit hier noch irgendjemand mit der Serie anfängt? Aber der Vergleich ist echt gut, komisch, dass mir der Gedanke nie gekommen ist!
Zumal Bentley später ja an den Rollstuhl gefesselt ist.

Keine Ahnung von der Serie, aber ich werd sie wegen eines Vergleichs nun auch nicht schauen. :P

Nachtrag: Also, Episode 2 geschafft, fand ich nicht so schön wie Paris, aber noch angenehm. Aber ...
Igitt! Episode 3 ist ja mal echt ein Schwamm! Er saugt jeglichen Spielspaß auf! Das Gegenteil von Batman!
Zum Glück hab ich mich durchgequält! Und Episode 4 gefällt mir schon wieder viel besser! :top:

Das wird langsam echt hart. Übertreib's nicht. Schön gemächlich, da komm ich ja sonst gar nicht mehr hinterher. :S

Und außerdem gibt es kein "Och, ich hab mal eben Episode 3 durchgespielt." So schnell geht das doch nicht. %)


Chill mal, das ist kein Wettbewerb! Sowas demotiviert uns nur. :B

Exakt. %)

Habe 25%, glaube ich. Der langsame Fortschritt bzw. dass es immer angezeigt wird, demotiviert auch. :B

Dachte ich mir auch schon öfter. Manchmal freue ich mich aber, wenn ich sehe, dass es ein Prozent mehr wurde nach einer Mission. :B

Fun Fakt: Man muss sich laut Skele in der PS2/Original-Version mit einer invertierten Kamera herumschlagen und kann dies angeblich auch nicht umstellen. Haha! Nein, habe schon etwas Mitleid. Mich nervt es übrigens wie Scar, dass die Kamera an Objekten hängen bleiben kann.

Invertierte x-Achse, verdammt! x-Achse!! Warum macht man sowas? :S


Episode 5. 46% komplett. %)
Um Charlie Sheen zu zitieren: „Winning!“. :B

Okay, falls ich heute Abend noch dazu komme, muss ich doch mal ein bisschen nachlegen, sonst besteht noch die Gefahr, dass ihr beide durch seid und ich es dann frustriert weglege und nicht mehr anrühre. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Charlie Sheen zu zitieren: „Winning!“. :B
Bei mir eher Whining...

War doch ein komplett anderes Gebiet. Nur eben noch in Indien. Episode 2 hatte diesen schnieken Palast, während Episode 3 diese furchtbar umständliche Tempelanlage im indischen Dschungel war. Bäh! :S
Jetzt, wo du es sagst, stimmt. Mein Monstergedächtnis erinnert sich. *hust* Zocke das Spiel nur mit halber Konzentration - wenn überhaupt - und habe zugegeben mehrmals schon nicht zugehört. Folge war, dass ich absolut keinen Plan hatte, was ich nun machen muss. Ach, ich muss in die Explosivfässer springen? Sag das doch! %)

Episode 2 wirkt gegen Episode 3 tatsächlich wie ein guter Traum. Selbst Welt 3, der Sumpf, von Sly 1 war spaßiger. Ich brauch im Dschungel immer ewig, um die richtige Route zu finden, die Höhenunterschiede nerven und dank der eingeschränkten Weitsicht, was Details angeht, übersehe ich gerne mal ein paar Lianen. Bei einer Aufgabe musst ich auf so 'nen Luftschiff und habe einfach keine Route entdecken können. Also bin ich der der dort befestigten Liane gefolgt, bis ich gefühlte 5 Minuten später endlich drauf klettern konnte. Weitere gefühlte 5 Minuten später bin ich endlich am Schiff angekommen. Ganz zu schweigen davon, dass ich 2-mal heruntergefallen bin, weil der Waschbär gerne mal woanders als geplant draufgesprungen ist, sobald ich Kreis gedrückt habe.

Diese Episode ist vor allem mit Bentley und Murray schrecklich!

Und die Checkpoints sind es auch. Musste sogar eine Sammelaufgabe trotz Speichern erneut bewältigen.

Keine Ahnung von der Serie, aber ich werd sie wegen eines Vergleichs nun auch nicht schauen. :P
Stimmt, sondern weil sie gut ist. Im Ernst: Ich als Serienhasser empfehle eine Serie. Ich liebe sie! Das hat schon was zu bedeuten.

Invertierte x-Achse, verdammt! x-Achse!! Warum macht man sowas? :S

Wegen Wind Waker!!

Okay, falls ich heute Abend noch dazu komme, muss ich doch mal ein bisschen nachlegen, sonst besteht noch die Gefahr, dass ihr beide durch seid und ich es dann frustriert weglege und nicht mehr anrühre. %)
Was andere schaffen, schaffen wir auch. %)

Kann dich beruhigen: Habe nicht weitergezockt. Müssten nun gleichauf sein. Eine Episode pro Tag... nope. Habe ich nie geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayonetta ist jetzt auch noch ein Meisterwerk? Na ja... ist eben auch einer dieser Titel, der aus meiner Sicht viel zu hohe Wertungen bekommen hat. Technisch und handwerklich astrein gemacht, Kritik fällt tatsächlich auch schwer. Der ausschlaggebende Punkt war für mich aber auch da, dass es mich nicht gepackt hat. Die Story sowieso komplett Banane und dann hab ich zu allem Unglück auch nie richtig den Zugang zum Gameplay gefunden. Ein paar Standard-Moves abgespult, immer und immer wieder. Da hätte man mir wenigstens das Kampfsystem Schritt für Schritt näher bringen können.
Bayonetta ist ein Meisterwerk und war auch immer eins. Die Story ist natürlich Banane. Aber das ist ja bei Videospielen Volkskrankheit. Die Resident-Evil-Reihe, sämtliche Nintendotitel, Die Machwerke des David Cage (natürlich), und so weiter und so fort ...
99% der Videospiele punkten durch beschissene Handlung, die Fans trotzdem episch finden. %)
Aber gut, soll hier nicht das Thema sein.
Ich kann mich nicht erinnern, dazu was gesagt zu haben. :B

Keine Ahnung von der Serie, aber ich werd sie wegen eines Vergleichs nun auch nicht schauen. :P
Du wirst beobachtet! Die Regierung hat dafür ein geheimes System, eine Maschine, die dich ausspioniert, rund um die Uhr, jeden Tag. Ich weiß das, weil ich sie entwickelt habe. Sie war dafür gedacht Terroranschläge aufzudecken, aber sie sieht alles. Gewaltverbrechen, in die normale Menschen verwickelt sind, Menschen wie du, Verbrechen, die für die Regierung irrelevant sind. Sie würde nicht eingreifen. Also beschloss ich, das selbst zu tun. Aber ich brauchte einen Partner - einen, der die Fähigkeiten besitzt, einzugreifen. Von den Behörden verfolgt arbeiten wir im Verborgenen. Du wirst uns niemals finden. Aber ob Täter oder Opfer, wenn deine Zeit gekommen ist finden wir dich. :X

Das wird langsam echt hart. Übertreib's nicht. Schön gemächlich, da komm ich ja sonst gar nicht mehr hinterher. :S

Und außerdem gibt es kein "Och, ich hab mal eben Episode 3 durchgespielt." So schnell geht das doch nicht. %)
Och, dafür hab ich eben mal Episode 5 beendet. ;)
Fresst meinen Staub! :wurst:
Ich werde unser Spiel gewinnen und ihr werdet dann gemäß Jahrhunderte alter Regeln ins Reich der Schatten verbannt! Muahaha! :P
 
Du wirst beobachtet! Die Regierung hat dafür ein geheimes System, eine Maschine, die dich ausspioniert, rund um die Uhr, jeden Tag. Ich weiß das, weil ich sie entwickelt habe. Sie war dafür gedacht Terroranschläge aufzudecken, aber sie sieht alles. Gewaltverbrechen, in die normale Menschen verwickelt sind, Menschen wie du, Verbrechen, die für die Regierung irrelevant sind. Sie würde nicht eingreifen. Also beschloss ich, das selbst zu tun. Aber ich brauchte einen Partner - einen, der die Fähigkeiten besitzt, einzugreifen. Von den Behörden verfolgt arbeiten wir im Verborgenen. Du wirst uns niemals finden. Aber ob Täter oder Opfer, wenn deine Zeit gekommen ist finden wir dich. :X

:X

Aktuell ja eher "wir werden beobachtet". Diese kleine Änderung im Satz ist mir besonders hängengeblieben, weil man den vorherigen Text 70-mal gehört hat es unerwartet kam, treffender aber nicht sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals den Piloten zu POI nach 30 Minuten abgeschaltet. Da, ich habe es endlich gesagt.

4 8 15 16 23 42!!!
 
T-Bow, beruhige meine Nerven. So bekomm ich den Titel doch niemals durch. :S
Der kann dir auch nicht mehr helfen! Ich bin mit dem zweiten Teil durch, ich fand ihn gut! Offengesagt besser als den ersten. Nur Kapitel drei fand ich nicht so prickelnd.
Ich gönne mir wohl eine kleine Pause und beginne dann den dritten Teil! ;)

Meine Lieblingsorte in dem Spiel (in absteigender Reihenfolge):
  • Paris, Kapitel 1
  • Kanada, Kapitel 7
  • Gefängnis in Prag, Kapitel 4
  • Luftschiff, Kapitel 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Da habe ich mich mal dazu aufgerafft, die PS3 für das Spiel einzuschalten, konnte aber keinen Speicherstand vorfinden. Weil ich Sly 2 bei meiner Freundin angefangen - übrigens viel erträglicher, wenn jemand zuschaut - und vergessen habe, meinen Save von ihrer Konsole mitzunehmen oder in die Plus Cloud hochzuladen. Tja... nun liegt es an ihr, wann ich es wieder spielen kann - von der 24 Stunden herunterladen-Sperre ganz zu schweigen.

Ich bin mit dem zweiten Teil durch, ich fand ihn gut! Offengesagt besser als den ersten.

Willkommen zu der Minderheit, die ich in diesem Fall nicht gerade als speziell bezeichnen würde. %)

Mittlerweile Antworten auf meine Fragen gefunden? (; Du hattest also 8 Episoden (ja, leider informiert) mehr Spaß damit, sich ständig wiederholenden und/oder öden Aufgaben zu erledigen als durch liebevollen, designten, coolen, schönen, linearen Levels durchzuhüpfen? Durch dieses wundervolle, völlig unbeschwerte Jump 'n Run namens Crash Bandicoot Sly (1)... fehlt nur noch, dass du den zweiten Teil von Jak & Daxter besser als den ersten findest. :S

Fairerweise kann ich mir noch kein endgültiges Urteil bilden, da ich noch nicht alles vom Spiel gesehen habe. Erwarte aber keine großartigen Überraschungen mehr, auch wenn sich der Ort von Episode 4 interessant anhört (ja, leider gelesen). Ach, und während meiner Suche nach Sly 2-Hat0rs bin ich auf diesen netten Artikel gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zu der Minderheit, die ich in diesem Fall nicht gerade als speziell bezeichnen würde. %)

Mittlerweile Antworten auf meine Fragen gefunden? (; Du hattest also 8 Episoden (ja, leider informiert) mehr Spaß damit, sich ständig wiederholenden und/oder öden Aufgaben zu erledigen als durch liebevollen, designten, coolen, schönen, linearen Levels durchzuhüpfen? Durch dieses wundervolle, völlig unbeschwerte Jump 'n Run namens Crash Bandicoot Sly (1)... fehlt nur noch, dass du den zweiten Teil von Jak & Dexter besser als den ersten findest. :S
In Bezug auf Jak & Dexter II wirst du aber wirklich albern. :B
Aber ja, Sly 2 gefällt mir eindeutig besser als der (trotzdem sehr gute) erste Teil. Klar, ab einem gewissen Punkt haben sich die Aufgaben wiederholt und einige gingen mir auch ganz schön auf den Zeiger, aber ab einem gewissen Punkt wiederholt sich doch jedes Spiel. Das Hüpfen durch „liebevolle, coole, schöne, lineare Levels“ hab ich so ab einem gewissen Punkt auch als ermüdende Wiederholung empfunden. Davon, dass die Rennabschnitte und die Ballersequenzen im ersten Teil mir total auf den Sack gingen, ganz zu schweigen. :S

Sly 2 hingegen hat tolle, abwechslungsreiche Welten, die genug Weitlauf bieten, ohne zu sehr auszuufern (Ausnahmen bestätigen die Regel - ich schaue in deine Richtung indischer Dschungel!). Die Gebiete haben alle eine ganz eigene Atmosphäre, laden zum Erkunden ein, zumal sie voller Details stecken (der Vorgänger aber auch). Und in meinen Augen waren sie einfach glaubwürdiger und damit für mich automatisch packender als die schlauchigen Parkour-Level aus dem Vorgänger. Selbiges gilt für die Innenbereiche, die zwar angemessen eng waren, aber immer noch mehr Bewegungsfreiheit boten.
Ich bin alles andere als so ein ignoranter Open-World-Heini, der bei jedem Spiel die dumme Frage stellt (und sei sie noch so hinrissig und überflüssig): „Warum haben sie daraus kein Open-World-Spiel gemacht?“, aber hier hat die Verbindung in meinen Augen einfach hervorragend funktioniert. Ist aber eben eine Umstellung im Vergleich zum Vorgänger.
Und diese Operationen am Ende fand ich sehr gut, haben mir besser gefallen als die Überfälle in GTA V, die in meinen Augen, in eine ähnliche Kerbe schlugen, aber irgendwie eine kleine Enttäuschung auf hohem Niveau waren. Ja, ich mag Sly 2. ;-D
 
Nanu? Hier ist es ja so still ...
Ihr werdet doch wohl alle brav Sly 2 spielen, oder?

Ich hab jedenfalls mit dem dritten Teil begonnen. Mein erster Eindruck ist (natürlich!) schon einmal gut. In meinen Augen scheinen sich die Spiele von Teil zu Teil zu steigern.

Ach ja, nur um das einmal gesagt zu haben: die coolste Socke in den Spielen ist eh die Echse Dimitri! Aber ich glaube, das wird der ein oder andere bereits geahnt haben. :B


Der Ball ist am Rollen!
 
Stand trotz vorhandenen Motor mehrere Tage gezwungenermaßen im Boxenstopp, da das Gaspedal nicht mehr funktioniert hat. Zwar hätte man zügig ein neues Einbauen lassen können, was ich aber nicht wollte, zumal meine Rennzeit wieder auf 0:00 zurückgesetzt wäre. Doch auch, nachdem das Pedal repariert wurde, bin ich erst 3 Tage später losgefahren. Die Strecke ist einfach so langweilig! #64 S. Tulor sieht das genauso und steht dementsprechend ebenfalls noch im Boxenstopp. Da mir die Strecke absolut missfällt, werde ich nun zügig Gas geben und die verbleibenden Runden abschließen. Was gar nicht so einfach ist, schließlich hat #02 R. Meister das Rennen unlängst abgeschlossen, uns wie #01 S. Face mehrmals überrundet und fährt aktuell eine anscheinend ähnlich, langweilige Strecke. Immerhin: Sie soll mehr Abwechslung bieten. Eventuell werden mich dort nicht so viele Kurven abbremsen und verlangsamen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gestern Abend geschrieben, keine Internetverbindung mehr gehabt.

Jetzt eben nochmal geschrieben, Seite abgelaufen.


Boah ey, ich hab keinen Bock mehr, es nochmal zu schreiben. :pissed:
Bin durch mit Sly 2. Schulnote 3-.

Ende der Durchsage.


Aus dem "Durchgezockt"-Thread, von mir selbst natürlich:
Skeletulor64 zum Dritten schrieb:
Oh yeah, hier bin ich richtig.

Gestern Abend hab ich endlich Sly 2 auf der PS2 beendet. Sehr, sehr geil! :X

... also, nicht das Spiel. Nur, dass ich durch bin. ;-D


Gut, kurz zur Sache: Handwerklich ist das Spiel einwandfrei, aber die beiden für mich wichtigsten Punkte - von denen in einem Spiel wenigstens einer stimmen muss, damit es mir Spaß macht - haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Die Rede ist von Story und Gameplay.

Die Story schien mir sehr früh schon belanglos und plätschert in Bildern vor sich hin. Warum? Das und dieser vollkommen abgedrehte Aspekt haben mich schon bei Bayonetta abgeschreckt. So geht das einfach nicht. Erzählung in Bildern? Nicht für mich, bitte. Heißt ja auch Videospiel, nicht Bildspiel. :schnarch:

Und das Gameplay? Wie gesagt, man weiß nicht so recht, was es zu kritisieren gibt. Es ist abwechslungsreich, man kann ein paar nette Gadgets benutzen, sich mit Sly durchschleichen, mit Murray durchprügeln und Bentleys technisches Know-How ermöglicht ebenfalls ein cleveres Erledigen der Feinde. Alles nett gemacht, und dennoch macht's mir keinen richtigen Spaß.

Im Gegensatz dazu kann ich betonen, dass die Cel-Shading-Optik mir gefällt, auch die Soundkulisse kann mich überzeugen. Dazu gibt's abwechslungsreiche Schauplätze in den verschiedenen Episoden. Alles gut, aber die Story lässt mich kalt. Und das Gameplay bockt nicht. Ziemlich schade. :|


Jetzt hab ich es doch wieder geschrieben. Zum dritten Mal, und schon wieder anders als vorher. Aber inhaltlich hab ich das erfasst, was ich auch vorher schon schreiben wollte. Alles gut, wird grad rüberkopiert. ;)



Ach, ein Post von letzter Nacht:

Geil geschrieben, T-Bow. :top:
Eine bessere Platzierung als #65 ist aber dann nicht mehr drin bei dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Story schien mir sehr früh schon belanglos und plätschert in Bildern vor sich hin. Warum? Das und dieser vollkommen abgedrehte Aspekt haben mich schon bei Bayonetta abgeschreckt. So geht das einfach nicht. Erzählung in Bildern? Nicht für mich, bitte. Heißt ja auch Videospiel, nicht Bildspiel. :schnarch:
Da ich beide Titel durchgespielt habe, kann ich sagen, dass das kein Stück wahr ist. Standbilder gab es in Sly 2 nie! Das waren doch stets animierte Filmchen. Haben wir überhaupt dasselbe Spiel gespielt, altes Haus? :confused:
Und warum wird denn hier die Story kritisiert? Der erste Teil ist doch in der Hinsicht noch dünner und belangloser! Und genau so soll es doch eigentlich auch sein! Ausufernde Zwischensequenzen lenken doch nur vom Spiel ab. Sly 3 befindet sich in der Hinsicht schon fast an der Grenze. Allerdings gefallen mir diese animierten Filmchen so gut, dass ich das gar nicht ankreiden möchte (und nö, das sind keine Standbilder!).

Na ja, wir halten fest: aus irgendwelchen komischen Gründen stehen #64 S. Tulor und #00 T. Bow auf Nascar und Drag Races. Bei ersterem gibt es nur Linkskurven und bei letzterem überhaupt keine Kurven. Spannend!
Alles darüber hinaus, also Strecken, die auch mal 'ne Rechtskurve haben, beherbergen Frustpotential.
Nascar ... also echt! :B

Aber mir scheint, als hätte sich die Reihe ab Sly 2 ein wenig bei Jak & Daxter inspirieren lassen, das heißt Gebiete mit mehr Bewegungsfreiheit und darin verteilt einzelnen Aufgaben?
 
Da ich beide Titel durchgespielt habe, kann ich sagen, dass das kein Stück wahr ist. Standbilder gab es in Sly 2 nie! Das waren doch stets animierte Filmchen. Haben wir überhaupt dasselbe Spiel gespielt, altes Haus? :confused:

Na ja, schau ich mir halt nochmal Episode 8 auf YouTube an. Nur die ersten anderthalb Minuten. Das sind Standbilder mit ein paar kleinen Animationen hier und da. Nichts, was ich als Filmmaterial durchgehen lassen wollte. Zumal die immer wieder abgehackte Szenen zeigen. Da ist mir zu wenig Dynamik drin.

Und warum wird denn hier die Story kritisiert? Der erste Teil ist doch in der Hinsicht noch dünner und belangloser! Und genau so soll es doch eigentlich auch sein! Ausufernde Zwischensequenzen lenken doch nur vom Spiel ab. Sly 3 befindet sich in der Hinsicht schon fast an der Grenze. Allerdings gefallen mir diese animierten Filmchen so gut, dass ich das gar nicht ankreiden möchte (und nö, das sind keine Standbilder!).

Ja, an die Story von Teil 1 kann ich mich gar nicht erinnern. Und es ist ein Jump 'n' Run, da bin ich den Entwicklern auch überhaupt nicht böse, wenn die Story völlig belanglos bleibt. Super Mario: Bestes Beispiel, sowohl für das Genre als auch für die Belanglosigkeit einer Story. Und da hast du völlig recht: Bei einem Jump 'n' Run sollen solche Sequenzen auf keinen Fall ausufern. Da geht's meist nur um das Gameplay. Man hätte aber auch ganze Filmabschnitte liefern können, was hoffentlich im Film so passieren wird, bevor der auch zur Diashow verkommt.
Jedenfalls wäre das mal ein mutiger Schritt, eine richtig interessante Story in ein Jump 'n' Run zu implementieren. Das Entwicklerstudio würd ich feiern. :)

Na ja, wir halten fest: aus irgendwelchen komischen Gründen stehen #64 S. Tulor und #00 T. Bow auf Nascar und Drag Races. Bei ersterem gibt es nur Linkskurven und bei letzterem überhaupt keine Kurven. Spannend!
Alles darüber hinaus, also Strecken, die auch mal 'ne Rechtskurve haben, beherbergen Frustpotential.
Nascar ... also echt! :B

Du verfügst also auch über Rennspielkompetenzen? Ich nicht. Aber ich find's nett von dir, dass du wenigstens erläutert hast, was ich mir unter Nascar vorstellen muss. %)
Drag-Rennen, die kenne ich noch. Anno 2003 müsste das gewesen sein, als ich auf dem guten, alten GameCube das seinerzeit überragend unterhaltsame Need For Speed Underground gezockt habe. Jawohl, Teil 1! War das ein geiles Spiel! Der Mazda MX-5 in Tiefschwarz mit blutroten Kratzern mitten auf der Motorhaube heizt mit über 300 Stundenkilometern durch die Nacht von Chinatown. Geil! Aus den Boxen dröhnt das legendäre "And the hero will drown" von Story of the Year. 8)

Aber mir scheint, als hätte sich die Reihe ab Sly 2 ein wenig bei Jak & Daxter inspirieren lassen, das heißt Gebiete mit mehr Bewegungsfreiheit und darin verteilt einzelnen Aufgaben?

Jak & Daxter werd ich mal gepflegt ignorieren, man kann schließlich nicht alles gespielt haben. :p
 
Na ja, schau ich mir halt nochmal Episode 8 auf YouTube an. Nur die ersten anderthalb Minuten. Das sind Standbilder mit ein paar kleinen Animationen hier und da. Nichts, was ich als Filmmaterial durchgehen lassen wollte. Zumal die immer wieder abgehackte Szenen zeigen. Da ist mir zu wenig Dynamik drin.
Kamerfahrten, Rein- und Rauszoomen, ständiges Geblinzel der Figuren. Das ist eindeutig Filmmaterial und geht weit über ein Standbild hinaus! Wie kann man nur so ignorant sein? Ich geb den bombastischen Uncharted-Teilen die Schuld, die haben dich zu sehr verwöhnt! :pissed:
Bei Bayonetta fand ich diese Diashow-Sequenzen aber auch nicht gut. Das wirkte auf mich als wären die Entwickler zu faul für richtige Zwischensequenzen gewesen. Trotzdem ein geniales Spiel!

Du verfügst also auch über Rennspielkompetenzen? Ich nicht. Aber ich find's nett von dir, dass du wenigstens erläutert hast, was ich mir unter Nascar vorstellen muss. %)
Kennt man doch, diese in den Süden der USA unheimlich beliebten (und anspruchslosen) Rundkurse, in denen irgendwelche leistungsstarken Boliden mit Technik aus den 70ern im Kreis fahren. Und alle warten sie nur darauf, dass es zu 'ner Massenkarambolage kommt!
Gibt sogar 'nen Tom-Cruise-Film dazu, „Tage des Donners“.

Drag-Rennen, die kenne ich noch. Anno 2003 müsste das gewesen sein, als ich auf dem guten, alten GameCube das seinerzeit überragend unterhaltsame Need For Speed Underground gezockt habe. Jawohl, Teil 1! War das ein geiles Spiel! Der Mazda MX-5 in Tiefschwarz mit blutroten Kratzern mitten auf der Motorhaube heizt mit über 300 Stundenkilometern durch die Nacht von Chinatown. Geil! Aus den Boxen dröhnt das legendäre "And the hero will drown" von Story of the Year. 8)
Ich kenne bloß Teil 2. %)

Jak & Daxter werd ich mal gepflegt ignorieren, man kann schließlich nicht alles gespielt haben. :p
Ist aber auch von Naughty Dog! :P
 
Hmpf (Achtung: Keine Abkürzung!), soll ich jetzt Sly 3 weiterspielen oder doch bis zur nächsten Jahreshälfte warten?
 
Kamerfahrten, Rein- und Rauszoomen, ständiges Geblinzel der Figuren. Das ist eindeutig Filmmaterial und geht weit über ein Standbild hinaus! Wie kann man nur so ignorant sein? Ich geb den bombastischen Uncharted-Teilen die Schuld, die haben dich zu sehr verwöhnt! :pissed:

Das sind für mich Bilder mit ein paar Schnörkeln. :P

Bei Bayonetta fand ich diese Diashow-Sequenzen aber auch nicht gut. Das wirkte auf mich als wären die Entwickler zu faul für richtige Zwischensequenzen gewesen. Trotzdem ein geniales Spiel!

Die waren auch zu faul. Genial fand ich sie nicht, aber beide Teile haben ihr Potenzial, sind auch gute Spiele.

Kennt man doch, diese in den Süden der USA unheimlich beliebten (und anspruchslosen) Rundkurse, in denen irgendwelche leistungsstarken Boliden mit Technik aus den 70ern im Kreis fahren. Und alle warten sie nur darauf, dass es zu 'ner Massenkarambolage kommt!
Gibt sogar 'nen Tom-Cruise-Film dazu, „Tage des Donners“.

Also, ich kenn's nicht besonders. Aber ich hab ein Bild vor Augen, ja. Zumindest eine grobe Vorstellung davon. :)

Ich kenne bloß Teil 2. %)

Warum kennt die Mehrzahl nur Teil 2? Und nein, Teil 2 ist nicht besser! Da liegt's dann auch wieder an der Open World. Und dass sie einfach hässlich ist, die Karte.

Ist aber auch von Naughty Dog! :P

Weiß ich. Mir egal. 8)


Hmpf (Achtung: Keine Abkürzung!), soll ich jetzt Sly 3 weiterspielen oder doch bis zur nächsten Jahreshälfte warten?

Warte noch. ;)

T-Bow und ich schließen uns noch an.
 
Zurück