[PS3] The Sly-Collection

Hä, wieso sollte ich nicht wissen wollen, wie es weitergeht? Habe ich behauptet, dass ich die Story nicht interessant finde? Fand es nur spielerisch schrecklich, da man Bentley spielen musste.

Ach, die Story interessiert dich echt? Gut, dann hab ich meine Meinung zum Spiel wohl irgendwann mal auf dich projiziert. Mein Fehler. :S

Falls du meinen Beitrag überlesen hast: Ich fand die vierte Episode gut. Sonst hätte ich nicht "fast sowas wie Spaß verspürt".

Ach, dann sag's doch einfach. Wenn sie gut war, hattest du Spaß. Ansonsten war sie halt nicht gut.

Und, auch wenn ich damit nun nicht Sly 2 meine, habe dir schonmal gesagt, dass du die Spiele zeitnah zum Release zocken sollst. Wie lange willst du noch mit GoW3 bzw. 2 warten? In 30 Jahren hast du ein völlig anderes Bild von Spielen und viel mehr Erfahrung durch andere gemacht, sodass die darauf folgenden Spiele, welche du zocken wirst, nur schlechter bei dir wegkommen können. Außerdem lach ich dich immer noch dafür aus, dass du Mainstream-Spiel namens Life is Strange unbedingt haben wolltest, es gekauft, aber bis heute keine Minute damit verbracht hast. Hoffe für dich, dass es es mittlerweile günstiger gibt, damit du dich ärgerst. ;)

Zeitnah zum Release? Mein Gott, ich kann nicht nahezu jeden Monat zwei, drei neue Spiele zum Release kaufen. Schon*überhaupt, weil ich bei manchen Titeln erstmal ewig brauche, um sie durchzuspielen. Nicht mal mit Uncharted 4 komm ich gerade hinterher.

Und alle Spiele dieser Welt kann ich nicht spielen. Ja, God of War 2 hab ich immer noch nicht, noch nicht mal ausgeliehen. Das aber auch nur, weil gerade wieder Spiele bei mir im Haus liegen, denen ich die Priorität einräume.
Genauso wenig kaufe ich mir The Witcher 3, wenn es mich erstens überhaupt nicht interessiert, ich das Setting schon dermaßen langweilig finde und ich außerdem nicht nebenbei über 100 Stunden Zeit aufbringen kann, um sowas durchzuspielen. Braucht mir keiner mit Lobhudeleien kommen, der solche Spiele eh nicht durch hat. Und überhaupt kann ich nicht alles durchspielen, das ist nix neues.

Was ist bloß los mit dir, dass du mir jetzt noch Life is Strange madig reden willst? Die Limited Edition hab ich seitdem nie wieder auch nur irgendwo gesehen und bereue den Kauf daher nicht. Außerdem ist das Spiel nach Uncharted 4 dann eben fällig, wo ist also das Problem für dich? :o

----------------------------------------------------------------------------------

Denke mal, wir sollten einfach aufhören, darauf rumzuhacken, welche Spiele jemand noch nicht durch hat und wie viele das auch sein mögen. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen, weil ich insbesondere LOX sehr oft angefahren habe und ich weiß, dass ich selbst viel rumliegen habe.
Aber statt sich gegenseitig zu unterstützen, einzelne Titel durchzuspielen, müssen wir uns solche Posts schreiben. Das muss genau genommen nicht sein, wenn du mich fragst.

Nebenbei: Kannst dir gerne Doom kaufen, aber stell doch erstens bitte nicht immer mein Interesse an manchen Spielen in Frage, indem du irgendwas auf Steelbooks schiebst - und lass mir einfach mal die Zeit, ein Spiel in Ruhe anzugehen.
Ich sag's dir nochmal: Ich bin einfach nicht so schnell im Durchspielen wie du und ich spiele auch bei Weitem nicht mehr so viel wie noch vor ein oder zwei Jahren.

Also, für mich ist die Sache geklärt und ich will auch hier keine Reibereien anfangen. Wenn ich mir was kaufe, dann ist das meine Entscheidung und letztlich meine Sorge, wann und in welchem Zeitraum ich ein Spiel beende.
Ebenso wenig werde ich mich aber bei anderen Leuten einmischen, wenn es ums Kaufen und Durchspielen geht. Sollte ich dabei mal auf LOX reagieren, dann ist das die Ausnahme - er genießt Sonderstatus in der Hinsicht ;D - und ist dann aber auch nicht aggressiv und bevormundend gemeint. Man mag ja schließlich von Zeit zu Zeit einfach mal seine Meinung irgendwo stehen lassen, und in einem Forum sollte das auch in Ordnung sein, sofern der Ton stimmt. ;)

;D

Wie er es direkt todernst nimmt. Hab mal Humor, Junge! Gilt für den Steelbook-Spruch ebenso. Statt Romane von dir zu geben. Und "diese Posts" sollen unterstützend gemeint sein. ;) Meinte außerdem Spiele, die dich interessieren. Zu LiS: Habe dich schonmal gefragt, wieso du es unbedingt haben wolltest, aber nicht zockst (hab dich verstanden, keine Antwort mehr nötig). Und zu Witcher, 70 Stunden Spielzeit ("der solche Spiele eh nicht durch hat", steht im Thread wieso nicht weitergezockt), sage ich doch überhaupt nichts mehr? Lol.

"Wie ich" ist gut: Habe seit Dark Souls 3 nichts mehr durchgespielt. :|

Also: Alles gut, chill!

Zuletzt bearbeitet:
;D

Wie er es direkt toternst nimmt. Hab mal Humor, Junge! Gilt für den Steelbook-Spruch ebenso. Statt wieder Romane von dir zu geben. Und "diese Posts" solle unterstützend gemeint sein. ;) Meinte außerdem Spiele, die dich interessieren. Zu LiS: Habe dich schonmal gefragt, wieso du es unbedingt haben wolltest, aber nicht zockst. Und zu Witcher, 70 Stunden Spielzeit, sage ich doch überhaupt nichts mehr? Lol.

"Wie ich" ist gut: Habe seit Dark Souls 3 nichts mehr durchgespielt. :|

Na, ich kann's auch abtun mit einem stumpfen "Grad keinen Bock auf GoW 2 und 3" abtun. Inwiefern unterstützend? Du rufst mir dadurch ja nur weitere Spiele in Erinnerung, die irgendwann vielleicht mal fällig werden. Das überfordert mich nur noch mehr. %)

Na komm, bei Life is Strange war klar ein böser Unterton von Missgunst zu hören. Den kannst du nicht abstreiten. ;-D

Weg mit dem Witcher, egal wieviele Stunden. Langweilig. Deshalb meide ich den Thread, bevor die Interessierten nur nerve. ;)

Bin auch nachlässig geworden mit dem Durchspielen. Dürfte aber bald mal wieder soweit sein. Einfacher Spieldurchgang ohne Schnörkel, versteht sich. Nix mit Trophäen, Platin oder 100%. Nur der Abspann einer Story.

So, ich bin eben ein Roman-Mensch. Das ist ein Forum und ich tobe mich da aus. :finger:

Zuletzt bearbeitet:
Also, war net böse gemeint. Sorry, falls es so rüberkam, was ich aber verstehen kann. Siehe bearbeiteten Beitrag. Ja, das stumpfe gefällt mir besser und ja, Missgunst war vorhanden. Muhaha! Also eigentlich will ich nur deine Meinung zu GoW3 wissen, bevor du in 30 Jahren 'ne andere hast. Eben durch Erfahrung durch andere Spiele. Mehr nicht. :B

Und alle Spiele dieser Welt kann ich nicht spielen. Ja, God of War 2 hab ich immer noch nicht, noch nicht mal ausgeliehen.
Ich komme bei Teil 1 nicht weiter. Hab es aber auch lange nicht mehr probiert. Ein weiterer Versuch wäre vielleicht mal fällig. Hüstel ...

Genauso wenig kaufe ich mir The Witcher 3, wenn es mich erstens überhaupt nicht interessiert, ich das Setting schon dermaßen langweilig finde und ich außerdem nicht nebenbei über 100 Stunden Zeit aufbringen kann, um sowas durchzuspielen. Braucht mir keiner mit Lobhudeleien kommen, der solche Spiele eh nicht durch hat.
Autsch! ;(
Keine Ahnung, ob der Schuss mir galt oder TBow, aber gestreift wurde ich trotzdem. Alles klar! Jetzt klemme ich mich eben dahinter. Aus Trotz! Danke für diesen ruppigen Schubser! :P

Was ist bloß los mit dir, dass du mir jetzt noch Life is Strange madig reden willst? Die Limited Edition hab ich seitdem nie wieder auch nur irgendwo gesehen und bereue den Kauf daher nicht.
Den beiligenden Soundtrack fand ich sehr fein! Ansonsten verstehe ich nicht, wieso man sich vor 'nem Episodenspiel drückt. Lässt sich doch gut einteilen. Eine Episode nach dem anderen und Schwupps ist man nach einer Woche durch. ;)
Und mich interessiert deine Meinung dazu, ich war neben der Tatsache, dass ich anfangs nur schwer reingefunden habe, auf hohem Niveau enttäuscht. ;-D

Denke mal, wir sollten einfach aufhören, darauf rumzuhacken, welche Spiele jemand noch nicht durch hat und wie viele das auch sein mögen. Da muss ich mir an die eigene Nase fassen, weil ich insbesondere LOX sehr oft angefahren habe und ich weiß, dass ich selbst viel rumliegen habe.
Dito. Bei mir stapeln sich die Spiele ebenfalls. Letztens aus Neugierde Skate 3 günstig geholt. :B
Ich sehe aber keinen Grund, mich deswegen fertig zu machen. Ich spiel die Spiele halt solange ich Lust hab, und wenn ich nicht mehr will, dann hat das Spiel seine Schuldigkeit getan, das Spiel kann gehen.
Etwa Grid Autosports. Aus Nostalgie gekauft, weil ich Race Driver Grid damals total toll fand (:X), und ganz gut sein soll, aber das Spiel wiederholt sich einfach so schnell mit immer denselben Rennen, dass ich das nicht lange durchgehalten hab. Doof!
Ab und an wird noch ein Rennen gefahren, aber das Spiel ist so zäh ... Puh! Ich persönlich rate vom Kauf ab.

Aber statt sich gegenseitig zu unterstützen, einzelne Titel durchzuspielen, müssen wir uns solche Posts schreiben. Das muss genau genommen nicht sein, wenn du mich fragst.
Schön gesagt, Skele, altes Haus! Moment, ich empfange was ... Nanu? :O
Genauso wenig kaufe ich mir The Witcher 3, wenn es mich erstens überhaupt nicht interessiert, ich das Setting schon dermaßen langweilig finde und ich außerdem nicht nebenbei über 100 Stunden Zeit aufbringen kann, um sowas durchzuspielen. Braucht mir keiner mit Lobhudeleien kommen, der solche Spiele eh nicht durch hat.
Wie bitte?:haeh:
Braucht mir keiner mit Lobhudeleien kommen, der solche Spiele eh nicht durch hat.
Also echt! :pissed:
der solche Spiele eh nicht durch hat.
Wieso? :|
eh nicht durch hat.
Bitte aufhören! :S
Na ja, Schwamm drüber. :B

Also, für mich ist die Sache geklärt und ich will auch hier keine Reibereien anfangen.
Immer cool bleiben! ;-D

Mehr als scherzhafte Reiberen lese ich bei TBow nicht raus (und bei mir auch nicht - Ähem! %)), ein wenig Necken muss sein, das liest sich einfach am besten und sorgt für die meisten Lacher! ;)
Und Roman-Beiträge regieren die Welt und VGZ! :rose:
Weiterchillen!

PS: Sly 3 on my wayward son!

Zuletzt bearbeitet:
Etwa Grid Autosports. Puh! Ich persönlich rate vom Kauf ab.

Eeeeeyyy, ich auch! Aus Neugier gekauft, weil ich Grid 2 richtig gut fand. War damals mal bei den Plus-Spielen bei - nicht gekannt, heruntergeladen, gefeiert. Aber Grid Autosport... neee, lass ma'. Gab es vor kurzem nun ebenfalls bei den Plus-Spielen. Habe aber gerne drauf verzichtet.

In die Downloadliste/Bibliothek habe ich es trotzdem gepackt. Wie alle Spiele, die man durch Plus bekommt. Ausblend-Funktion, anyone? %)

/off-topic-thread sly collection 2010-2025

Edit:
Uh, meine Freundin ist fast mit Sly durch. Sie wollte eigentlich sofort mit den dritten anfangen, da sie den ersten Teil schon zum Teil kannte und mir bei Sly 2 oft zusieht. Nichts da. :B

Zuletzt bearbeitet:
Also, war net böse gemeint. Sorry, falls es so rüberkam, was ich aber verstehen kann. Siehe bearbeiteten Beitrag. Ja, das stumpfe gefällt mir besser und ja, Missgunst war vorhanden. Muhaha! Also eigentlich will ich nur deine Meinung zu GoW3 wissen, bevor du in 30 Jahren 'ne andere hast. Eben durch Erfahrung durch andere Spiele. Mehr nicht. :B

Ja, keine Ursache. Ist schon okay. ;)

Kannst du mir guten Gewissens sagen, dass ich GoW 3 auch einfach starten kann, ohne Teil 2 gespielt zu haben? Den hole ich dann in fünfzig Jahren mal nach. Ansonsten setze ich mich jetzt sofort noch für eine Stunde an GoW 3 und zocke das dann noch durch. Glaub ich dir übrigens, da es für dich noch immer ein großartiges und wegweisendes Spiel ist. ;)

Also, Uncharted 4, dann Life is Strange und eventuell also noch parallel God of War 3. Irgendwie muss das wohl gehen. %)

Ich komme bei Teil 1 nicht weiter. Hab es aber auch lange nicht mehr probiert. Ein weiterer Versuch wäre vielleicht mal fällig. Hüstel ...

Uhh, ein neuer Deal im Forum könnte wohl bald rufen. %)

Autsch! ;(
Keine Ahnung, ob der Schuss mir galt oder TBow, aber gestreift wurde ich trotzdem. Alles klar! Jetzt klemme ich mich eben dahinter. Aus Trotz! Danke für diesen ruppigen Schubser! :P

Ja, der kam aggressiv. Tut mir leid. ;-D

Man kann ein Spiel gerne loben, aber ein Prädikat à la "Spiel des Jahres" lasse ich mir nicht gefallen, wenn das Spiel noch nicht durchgespielt wurde. Vor allem dann nicht, wenn du einen Kandidaten wie Bloodborne noch nicht gespielt hast.
Glaub's mir, diese Sucht, die ich da vor rund einem Jahr hatte, lässt mich guten Gewissens glauben, dass es mein persönliches Spiel des Jahres 2015 war. Da brauche ich keinen Hexer, um das zu wissen. ;)

Den beiligenden Soundtrack fand ich sehr fein! Ansonsten verstehe ich nicht, wieso man sich vor 'nem Episodenspiel drückt. Lässt sich doch gut einteilen. Eine Episode nach dem anderen und Schwupps ist man nach einer Woche durch. ;)
Und mich interessiert deine Meinung dazu, ich war neben der Tatsache, dass ich anfangs nur schwer reingefunden habe, auf hohem Niveau enttäuscht. ;-D

Okay, okay. Ich werd es wirklich nicht mehr lange aufschieben. Schon sehr bald werd ich das angehen. Gebt mir noch eine Weile. ;)

Dito. Bei mir stapeln sich die Spiele ebenfalls. Letztens aus Neugierde Skate 3 günstig geholt. :B
Ich sehe aber keinen Grund, mich deswegen fertig zu machen. Ich spiel die Spiele halt solange ich Lust hab, und wenn ich nicht mehr will, dann hat das Spiel seine Schuldigkeit getan, das Spiel kann gehen.

So entspannt will ich mal noch werden. ;D

Mir fehlt so ein bisschen dieses Gefühl der Art "Puh, ich hab mir schon lange kein Spiel mehr gekauft. Und alles im Schrank ist durchgespielt. Wäre mal wieder Zeit für was neues." %)

Deshalb fänd ich das manchmal schon ganz schön, einfach alles durchgespielt zu haben. Leider kommen immer wieder Schnäppchen von halbwegs interessanten Spielen und auch die richtig interessanten Spiele kann ich nicht einfach links liegen lassen, selbst wenn sie mich dann mal mehr kosten. Luxusproblem! :B

Schön gesagt, Skele, altes Haus! Moment, ich empfange was ... Nanu? :O

[...]

Na ja, Schwamm drüber. :B

Witzbold. ;D

Immer cool bleiben! ;-D

Mehr als scherzhafte Reiberen lese ich bei TBow nicht raus (und bei mir auch nicht - Ähem! %)), ein wenig Necken muss sein, das liest sich einfach am besten und sorgt für die meisten Lacher! ;)
Und Roman-Beiträge regieren die Welt und VGZ! :rose:
Weiterchillen!

Aber er hat angefangen. :B

Klassiker. :top:

========================

Am besten ziehe ich mich mal konsequent an einzelnen Tagen zurück und räume in der Liste auf. %)

Auf ein weiteres! Thread-Hopping! Gesponsort von Island Hoppers! (Die für das Aussterben des dreigliedrigen Paolowurms verantwortlich sind!)

Oh yeah! 8)

Hoffe, die G'schichten etablieren sich als Running Gag. ;D

Da zeigt sich was für ein verkommener, verwirrter Geist doch in deinem Oberstübchen steckt! Wie kann man denn den bizarren „When it's done“-Running-Gag Duke Nukem Forever gut finden? Also nicht nur auf trashige Weise unterhaltsam, sondern gut? Und obendrein Sly 2 mit einer schlechten drei abstempeln? Das man sich da überhaupt noch ins Internet traut! :pissed:

Bei mir ist da überhaupt nix verwirrt. Du bist bloß*verwirrt, weil du mein einfaches Bewertungsschema noch nicht kennst.
Da funktioniert alles nach der goldenen Formel: Unterhaltsam = Gut!

Soll heißen, wenn ich mich gut unterhalten fühle, das Spiel mich einsaugt, es mich vielleicht zum Nachdenken oder zum Lachen bringt, wenn ich es vielleicht sogar stundenlang am Stück spiele, dann ist es mir unterm Strich völlig egal, auf welche Art und Weise das Spiel dafür sorgt.
Denn Unterhaltung allein ist dabei Gold wert und keineswegs selbstverständlich. Im Gegensatz dazu sehe ich immer Beschäftigung.

So in etwa funktioniert dann meine Differenzierung von Sly 2 und Duke Nukem Forever: Der eine Titel ist handwerklich astrein, kassiert die besseren Bewertungen, weil es objektiv betrachtet - ich kann mich mit diesem Jargon zwar nicht ganz anfreunden, aber man wird es wohl verstehen - das bessere Spiel ist. Der andere Titel hat Ecken und Kanten - nein, nicht nur das -, er hat generell ein paar Macken und ist eigentlich ein stinknormaler und noch dazu veralteter Shooter, fertig geschweißt von Gearbox. (;))
Völlig egal, das Spiel ist stumpf und wenig innovativ, hat unmögliche Ladezeiten, aber es unterhält mich. ;D

Ich bin schockiert, entsetzt und ein wenig angewidert. Mach so weiter und ich gründe ein Komitee, dass es sich zur Aufgabe macht, die Sly-Ableger „Sly 2: Band of Thieves“ und „Sly 3: Honor Among Thieves“ vor deinen haltlosen und irrsinnigen Bewertungen zu schützen! So! :B

Was soll ich denn noch zu Sly 2 sagen? Eigentlich ist alles gesagt, sogar schon mehrfach. Kein schlechtes Spiel, aber mich hat's nicht gefesselt. Vielleicht kam es auch zum falschen Zeitpunkt.

Allgemein sollte ich vielleicht noch loswerden - und das hab ich auch schon bei LittleBigPlanet Vita feststellen können -, dass ich einfach der Typ Super Mario-Liebhaber bin, wenn es um Jump'n'Runs geht.
Und damit will ich Sly 2 nur in Bezug auf das Jump'n'Run-Gameplay kritisieren. Da bediene ich mich dann deiner Formulierung und nehme die Negation davon: Es hat einfach nicht meinen Nerv getroffen. :|

Und nein, ich habe den Duke nicht gespielt. Ich weiß nur, dass das Spiel grafisch veraltet, spielerisch altbacken und die Übersetzung Mist war. Aber: Manfred „Stirb Langsam“ Lehmann war zu hören, immerhin etwas. :B

Alles egal. Es ist Trash, das weiß jedes Kind. Aber der Trash ist gut, der Trash macht Spaß. ;D

Solltest schon den zweiten Teil vorher spielen, da der dritte unmittelbar danach anknüpft. Der zweite endet nämlich mit einem Angriff, ..., und dem Schriftzug "to be continued". Kein Scheiß! Wenn du echt gar kein Bock auf God of War 2 hast, dann lies dir die Zusammenfassung der Story durch und schau dir letzten Minuten auf Youtube an. Und wieso war God of War 3 für mich wegweisend? :o

Duke Nukem Forever war Schrott. Aber spaßig. Und unterhaltsam. Ist auf meinem Pile of Shame-Stapel, da die Luft irgendwann ra... ich damals nicht weitergekommen bin. Habe ich lieber gespielt als Sly 2. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie es sich halt gerade anbietet! ;)
Ist aber eine ganz geschmeidige Art, zu verdeutlichen, dass man gerade etwas aus einem anderen Thread zitiert und diesen sogleich nennt. Fein! Ach ja, manchmal hab ich auch so meine Momente. ;D

Ja, schon ziemlich geschmeidig. ;-D

Um Himmels Willen! Darauf fällt mir nur eine Antwort ein. Die Einbindung will aber nicht so recht funktionieren, deshalb der Link pur, für alle, denen Kopieren + Einfügen nicht zu umständlich ist.
youtu.be/WaynOUgT4mA?t=1m27s
Doch zu spät! Egal!
Dieser Beitrag ist ruiniert! RUINIERT!!! :pissed:

Was ist denn hier nur passiert? Himmel! :haeh:

Aber ich hab mir die Passage im Video angesehen. ;-D

Verflixt! Dass das aber auch so einleuchtend und verständlich sein muss und ich mich damit völlig identifizieren kann! Das geht doch nicht! ;(

Schon zu hören, dass es doch irgendwie plausibel klingt. ;)

Kann man denn sowas machen? :O
Spätestens in ein paar Tagen weiß doch keiner mehr, dass ich diese Formulierung gebracht habe. Selbst ich hab jetzt kurz überlegen müssen, wo genau ich das geschrieben habe. :B
(Das war natürlich im Entscheidungs-Thread als ich über das fulminante und traumhaft tolle The Last Story schwadroniert habe. Ah, ein Traum!)

Na, da hab ich auf der Wii wohl auch was verschlafen. 8€ bezahlt, dummerweise verschenkt und jetzt geht's*für über 30€ auf eBay weg. Da hätte ich's auch mal gleich selber spielen können. :S

Wenn mir meine Signatur nicht so super gefallen würde, würde ich sie jetzt mit dem Zitat ersetzen! :top:
Chapeau, mein Herr! Ich war ein Narr!

Wieder mal eine große Ehre. Vielen Dank auch! :]

======================================

Der Thread muss leider noch etwas weiter entfremdet werden, was allerdings für die drei anderen hier vertretenen Parteien (Sc4r, T-Bow, Revolver) in Ordnung sein dürfte. Gut, dann müssen wir mal noch was klären. :o

Solltest schon den zweiten Teil vorher spielen, da der dritte unmittelbar danach anknüpft. Der zweite endet nämlich mit einem Angriff, ..., und dem Schriftzug "to be continued". Kein Scheiß! Wenn du echt gar kein Bock auf God of War 2 hast, dann lies dir die Zusammenfassung der Story durch und schau dir letzten Minuten auf Youtube an. Und wieso war God of War 3 für mich wegweisend? :o

Okay, gut. Erst Teil 2, dann Teil 3. Wann ich Teil 2 habe und vor allem, wann ich damit anfangen kann, weiß ich leider noch nicht, da ich mich kein bisschen darüber informiert habe, wieviele Kapitel U4 überhaupt hat. Das soll alles eine Überraschungskiste bleiben. ;)

So wie ich das immer implizit rauslese - nicht nur bei dir, sondern generell im Netz -, ist GoW 3 der Höhepunkt in Sachen Inszenierung, Präsentation,... einfach eine Bombe, die einen umhaut.
Mag auch sein, dass es für dich einen anderen Serienhöhepunkt gibt, aber Teil 3 gehört definitiv zu deinen Lieblingsspielen. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass du es wieder und wieder auf Platin bringst.

Duke Nukem Forever war Schrott.

Jetzt weiß ich, wie du dich gefühlt hast, Revolver, als ich wiederholt Sly 2 kritisiert hab. ;(

Also, hier ist der Punkt erreicht. Weiß der Geier, warum Duke Nukem Forever so schlechte Bewertungen kassiert hat. Ich versteh's einfach nicht. "Schrott" ist mal gänzlich übertrieben. :S

Man muss zunächst mal festhalten, dass das Spiel problemlos läuft. Auch solides Handwerk von Gearbox. Außerdem gibt's keine gravierenden Mängel, die mich daran hindern, das Spiel durchzuspielen. Bugs? Nein. Klar, "jedes Spiel hat Bugs", wird mir jetzt jemand an den Kopf werfen wollen. Aber zumindest beeinträchtigen sie nicht meinen Spielspaß. Soll heißen, ich kenne spontan keine Bugs in dem Spiel. Bei mir lief das alles super. :top:

So, die Ladezeiten. Direkt aus der Hölle, ja. Stimmt. Das nervt ein bisschen. Gibt aber auch andere Spiele mit langen Ladezeiten, die dadurch nicht gleich Schrott sind. :o

Und wo genau ist das Gameplay nun eigentlich schlecht? Was machen beispielsweise die Kollegen von Bethesda anders, sodass Wolfenstein: The New Order und auch The Old Blood als tolle Oldschool-Shooter abgefeiert werden, umgekehrt aber Duke Nukem Forever zerrissen wird? Macht für mich keinen Sinn. :o
Ja, Trash, okay. Als Gegner hat man hier Aliens und Wildschweine. Es geht manchmal recht hektisch zu. Man betäubt sie und kloppt sie dann mit der Faust des Duke kaputt. Im Prinzip vergleiche ich deshalb DNF mit Doom. Verrückte Waffen, Aliens, Schießen bis zur Betäubung und dann zu Klump hauen. Scheint mir ziemlich ähnlich zu sein. Und ja, verdammt, sowas macht Spaß. Es ist so stumpfsinnig, wie es nur sein könnte, und es macht trotzdem Spaß. Abschalten und die Seele baumeln lassen.

Und genau dafür wird nun auch Doom im Jahre 2016 abgefeiert, wohingegen der Duke 2011 zerrissen wurde. Warum?
Also, an dieser Stelle möchte ich betonen: Kein Witz, ich hatte einen Riesenspaß mit DNF. Das ist aus meiner Sicht ein gutes Spiel. Kein Meisterwerk, Gott bewahre! Und auch kein überragendes Spiel, aber zumindest ein gutes Spiel. Bis zu 75% in der Wertung könnte ich da locker vertreten, einfach weil es Spaß macht.

Aber spaßig. Und unterhaltsam. Ist auf meinem Pile of Shame-Stapel, da die Luft irgendwann ra... ich damals nicht weitergekommen bin. Habe ich lieber gespielt als Sly 2. ;)

Solltest du von Doom enttäuscht sein, lass es mich wissen. ;)
Und dennoch solltest du aus meiner Sicht durch diese Entscheidung auch in der Lage sein, DNF durchzuspielen.

Und wann hat sich eigentlich dieser Begriff des "Pile of Shame" etabliert? :o

Yes, ein Ubisoft-Diss und ein geiler Vergleich!!!!!!! Hast sowas von Recht mois. Lange, lange, lange vor deiner Zeit hat der kleine T-Bow Ubisoft im Forum gehatet (Grüße an Lox), bis sie mir langsam anfingen zu gefielen und nun sind sie wieder auf den Nullpunkt angelangt. Ubisoft: The Game anyone?! Mhm, anscheinend wurde der Artikel gelöscht...

Episode 5 in Sly 2 beendet und sie konnte tatsächlich das Niveau der 4. halten. Fand sie sogar besser.

Aber nun werde ich es erstmal nicht spielen können, da bereitwillig ausgeliehen. Aber wird noch vor Juli beendet. ;)

Achja, hier das erste von drei skurrilen Bildern %):

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160528/a1ef30e3538d8e640232a39850a02099.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück