Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Nicht hetzen! Die erste Jahreshälfte hat noch gut 75 Tage!Und, wie geht's voran?
Nicht hetzen! Die erste Jahreshälfte hat noch gut 75 Tage!Und, wie geht's voran?
Nö, ist zumindest derselbe.- Sly hat eine andere Stimme. Wird wahrscheinlich nicht so sein, aber der deutsche Synchronsprecher hört sich total unmotiviert und lustlos an, im Gegensatz zum ersten Teil.
So weit bin ich glaub ich noch gar nicht.So viel erstmal dazu. Meine Meinung wird sich eh rapide ins negative ändern, sobald ich mit Bentley und Murray spielen muss.
Nö, ist zumindest derselbe.
So weit bin ich glaub ich noch gar nicht.
Hab's übrigens auch so in Erinnerung, dass die Gegner sehr viel - meiner Meinung nach zu viel - aushalten
Komm, schließe dich dem Vorhaben an.
Macht er doch, soweit wir das vor einiger Zeit geklärt haben.
Ich weiß nicht, ob ich mich wegen meiner häufigen Namensnennung geschmeichelt, oder wegen deiner Vergesslichkeit (ich will fast sagen Ignoranz!) beleidigt fühlen sollte.Wusste gar nicht, dass Revolvermeister (T-Bow's meistergeschriebener Nickname in den letzten Tagen ) es ebenfalls angefangen, geschweige denn Sly 1 gespielt hat. Komm, schließe dich dem Vorhaben an.
Ich und vergesslich? Skele und daumenschmerzen sind über mein Erinnerungsvermögen immer wieder erstaunt, frag mal nach.[emoji14]Habe es wohl irgendwie verdrängt, dass du den Deal eingegangen bist.
Zurück zu Sly 2: Paris abgeschlossen. Und hätte den ganzen Tag weiterzocken können - stattdessen schreibe ich hier. Aber ich mache nun weiter, denn so schlecht wie erwar.. in Erinnerung ist es bisher gar nicht.
Wie führt man eigentlich den sogenannten K.O.-Sprung aus? Findet man in der ersten Welt, als Belohnung für die 30 Flaschen. Da wird alles im Spiel erklärt, außer das. Im ersten Teil wurde nach 'nem Safe die neue Fähigkeit ja immer erklärt.
Nicht übertreiben. Aber ja, der Typ merkt sich unnötig viele Details.
Episode 2 abgeschlossen. Dagegen war die erste Episode spaßig.
Ich habe keine Lust darauf, ständig irgendwelche zu lang geratene Minispiele zu absolvieren, mehrmals rumzutanzen, mit dieser Sprungphysik 95-mal auf Elefanten zu springen, den Smoking zu finden, Vehikel abzuknallen, jede Stunde vom Spiel gezwungen in den CQC überzugehen um jemanden zu beschützen, nach einer abgeschlossenen Aufgabe IMMER zurück zum Versteck zu müssen, um den Charakter wechseln zu können und dadurch Backtracking und Spielzeitstreckung zu ertragen. Ich hasse Spielzeitstreckung, kann ich nicht oft genug erwähnen. Außerdem will ich ausschließlich mit Sly in linearen Levels spielen. Habe zwar geschrieben, dass man genau das nicht erwarten darf und sich mit dem Open World-Aspekt abfinden sollte, dennoch. Mache es mittlerweile so, dass ich die Gegner einfach ignoriere und schnell zum Ziel bzw. zur Aufgabe renne.
Außerdem finde ich die deutsche Synchro diesmal viel schlechter. Hört sich alles so extrem abgelesen und abgestottert an. Manche Sätze sind zudem extrem in die Länge gezogen bzw. die Sprecher reden richtig langsam. Jaja, Übersetzen, die richtige Lesegeschwindigkeit finden und so weiter. Aber in Sly 1 haben sie es doch auch gut hinbekommen.
Immerhin finde ich nach wie vor trotz allem das Spiel nicht wirklich schlecht. Es motiviert mich aber überhaupt nicht. Ich werde es immer wieder mal zocken - eventuell eine Episode pro Tag.
Mal sehen, wie Sly 3 ist. Oder der vierte Teil da.
Ich merke mir nichts - ich vergesse einfach nur viele unnötige Details nicht.
Also hab ich heute Paris abgeschlossen und muss sagen: ich bin voll drin, und ich find's geil.
Und um ein wenig gegen den Strom zu schwimmen: mir gefällt das bisher besser als der erste Teil. Die linearen Abschnitte, die dort vorherrschend waren, fand ich nämlich gar nicht so toll. Die hatten immer was von Hindernisparcours, die zwar gut, spaßig und kurzweilig waren, aber irgendwie nicht sonderlich packend. Und Teil 2 nimmt jetzt sämtliches cooles Material aus dem ersten Teil, das Geschleiche, das Mickey-Mousing, das Klettern, und packt es in in einen meiner Meinung nach schöneren, packenderen Rahmen. Mir gefallen nämlich die lebendigen, offenen Hub-Welten deutlich besser als die etwas leeren Oberwelten aus dem ersten Teil, über die man dann zu diversen Schlauchlevels kam.
Mir persönlich wäre es zwar lieber, wenn ich nur Sly spielen würde, ich finde es jetzt aber auch nicht so schlimm die anderen beiden zu spielen.
Die hatten immer was von Hindernisparcours, die zwar gut, spaßig und kurzweilig waren, aber irgendwie nicht sonderlich packend. Und Teil 2 nimmt jetzt sämtliches cooles Material aus dem ersten Teil, das Geschleiche, das Mickey-Mousing, das Klettern, und packt es in in einen meiner Meinung nach schöneren, packenderen Rahmen. Mir gefallen nämlich die lebendigen, offenen Hub-Welten deutlich besser als die etwas leeren Oberwelten aus dem ersten Teil, über die man dann zu diversen Schlauchlevels kam.
Klar hatte der erste Teil ein paar Aussetzer, genau wie der zweite Teil. Das Krokodil fand ich ebenfalls schrecklich und im zweiten Teil Neyla. Die hört sich an, als stünde sie viel zu nah am Mikro um den nicht auswendig gelernten Text auf dem Notenständer lesen zu können. An ihrem Stimmklang habe ich nichts auszusetzen, denn ich bewerte die Sprecher nicht daran, wie sie sich anhören, sondern wie sie reden und es umsetzen. Hätte ich auch nichts von, wenn K. Dieter Klebsch einen Videospielcharakter synchronisieren würde, es sich aber total beschissen anhört.Die Lokalisation hat sich übrigens, wenn man mich fragt, erheblich im Vergleich zum ersten Teil verbessert. Da klang ja im Prinzip fast jeder furchtbar. Einzig Bentley ist mir positiv aufgefallen.
Murray spielen geht manchmal noch grad so, finde ich. Man kann nicht mit ihm klettern, okay. Dann eben Gegner kaputthauen und gut ist. Bentley hingegen ist ein Lappen, der kann ja nicht mal gut kämpfen.
und so ganz grundlos tun wir uns das Ganze ja auch nicht an.
Gut, dann find ich's eben einfach nur "toll". "Geil" ist sowieso so ein vulgärer Begriff ...Das find ich übertrieben. Aber ist ja deine Meinung.
Bei Sly 2 verhält es sich ja ein wenig anders, denn anders als bei Platinum Games' Schnetzelmeisterwerk hat man hier ja diesen Comic-/Zeichentrickcharme, gepaart mit alten Groschenromanen, das ist ein Stil, der mir echt gut gefällt, den find ich richtig ... toll!Vielleicht auch an der Erzählweise mittels einzelner Bilder, was mich noch nie packen konnte - siehe auch Bayonetta. Das ist einfach zu wenig, um eine spannende Story zu erzählen. Andererseits, bei Lustigen Taschenbüchern hat's ja auch geklappt.
Gute Argumente, auf die ich eigentlich gar nichts erwidern kann. Ich persönlich hab offenbar Glück, denn mir gefällt es so wie's in Sly 2 ist, ganz gut.Und wieso hat man nicht die guten, spaßigen und kurzweiligen Hindernisparcours mit hineingepackt? Das eine schließt das andere nicht aus. Bei Sly 2 hat man einfach das Konzept der Oberwelt des ersten Teils übernommen und sämtliche linearen Level gestrichen. Aber genau die linearen Levels wollen Sly 2-Kritiker doch alle. Damit wäre alles gerettet! Was gefällt dir daran, je 2 Stunden lang in derselben Hub-Welt herumzurennen, gepaart mit unnötigem Backtracking, und stets repetitive Aufgaben zu erledigen?
Fun Fact: Kein richter Synchronsprecher lernt seinen Text auswendig, das ist sogar komplett kontraproduktiv. Gefällt in so einem Fall dem Regisseur nicht, wie Zeile X einstudiert wurde, hat der Sprecher ein Problem, denn der ist ja dann bereits so auf die Art und Weise wie er's auswendig gelernt hat fixiert, dass er's nur schwer anders über die Lippen bringt.Klar hatte der erste Teil ein paar Aussetzer, genau wie der zweite Teil. Das Krokodil fand ich ebenfalls schrecklich und im zweiten Teil Neyla. Die hört sich an, als stünde sie viel zu nah am Mikro um den nicht auswendig gelernten Text auf dem Notenständer lesen zu können.
Ah, The Witcher, ick hör dir trapsen!An ihrem Stimmklang habe ich nichts auszusetzen, denn ich bewerte die Sprecher nicht daran, wie sie sich anhören, sondern wie sie reden und es umsetzen. Hätte ich auch nichts von, wenn K. Dieter Klebsch einen Videospielcharakter synchronisieren würde, es sich aber total beschissen anhört.
Noch besser: Wer ihn nicht kennt, sollte unbedingt Person of Interest schauen! Muss ich denn erst ein komplettes Résumé zur Serie raushauen, damit hier noch irgendjemand mit der Serie anfängt? Aber der Vergleich ist echt gut, komisch, dass mir der Gedanke nie gekommen ist!Außerdem erinnert mich seine Rolle im Team und allgemein mit seinen Sprüchen an Harold Finch von Person of Interest! Wer ihn nicht kennt, sollte sich hier sowieso abmelden.
Nachtrag: Also, Episode 2 geschafft, fand ich nicht so schön wie Paris, aber noch angenehm. Aber ...
Igitt! Episode 3 ist ja mal echt ein Schwamm! Er saugt jeglichen Spielspaß auf! Das Gegenteil von Batman!
Zum Glück hab ich mich durchgequält! Und Episode 4 gefällt mir schon wieder viel besser!