• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Strahlend schön: Fallout 3

AW: Strahlend schön: Fallout 3

assman am 13.11.2008 20:53 schrieb:
So, hab das spiel auch, gestern wollt ich eigentlich mal "kurz" anzocken, das sind aber 5 1/2 stunden geworden... ^^

Das spiel ist wie ich erwartet hab sehr geil, gibt aber auch einige negative punkte...

Aus der 3rd Person Sicht ist das spiel ja ein einziger witz... :B Kann doch nicht sein, dass der typ so hölzern durch die gegend läuft... :B Auch wenns als First person sicht gedacht ist, dann sollte man zumindest, wenn man ne alternative gibt, es auch ein wenig anpassen... Der typ läuft über Stock und Stein wie wenn es einfach eine flache steigung wär... grauenhaft...

Das spiel stockt jedesmal wenn man ne nachricht im PSN bekommt, bzw jemand on oder offline geht (wenn man das eingeschaltet hat, dass dabei ne meldung kommt...) das suckt auch... Hab mich gestern nach ner Zeit einfach ausgeloggt und so gezockt, nerven tuts aber trotzdem...

Und hatte auch schon, dass das spiel halb hängen bleib... Ich wollte die G.O.A.T. prüfung machen, setzte mich hin, und da passierte überhaupt nix... dachte erst, das wär normal ( :B ) aber nach 4-5 minuten hab ich dann dochmal neu geladen... ^^ danach gings auch einfach... Aber doch blöd... hatte zum glück kurz zuvor gespeichert, und war eh noch recht am anfang...

das mit den psn-meldungen hab ich schon gehört. Kann es nicht beurteilen da ich die eh aus hab ^^ Weiß net ob es da ne richtige Lösungsmöglichkeit gibt oder man auf nen patch warten muss

was den anderen Fehler angeht, da hat man einfach großen Mist bei der Qualitätskontrolle gemacht. Den hatte ich nämlich auch und hilft wirklich nur neu laden (man kann allerdings auch direkt im Bug speichern und neuladen, hätte ich aber nie gemacht ^^). Der Bug kommt oft vor (immer, je nach Sitzplatz?) und am Spielstart in einer geskripteten Szene die jeder machen muss. Wie man das nicht bemerken kann, kA

Naja, ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass man jeder Version eines Spiels einer kompletten Qualitätskontrolle unterzieht. IMHO läuft das so ab, dass man das Spiel auf der Leadplattform (in dem Fall PC) ausgiebig testet und parallel einfach umsetzt - Fehler bei der Portierung scheinen dann niemanden mehr zu stören... gibt genügend Beispiele dafür, wo ich mir denke "wtf?!". Wenn einem schon beim normalen Spielen, ohne groß auf was Bestimmtes zu achten, gravierende Fehler auffallen, läuft irgendwas falsch...

Im Falle von Fallout 3 werden die kurzen Hänger bei einer PSN-Benachrichtigung mit Sicherheit noch gepatcht, ein Trophäen-Update soll es ja auch noch geben.

ndz am 14.11.2008 13:39 schrieb:
Naja, ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass man jeder Version eines Spiels einer kompletten Qualitätskontrolle unterzieht. IMHO läuft das so ab, dass man das Spiel auf der Leadplattform (in dem Fall PC) ausgiebig testet und parallel einfach umsetzt - Fehler bei der Portierung scheinen dann niemanden mehr zu stören... gibt genügend Beispiele dafür, wo ich mir denke "wtf?!". Wenn einem schon beim normalen Spielen, ohne groß auf was Bestimmtes zu achten, gravierende Fehler auffallen, läuft irgendwas falsch...

Im Falle von Fallout 3 werden die kurzen Hänger bei einer PSN-Benachrichtigung mit Sicherheit noch gepatcht, ein Trophäen-Update soll es ja auch noch geben.

Trophäen update ist schon draußen ist aber leider nicht rückwirkend

Sklins am 14.11.2008 14:55 schrieb:

neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

PS: seit wann soll der denn draußen sein. mir wurde noch nix mitgeteilt.

Khaos-Prinz am 14.11.2008 15:58 schrieb:
Sklins am 14.11.2008 14:55 schrieb:

neeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

PS: seit wann soll der denn draußen sein. mir wurde noch nix mitgeteilt.

kA ob der patch wirklich schon draußen ist aber wieso habt ihr denn gedacht die wären rückwirkend :confused:

Spielstand kopierbar -> NIE rückwirkend möglich, was auch gut so ist. (höchstens wenn es an PSN ID gebunden wäre aber selbst dass hat z.B. burnout nix genützt. warum auch immer, vielleicht angst am könnte es am pc verändern)

Solidus_Dave am 14.11.2008 16:05 schrieb:
kA ob der patch wirklich schon draußen ist aber wieso habt ihr denn gedacht die wären rückwirkend :confused:
Weil ich es schon gerne gesehen hätte das, wenn sie zu dämlich sind das gleich einzubauen, sie es wenigstens so machen das leute die das spiel seit dem release zocken nicht nochmals von vorne beginnen müssen. So etwas nenne ich dann verbraucherfreundlich
;)

Khaos-Prinz am 14.11.2008 16:10 schrieb:
Solidus_Dave am 14.11.2008 16:05 schrieb:
Weil ich es schon gerne gesehen hätte das, wenn sie zu dämlich sind das gleich einzubauen, sie es wenigstens so machen das leute die das spiel seit dem release zocken nicht nochmals von vorne beginnen müssen. So etwas nenne ich dann verbraucherfreundlich
;)

Rückwirkende Trophäen hat es nie gegeben und wird es wohl auch nie geben, und zwar aus folgenden Gründen:

a) Die Vermutung, dass Trophys rückwirkend sein könnten (!) kam "damals" von Criterion (Burnout Paradise). Die Entwickler dachten, man könnte das machen, da ihr Speicherstand kopiergeschützt ist. Man hat dann aber schnell herausgefunden, dass das technisch mit dem System trotzdem nicht umsetzbar ist, da die Trophäen "live" erspielt werden müssen, weil diese dann auf den Servern hinterlegt werden.

b) Es wird bald eh keine Spiele mehr geben, die einen Trophäen-Patch nachgeliefert bekommen, deshalb erübrigt sich die Frage von selbst ;)

Falls der Patch wirklich schon draußen ist (noch nicht mitbekommen? Glaube ich auch ehrlich gesagt kaum), wäre das natürlich super, da ich bald mit Fallout 3 anfangen wollte =)

Edit: Um meine Aussage zu komplettieren, bei Online-Trophies gibt es eine Ausnahme. Da diese direkt an die Statistiken der Spielserver gebunden sind, können bei einem Trophäen-Update die Spielserver mit den Trophy-Servern synchronisiert werden, so dass man beim nächsten Onlinezugang automatisch alle Online-Trophäen rückwirkend erhält - aktuelles Beispiel ist Battlefield: Bad Company. Nach dem Patch bin ich online gegangen und habe gleich mal einige Trophäen hintereinander gutgeschrieben bekommen ;) Das funktioniert aber auch nur dann, wenn auf den Spielservern alle für die Trophäen relevanten Details gespeichert werden.

ndz am 14.11.2008 17:17 schrieb:
Rückwirkende Trophäen hat es nie gegeben und wird es wohl auch nie geben

:P

Bei Mainichi Issyo ging es komplett, weil der Spielstand kopiergeschützt war.
Bei Burnout ist er das nur in dem Sinne, dass er nur mit der einen PSN-ID kompatibel ist. Meine Vermutung ist, durch das kopieren auf den PC gäbe es potentiell die Möglichkeit was zu verändern und dadurch durfte Burnout doch keine retroaktiven Trophies haben

Bei Warhawk ist auch ein Teil der Trophies retroaktiv, da die Statistiken auf dem Server hinterlegt sind.

edit: jaja wieder relativieren ;)

Solidus_Dave am 14.11.2008 17:24 schrieb:

Bei Burnout ist er das nur in dem Sinne, dass er nur mit der einen PSN-ID kompatibel ist. Meine Vermutung ist, durch das kopieren auf den PC gäbe es potentiell die Möglichkeit was zu verändern und dadurch durfte Burnout doch keine retroaktiven Trophies haben

Bei Warhawk ist auch ein Teil der Trophies retroaktiv, da die Statistiken auf dem Server hinterlegt sind.

Zwei Minuten zu langsam :P Das Katzenspiel zählt nicht, das spielen nur so Leute wie du :finger:
Und offiziell gibt es das in Europa eh nicht :P

ndz am 14.11.2008 17:28 schrieb:
Solidus_Dave am 14.11.2008 17:24 schrieb:

Zwei Minuten zu langsam :P Das Katzenspiel zählt nicht, das spielen nur so Leute wie du :finger:
Und offiziell gibt es das in Europa eh nicht :P

deine Argumente waren auch mal besser :finger:

Man könnte noch vermuten, dass es beim katzenspiel auch ne Serverliste für die gesehenen News gibt.

Solidus_Dave am 14.11.2008 17:34 schrieb:
deine Argumente waren auch mal besser :finger:

Man könnte noch vermuten, dass es beim katzenspiel auch ne Serverliste für die gesehenen News gibt.

Stimmt %)

Ja, das könnte gut sein mit der Serverliste. Denn sonst hätte man bei Burnout Paradise die Trophäen auch rückwirkend machen können, was ja nicht der Fall war.

auch wenn das alles ganz toll klingt stimmt mich das nicht gnädiger. um es mal mit den worten meines lehrausbilders zu sagen:
geht nicht, gibts nicht.

die solln sich einfach mal anstrengen. :P

ich hab mein fallout nich gekriegt. ich habs mir schön beim händler uncut vorbestellt und er sagt auch das er es da hat, und was is: er hatte es nur für XBOX360. verdammte scheiße. jetz muss ich bis mitte dezember warten :(

Samsas-Traum am 15.11.2008 16:47 schrieb:
ich hab mein fallout nich gekriegt. ich habs mir schön beim händler uncut vorbestellt und er sagt auch das er es da hat, und was is: er hatte es nur für XBOX360. verdammte scheiße. jetz muss ich bis mitte dezember warten :(

Für die
X
box 360 würd ichs mir nicht mal kaufen wenns nichts anderes geben würde. Ja ich bin hald Fanboy. Nja da lohnt sich das warten

Sklins am 15.11.2008 17:43 schrieb:

Für die
X
box 360 würd ichs mir nicht mal kaufen wenns nichts anderes geben würde. Ja ich bin hald Fanboy. Nja da lohnt sich das warten

Das kann man auch anders sagen... (hab mal ein bisschen editiert). Außerdem ist die 360 Version im Gesamtbild vielleicht sogar einen kleinen Tick besser als die Konkurrenz (weniger Treppcheneffekt). Das Spiel ist auf allen Systemen einen Kauf wert und macht sehr viel Spaß (vor allem aufgrund der unglaublichen Freiheiten :top: ) und auf die Uncut zu warten lohnt sich auch auf alle Fälle.

Ich habs auffer 360 und es rockt. Das Spiel ist schon was ganz besonderes, wenn ich schon 25 Stunden gespielt habe, ohne das mir ansatzweise langweilig geworden ist, will das schon was heißen.

meisternintendo am 15.11.2008 18:23 schrieb:
Sklins am 15.11.2008 17:43 schrieb:

Für die
X

Das kann man auch anders sagen... (hab mal ein bisschen editiert). Außerdem ist die 360 Version im Gesamtbild vielleicht sogar einen kleinen Tick besser als die Konkurrenz (weniger Treppcheneffekt). Das Spiel ist auf allen Systemen einen Kauf wert und macht sehr viel Spaß (vor allem aufgrund der unglaublichen Freiheiten :top: ) und auf die Uncut zu warten lohnt sich auch auf alle Fälle.

Ich hab die uncut. Ich habs auch auf der 360 gespielt und mir gefällt überhaupt nicht. Ich mein die Steuerung. Will man grafik kauft man sich Far Cry 2

stimmts eigentlich das bei level 20 schluß ist mit aufleveln?
habs nur von jemand gehört ders schon fast durch hat. kann mir das garnicht vorstellen da ich nach grade mal paar tagen schon auf level 13 bin. versteh auch garnicht warum das so sein sollte....

Ich finds einfach nur GENIAL. Ich hatte ja Anfangs meine Zweifel da ich ja mit RPG's nicht soviel am Hut hab und auch Oblivion nicht gemocht hab aber mann das Game ist so fett.

Weis eigentlich jemand ob man Mitlglied der Brotherhood of Steel werden kann?

Habe gerade den ersten Supermutant-Behemoth geplättet. Zum Glück viel mir in dem Gefecht vorher eine fatman in die hände. Diese kleine Wunderwaffe verschießt Miniatombomben :-D
Das ist mal sowas von geil.

Zurück